@Antinoos: Du beschreibst das so schön... (nicht ironisch)
Aber glaubst Du die Anbieter wüssten das nicht?
Glaubst Du sie würden es ändern nur weil ein "Spinnerforum" einhellig der Meinung ist? Hast doch gestern gehört (gelesen) wies mit Änderungen auf Kundenwunsch aussieht.
Die ziehen ihre Bahn, stur wie ein Eisbrecher.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe für Fälle in denen ich die grässliche Zwangsmailbox vermeiden möchte EASYMOBILE (alternativ SCHLECKER) und eine BASE Karte mit permanent deaktivierter Zwangsmailbox.
Natürlich hab ich auch SIMYO. Die nutze ich gerne in einem "alten" NOKIA 6800 mit QWERTZ Tastatur zum SMSen ausserhalb e+ (innerhalb ist mit BASE ja gratis).
Ausserdem nehme ich sie gerne dort wo meine Nummer für einen kurzen Zeitraum veröffentlicht werden muss und ich meine ECHTE Privatnummer schützen möchte. Da nutze ich GERNE den gratis Anrufbeantworter um nicht permanet erreichbar sein zu müssen aber dennoch COMMUNICADO zu sein.
Ich bedaure sogar in dieser Situation die MB nicht auf 1s oder 5s einstellen zu können. Die kurze Zeit wäre hilfreich, damit die No übertragen werden kann bevor die MB rangeht.
Anscheinend rechnen viele Kunden nicht nach. Wers mal hat und wenig telefoniert kann ruhigen Gewissens dabei bleiben. Zum Einsparen von 2ct/Min wird ein Wenignutzer kaum wechseln wollen.
Aber Neukunden überlegen da schon...
Mit 16ct überallhin ist SIMYO recht teuer.
Ohne günstigeren Internpreis, der bei Schlecker nur 1ct beträgt und bei EASYMOBILE mit 4ct schon länger nur ¼ des SIMYO Preises kostet.
Zwangsmailbox ist vermeidbar durch Wahl eines anderen Anbieters.
Es scheint ja, dass SIMYO mit dem Kundenzuspruch zufrieden ist.
Das Problem dabei ist nur, dass Kunden, die mal bei einem anderen Discounter gelandet sind viel schwerer wieder zu gewinnen sind als wechselwillige Vertragskunden.
Ich werde SIMYO weiterhin nutzen. Als einen von vielen Anbietern mit Rosinen zum picken.
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
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Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Die Zwangsmailbox ist eine absolute Zumutung.
Den Ansatz kann man ja "marktwirtschaftlich" schon "irgendwie" verstehen.
Aber E-Plus/simyo verschenkt VIEL, wenn sie nicht wenigstens einen KOMPROMISS eingehen - und der sieht so aus:
a) Die "Zwangsmailbox" bei NICHTMELDEN wird deaktiviert oder zumindest vom User deaktivierbar/beliebig änderbar (jede Meldezeit bis 30 sek in 5er-Schritten) gemacht.
b) Die bei NICHTERREICHBAR (kein Netz/Handy aus) bleibt.
ba) Unteralternative: Wenn der User DIESE Umleitung deaktiviert, kommt sofort so ein Service "SMS-Info über verlorene Anrufe" zum Tragen. Dieser Dienst kann auch über die Hotline NICHT UND NIEMALS deaktiviert werden. Also ENTWEDER die Mailbox ODER dieser "Service" ist aktiv...
Vorteile aus Sicht des Netzbetreibers:
Im HÄUFIGSTEN Fall (kein Netz/Handy aus - man Abdeckung von E-Plus und Indoor-Versorgung - muß ich noch mehr sagen? ;-) kann trotzdem von E-Plus/simyo IMMER IC-Entgelt kassiert werden; und wenn der User zurückruft (egal ob nach Mailbox-Abfrage oder aufgrund der Rufnummer in der SMS-Info), gibt's auch wieder Geld in die Kassen.
Vorteile aus Sicht des Nutzers:
"Mailboxmuffel" hätten bei Unteralternative ba) die Möglichkeit, sich vor "Zugelabertwerden" auf der Box zu schützen, wenn sie das wollen (z.B. bei Telefon-"Terroristen"); und sogar der Netzbetreiber hätte dann was davon, denn es entfällt ja die ohnehin nicht vergebührte Airtime für die Mailboxabfrage (es geht dann zwar auch etwas weniger IC ein, wenn der Anrufer nur die recht kurze SMS-Info-Ansage hört, aber das gleicht sich m.E. als de facto Nullsummenspiel aus).
Aber auf mich hört ja keiner!
Wir hören Dich, aber auf uns hört ja auch keiner *g*
-Antinoos