Thread
Menü

kein Spielraum? Und was ist mit netzintern?


18.05.2006 19:13 - Gestartet von koelli
"Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen."

Und was ist mit dem Spielraum bei den netzinternen Gesprächen?
Warum gibt simyo diesen nicht in Form von reduzierten internen Tarifen an seine Kunden weiter?
Menü
[1] Dragen antwortet auf koelli
18.05.2006 19:32
Benutzer koelli schrieb:
"Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen."

Und was ist mit dem Spielraum bei den netzinternen Gesprächen? Warum gibt simyo diesen nicht in Form von reduzierten internen Tarifen an seine Kunden weiter?
Warum "muß" Simyo das machen? Das Geschäft scheint ja anscheinend auch mit den bestehenden Tarifen sehr gut zu laufen!
Menü
[1.1] igel-online antwortet auf Dragen
18.05.2006 19:37
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen."

Und was ist mit dem Spielraum bei den netzinternen Gesprächen?
Warum gibt simyo diesen nicht in Form von reduzierten internen Tarifen an seine Kunden weiter?
Warum "muß" Simyo das machen? Das Geschäft scheint ja anscheinend auch mit den bestehenden Tarifen sehr gut zu laufen!

Wenn die Kunden, die ja angeblich schon in den Startlöchern stehen, zu Klarmobil und anderen netzinternen Billiganbietern gehen anstatt zu Simyo, wird sich das ganz schnell ändern. ;-)
Menü
[1.1.1] Dragen antwortet auf igel-online
18.05.2006 19:43
Benutzer igel-online schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen."

Und was ist mit dem Spielraum bei den netzinternen Gesprächen?
Warum gibt simyo diesen nicht in Form von reduzierten internen Tarifen an seine Kunden weiter?
Warum "muß" Simyo das machen? Das Geschäft scheint ja anscheinend auch mit den bestehenden Tarifen sehr gut zu laufen!
Ja, wenn es weniger Steigerungen in den Kundenzahlen gibt, kann man immer noch preislich "reagieren", aber doch nicht jetzt, wo das Geschäft anscheinend sehr gut läuft. Warum jetzt schon Pulver verschschießen?

Wenn die Kunden, die ja angeblich schon in den Startlöchern stehen, zu Klarmobil und anderen netzinternen Billiganbietern
gehen anstatt zu Simyo, wird sich das ganz schnell ändern. ;-)
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf Dragen
19.05.2006 10:31

einmal geändert am 19.05.2006 10:33
SIMYO sollte es nicht versäumen ein netzinternes Angebot zu machen.
Aldi mit 15/5 Easymobile mit 14/4 machen SIMYO uninteressant. Ausserdem habe ich bei Easymobile KEINEN Zwangsanrufbeantworter.

Wer viel familienintern / firmenintern telefoniert hat einen Preisvorteil von 12ct/Min. Oder 1Min SIMYO = 4Min EASYMOBILE

Das kann niemand ignorieren. Da hilft auch keine Freundschaftswerbung.

CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen."

Und was ist mit dem Spielraum bei den netzinternen Gesprächen?
Warum gibt simyo diesen nicht in Form von reduzierten internen Tarifen an seine Kunden weiter?
Warum "muß" Simyo das machen? Das Geschäft scheint ja
anscheinend auch mit den bestehenden Tarifen sehr gut zu laufen!
Menü
[1.2.1] HiCat antwortet auf 7VAMPIR
19.05.2006 12:45
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
SIMYO sollte es nicht versäumen ein netzinternes Angebot zu machen.
Aldi mit 15/5 Easymobile mit 14/4 machen SIMYO uninteressant. Ausserdem habe ich bei Easymobile KEINEN Zwangsanrufbeantworter.

Richtig hast du nicht. aber dafür eine sehr kundenfreundliche 60/60 taktung, oder irre ich mich da?!

Greetz HiCat
Menü
[1.2.1.1] Gerko antwortet auf HiCat
19.05.2006 13:41
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
SIMYO sollte es nicht versäumen ein netzinternes Angebot zu machen.
Aldi mit 15/5 Easymobile mit 14/4 machen SIMYO uninteressant.
Ausserdem habe ich bei Easymobile KEINEN Zwangsanrufbeantworter.

Richtig hast du nicht. aber dafür eine sehr kundenfreundliche 60/60 taktung, oder irre ich mich da?!

Greetz HiCat

Außerdem verlangt Easymobile 1 EUR "Strafe", wenn man nicht einen bestimmten Umsatz bringt. Somit auch nicht für jeden geeignet.
Menü
[1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Gerko
19.05.2006 14:59
Da habt Ihr beide recht.
60/60 bei EASYMOBILE gegenüber SIMYO 60/1
Wer weniger als 6E in 3 Monaten umsetzt, zahlt 1E.

Wer zB mit Partner zusammen die gleiche (nicht dieselbe) Karte nutzt, zahlt für Anrufe zum Partner 4ct/Min. Erst nach 4 Minuten ist 16ct erreicht, was bei SIMYO IMMER fällig wird auch wenn nur der AB drangeht.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute privat hauptsächlich mit einem kleinen Kreis und dabei häufig kurz telefonieren. Oft werden die 60s nicht ausgeschöpft.

Bei mir jedenfalls rechnet sich das.

Aber wenn Dir die Taktung so viel bedeutet, die mit 60/1 auch nicht wirklich fair ist, rate ich Dir zu ALDI. Da kostets 15/5ct un hat 60/1.
Aber die eigentliche Gebührenfalle ist ja der Zwangsanrufbeantworter, den es bei ALDI auch gibt.


EASYMOBILE Quelle:
https://www.easymobile.de/services/prices.htm
https://www.easymobile.de/pdf/Preisliste_easyMobile_Stand_05_06.pdf

ZITAT: Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::







Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
SIMYO sollte es nicht versäumen ein netzinternes Angebot zu machen.
Aldi mit 15/5 Easymobile mit 14/4 machen SIMYO uninteressant.
Ausserdem habe ich bei Easymobile KEINEN Zwangsanrufbeantworter.

Richtig hast du nicht. aber dafür eine sehr kundenfreundliche
60/60 taktung, oder irre ich mich da?!

Greetz HiCat

Außerdem verlangt Easymobile 1 EUR "Strafe", wenn man nicht einen bestimmten Umsatz bringt. Somit auch nicht für jeden
geeignet.
Menü
[1.2.2] koelli antwortet auf 7VAMPIR
20.05.2006 16:20
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
SIMYO sollte es nicht versäumen ein netzinternes Angebot zu machen.
Aldi mit 15/5 Easymobile mit 14/4 machen SIMYO uninteressant.

Und Schlecker lässt seine Kunden intern sogar für nur 1 Cent telefonieren. Dafür sind die externen Preise allerdings nicht so gut wie bei simyo und Co.
Menü
[1.2.3] Gerko antwortet auf 7VAMPIR
22.05.2006 07:27
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Nicht zu vergessen der so bescholte neue Discounter im Vodafone-Netz. Wer wirklich viel innerhalb einer Community oder mit einem Partner telefoniert, kommt an Smobil mit seinem 1 Ct/min nicht vorbei. Allerdings muss man hier am besten einen DualSim-Adapter verwenden, denn Preise von 29 Ct/min zu anderen Zielen, passen nicht in die heutige Discounter-Landschaft.

Es sind "nur" 25 Cent, aber es ist doch logisch, daß wenn man auf der einen Seite für 1 Cent telefonieren kann, die andere Anrufe nicht für 16-18 zu haben sind.

Es stellt sich auch die Frage, ob die 1 Cent tatsächlich dauerhaft zu halten sind.


Menü
[2] boeserbert antwortet auf koelli
18.05.2006 20:06
Benutzer koelli schrieb:

Und was ist mit dem Spielraum bei den netzinternen Gesprächen? Warum gibt simyo diesen nicht in Form von reduzierten internen Tarifen an seine Kunden weiter?

Frag ich mich auch seitdem es Aldi-Talk gibt....
Hab noch 25 Euro auf meiner Simyo, die bessere Rufnummer und schon ne 30Sekunden-Mailbox, aber für den Zweck ins ePlus-Netz zu telefonieren tun mir die 16ct./min einfach zu leid wenn ich weiß das bei Aldi nur 5 kost....
Also weiter warten und bald mal 2..3 Euro nachschieben um das Guthaben zu retten...

Gruß
frank
Menü
[2.1] koelli antwortet auf boeserbert
20.05.2006 16:19
Benutzer boeserbert schrieb:
Also weiter warten und bald mal 2..3 Euro nachschieben um das Guthaben zu retten...

Klappt es wirklich, wenn man bei simyo weniger als 10 Euro per Überweisung auflädt? Oder kommt die Überweisung dann zurück oder verschwindet gar im Nirgendwo? Wie verlängert sich die Gültigkeit, wenn man z.B. nur 2 Euro überweist?
Menü
[2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf koelli
21.05.2006 00:18
Klappt auch mit weniger.
Habe nen Dauerauftrag über 1E alle 6Monate. Ansonsten lade ich meist automatisch.

Damit ist die Karte gesichert.

Allerdings kommt sie sowieso nicht in Gefahr, da ich mehr als 1Minute im Monat telefoniere ;-)

CU 7VAMPIR


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer koelli schrieb:

Benutzer boeserbert schrieb:
Also weiter warten und bald mal 2..3 Euro nachschieben um das Guthaben zu retten...

Klappt es wirklich, wenn man bei simyo weniger als 10 Euro per Überweisung auflädt? Oder kommt die Überweisung dann zurück oder verschwindet gar im Nirgendwo? Wie verlängert sich die Gültigkeit, wenn man z.B. nur 2 Euro überweist?
Menü
[3] Gerko antwortet auf koelli
18.05.2006 23:39
Stellt sich die Frage, ob Simyo-Kunden viel bei anderen Simyo-Kunden anrufen. Ich bin bei Simyo weil ich in andere Netze zum gleichen Preis anrufen möchte und ich eine kostenlose Mailbox schätze. Bin für Simyo also ein Kunde, dem ein netzinterner Preis nichts bringt. Bin zwar nicht repräsentativ, aber vielleicht bin ich nicht allein?