Thread
Menü

Gähn!


23.05.2006 14:06 - Gestartet von 7VAMPIR
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung?
15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.


\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::


Menü
[1] Gerko antwortet auf 7VAMPIR
23.05.2006 14:36
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.


>
Damit erreichen sie wenigstens die Leute, die nicht übers Internet Mobilfunk-Kunde werden würden, bzw. kein Internet haben.
Menü
[1.1] paulilausi antwortet auf Gerko
23.05.2006 18:44
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.


> Damit erreichen sie wenigstens die Leute, die nicht übers Internet Mobilfunk-Kunde werden würden, bzw. kein Internet haben.
Die könnten vielleicht zu Tchibo gehen?
Menü
[1.2] mmk antwortet auf Gerko
24.05.2006 18:17
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.


> Damit erreichen sie wenigstens die Leute, die nicht übers Internet Mobilfunk-Kunde werden würden, bzw. kein Internet haben.

Wieso? Das angeführte ALDI-Beispiel ist doch gerade KEIN Internet-Angebot. Verstehe daher Deinen Einwand auf 7VAMPIR's Posting nicht.
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf mmk
24.05.2006 18:24
Benutzer mmk schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.


> Damit erreichen sie wenigstens die Leute, die nicht übers Internet Mobilfunk-Kunde werden würden, bzw. kein Internet haben.

Wieso? Das angeführte ALDI-Beispiel ist doch gerade KEIN Internet-Angebot. Verstehe daher Deinen Einwand auf 7VAMPIR's Posting nicht.

Ok, muss mich klarer ausdrücken:

Damit erreicht Rewe ihre Kunden, die vielleicht nicht bei Aldi einkaufen. Ich persönlich kaufe z. B. weder bei Aldi noch bei Rewe ein und will auch nicht wegen neuer Aufladekarten dort anstehen. Es gibt sicher Leute, die nur bei Rewe einkaufen, vielleicht auch keine Tageszeitung lesen und gar nicht wissen, daß es Aldi-Mobil gibt.
Menü
[1.2.1.1] mmk antwortet auf Gerko
24.05.2006 18:27
Benutzer Gerko schrieb:

Damit erreicht Rewe ihre Kunden, die vielleicht nicht bei Aldi einkaufen. Ich persönlich kaufe z. B. weder bei Aldi noch bei Rewe ein und will auch nicht wegen neuer Aufladekarten dort anstehen.

Explizit wegen einer Aufladekarte würde ich dort auch nicht anstehen wollen (daher nutze ich auch bevorzugt autmoatische Aufladeverfahren oder Aufladungen, die vom Handy selbst initiierbar sind.

Es gibt sicher Leute, die nur bei Rewe einkaufen, vielleicht auch keine Tageszeitung lesen und gar nicht wissen, daß es Aldi-Mobil gibt.

Das stimmt stimmt ganz sicher.
Menü
[1.2.1.1.1] mmk antwortet auf mmk
24.05.2006 18:28
Benutzer mmk schrieb:

Das stimmt stimmt ganz sicher.

Entschuldigung, da ist ein Wort zuviel im Satz. ;)
Menü
[1.2.1.2] himmelblau antwortet auf Gerko
24.05.2006 18:43
und will auch nicht wegen neuer Aufladekarten dort anstehen.

also man kann es ja auch übertreiben. ich gehe auch nicht bei aldi einkaufen und wenn ich mir mal ne aufladekarte hole dann nehm ich gleich 5 stk. und die halten dank der 5 ct/min ewig. und selbst wenn dann 3 leute vor mir stehen ...

wie gesagt ... übertreiben kann man es auch !!!
Menü
[1.2.1.2.1] Gerko antwortet auf himmelblau
25.05.2006 09:04
Benutzer himmelblau schrieb:
und will auch nicht wegen neuer Aufladekarten dort anstehen.

also man kann es ja auch übertreiben. ich gehe auch nicht bei aldi einkaufen und wenn ich mir mal ne aufladekarte hole dann nehm ich gleich 5 stk. und die halten dank der 5 ct/min ewig. und selbst wenn dann 3 leute vor mir stehen ...

wie gesagt ... übertreiben kann man es auch !!!

Anscheinend macht es Dir Spass zu Aldi zu fahren und dort an der Kasse anzustehen. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin kein Aldi-Kunde, habe keine Lust extra dorthin zu fahren und zu warten bis alle ihre übervollen Einkaufswagen bezahlt haben.

Ich bin bei Klarmobil weil ich nämlich genau das nicht will, was Du machst, die Karten im Megapack zu kaufen.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Estico antwortet auf Gerko
25.05.2006 09:44
Anscheinend macht es Dir Spass zu Aldi zu fahren und dort an der Kasse anzustehen. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin kein Aldi-Kunde, habe keine Lust extra dorthin zu fahren und zu warten bis alle ihre übervollen Einkaufswagen bezahlt haben.

Ach du Ärmster!! Meine Erfahrung besagt, daß selbst die längste Schlange bei ALDI schneller "abgearbeitet" wird als bei rewe, minimal und Co., weil die Leute an der Kasse dort einfach fixer sind als in anderen Supermärkten. Hinzu kommt der Sparfaktor, den man bei ALDI hat, siehe die ALDI-Karte.

Ich bin bei Klarmobil weil ich nämlich genau das nicht will, was Du machst, die Karten im Megapack zu kaufen.

Gut, aber Klarmobil muss man eine Einzugsermächtigung erteilen und das wollen viele nicht, vor allem wenn man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Gerko antwortet auf Estico
25.05.2006 10:08
Benutzer Estico schrieb:
Anscheinend macht es Dir Spass zu Aldi zu fahren und dort an der Kasse anzustehen. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin kein Aldi-Kunde, habe keine Lust extra dorthin zu fahren und zu warten bis alle ihre übervollen Einkaufswagen bezahlt haben.

Ach du Ärmster!! Meine Erfahrung besagt, daß selbst die längste Schlange bei ALDI schneller "abgearbeitet" wird als bei rewe, minimal und Co., weil die Leute an der Kasse dort einfach fixer sind als in anderen Supermärkten. Hinzu kommt der Sparfaktor, den man bei ALDI hat, siehe die ALDI-Karte.

Ich bin bei Klarmobil weil ich nämlich genau das nicht will,
was Du machst, die Karten im Megapack zu kaufen.

Gut, aber Klarmobil muss man eine Einzugsermächtigung erteilen und das wollen viele nicht, vor allem wenn man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, daß die Aldi-Angestellten am schnellsten die Ware scannen und das deuschlandweit. Komisch, wo Aldi die Leute wohl findet. Müssen wohl dafür viel Geld bezahlen.

Wer keine Einzugsermächtigung geben will, muss sich eben mit Prepaid zufrieden geben, andere wollen dafür nicht ständig Guthaben-Karten kaufen.

Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] Estico antwortet auf Gerko
25.05.2006 10:45

Danke für die Aufklärung.

Aber gerne doch!!

Jetzt weiß ich, daß die Aldi-Angestellten am schnellsten die Ware scannen und das deuschlandweit. Komisch, wo Aldi die Leute wohl findet. Müssen wohl dafür viel Geld bezahlen.

ALDI soll tatsächlich über Tarif bezahlen
Aber mal ernsthaft: wo gibt es zu "Stosszeiten" keine langen Schlangen??? Naja, jeder macht- wohl auch ortsabhängig- seine eigenen Erfahrungen. Aber wir Deutschen haben ja eh ein Problem damit, anzustehen: "Sharpen your elbows". Aber dieses Thema sollte hier nicht vertieft werden.

Wer keine Einzugsermächtigung geben will, muss sich eben mit Prepaid zufrieden geben, andere wollen dafür nicht ständig Guthaben-Karten kaufen.

Das ist wohl ne Glaubensfrage. Auf jeden Fall ist beides besser als ein 24-monatiger Knebelvertrag, egal von welchem Anbieter

Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Estico
25.05.2006 10:54
Benutzer Estico schrieb:

Danke für die Aufklärung.

Aber gerne doch!!

Jetzt weiß ich, daß die Aldi-Angestellten am schnellsten die Ware scannen und das deuschlandweit. Komisch, wo Aldi die Leute wohl findet.
Müssen wohl dafür viel Geld bezahlen.

ALDI soll tatsächlich über Tarif bezahlen Aber mal ernsthaft: wo gibt es zu "Stosszeiten" keine langen Schlangen??? Naja, jeder macht- wohl auch ortsabhängig- seine eigenen Erfahrungen. Aber wir Deutschen haben ja eh ein Problem damit, anzustehen: "Sharpen your elbows". Aber dieses Thema sollte hier nicht vertieft werden.

Wer keine Einzugsermächtigung geben will, muss sich eben mit Prepaid zufrieden geben, andere wollen dafür nicht ständig Guthaben-Karten kaufen.

Das ist wohl ne Glaubensfrage. Auf jeden Fall ist beides besser als ein 24-monatiger Knebelvertrag, egal von welchem Anbieter

Da geb ich Dir echt. Ich bin jetzt endlich knebelfrei, aber vor zwei Jahren gab es ja noch keine Discounter. Ich kaufe auch nie mehr ein Handy für 1 EUR, außer vielleicht bei Ebay. :-)
Menü
[1.2.1.2.1.1.2] Müller2 antwortet auf Estico
26.05.2006 00:47
Gut, aber Klarmobil muss man eine Einzugsermächtigung erteilen und das wollen viele nicht, vor allem wenn man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Bingo!, das ist ja wohl der Hauptnachteil der D1-Discounter. Wenn ich Prepaid-Karten verwende möchte ich doch gerade niemandem unbegrenzten Zugriff auf mein Konto geben.
Menü
[1.2.1.2.1.1.2.1] Gerko antwortet auf Müller2
26.05.2006 06:53
Benutzer Müller2 schrieb:
Gut, aber Klarmobil muss man eine Einzugsermächtigung erteilen und das wollen viele nicht, vor allem wenn man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Bingo!, das ist ja wohl der Hauptnachteil der D1-Discounter. Wenn ich Prepaid-Karten verwende möchte ich doch gerade niemandem unbegrenzten Zugriff auf mein Konto geben.

Eine Einzugsermächtigung ist kein unbegrenzter Zugriff aufs Konto.
Menü
[1.2.1.2.1.1.2.1.1] Müller2 antwortet auf Gerko
26.05.2006 09:59
Sicherlich ist der Zugriff bei einer Einzugsermächtigung nicht vollständig "unbegrenzt", trotzdem ist mir nicht ganz wohl bei der Vorstellung, daß sich Provider wie etwa Victorvox von meinem Konto bedienen können und ich im Streitfall meinem Geld nachlaufen muß. Um mich aber exakter auszudrücken: Der von vielen beklagte Nachteil "echter" Prepaid-Karten, daß nämlich bei Verbrauch des Guthabens Schluß ist, ist aus meiner Sicht eher ein Vorteil. Egal ob man selbst Mist baut (z.B. GPRS in Grenznähe im falschen Netz), ob die Karte geklaut wird oder ob der Provider einen Fehler macht bleibt hier der Schaden begrenzbar. Dies ist, soweit ich es verstanden habe, bei klarmobil, simply oder easy mobile nicht der Fall. Außerdem reicht zumindest bei meinem Telefonierverhalten ein Höchstaufladebetrag von 200€ (E+ Discounter) bei einem Minutenpreis von 15 oder 16c eine ganze Weile aus. Daher stehe ich den D1-Discountern mit einer gewißen Skepsis gegenüber.
Menü
[1.2.1.2.1.1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Müller2
26.05.2006 22:35
Deine Skepsis ist bei EASYMOBILE jedenfalls unbegründet.
Die wollen zwar eine Einzugsermächtigung. Aber Du musst selbst auf deren Webseite die Aufladung veranlassen.

NUR wer das möchte, kann auch eine automatische Aufladung veranlassen.

Wer das also lässt, ist nicht in Gefahr. Insofern ist es also echtes Prepaid.
Bisher waren die mir gegenüber immer korrekt.

Falls mal was schief läuft, kannst Du eine Abbuchung 6 Wochen lang bei Deiner Bank stornieren. Soviel Sicherheit hast Du beim Kauf einer Rubbelkarte an der Tanke nicht. Wenn der Code nicht funktioniert, hast Du einfach PECH - ENDE.

Mein Lieblingsdiscounter ist derzeit EASYMOBILE.DE

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::










Benutzer Müller2 schrieb:
Sicherlich ist der Zugriff bei einer Einzugsermächtigung nicht vollständig "unbegrenzt", trotzdem ist mir nicht ganz wohl bei der Vorstellung, daß sich Provider wie etwa Victorvox von meinem Konto bedienen können und ich im Streitfall meinem Geld nachlaufen muß. Um mich aber exakter auszudrücken: Der von vielen beklagte Nachteil "echter" Prepaid-Karten, daß nämlich bei Verbrauch des Guthabens Schluß ist, ist aus meiner Sicht eher ein Vorteil. Egal ob man selbst Mist baut (z.B. GPRS in Grenznähe im falschen Netz), ob die Karte geklaut wird oder ob der Provider einen Fehler macht bleibt hier der Schaden begrenzbar. Dies ist, soweit ich es verstanden habe, bei klarmobil, simply oder easy mobile nicht der Fall. Außerdem reicht zumindest bei meinem Telefonierverhalten ein Höchstaufladebetrag von 200€ (E+ Discounter) bei einem Minutenpreis von 15 oder 16c eine ganze Weile aus. Daher stehe
ich den D1-Discountern mit einer gewißen Skepsis gegenüber.
Menü
[1.2.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Müller2 antwortet auf 7VAMPIR
28.05.2006 15:00
Danke für den Tip, da muß ich mir die AGBs von easymobile nochmal genauer ansehen. Allerdings scheint mir mit Penny-mobil ja gerade die erste "Steinzeit"-Discount-Karte im D1-Netz ganz ohne Einzugsermächtigung und mit Rubbel-Karten auf den Markt zu kommen. Steht nur zu befürchten, daß dort keine Rufnummern-Portierung möglich ist. Sonst wäre das für mich eine ziemlich interessante Sache.
Menü
[1.2.1.2.1.2] himmelblau antwortet auf Gerko
25.05.2006 14:39
Anscheinend macht es Dir Spass zu Aldi zu fahren und dort an der Kasse anzustehen. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin kein Aldi-Kunde, habe keine Lust extra dorthin zu fahren und zu warten bis alle ihre übervollen Einkaufswagen bezahlt haben.

Ich bin bei Klarmobil weil ich nämlich genau das nicht will, was Du machst, die Karten im Megapack zu kaufen.

ich weiss ja nicht wie bei euch die aldimärkte aussehen. also wenn ich hier mal schnell in den aldi reinspringe bin ich schneller wieder draussen als wenn ich tanken fahre :-)

und mal im ernst, was ist daran so schlimm alle 2 - 3monate sich 2 karten zu holen. ist vielleicht nicht die optimale lösung aber es ist ja nun wirklich nicht ein wirkliches problem.

das was klarmobil macht find ich auch besser. nur habe ich nach einem anbieter gesucht wo man ins e plus netz billigst telefonieren kann. da bin ich halt auf aldi gestossen und kann mich immer nur wiederholen. ich spare ohne ende ....

und das ist es mir auch wert, alle 2 - 3 mal für 5 min beim aldi einzukehren :-))

in diesem sinne, ein schönen herrentag!!!!
Menü
[1.2.1.3] 7VAMPIR antwortet auf Gerko
24.05.2006 22:36
Free&Easy kann mit ALDI Karten gelden werden (selbst versucht).
Möglicherweise gehts umgekeht auch. Aber falls nicht, ALDI gibts doch überall.
Ausserdem kann man per Überweisung/Dauerauftrag laden (selbst versucht).

Das sollte genügen.


\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer mmk schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.


> Damit erreichen sie wenigstens die Leute, die nicht übers Internet Mobilfunk-Kunde werden würden, bzw. kein Internet haben.

Wieso? Das angeführte ALDI-Beispiel ist doch gerade KEIN Internet-Angebot. Verstehe daher Deinen Einwand auf 7VAMPIR's
Posting nicht.

Ok, muss mich klarer ausdrücken:

Damit erreicht Rewe ihre Kunden, die vielleicht nicht bei Aldi einkaufen. Ich persönlich kaufe z. B. weder bei Aldi noch bei Rewe ein und will auch nicht wegen neuer Aufladekarten dort anstehen. Es gibt sicher Leute, die nur bei Rewe einkaufen, vielleicht auch keine Tageszeitung lesen und gar nicht wissen,
daß es Aldi-Mobil gibt.
Menü
[2] Kaepsele antwortet auf 7VAMPIR
23.05.2006 14:39
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.

Hi,

vieleicht gibts ja ein W800i für 0 Euro dazu, dann könnte man es sich überlegen.

Grüße
kaepsele
Menü
[2.1] Nato antwortet auf Kaepsele
23.05.2006 17:39
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.

Hi,

vieleicht gibts ja ein W800i für 0 Euro dazu, dann könnte man es sich überlegen.

Grüße
kaepsele
Ist mir auch schleierhaft, wie man nach einer Marktanalyse solch einen Tarif rausbringen kann.
Könnte mir das höchstens so erklären, dass die Realität so aussieht, dass der Breitenkunden noch gar keine Ahnung hat, was mobil telefonieren kostet und die Realität so aussieht, dass er einfach mitnimmt, was in s e i n e m Supermarkt angeboten wird.
Menü
[2.1.1] paulilausi antwortet auf Nato
23.05.2006 18:50
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.

Hi,

vieleicht gibts ja ein W800i für 0 Euro dazu, dann könnte man
es sich überlegen.

Grüße
kaepsele
Ist mir auch schleierhaft, wie man nach einer Marktanalyse solch einen Tarif rausbringen kann.
Könnte mir das höchstens so erklären, dass die Realität so aussieht, dass der Breitenkunden noch gar keine Ahnung hat, was mobil telefonieren kostet und die Realität so aussieht, dass er einfach mitnimmt, was in s e i n e m Supermarkt angeboten wird.

Das war doch klar.Jeder will ein Stück vom Kuchen,und wenn's nicht läuft,Pech.REWE werden nicht die letzten sein.
Menü
[2.1.1.1] NoLie6 antwortet auf paulilausi
24.05.2006 18:27
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wozu Grundpreis und Vertragsbindung? 15/5 gibts bei ALDI und EASYMOBILE bietet gar 14/4.

Das ist wohl eher uninteressant.

Hi,

vieleicht gibts ja ein W800i für 0 Euro dazu, dann könnte man
es sich überlegen.

Grüße
kaepsele
Ist mir auch schleierhaft, wie man nach einer Marktanalyse solch einen Tarif rausbringen kann.
Könnte mir das höchstens so erklären, dass die Realität so aussieht, dass der Breitenkunden noch gar keine Ahnung hat, was
mobil telefonieren kostet und die Realität so aussieht, dass er einfach mitnimmt, was in s e i n e m Supermarkt angeboten wird.

Das war doch klar.Jeder will ein Stück vom Kuchen,und wenn's nicht läuft,Pech.REWE werden nicht die letzten sein.

Ist mir auch schleierhaft!
Wer heutzutage noch einen Vertrag eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich schätze mal, daß sie einfach auf Leute hoffen, die den Unterschied sowieso nicht raffen. Quasi alle reden von günstigen Karten beim Supermarkt, WOW, dann nehm ich mir hier doch eine mit. Aber nicht jede Karte bei einem Discounter hat auch einen Discounter-Tarif.
Menü
[2.1.1.1.1] mmk antwortet auf NoLie6
24.05.2006 18:30
Benutzer NoLie6 schrieb:

Wer heutzutage noch einen Vertrag eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es sei denn, man ist z.B. auf einen Datentarif angewiesen oder nutzt viel Auslandstelefonie. Hinsichtlich Inlandstelefonie und SMS allerdings kann ich das Abschließen von Verträgen heutzutage auch nicht mehr nachvollziehen.

Ich schätze mal, daß sie einfach auf Leute hoffen, die den Unterschied sowieso nicht raffen. Quasi alle reden von günstigen Karten beim Supermarkt, WOW, dann nehm ich mir hier doch eine mit. Aber nicht jede Karte bei einem Discounter hat auch einen Discounter-Tarif.

Ich denke, auch damit liegst Du gar nicht so falsch!
Menü
[2.1.1.1.2] himmelblau antwortet auf NoLie6
24.05.2006 18:46

Wer heutzutage noch einen Vertrag eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

wieso? was würdest du mir empfehlen wenn ich im monat ca. 100 sms schreibe und dafür nicht telefoniere? also ich würde ein onlinevertrag mit 100 free sms empfehlen ...

also verträge haben sicher noch ihre daseinsberechtigung !!!
Menü
[2.1.2] mmk antwortet auf Nato
24.05.2006 18:25
Benutzer Nato schrieb:

Könnte mir das höchstens so erklären, dass die Realität so aussieht, dass der Breitenkunden noch gar keine Ahnung hat, was mobil telefonieren kostet und die Realität so aussieht, dass er einfach mitnimmt, was in s e i n e m Supermarkt angeboten wird.

Genau so ist es. Die Leute schauen zu wenig über den eigenen Tellerrand hinaus.