Benutzer mueller schrieb:
Die Nutzer Kunde-bei-teltarif und Tigerherz fragen, warum eine Übertragung von Guthaben von einer zur anderen simyo-Nummer derzeit nicht möglich ist.
* "Ich habe mir nach dem Start von simyo die Rufnummer 0163-6937110 bestellt und habe später die Rufnummer 0163-71xxxxx entdeckt die
meine Festnetznummer am Schluß entspricht . Leider war es mir nicht möglich die 0163-6937110 zu löschen und das Restguthaben auf die
0163-71xxxxx übertragen zulassen. WARUM GEHT ES NICHT, dass Guthaben auf eine andere simyo-Rufnummer übertragen zulassen und
die alte simyo-Rufnummer dann zulöschen? Auch gerne Gebührenpflichtig, von der Zielrufnummer abzubuchen."
* "Ich bin simyo-Kunde. Im Internet habe ich eine simyo-Karte gewonnen. Darauf hin habe ich simyo gebeten, das Guthaben aus der gewonnen Karte auf meine Kunden-SIMLock umzubuchen. Im Anschluss hätte die
gewonnene SIMLock deaktiviert werden können. Das hat simyo ohne
Angabe von Gründen abgelehnt. [...] Ein solches Verhalten ist für
mich als Verbraucher nicht nachvollziehbar. Und meines Erachtens spricht auch aus Unternehmenssicht nichts dagegen Guthaben aus
verschiedenen SIMLocks auf den Standard-Anschluss umzubuchen. Hier würde ich mir von der simyo-Geschäftsführung wünschen, diese Haltung im Sinne der Kundenzufriedenheit und -bindung aufzugeben."
Eine interessante Dikussionsrunde wünscht
teltarif.de
Schade, Fragen leider nicht beantwortet