Thread
Menü

Klarmobil: kostenlose Mailbox für T-Com Kunden


14.01.2007 15:02 - Gestartet von mimeyer
Also ich zahle keine Pfennig für meine Mailbox und rufe die Anrufer zu Festnetzpreisen über das Handy zurück.

Wie geht das?

T-Com Festnetzanschlußinhaber haben eine kostenlose T-Netbox (Anrufbeantworter im Netz).

Diese T-Netox läßt man sich über die Nummer 0800-3302424 für sein Handy freischalten.

Anschließend legt man eine Rufumleitung (bei Besetzt / bei Nichterreichen usw. ) auf die Nummer 0800-3302424.

Der Anrufer wird, ohne das mir Kosten entstehen, auf meine T-Netbox umgeleitet und hinterläßt mir seine Nachricht.

Ich werde (falls aktiviert) kostenlos über eine SMS über den Anruf informiert (funktioniert nur, falls der Handyanschluß im D1-Netz ist, also auch bei Klarmobil).

Ich rufe vom Handy aus die T-Netbox kostenlos ab und falls der Anrufer seine Rufnummer übermittelt hat, kann ich einen automatischen Anruf zu ihm veranlassen und zwar zu meinen T-Com Festnetzgebühren!!!

Deshalb brauch ich keine klarmobil-Mailbox!

gruss
Mike

P.S.: Die T-Netbox verwende ich natürlich auch an meinem Festnetzanschluß. Ich halte bei jedem Anruf eine SMS und kann kostenlos die t-netbox abhören, ggf. auch Rückruf zu Festnetzkonditionen.
Menü
[1] riggedee antwortet auf mimeyer
15.01.2007 14:26
Guter Tipp, jedoch geht es hier nicht um Klarmobil sondern um Ja!Mobil. Ist zwar auch im Hintergrund auch ne D1 Karte, die Mobilbox Abfrage ist aber auch kostenfrei.

Von daher die ganze Sache mit dem umleiten nicht notwendig.

Feel in Irie riggedee
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf mimeyer
20.01.2007 10:44
Benutzer mimeyer schrieb:
Diese T-Netox läßt man sich über die Nummer 0800-3302424 für sein Handy freischalten.

Und wie geht das?
Ich vermute über
-3 Einstellungen
-2 Weitere Einstellungen
Da gibt es aber keinen Punkt fürs Handy???
1 Ansage-/AB-Betrieb
2 Sprache/Länge der Texte
3 Fax-Nr.
4 unbenutzt
5 Hilfe
6 Einst. Abfragen
7 Ein-/ausschalten
8 unbenutzt
9 Kündigen
0 Zurück ins Hauptmenü
Menü
[2.1] Telly04 antwortet auf hafenbkl
20.01.2007 20:05
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer mimeyer schrieb:
Diese T-Netox läßt man sich über die Nummer 0800-3302424 für
sein Handy freischalten.

Und wie geht das?
Ich vermute über
-3 Einstellungen
-2 Weitere Einstellungen
Da gibt es aber keinen Punkt fürs Handy???
1 Ansage-/AB-Betrieb
2 Sprache/Länge der Texte
3 Fax-Nr.
4 unbenutzt
5 Hilfe
6 Einst. Abfragen
7 Ein-/ausschalten
8 unbenutzt
9 Kündigen
0 Zurück ins Hauptmenü

Hallo guckst Du hier:https://www.teltarif.de/arch/2005/kw51/...

Gruß telly04
Menü
[2.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly04
21.01.2007 08:43
Benutzer Telly04 schrieb:

Danke.

Nachdem ich mehrmals das mit #5 versucht habe und immer wieder im Hauptmenü gelandet bin, habe ich die 08003304747 angerufen. Die Dame hat mir freundlicherweise meinen Mobilfunkanschluss geschaltet.

Aber: Ich kann leider bei AOL Mobile keine Rufumleitung zu 0800-Nummern einrichten... Und bei simyo ja sowieso nicht :-(

Werde mir pennymobil/ja!mobil oder Klarmobil zulegen. Nachteil bei pennymobil/ja!mobil: Kein internet möglich. Nachteil bei Klarmobil: Kein UMTS möglich, 60/10 Taktung und mi 17 Cent/Min teurer.

Gruß
hafenbkl