Thread
Menü

Allmobil: Krampf hoch 3!


16.04.2009 12:05 - Gestartet von stefek
So, da dachte ich: prima, ein Prepaid-Discount-Anbieter im D2-Netz, da greif ich zu. Obwohl der erste Kontakt mit der 14-Ct.-Hotline schon merkwürdig war. Meine Frage: Kann man mit Allmobil auch Videofonie-Gespräche führen und wenn ja, wieviel kostet das? Antwort vom Callcenter: Ja, das geht. Zu den Kosten konnte man mir nichts konkretes sagen. Nur soviel: Das hänge von der HELLIGKEIT ab, soll heißen: je heller das Videobild, um so höher die Datenrate und damit die Kosten. Mir wurde der Rat gegeben, unter möglichst dunklen Lichtverhältnissen zu telefonieren. Ah ja!
Wenn ich gewußt hätte, wie nervig zudem der Service nach einer Bestellung sein kann, hätte ich die Finger von Allmobil gelassen.
Nach meiner Online-Bestellung, kurzer email-Bestätigung mit Bestellnummer seitens Allmobil und sofortiger Überweisung von 19,99 Euro für das Startpaket tat sich lange Zeit erst mal gar nichts. Also wieder Hotline angerufen - denn: auf über das Kontaktformular der Allmobil-website verschickte email-Anfragen wird grundsätzlich nicht geantwortet! Auskunft der Dame von der Hotline: sie hätte mich nicht im System. Ob ich ihr nicht meine Allmobil-Handynummer nennen könnte, fragte sie mich. Ja hallo? Wie denn, wenn ich noch nichts zugeschickt bekommen habe. Meine Nachfrage, ob die zugemailte Bestellnummer von Allmobil weiterhelfen könne bei der Recherche nach dem Verbleib meiner Bestellung wurde knapp verneint. Außerdem sei der von mir bestellte 9-Ct.-Tarif noch sehr neu, da gebe es halt Startschwierigkeiten. Ich solle mich noch etwas gedulden.
Zwei Wochen nach meiner Bestellung wieder Hotline angerufen: Diesmal wurde mir zugesagt, daß der Vorgang an das Back-Office weitergeleitet werde. Oho! Aber: endlich - 3 Wochen nach der Bestellung hatte ich meine SIM-Karte. Glückliches Ende? Leider nicht: Statt der beworbenen 15 Euro Startguthaben waren nur 10 Euro drauf. Heute habe ich deswegen zum 2. Mal bei der Hotline angerufen...
Außerdem: Registrierung zur Verwaltung meiner Daten hat auch noch nicht geklappt: Mir wird kein Passwort zugeschickt.
Tja Allmobil: NUR günstiger Tarif (dem mittlerweile ja mehrere Provider anbieten: fonic, congstar etc.) reicht NICHT!
P.S.: Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen mit Allmobil gemacht?
Menü
[1] Allmobil kann ich nur weiterempfehlen!
GabberGmbH antwortet auf stefek
08.08.2009 00:53
Anfang der Woche habe ich mich über Allmobil im Internet informiert, einige noch offene Fragen habe ich über die Hotline geklärt. Die Dame an der Hotline war sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Ich musste nicht all zu lange warten, ich bin gleich durchgekommen. Nach der positiven Erfahrung an der Hotline, war ich guter Dinge und habe mir vor 2 Tagen eine gute Nummer ausgesucht und die SIM-Karte bestellt. Heute ist die SIM-Karte angekommen, wie auf der Internetseite angepreist waren die 15,- EUR Startguthaben enthalten. Telefonie/SMS/Videotelefonie zu 9 Cent pro Minute im Inland ist ein gutes Angebot. Wer sich keinen 24 monatigen Vodafone-Vertrag an`s Bein binden - und trotz dessen im Vodafone-Netz ohne Einschränkungen funken möchte, dem kann ich Allmobil nur empfehlen.
Leider klappt die Rufnummernportierung zu Allmobil noch nicht, allerdings ist dies (laut Hotline) zum Ende des Jahres geplant.