Thread
Menü

Wann günstige Preise INS Ausland?


17.05.2006 20:55 - Gestartet von mungojerrie
Wann wird es bei Simyo faire Preise für Gespräche INS Ausland geben? Derzeit liegt der Preis bei 1,83 €/Min, abgerechnet im 60/1 Takt.

Mungojerrie
Menü
[1] stressfaktor antwortet auf mungojerrie
23.05.2006 11:10
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann wird es bei Simyo faire Preise für Gespräche INS Ausland geben? Derzeit liegt der Preis bei 1,83 €/Min, abgerechnet im 60/1 Takt.

Richtig. Wird es ein adäquates Pendant zu Blauworld.de von blau.de geben?

stressfaktor
Menü
[1.1] Rolf Hansen, simyo antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 11:15
simyo ist in erster Linie für Mobilfunkkunden geschaffen, die innerhalb von Deutschland rund um die Uhr in alle Netze zu einem einfachen, fairen und günstigen Tarif telefonieren wollen. In diesem Bereich gehören wir - auch nach jüngsten Tests - immer zu den günstigsten Anbietern. Ohne Vertragsbindung und Sternchentexte. Dies wird so bleiben. Ob wir in Zukunft auch günstige Aslandstarife anbieten wird vom Bedarf unserer Kunden abhängen - wenn wir hier eine einfache und faire Lösung schaffen können, werden wir nach einer Lösung für unsere Kunden suchen.
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:40
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
simyo ist in erster Linie für Mobilfunkkunden geschaffen, die innerhalb von Deutschland rund um die Uhr in alle Netze zu einem einfachen, fairen und günstigen Tarif telefonieren wollen. In diesem Bereich gehören wir - auch nach jüngsten Tests - immer zu den günstigsten Anbietern. Ohne Vertragsbindung und Sternchentexte. Dies wird so bleiben. Ob wir in Zukunft auch günstige Aslandstarife anbieten wird vom Bedarf unserer Kunden abhängen - wenn wir hier eine einfache und faire Lösung schaffen können, werden wir nach einer Lösung für unsere Kunden suchen.

Hallo Herr Hansen,

zunächst Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg von Simyo, der den Mobilfunkmarkt in Deutschland mächtig aufgewirbelt hat. Aber es gibt immernoch Dinge zu verbessern.

Das Motto von Simyo lautet: "weil einfach, einfach einfach ist". Dieses Motto sollte generell gelten. Ich sehe keinen Grund warum das nur für Deutschland gespräche gelten soll.

Simyo ist nicht für alle Gespräche der günstigste Anbieter, aber diesen Anspruch hat Simyo in meinen Augen auch gar nicht. Simyo ist einfach. Warum machen Sie es nicht einfach so:

Deutschland: 16 Cent, Europa: 49 Cent, Rest: 149 Cent (Preisbeispiele).

Das ist einfach und transparent. Das die Preise nicht für Sondernummern gelten ist auch klar.

Grüße

H
T

PS: Und dann wäre noch die Zwangsmailbox ein Thema... ;-)
Menü
[1.2] Knoppers antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 11:18
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann wird es bei Simyo faire Preise für Gespräche INS Ausland geben? Derzeit liegt der Preis bei 1,83 €/Min, abgerechnet im 60/1 Takt.

Richtig. Wird es ein adäquates Pendant zu Blauworld.de von blau.de geben?

stressfaktor

Ich würde mir eher einen Tarif wie bei lebara.dk (alle EU-Festnetze für 0,99 DKK, also rund 0,133EUR) oder lebara.se wünschen.

knoppers
Menü
[1.2.1] stressfaktor antwortet auf Knoppers
23.05.2006 11:20
Benutzer Knoppers schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann wird es bei Simyo faire Preise für Gespräche INS Ausland geben? Derzeit liegt der Preis bei 1,83 €/Min, abgerechnet im 60/1 Takt.

Richtig. Wird es ein adäquates Pendant zu Blauworld.de von blau.de geben?

stressfaktor

Ich würde mir eher einen Tarif wie bei lebara.dk (alle EU-Festnetze für 0,99 DKK, also rund 0,133EUR) oder lebara.se wünschen.


Bei Blauworld.de goibt es Auslandsgespräche ab 0,09 Euro/min., nachdem eine Verbindung für 15 Cent aufgebaut wurde. Das ist wohl wesentlich günstiger.

stressfaktor
Menü
[1.2.1.1] Knoppers antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 11:28
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer Knoppers schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann wird es bei Simyo faire Preise für Gespräche INS Ausland geben? Derzeit liegt der Preis bei 1,83 €/Min, abgerechnet im 60/1 Takt.

Richtig. Wird es ein adäquates Pendant zu Blauworld.de von blau.de geben?

stressfaktor

Ich würde mir eher einen Tarif wie bei lebara.dk (alle EU-Festnetze für 0,99 DKK, also rund 0,133EUR) oder lebara.se
wünschen.


Bei Blauworld.de goibt es Auslandsgespräche ab 0,09 Euro/min., nachdem eine Verbindung für 15 Cent aufgebaut wurde. Das ist wohl wesentlich günstiger.

stressfaktor

Ja, aber nur zu recht exotischen Zielen. Wie geschrieben bietet lebara.dk Gespräche in alle EU-Festnetze und andere Länder außerhalb Europas (USA, AUS u.a.) für 0,99 DKK an. Wenn ich mir anschaue, daß bei Blauworld.de ein Gespräch nach Italien 0,99 EUR kostet, finde ich das alles andere als günstig. Ich denke das ein lebara-ähnlicher Tarif den meisten mehr bringt als Blauworld.de mit z.B. 0,19 EUR ins iranische Festznetz.

Knoppers