Thread
Menü

Wirtschaftlichkeit entscheidet


06.06.2007 11:36 - Gestartet von 7VAMPIR
Wirtschaftlichkeit ist das entscheidende Kriterium beim Abschluss eines Vertrages.
Ich schliesse den Vertrag, der mir den gwünschten Dienst verspricht und dabei den besten Preis bietet.

Ganz im Sinne des Antidiskriminierungsgesetzes !-) ist das eine rein pragmatische Entscheidung.
Meine eventuelle Zugehörigkeit oder eben Nichtzugehörigkeit zu einer ethnischen, religieusen, politischen oder sonst erkennbaren Gruppe spielt für meine Kaufentscheidungen keine Rolle.

Offenbar ist das für viele Menschen so.
Das sollte die Marketingstrategen inspirieren solide Verträge zu bieten und nicht ein Kasperletheater aus Sympathie - oder schlimmer aus Antipathie - aufzuführen.

Also: zurück zum Geschäft!

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
06.06.2007 12:28
Hallo Vampir,

glaubst Du kaum, gell?

Aber ich gebe dir vollkommen Recht!

In dem Angebot lag kein erkennbarer Vorteil gegenüber all anderen Angeboten mit Community-Tarif. Schließlich muss man erstmal einen finden, der nicht nur zu dieser Zielgruppe sondern auch noch diesen Anbieter nutzt.

Mich interessieren nur noch Angebote mit einem Preis in alle Netze. Ich bin es leid, zu überlegen, ob ich jetzt jemanden billiger anrufen kann oder nicht.

Telly
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
08.06.2007 09:34
Benutzer Telly schrieb:
Hallo Vampir,

glaubst Du kaum, gell?

Aber ich gebe dir vollkommen Recht!

DANKE! Freut mich.


In dem Angebot lag kein erkennbarer Vorteil gegenüber all anderen Angeboten mit Community-Tarif. Schließlich muss man erstmal einen finden, der nicht nur zu dieser Zielgruppe sondern auch noch diesen Anbieter nutzt.

Mich interessieren nur noch Angebote mit einem Preis in alle Netze. Ich bin es leid, zu überlegen, ob ich jetzt jemanden billiger anrufen kann oder nicht.


Das ist jedoch nur eine mögliche Konsequenz. Dabei denkst Du möglicherweise an "ZEHNSATION" von e+ oder das im D1 Netz gespiegelte Angebot vonn CALLMOBILE.

Ich habe fast nur Gesprächspartner bei e+ und auf Draht. Davon aber insgesamt so viel, dass sich BASE lohnt.
Die Preise in andere Netze sind MIR nicht so wichtig weil ich den Bedarf kaum habe. BASE5 wäre für mich völlig witzlos.
Für mich ist aber der Community Tarif BASE2 wirtschaftlich vorteilhaft.

Wer geringeren Bedarf hat und daher mit BASE nicht gut bedient ist, kann ja (wie ich) mal Werbung für einen bestimmten Anbieter machen und gelegentlich mal ne SIM verschenken.
Langfristig wird das dazu führen viele Bekannte in einer günstigen Community zu haben.

Ich werbe für SIMYO seit es dieses Angebot gibt und habe sogar eine SIMYO Nummer als Privatnummer, damit die mich nicht auf BASE (Büronummer) anrufen müssen.

Telly


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[2] GULASCH antwortet auf 7VAMPIR
06.06.2007 19:28

einmal geändert am 06.06.2007 19:32
Ja du hast Recht.

Aber ich habe einen Anbieter gefunden der beides vereint.

Weil ich gerne sprudelnde Apfelschorle trinke kann ich mich so toll mit seinen Blubberblasen aus der Werbung identifizieren es ist einfach genial.

-.-
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf GULASCH
08.06.2007 09:43
Wer ist dieser Anbieter?
Wir sind doch hier in einem Fachforum - uns kannst Dus ruhig verraten.

CU 7VAMPIR

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::

Benutzer GULASCH schrieb:
Ja du hast Recht.

Aber ich habe einen Anbieter gefunden der beides vereint.

Weil ich gerne sprudelnde Apfelschorle trinke kann ich mich so toll mit seinen Blubberblasen aus der Werbung identifizieren es ist einfach genial.

-.-
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
08.06.2007 14:00
Mit Blubberblasen meint er sicher o2.

Und in der Tat. Ich bin dort auch zufrieden.

Ich habe einen Altvertrag. o2active50online.

50 Minuten in alle Netze und 100 SMS für 10,20 Euro (durch USt-Erhöhung)

Das macht bei voller Ausnutzung:

10,20 / 150 = 6,8 ct.

Bei halber Ausnutzung 13,6 ct. Das ist doch nicht schlecht im Vergleich zu Discounter.

Und bei den Minuten liege ich immer zwischen 45und 50 (weil ich auch ein bischen aufpasse! Bei den wenigen aber im Schnitt 120 Sekunden-Gesprächen rechnet sich der "Aufwand".

BASE und andere Flates lohnen sich für mich nicht, da ich das meiste von zuhause aus telefoniere.

Nur früher hatte ich auch schon mal Prepaid. Und da war ich geizig und wollte keine SMS für 20 ct. verschicken. Jetzt brauche ich nicht mehr geizig zu sein, weil ich für 10,20 eine für MICH PERSÖNLICHE Flatrate habe.

Telly
Menü
[2.1.1.1] GULASCH antwortet auf Telly
08.06.2007 18:56
Ja, o2 war gemeint, aber es war ein Scherz, um mich darüber lustig zu machen dass man glaubt man könne z.B. mit schwulen Handytarifen irgendwo landen. Anscheinend dachte man man könnte mit Rosa Handys irgendwen für dumm verkaufen.

Der Preis und ein halbwegs funktionierender Service der nicht zu viele Nerven kostet, sind ausschlaggebend.
Menü
[2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Telly
08.06.2007 19:20
Ist aber wirklich nur gut wenns relativ genau stimmt.

Wer bereit ist einen Vertrag mit 10€ monatlich (oder mehr) zu akzeptieren fährt mit ZEHNSATION von e+ oder dem im D1 Netz gespiegelten Angebot von CALLMOBILE bei "ungenauer" Nutzung und häufiger Überschreitung mE besser.

Wer eher drunter liegt aber viele SMS braucht, kommt mit CALLMOBILE 12¢, ALDI 14¢(?), SIMYO 11¢ gut weg. Bei ALDI sind die SMS zwar teurer als bei CALLMOBILE oder SIMYO. Dafür kosten ALDIinterne SMS nur 4¢.

Bei familien/firmen interner Nutzung ist ALDI empfehlenswrt.

Intern unschlagbar ist Schleckermobil mit 1¢. Wer keine Lust auf e+ hat (solls ja geben !-) mag vielleicht D2 lieber.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer Telly schrieb:
Mit Blubberblasen meint er sicher o2.

Und in der Tat. Ich bin dort auch zufrieden.

Ich habe einen Altvertrag. o2active50online.

50 Minuten in alle Netze und 100 SMS für 10,20 Euro (durch USt-Erhöhung)

Das macht bei voller Ausnutzung:

10,20 / 150 = 6,8 ct.

Bei halber Ausnutzung 13,6 ct. Das ist doch nicht schlecht im Vergleich zu Discounter.

Und bei den Minuten liege ich immer zwischen 45und 50 (weil ich auch ein bischen aufpasse! Bei den wenigen aber im Schnitt 120 Sekunden-Gesprächen rechnet sich der "Aufwand".

BASE und andere Flates lohnen sich für mich nicht, da ich das meiste von zuhause aus telefoniere.

Nur früher hatte ich auch schon mal Prepaid. Und da war ich geizig und wollte keine SMS für 20 ct. verschicken. Jetzt brauche ich nicht mehr geizig zu sein, weil ich für 10,20 eine für MICH PERSÖNLICHE Flatrate habe.

Telly
Menü
[2.1.1.2.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
09.06.2007 18:29
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ist aber wirklich nur gut wenns relativ genau stimmt.

Wer bereit ist einen Vertrag mit 10€ monatlich (oder mehr) zu akzeptieren fährt mit ZEHNSATION von e+ oder dem im D1 Netz gespiegelten Angebot von CALLMOBILE bei "ungenauer" Nutzung und häufiger Überschreitung mE besser.


Bei meinem angesprochenen Alttarif bezahle ich für "Überminuten" 39 ct. Doch dazu kommt es ja nicht. Wenn ich wirklich mal mehr Bedarf habe, nutze ich den AOL-Tarif für 15ct., den ich ohne GG und MU habe. Vorteil: Ich brauche nicht aufzuladen.

Wenn ich kein AOL hätte, würde ich meine Simyo wieder aufladen und benutzen. So werde ich wohl die Karte auslaufen lassen.

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
10.06.2007 10:08
Die SIMYO Karte würde ich auf jeden Fall weiterpflegen. Alle 6 Monate 1€ wäre mir die Sache wert. Allein schon um ne öffentliche Kontaktnummer für Kleinanzeigen oder EBAY zu haben.
Aber das ist ja eher OT.

Mal ehrlich…
Nervt Dich das nicht?
Aufpassen müssen hatte ich mal vor laaaanger Zeit bei nem e+ Time&More 120. Ich erinnere mich mit Schaudern.

Mein BASE ist nicht jeden Monat wirklich die allerbilligste Möglichkeit. Bei reiflicher Überlegung und Ausnutzung aller Möglichkeiten wäre sicherlich eine andere Kombination von Interntarifen und sonstigen "Rosinen" manchmal im Grenzbereich günstiger.
Aber das auf mich zu nehmen um bestenfalls paar € zu sparen würde mich nerven.

Schleppst Du denn das Reservesystem mit Dir rum, für den Fall… ???

Ich habe routinemässig ein Handy mit CALLMOBILE bestückt im Auto liegen. In Reichweite also, nicht aber unbedingt in der Tasche. Damit gleiche ich Defizite von BASE aus.
14¢ in Fremdnetze, 12¢ für SMS ist so viel günstiger, dass es sich lohnt.
Ausserdem habe ich damit für Notfälle ein anderes Netz in Reserve.

Meine Empfehlung ist:
Machs Dir Bequem und nimm zB SIMYO oder CALLMOBILE. ALDI ist auch gut. Ich persönlich mag jedoch den Online Service. Den bietet ALDI nun mal nicht.

Du zahlst genau was Du verbrauchst, musst nicht am Monatsende was raushauen, verfallen lassen oder bei Überziehung draufzahen. Bei 39¢ für die Überziehung ist die Mühe fürs genaue Treffen schnell vergeblich wenn Du Dich mal verrechnest.

Bei Deinem eher kleinen Verbrauch lohnt es sich auch kaum viel Aufwand zu betreiben oder gar einen Knebelvertrag zu pflegen.

Sebst wenn Du am Ende bisschen mehr zahlst gewinnst Du an Comfort.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer Telly schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ist aber wirklich nur gut wenns relativ genau stimmt.

Wer bereit ist einen Vertrag mit 10€ monatlich (oder mehr) zu akzeptieren fährt mit ZEHNSATION von e+ oder dem im D1 Netz gespiegelten Angebot von CALLMOBILE bei "ungenauer" Nutzung und
häufiger Überschreitung mE besser.


Bei meinem angesprochenen Alttarif bezahle ich für "Überminuten" 39 ct. Doch dazu kommt es ja nicht. Wenn ich wirklich mal mehr Bedarf habe, nutze ich den AOL-Tarif für 15ct., den ich ohne GG und MU habe. Vorteil: Ich brauche nicht aufzuladen.

Wenn ich kein AOL hätte, würde ich meine Simyo wieder aufladen und benutzen. So werde ich wohl die Karte auslaufen lassen.

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
10.06.2007 18:32
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Die SIMYO Karte würde ich auf jeden Fall weiterpflegen. Alle 6 Monate 1€ wäre mir die Sache wert. Allein schon um ne öffentliche Kontaktnummer für Kleinanzeigen oder EBAY zu haben. Aber das ist ja eher OT.

Das überlege ich mir auch. Hast Du noch die Bankverbindung und welchen Verwendungszweck gebe ich genau an?

Mal ehrlich… Nervt Dich das nicht?

Nein! Bei 50 Minuten und im Schnitt alle 3 Tage mal ein Gespräch ist das wirklich kein Aufwand!

Schleppst Du denn das Reservesystem mit Dir rum, für den Fall… ???

Ich habe routinemässig ein Handy mit CALLMOBILE bestückt im Auto liegen. In Reichweite also, nicht aber unbedingt in der Tasche.

Richtig. Im Auto habe ich es auch immer. Und ich brauche es ja nur, wenn ich mal die 50 Minuten überschritten habe!

Bei 39¢ für die Überziehung ist die Mühe fürs genaue Treffen schnell vergeblich wenn Du Dich mal verrechnest.


Ich habe mich noch nie verrechnet. Ich bin Buchhalter! ;-)

Ganz einfach! 50 Min. entspricht 3000 Sek. Entsprechend der Taktung 60/10 ziehe ich also immer die Sek. ab. Mein Abrechnungsmonat beginnt immer am 23. eines Monats um 0 Uhr. Das mit eingerechnet, kann nix schief laufen.

Bei Deinem eher kleinen Verbrauch lohnt es sich auch kaum viel Aufwand zu betreiben oder gar einen Knebelvertrag zu pflegen.

Sebst wenn Du am Ende bisschen mehr zahlst gewinnst Du an Comfort.

Wenns nur ums telefonieren ginge, gebe ich Dir Recht. Doch ich sehe das anders. 10,20 für 50 Minuten telefonieren entspricht 20 ct./Min. Das ist schließlich schon ein Preis oberhalb der Discounter. Soviel zum Thema Bequemlichkeit! Doch bin ich einfach nicht bereit, auch nur 11 ct für JEDE SMS zu zahlen. Das tut mir innerlich immer weh, wenn ich das bezahlen muss. (War ja früher bei Prepaid für mich der Fall). Jetzt kosten 100 SMS nix!! Und da brauche ich nicht aufzupassen also genau zu zählen. Weil ich im Schitt zwischen 35 und 80 SMS im Monat habe.

Du schreibst, dass Du für SMS ein anderes Handy hast. Das möchte ich jedoch nicht! Mein Umfeld soll nicht mit mehreren Handynr. von mir belastet werden. Das war früher mal der Fall, als ich wirklich 3 Karten hatte und man richtig Rosinen picken musste.

Ich habe meine EVN der letzten 6 Monate (es ist jetzt 2 Monate her) mal auf Basis des Genion S durchgerechnet. Mit Simyo und so kalkuliere ich nicht - weil ich die WAP-Flate von o2 habe. Es rechnet sich nicht. Genion S wäre fast immer teuerer oder knapp drunter gewesen.

Simyo hat jetzt auch einen tollen WAP-Preis. Doch kann ich damit nicht das o2-CC nutzen. Und meine E-Mails möchte ich gerne weiter darüber abwickeln. Ich bekomme immer eine SMS, wenn ich E-Mails im Fach habe. Und schon kann ich wappen und nachsehen.

Kannst Du jetzt meinen persönlichen Bedarf nachvollziehen?

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
10.06.2007 22:58
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Die SIMYO Karte würde ich auf jeden Fall weiterpflegen. Alle 6 Monate 1€ wäre mir die Sache wert. Allein schon um ne öffentliche Kontaktnummer für Kleinanzeigen oder EBAY zu haben.
Aber das ist ja eher OT.

Das überlege ich mir auch. Hast Du noch die Bankverbindung und welchen Verwendungszweck gebe ich genau an?

Guckst Du:
http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/themen/bestellen_ueberweisung.html

Für: SIMYO
KTO: 121777700
BLZ: 30040000
Zweck: EIGENE NUMMER


Mal ehrlich… Nervt Dich das nicht?

Nein! Bei 50 Minuten und im Schnitt alle 3 Tage mal ein Gespräch ist das wirklich kein Aufwand!


Nö, kein Aufwand ist die automatische Aufladung bei SIMYO oder CALLMOBILE. Du zahlst was Du verbrauchst & fertig.
Aber das ist natürlich Deine Sache.


Schleppst Du denn das Reservesystem mit Dir rum, für den Fall…
???

Ich habe routinemässig ein Handy mit CALLMOBILE bestückt im Auto liegen. In Reichweite also, nicht aber unbedingt in der
Tasche.

Richtig. Im Auto habe ich es auch immer. Und ich brauche es ja nur, wenn ich mal die 50 Minuten überschritten habe!

Bei 39¢ für die Überziehung ist die Mühe fürs genaue Treffen schnell vergeblich wenn Du Dich mal verrechnest.


Ich habe mich noch nie verrechnet. Ich bin Buchhalter! ;-)

Aha, dann rechne mal nach wie hoch Dein Stundenlohn ist und wieviel Zeit/Mühe die Pflege dieses Vertrages ist.
Immerhin ist 1 Minute täglich schon eine halbe Stunde im Monat !-)

Wenn mal versehentlich eine Fehlverbindung, ein "Taschengespräch" stattfindet, ist bei Prepaid der Schaden begrenzt. Bei Verträgen brennt Dein Haus…


Ganz einfach! 50 Min. entspricht 3000 Sek. Entsprechend der Taktung 60/10 ziehe ich also immer die Sek. ab. Mein Abrechnungsmonat beginnt immer am 23. eines Monats um 0 Uhr. Das mit eingerechnet, kann nix schief laufen.

Und wann lebst Du?


Bei Deinem eher kleinen Verbrauch lohnt es sich auch kaum viel Aufwand zu betreiben oder gar einen Knebelvertrag zu pflegen.

Sebst wenn Du am Ende bisschen mehr zahlst gewinnst Du an Comfort.

Wenns nur ums telefonieren ginge, gebe ich Dir Recht. Doch ich sehe das anders. 10,20 für 50 Minuten telefonieren entspricht 20 ct./Min. Das ist schließlich schon ein Preis oberhalb der Discounter.

Jooo, oberhalb - eindeutig.

Soviel zum Thema Bequemlichkeit! Doch bin ich einfach nicht bereit, auch nur 11 ct für JEDE SMS zu zahlen.

Telefonieren ist eh günstiger als SMS. In 60s kann ich zum gleichen Preis mehr sagen als 160 Zeichen und bekomme noch Antwort. SIMYO Kunden können sich gegenseitig sogar gratis auf die Mailbox quatschen.

Das tut mir innerlich immer weh, wenn ich das bezahlen muss. (War ja früher bei Prepaid für mich der Fall). Jetzt kosten 100 SMS nix!! Und da brauche ich nicht aufzupassen also genau zu zählen. Weil ich im Schitt zwischen 35 und 80 SMS im Monat habe.

Das wären dann also ca 6€ für durchschnittlich unter 60 SMS zum SIMYO Preis.

Also dann. Für 100SMS zahlst Du 11€. Für 50Min Min sind 7,50€ fällig. Gesamt 18,50€ SIMYO Preis für das Paket.
Bei bester Nutzung sparst Du maximal 8,30.
Jegliche Abweichung verkleinert diesen Vorteil.

Dafür kannst Du kaum ne Pizza essen. Ist das die Mühe wirklich wert? Ich würds knicken.


Du schreibst, dass Du für SMS ein anderes Handy hast. Das möchte ich jedoch nicht! Mein Umfeld soll nicht mit mehreren Handynr. von mir belastet werden. Das war früher mal der Fall, als ich wirklich 3 Karten hatte und man richtig Rosinen picken musste.

Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet. Meine Freunde/Familie haben ja alle e+/SIMYO und kennen meine BASE № sowieso.

Ich habe meine EVN der letzten 6 Monate (es ist jetzt 2 Monate her) mal auf Basis des Genion S durchgerechnet.

Ist der gesparte Telekom Grundpreis von 17€ in der Kalkulation mit drin?
Es soll Leute geben, die auf Draht ganz verzichten und mit Genion S für Draht und Funk nur 10€ ausgeben.
Ich habe mein Festnetz abgeschafft.

Mit Simyo und so kalkuliere ich nicht - weil ich die WAP-Flate von o2 habe.

Bei SIMYO ist der Online Preis zivilisierte 24¢/MB.

Es rechnet sich nicht. Genion S wäre fast immer teuerer oder knapp drunter gewesen.

Immerhin ists aber doch genauer und bequemer.

Simyo hat jetzt auch einen tollen WAP-Preis. Doch kann ich damit nicht das o2-CC nutzen. Und meine E-Mails möchte ich gerne weiter darüber abwickeln.

Ein allgemein zugängliches Portal hat grade an dieser Stelle entscheidende Vorteile. Mir gefällt WEB.DE ganz gut.
Wechsel noch 1mal.

Ich bekomme immer eine SMS, wenn ich E-Mails im Fach habe. Und schon kann ich wappen und nachsehen.

email ist mir Wurst. Ich bekomme so viel Spam, dass ich die Nutzung aufgegeben habe. Wer was will ruft an.
Als ich noch ne emailadresse postete hab ich einfach öfters mal nachgesehen wenn ich Zeit hatte - wenn ich keine habe, könnte ich auch nach SMS-Empfang nicht nachsehen…

Kannst Du jetzt meinen persönlichen Bedarf nachvollziehen?

Ich glaube, dass Du es bequemer haben kannst wenn Du Dich bischen anders organisierst. Teurer wirds nur im Peanutsbereich.
Es geht doch insgesamt nur um ca50¢ pro Tag.


Telly



CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
11.06.2007 08:02
Guckst Du:
http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/themen/bestellen_ueb erweisung.html

Für: SIMYO
KTO: 121777700
BLZ: 30040000
Zweck: EIGENE NUMMER

Danke!

Aha, dann rechne mal nach wie hoch Dein Stundenlohn ist und wieviel Zeit/Mühe die Pflege dieses Vertrages ist. Immerhin ist 1 Minute täglich schon eine halbe Stunde im Monat !-)

Korrekt! Zum Thema Zeit siehe aber noch weiter unten!

Wenn mal versehentlich eine Fehlverbindung, ein "Taschengespräch" stattfindet, ist bei Prepaid der Schaden begrenzt. Bei Verträgen brennt Dein Haus…

Auch korrekt. Doch beim Klapphandy ist das Risiko wohl sehr begrenzt.


Ganz einfach! 50 Min. entspricht 3000 Sek. Entsprechend der Taktung 60/10 ziehe ich also immer die Sek. ab. Mein Abrechnungsmonat beginnt immer am 23. eines Monats um 0 Uhr.
Das mit eingerechnet, kann nix schief laufen.

Und wann lebst Du?

Hobbies; siehe unten;-)

Telefonieren ist eh günstiger als SMS. In 60s kann ich zum gleichen Preis mehr sagen als 160 Zeichen und bekomme noch Antwort. SIMYO Kunden können sich gegenseitig sogar gratis auf die Mailbox quatschen.

Das mag sein. Wie geht das denn mit gratis auf die Mailbox quatschen?

Ich betreibe keinen Aufwand, um andere in das gleiche Netz oder zum gleichen Anbieter zu bringen, in dem ich bin. Wenn ich zufällig alle anderen in einem Netz hätte, dann wäre ich vielleicht auch dort. Aber so. Das ist AUFWAND - den ich nicht betreibe - weil ich nicht beeinflussen kann, ob ich jemanden dazu bringen kann, dass er sich ne neue SIM besorgt; und wenn, wie lange er dort bleibt.

Aber auch SMS haben Vorteile. Ich kann sie zu jeder Tages und Nachtzeit verschicken und auch wenn jemand in Meetings ist oder, oder, oder! Bei meinem Tarif ist das billiger, als im 60/10 Takt ständig Mailboxen zu erreichen oder gar kostenpflichtige Nicht-Erreichbarkeisansagen.

Du verzichtest scheinbar auf SMS. Okay. Ich nicht.

Das wären dann also ca 6€ für durchschnittlich unter 60 SMS zum SIMYO Preis.

Also dann. Für 100SMS zahlst Du 11€. Für 50Min Min sind 7,50€ fällig. Gesamt 18,50€ SIMYO Preis für das Paket.
Bei bester Nutzung sparst Du maximal 8,30.
Jegliche Abweichung verkleinert diesen Vorteil.

8,30 Euro entspricht aber mehr als 80 % ! Wenn ich diesen Rabatt überall bekäme, hätte viel mehr von meinem Gehalt...

Dafür kannst Du kaum ne Pizza essen. Ist das die Mühe wirklich wert? Ich würds knicken.

Es ist die Mühe wert! Ja. Schließlich und jetzt komme ich zum Thema Zeit und Hobbies. Eines meiner Hobbies ist nun mal die Telekommunikation. Schon mit 4 Jahren faszinierte mich schon das grüne Wählscheibentelefon von meiner Mutter und ich konnte mit sieben Jahren schon den Selbst-Klingel-Test der Deutschen Post. Ich hatte ihm nämlich auf die Finger geschaut, als er da war.

Die Zeit, die wir alle auf Teltarif verbringen, die bezahlt uns doch auch keiner. Und es scheint uns doch Spaß zu machen, oder?

Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet.

Wie geht das bitte genau?

Ich habe meine EVN der letzten 6 Monate (es ist jetzt 2 Monate her) mal auf Basis des Genion S durchgerechnet.

Ist der gesparte Telekom Grundpreis von 17€ in der Kalkulation mit drin?
Es soll Leute geben, die auf Draht ganz verzichten und mit Genion S für Draht und Funk nur 10€ ausgeben.
Ich habe mein Festnetz abgeschafft.

Das kann ich mir leider mangels schlechter und unzuverlässiger Netzversorgung (alle 4 Netze) nicht leisten.

Ein allgemein zugängliches Portal hat grade an dieser Stelle entscheidende Vorteile. Mir gefällt WEB.DE ganz gut.
Wechsel noch 1mal.

AOL ist allgemein zugänglich. Doch müsste ich dort für die SMS-Benachrichtigung 19 ct. zahlen.

email ist mir Wurst. Ich bekomme so viel Spam, dass ich die Nutzung aufgegeben habe. Wer was will ruft an. Als ich noch ne emailadresse postete hab ich einfach öfters mal nachgesehen wenn ich Zeit hatte - wenn ich keine habe, könnte ich auch nach SMS-Empfang nicht nachsehen…

Stop. Entschuldige bitte. Hier ging es aber jetzt um meinen Bedarf. Und ich möchte e-Mail haben und nutzen! Mein Spam-Filter über AOL (die Mails werden von o2 abgeholt) und der zusätzliche Spam-Filter über o2 funktioniert zu 99 %. Alle ca. 100 Mails wird mal eine als Spam erkannt, die kein Spam ist oder umgekehrt. Das ist ein super Wert. Ich habe ihn aber auch entsprechend eingestellt.

Kannst Du jetzt meinen persönlichen Bedarf nachvollziehen?

Ich glaube, dass Du es bequemer haben kannst wenn Du Dich bischen anders organisierst. Teurer wirds nur im Peanutsbereich.
Es geht doch insgesamt nur um ca50¢ pro Tag.

Das sind bei uns in der Eifel: Eine Eiskugel täglich;-)

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
11.06.2007 15:18
Benutzer Telly schrieb:
Wenn mal versehentlich eine Fehlverbindung, ein "Taschengespräch" stattfindet, ist bei Prepaid der Schaden begrenzt. Bei Verträgen brennt Dein Haus…

Auch korrekt. Doch beim Klapphandy ist das Risiko wohl sehr begrenzt.

Bei aller Sorgfalt passiert doch immer wieder mal was. Ich wohne im Grenzgebiet zu F .
Da kanns leicht passieren mal im falschen Netz zu sein. Prepaid ist dann einfach leer...
Beim Vertrag ist dann Dein Konto leer.


Telefonieren ist eh günstiger als SMS. In 60s kann ich zum gleichen Preis mehr sagen als 160 Zeichen und bekomme noch Antwort. SIMYO Kunden können sich gegenseitig sogar gratis auf die Mailbox quatschen.

Das mag sein. Wie geht das denn mit gratis auf die Mailbox quatschen?

Du kannst alle Mailboxen direkt erreichen indem Du nach folgendem Muster wählst:
Vorwahl BOX Nummer

Im D1 ist es 13, D2•50, 02•33, e+•99

SIMYO könnte also etwa so aussehen 0163 99 1234567

Ich betreibe keinen Aufwand, um andere in das gleiche Netz oder zum gleichen Anbieter zu bringen, in dem ich bin.

Ich auch nicht. Aber ich empfehle wenn das Gepräch drauf kommt und nichts entgegensteht eben SIMYO.

Wenn ich zufällig alle anderen in einem Netz hätte, dann wäre ich vielleicht auch dort. Aber so. Das ist AUFWAND - den ich nicht betreibe - weil ich nicht beeinflussen kann, ob ich jemanden dazu bringen kann, dass er sich ne neue SIM besorgt;

Manchmal verschenke ich auch ne Karte an "Handyverweigerer"

und wenn, wie lange er dort bleibt.

Bisher hat noch keiner aus meinem Bekanntenkreis SIMYO wieder verlassen. Hmmm, doch - 2 haben zu BASE gewechselt.
Damit sind sie aber ebenfalls für mich gut erreichbar.

Aber auch SMS haben Vorteile. Ich kann sie zu jeder Tages und Nachtzeit verschicken und auch wenn jemand in Meetings ist oder, oder, oder! Bei meinem Tarif ist das billiger, als im 60/10 Takt ständig Mailboxen zu erreichen oder gar kostenpflichtige Nicht-Erreichbarkeisansagen.

Mit direktem Anruf auf die Mailbox - ohne Handyklingeln - kannst Du auch nachts oder in Konferenzen anrufen. Ausserdem bekommst Du dann (vielleicht) einen GRATIS Rückruf.

Du verzichtest scheinbar auf SMS. Okay. Ich nicht.

Nö, kein Verzicht. Bei BASE sind die (meistgenutzt) inclusive. Fremdnetze brauche ich nicht so oft. Da sind 11¢ OK.

Das wären dann also ca 6€ für durchschnittlich unter 60 SMS zum
SIMYO Preis.

Also dann. Für 100SMS zahlst Du 11€. Für 50Min Min sind 7,50€
fällig. Gesamt 18,50€ SIMYO Preis für das Paket.
Bei bester Nutzung sparst Du maximal 8,30.
Jegliche Abweichung verkleinert diesen Vorteil.

8,30 Euro entspricht aber mehr als 80 % ! Wenn ich diesen Rabatt überall bekäme, hätte viel mehr von meinem Gehalt...

??? 80% wovon? Bitte erklären.


Dafür kannst Du kaum ne Pizza essen. Ist das die Mühe wirklich
wert? Ich würds knicken.

Es ist die Mühe wert! Ja. Schließlich und jetzt komme ich zum Thema Zeit und Hobbies. Eines meiner Hobbies ist nun mal die Telekommunikation.

Telekommunikation ist ja prima. Aber das Nachdenken über ¢ sparen finde ich eher lästig.

Schon mit 4 Jahren faszinierte mich schon das grüne Wählscheibentelefon von meiner Mutter und ich konnte mit sieben Jahren schon den Selbst-Klingel-Test der Deutschen Post. Ich hatte ihm nämlich auf die Finger geschaut, als er da war.

Ich kannte den erst später. Hat mich aber eigentlich nicht recht interessiert.

Die Zeit, die wir alle auf Teltarif verbringen, die bezahlt uns doch auch keiner. Und es scheint uns doch Spaß zu machen, oder?

TT ist Hobby, interessante Gespräche...
Aber wenn ich Zeit und Mühe investiere um Geld zu sparen, muss es rentabel sein.
1 Stunde Recherche muss einen Effekt von wenigstens 50€ netto haben. Sonst ists die Mühe nicht wert. Da pflege ich dann lieber ein anderes meiner Hobbys.
Gleich werde ich zB Motorrad fahren.


Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet.

Wie geht das bitte genau?

Ich sende einfach von meiner Büronummer aus. Versteh mich recht, ich vermeide SMS an Leute die meine BASE № nicht erfahren dürfen !-)
Ich quatsche dann eben mal auf die BOX.


Ich habe meine EVN der letzten 6 Monate (es ist jetzt 2 Monate her) mal auf Basis des Genion S durchgerechnet.

Ist der gesparte Telekom Grundpreis von 17€ in der Kalkulation
mit drin?
Es soll Leute geben, die auf Draht ganz verzichten und mit Genion S für Draht und Funk nur 10€ ausgeben.
Ich habe mein Festnetz abgeschafft.

Das kann ich mir leider mangels schlechter und unzuverlässiger Netzversorgung (alle 4 Netze) nicht leisten.

Och… traurig.


Ein allgemein zugängliches Portal hat grade an dieser Stelle entscheidende Vorteile. Mir gefällt WEB.DE ganz gut.
Wechsel noch 1mal.

AOL ist allgemein zugänglich. Doch müsste ich dort für die SMS-Benachrichtigung 19 ct. zahlen.

Drauf ge…
Guck doch einfach wenn Du Zeit hat. Oder wartest Du vielleicht auf ne Organtransplantation?


email ist mir Wurst. Ich bekomme so viel Spam, dass ich die Nutzung aufgegeben habe. Wer was will ruft an. Als ich noch ne emailadresse postete hab ich einfach öfters mal nachgesehen wenn ich Zeit hatte - wenn ich keine habe, könnte
ich auch nach SMS-Empfang nicht nachsehen…

Stop. Entschuldige bitte. Hier ging es aber jetzt um meinen Bedarf. Und ich möchte e-Mail haben und nutzen! Mein Spam-Filter über AOL (die Mails werden von o2 abgeholt) und der zusätzliche Spam-Filter über o2 funktioniert zu 99 %. Alle ca. 100 Mails wird mal eine als Spam erkannt, die kein Spam ist oder umgekehrt. Das ist ein super Wert. Ich habe ihn aber auch entsprechend eingestellt.

Wenn nur 1 wichtige verschwinden würde, wäre ich in Schwierigkeiten. Da nehme ich lieber gar keine an. Wer mir per TEL Bescheid sagt, hat sofort seine Empfangsquittung.
Gefällt mir besser so.
Ausserdem ists absoluter SPAMschutz.

Kannst Du jetzt meinen persönlichen Bedarf nachvollziehen?

Ich glaube, dass Du es bequemer haben kannst wenn Du Dich bischen anders organisierst. Teurer wirds nur im Peanutsbereich.
Es geht doch insgesamt nur um ca50¢ pro Tag.

Das sind bei uns in der Eifel: Eine Eiskugel täglich;-)

Der UNTERSCHIED ist aber nur ne Kugel alle 4 Tage !-)

Kaufst Du Dein Eis im Laden statt an der Ecke beim Italiener hast Du selbst nen Luxusvertrag schnell wieder raus.

Telly

Bin biken - BYE


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
12.06.2007 00:32
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wenn mal versehentlich eine Fehlverbindung, ein "Taschengespräch" stattfindet, ist bei Prepaid der Schaden begrenzt. Bei Verträgen brennt Dein Haus…

Auch korrekt. Doch beim Klapphandy ist das Risiko wohl sehr begrenzt.

Bei aller Sorgfalt passiert doch immer wieder mal was. Ich wohne im Grenzgebiet zu F .
Da kanns leicht passieren mal im falschen Netz zu sein. Prepaid ist dann einfach leer...
Beim Vertrag ist dann Dein Konto leer.

Bei mir ist noch nix passiert. Lassen wir das jetzt. Da kommen wir zwei nicht zusammen.

Telefonieren ist eh günstiger als SMS. In 60s kann ich zum gleichen Preis mehr sagen als 160 Zeichen und bekomme noch Antwort. SIMYO Kunden können sich gegenseitig sogar gratis auf die Mailbox quatschen.

Das mag sein. Wie geht das denn mit gratis auf die Mailbox quatschen?

Du kannst alle Mailboxen direkt erreichen indem Du nach folgendem Muster wählst:
Vorwahl BOX Nummer

Im D1 ist es 13, D2•50, 02•33, e+•99

SIMYO könnte also etwa so aussehen 0163 99 1234567

Okay. Das geht aber nur unter Simyo-Kunden kostenlos. Ich habe keinen einzigen bei Simyo. Ich wohne auf dem flachen Land. Da haben die meisten D1 oder VF. Und ich nutze eben gerne o2. Hier gibt es keine Abschaltungen des D1-Roamings. Also hier die beste Versorgung, die ich kriegen kann. Doch darum gehts jetzt nicht. Ich bleibe bei SMS und auch hier kommen wir wohl nicht zusammen.

Ich auch nicht. Aber ich empfehle wenn das Gepräch drauf kommt und nichts entgegensteht eben SIMYO.

Ich will keine Netzdiskussion! Aber Simyo kann man hier wirklich nicht empfehlen. Sorry.

Manchmal verschenke ich auch ne Karte an "Handyverweigerer"

Okay. Das rechnet sich dann für Dich. (Von wegen Aufwand)

Mit direktem Anruf auf die Mailbox - ohne Handyklingeln - kannst Du auch nachts oder in Konferenzen anrufen. Ausserdem bekommst Du dann (vielleicht) einen GRATIS Rückruf.

Würde mich aber überall Geld kosten.

Das wären dann also ca 6€ für durchschnittlich unter 60 SMS zum
SIMYO Preis.

Also dann. Für 100SMS zahlst Du 11€. Für 50Min Min sind 7,50€
fällig. Gesamt 18,50€ SIMYO Preis für das Paket. Bei bester Nutzung sparst Du maximal 8,30. Jegliche Abweichung verkleinert diesen Vorteil.

8,30 Euro entspricht aber mehr als 80 % ! Wenn ich diesen Rabatt überall bekäme, hätte viel mehr von meinem Gehalt...

??? 80% wovon? Bitte erklären.

Okay. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist kein Rabatt. Sondern Deine Beispiel 18,50 Euro sind um mehr als 80 % teuerer als mein Vertrag, mit dem ich das gleiche realisiere!

TT ist Hobby, interessante Gespräche... Aber wenn ich Zeit und Mühe investiere um Geld zu sparen, muss es rentabel sein. 1 Stunde Recherche muss einen Effekt von wenigstens 50€ netto haben. Sonst ists die Mühe nicht wert. Da pflege ich dann lieber ein anderes meiner Hobbys.
Gleich werde ich zB Motorrad fahren.

Aha. Wer zahlt Dir denn die 5 Euro dafür, dass Du meine Beiträge liest und darauf antwortest. 6 Minuten Zeit wird es Dich ja schon kosten;-)

Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet.

Wie geht das bitte genau?

Ich sende einfach von meiner Büronummer aus. Versteh mich recht, ich vermeide SMS an Leute die meine BASE № nicht erfahren dürfen !-)
Ich quatsche dann eben mal auf die BOX.

Was heißt "von meiner Büronummer aus"? Ich habe rein gar nichts verstanden! Kannst Du es nochmal anders und genauer formulieren?

Das kann ich mir leider mangels schlechter und unzuverlässiger Netzversorgung (alle 4 Netze) nicht leisten.

Och… traurig.

Soviel Mitgefühl erwarte ich gar nicht;-)

AOL ist allgemein zugänglich. Doch müsste ich dort für die SMS-Benachrichtigung 19 ct. zahlen.

Drauf ge… Guck doch einfach wenn Du Zeit hat. Oder wartest Du vielleicht auf ne Organtransplantation?

Das finde ich jetzt nicht witzig!

Nein - ich möchte einfach nicht online gehen müssen, wenn ich einfach wissen will, ob ich E-Mails habe. Ich habe zuhause kein DSL und die Anwahl ins Internet dauert mit Modem entsprechend lange.

Übrigens: Ich warte natürlich auf E-Mails von Teltarif, die mir bekannt gibt, dass mir jemand auf den Beitrag geantwortet hat. Und ich hoffe natürlich immer, dass Du derjenige welche bist;-)

email ist mir Wurst. Ich bekomme so viel Spam, dass ich die Nutzung aufgegeben habe. Wer was will ruft an. Als ich noch ne emailadresse postete hab ich einfach öfters mal nachgesehen wenn ich Zeit hatte - wenn ich keine habe, könnte ich auch nach SMS-Empfang nicht nachsehen…

Okay. Das ist konsequent. Keine E-Mail. Finde ich total in Ordnung! ... Wirklich keine E-Mail... Wo schickt denn dann Simyo seine Mails an Dich hin...??

Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen Mailboxen oder E-Mail-Fächer haben und dann tagelang nicht prüfen, ob sie Nachrichten haben. Ebenfalls finde ich es unangebracht, ein Handy zu besitzen, welches stets ausgeschaltet ist. Wozu hat derjenige dann die ganze Technik? Wenn Du wirklich keine E-Mail-Adresse hast - finde ich es aber wie gesagt konsequent. Dann kann auch niemand sagen, er hätte Dir was geschickt, was Du nicht abgerufen hast.

Wenn nur 1 wichtige verschwinden würde, wäre ich in Schwierigkeiten. Da nehme ich lieber gar keine an. Wer mir per TEL Bescheid sagt, hat sofort seine Empfangsquittung.
Gefällt mir besser so.
Ausserdem ists absoluter SPAMschutz.

Da hast Du mich falsch verstanden. Die als Spam erkannten Mails landen in einem Spamordner und werden nicht automatisch abgerufen. Einmal die Woche checke ich dann den Spam-Ordner. Damit kann ich leben. Dann öffne ich den Spam-Ordner mit dem Wissen, dass eigentlich alles Schrott sein muss. Damit kann ich besser umgehen, als ständig im Posteingang Mails zu haben, die ich nicht will und für die ich auch noch eine SMS-Benachrichtigung bekommen habe.

Es geht doch insgesamt nur um ca50¢ pro Tag.

Das sind bei uns in der Eifel: Eine Eiskugel täglich;-)

Der UNTERSCHIED ist aber nur ne Kugel alle 4 Tage !-)

Verstehe ich jetzt nicht. Kostet eine Kugel bei Euch 2 Euro?

Kaufst Du Dein Eis im Laden statt an der Ecke beim Italiener hast Du selbst nen Luxusvertrag schnell wieder raus.

Auch das verstehe ich nicht. Von welchem Luxusvertrag redest Du? Von meinem Mobilfunkvertrag? 10,20 vs. 18,50 ?

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
12.06.2007 01:57
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wenn mal versehentlich eine Fehlverbindung, ein "Taschengespräch" stattfindet, ist bei Prepaid der Schaden begrenzt. Bei Verträgen brennt Dein Haus…

Auch korrekt. Doch beim Klapphandy ist das Risiko wohl sehr begrenzt.

Bei aller Sorgfalt passiert doch immer wieder mal was. Ich wohne im Grenzgebiet zu F .
Da kanns leicht passieren mal im falschen Netz zu sein.
Prepaid
ist dann einfach leer...
Beim Vertrag ist dann Dein Konto leer.

Bei mir ist noch nix passiert. Lassen wir das jetzt. Da kommen wir zwei nicht zusammen.

Da brauchen wir uns nicht zu einigen. Das Risiko besteht. Wie jeder damit umgeht ist was anderes und natürlich freigestellt.

Telefonieren ist eh günstiger als SMS. In 60s kann ich zum gleichen Preis mehr sagen als 160 Zeichen und bekomme noch Antwort. SIMYO Kunden können sich gegenseitig sogar gratis auf die Mailbox quatschen.

Das mag sein. Wie geht das denn mit gratis auf die Mailbox quatschen?

Du kannst alle Mailboxen direkt erreichen indem Du nach folgendem Muster wählst:
Vorwahl BOX Nummer

Im D1 ist es 13, D2•50, 02•33, e+•99

SIMYO könnte also etwa so aussehen 0163 99 1234567

Okay. Das geht aber nur unter Simyo-Kunden kostenlos. Ich habe keinen einzigen bei Simyo.

Das geht soweit ich weiss mit allen e+ Anschlüssen. Ohne Gewähr! Zwar hab ichs interessehalber getestet. Aber ich habe ja BASE und verwende es normalerweise nicht.

Ich wohne auf dem flachen Land. Da haben die meisten D1 oder VF. Und ich nutze eben gerne o2. Hier gibt es keine Abschaltungen des D1-Roamings. Also hier die beste Versorgung, die ich kriegen kann. Doch darum gehts jetzt nicht. Ich bleibe bei SMS und auch hier kommen wir wohl nicht zusammen.

Es muss ja nicht SIMYO sein. CALLMOBILE verwendet D1. Bin ich sehr zufrieden mit.

Ich auch nicht. Aber ich empfehle wenn das Gepräch drauf kommt und nichts entgegensteht eben SIMYO.

Ich will keine Netzdiskussion! Aber Simyo kann man hier wirklich nicht empfehlen. Sorry.

Ich war kürzlich in der Eifel in Urlaub. Eigentlich war e+ recht gut. Bei Kloster Maria Laach war das einzige grössere Funkloch. Kurze Strecken in einzelnen Tälern waren nicht zufriedenstellend.


Manchmal verschenke ich auch ne Karte an "Handyverweigerer"

Okay. Das rechnet sich dann für Dich. (Von wegen Aufwand)

Mit direktem Anruf auf die Mailbox - ohne Handyklingeln - kannst Du auch nachts oder in Konferenzen anrufen.
Ausserdem bekommst Du dann (vielleicht) einen GRATIS Rückruf.

Würde mich aber überall Geld kosten.

Ja.

Das wären dann also ca 6€ für durchschnittlich unter 60 SMS zum
SIMYO Preis.

Also dann. Für 100SMS zahlst Du 11€. Für 50Min Min sind 7,50€
fällig. Gesamt 18,50€ SIMYO Preis für das Paket. Bei bester Nutzung sparst Du maximal 8,30. Jegliche Abweichung verkleinert diesen Vorteil.

8,30 Euro entspricht aber mehr als 80 % ! Wenn ich diesen Rabatt überall bekäme, hätte viel mehr von meinem Gehalt...

??? 80% wovon? Bitte erklären.

Okay. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist kein Rabatt. Sondern Deine Beispiel 18,50 Euro sind um mehr als 80 % teuerer als mein Vertrag, mit dem ich das gleiche realisiere!

Aaaah, jetzt ja.

TT ist Hobby, interessante Gespräche... Aber wenn ich Zeit und Mühe investiere um Geld zu sparen, muss
es rentabel sein. 1 Stunde Recherche muss einen Effekt von wenigstens 50€ netto haben. Sonst ists die Mühe nicht wert. Da pflege ich dann lieber ein anderes meiner Hobbys.
Gleich werde ich zB Motorrad fahren.

Aha. Wer zahlt Dir denn die 5 Euro dafür, dass Du meine Beiträge liest und darauf antwortest. 6 Minuten Zeit wird es Dich ja schon kosten;-)

Hobby, wie gesagt. Das soll Spass machen und muss nicht rentabel sein.


Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet.

Wie geht das bitte genau?

Ich sende einfach von meiner Büronummer aus. Versteh mich recht, ich vermeide SMS an Leute die meine BASE № nicht erfahren dürfen !-)
Ich quatsche dann eben mal auf die BOX.

Was heißt "von meiner Büronummer aus"? Ich habe rein gar nichts verstanden! Kannst Du es nochmal anders und genauer formulieren?

Ich habe eine öffentlich bekannte "Büronummer" bei CALLMOBILE. Von der aus sende ich SMS (12¢) an Leute, denen ich meine BASEnummer lieber nicht geben möchte. Es sind übrgens wirklich sehr wenige SMS.
SMS an Freunde und Familie, die meine BASEnummer sowieso kennen, sende ich natürlich auch von BASE aus sofern die Empfangsnummer e+ ist.

Das kann ich mir leider mangels schlechter und unzuverlässiger Netzversorgung (alle 4 Netze) nicht leisten.

Och… traurig.

Soviel Mitgefühl erwarte ich gar nicht;-)

AOL ist allgemein zugänglich. Doch müsste ich dort für die SMS-Benachrichtigung 19 ct. zahlen.

02 ist aber nich für jeden offen?

Drauf ge… Guck doch einfach wenn Du Zeit hat. Oder wartest Du vielleicht
auf ne Organtransplantation?

Das finde ich jetzt nicht witzig!

Sollte nicht komisch sein. Die meisten tun so (und glaubens auch selbst) als bekäme ihre Welt einen Riss wenn sie mal 3 Tage nicht ihre Mails checken.
Diese "Dringlichkeit" verdient eine Relativierung.

Wer wirklich auf so einer Liste steht, wird sich kaum auf email verlassen sondern ein möglichst zuverlässiges Handy mit bestmöglichen Netz nutzen.


Nein - ich möchte einfach nicht online gehen müssen, wenn ich einfach wissen will, ob ich E-Mails habe. Ich habe zuhause kein DSL und die Anwahl ins Internet dauert mit Modem entsprechend lange.

Ach - Modem…
Wäre zum email checken nicht ein WAP Zugang ausreichend, ortsunabhängig und schneller?
Ich hatte mal die WAP Flat von 02 und habe damit meine mails gecheckt bei directbox.com
Geht auch bei WEB.DE - glaub ich.



Übrigens: Ich warte natürlich auf E-Mails von Teltarif, die mir bekannt gibt, dass mir jemand auf den Beitrag geantwortet hat. Und ich hoffe natürlich immer, dass Du derjenige welche bist;-)

email ist mir Wurst. Ich bekomme so viel Spam, dass ich die Nutzung aufgegeben habe. Wer was will ruft an. Als ich noch ne emailadresse postete hab ich einfach öfters mal nachgesehen wenn ich Zeit hatte - wenn ich keine habe, könnte ich auch nach SMS-Empfang nicht nachsehen…

Okay. Das ist konsequent. Keine E-Mail. Finde ich total in Ordnung! ... Wirklich keine E-Mail... Wo schickt denn dann Simyo seine Mails an Dich hin...??

Ich sagte nicht keine Mailadresse zu haben. Ich gebe sie nur nicht mehr bekannt und sehe nur in lagen Intervallen nach.
Sollte es mal nötig sein (Versand von Fotos zB) spreche ich mich mit dem Absender ab. Dann brauche ich nicht in den Spamordnern zu suchen weils die neueste ist.

Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen Mailboxen oder E-Mail-Fächer haben und dann tagelang nicht prüfen, ob sie Nachrichten haben. Ebenfalls finde ich es unangebracht, ein Handy zu besitzen, welches stets ausgeschaltet ist.

Wer sein Handy ausschaltet wird seine Gründe haben. Das kann jeder handhaben wie er will. Allerdings sende ich dann eine SMS oder einen Spruch auf die BOX mit Bitte um Rückruf und das wars dann.

Wozu hat derjenige dann die ganze Technik? Wenn Du wirklich keine E-Mail-Adresse hast - finde ich es aber wie gesagt konsequent.

Ich habe mehrere. Aber ich nutze sie nicht für persönliche Kommunikation.

Dann kann auch niemand sagen, er hätte Dir was geschickt, was Du nicht abgerufen hast.

Deshalb mache ich es so. Dann weiss ich auch sicher, dass mails mit Malware die behaupten von meinem Anwalt zu sein Schrott sind.


Wenn nur 1 wichtige verschwinden würde, wäre ich in Schwierigkeiten. Da nehme ich lieber gar keine an. Wer mir per TEL Bescheid sagt, hat sofort seine Empfangsquittung.
Gefällt mir besser so.
Ausserdem ists absoluter SPAMschutz.

Da hast Du mich falsch verstanden. Die als Spam erkannten Mails landen in einem Spamordner und werden nicht automatisch abgerufen. Einmal die Woche checke ich dann den Spam-Ordner.

250 Spammails von Hand durchsehen… Nö!
Mein Spamordner bewahrt für 30Tage auf. Sollte ich erfahren, zB durch Rückfrage, dass mir doch jemand was geschickt hat, finde ich es noch. Sonst landet alles automatisch in der Datenhölle.

Damit kann ich leben. Dann öffne ich den Spam-Ordner mit dem Wissen, dass eigentlich alles Schrott sein muss. Damit kann ich besser umgehen, als ständig im Posteingang Mails zu haben, die ich nicht will und für die ich auch noch eine
SMS-Benachrichtigung bekommen habe.

Es geht doch insgesamt nur um ca50¢ pro Tag.

Das sind bei uns in der Eifel: Eine Eiskugel täglich;-)

Das meint 15€ Gesamtpreis im Monat.

Der UNTERSCHIED ist aber nur ne Kugel alle 4 Tage !-)

Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Lösung ist natürlich viel weniger. Bei 6€ im Monat ists eben nur alle 4 Tage ne Eiskugel. So lange mag ich nicht warten.

Verstehe ich jetzt nicht. Kostet eine Kugel bei Euch 2 Euro?

Kaufst Du Dein Eis im Laden statt an der Ecke beim Italiener hast Du selbst nen Luxusvertrag schnell wieder raus.

Auch das verstehe ich nicht. Von welchem Luxusvertrag redest Du? Von meinem Mobilfunkvertrag? 10,20 vs. 18,50 ?

Ein bequemer Luxusvertrag wäre zB BASE. Kein Nachrechnen - einfach telefonieren.

Telly

N8 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
12.06.2007 07:47
Das geht soweit ich weiss mit allen e+ Anschlüssen. Ohne Gewähr! Zwar hab ichs interessehalber getestet. Aber ich habe ja BASE und verwende es normalerweise nicht.

Ich wohne auf dem flachen Land. Da haben die meisten D1 oder VF. Und ich nutze eben gerne o2.
Hier gibt es keine Abschaltungen des D1-Roamings. Also hier die beste Versorgung, die ich kriegen kann. Doch darum gehts jetzt nicht. Ich bleibe bei SMS und auch hier kommen wir wohl nicht zusammen.

Es muss ja nicht SIMYO sein. CALLMOBILE verwendet D1. Bin ich sehr zufrieden mit.


Ich halte also fest, dass Du Simyo, Callmobile und Base hast. (brauche ich gleich noch;-)

Ich war kürzlich in der Eifel in Urlaub. Eigentlich war e+ recht gut. Bei Kloster Maria Laach war das einzige grössere Funkloch. Kurze Strecken in einzelnen Tälern waren nicht zufriedenstellend.

Entschuldigung. Die Eifel ist sehr, sehr groß. Ich bezweifele, dass Du alle Funklöcher in einem Urlaub "gefunden" hast!

Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet.

Wie geht das bitte genau?

Ich sende einfach von meiner Büronummer aus. Versteh mich recht, ich vermeide SMS an Leute die meine BASE № nicht erfahren dürfen !-)
Ich quatsche dann eben mal auf die BOX.

Was heißt "von meiner Büronummer aus"? Ich habe rein gar nichts verstanden! Kannst Du es nochmal anders und genauer formulieren?

Ich habe eine öffentlich bekannte "Büronummer" bei CALLMOBILE. Von der aus sende ich SMS (12¢) an Leute, denen ich meine BASEnummer lieber nicht geben möchte. Es sind übrgens wirklich sehr wenige SMS.
SMS an Freunde und Familie, die meine BASEnummer sowieso kennen, sende ich natürlich auch von BASE aus sofern die Empfangsnummer e+ ist.

Ich erinnere. Du hast mindestens 3 SIMS.


AOL ist allgemein zugänglich. Doch müsste ich dort für die SMS-Benachrichtigung 19 ct. zahlen.

02 ist aber nich für jeden offen?

Die Frage verstehe ich nicht. Ich bin bei o2 und o2-WAP-Mail funktioniert nur aus dem o2-Netz.

Diese "Dringlichkeit" verdient eine Relativierung.

Wenn ich wirklich mal 2 Tage keine E-Mail bekomme - weil ich mich z. B. nicht auf Teltarif aufhalte, bekomme ich vielleicht auch keine andere E-Mail. Dann möchte ich wie gesagt, nicht nur deshalb online gehen müssen, um meine E-Mails zu checken.

Ach - Modem… Wäre zum email checken nicht ein WAP Zugang ausreichend, ortsunabhängig und schneller?
Ich hatte mal die WAP Flat von 02 und habe damit meine mails
gecheckt bei directbox.com
Geht auch bei WEB.DE - glaub ich.

Das mache ich ja immer dann, wenn ich nicht zuhause bin. Doch zuhause ist wie gesagt die Versorgung schlecht.

Das sind bei uns in der Eifel: Eine Eiskugel täglich;-)

Das meint 15€ Gesamtpreis im Monat.

Der UNTERSCHIED ist aber nur ne Kugel alle 4 Tage !-)

Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Lösung ist natürlich viel weniger. Bei 6€ im Monat ists eben nur alle 4 Tage ne
Eiskugel. So lange mag ich nicht warten.

Durch generell weniger Handyumsatz kann ich mir noch viel mehr als nur ein Bällchen pro Tag leisten. Ich zahle keine 25 Euro für BASE und andere SIM`s ;-)

Ein bequemer Luxusvertrag wäre zB BASE. Kein Nachrechnen - einfach telefonieren.

Erstens will ich kein Base (E-Plus). Zweitens brauche ich keine Sprach-Flate, wenn ich eh nie über die 15,30 Euro (50 Min.; 100 SMS; WAP-Flate) komme.

Und drittens - sorry - aber brauchst Du bei Deinen mindestens 3 SIM`s mir nicht zu empfehlen, ich solle alles bei einem Anbieter machen - der Einfachheit halber.

Und da es ja hier auf Teltarif Spaß machen soll und ich finde, dass die Diskussion sich hier im Kreis dreht, werde ich mir wohl überlegen, ob ich auf eine evtl. Antwort auf diesen Beitrag nochmal antworte.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und allseits gute Fahrt mit Deinem Bike.

Telly
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
12.06.2007 15:13
Benutzer Telly schrieb:
Das geht soweit ich weiss mit allen e+ Anschlüssen. Ohne Gewähr! Zwar hab ichs interessehalber getestet. Aber ich habe ja BASE und verwende es normalerweise nicht.

Ich wohne auf dem flachen Land. Da haben die meisten D1 oder VF. Und ich nutze eben gerne o2.
Hier gibt es keine Abschaltungen des D1-Roamings. Also hier die beste Versorgung, die ich kriegen kann. Doch darum gehts jetzt nicht. Ich bleibe bei SMS und auch hier kommen wir wohl nicht zusammen.

Es muss ja nicht SIMYO sein. CALLMOBILE verwendet D1. Bin ich
sehr zufrieden mit.


Ich halte also fest, dass Du Simyo, Callmobile und Base hast. (brauche ich gleich noch;-)

Die Liste ist noch viel länger. ALDI, SCHLECKER, SUNSIM, TCHIBO …


Ich war kürzlich in der Eifel in Urlaub. Eigentlich war e+ recht gut. Bei Kloster Maria Laach war das einzige grössere Funkloch. Kurze Strecken in einzelnen Tälern waren nicht zufriedenstellend.

Entschuldigung. Die Eifel ist sehr, sehr groß. Ich bezweifele, dass Du alle Funklöcher in einem Urlaub "gefunden" hast!

Natürlich nicht. Aber ich bin schon bisschen rumgekommen und fand es für Touristen akzeptabel. Was ist schon perfekt? D1 jedenfalls auch nicht. 02 (selbst - ohne D1) jedenfalls war deutlich schlechter als e+.

Ich habe es so eingerichtet, dass meine öffentlich bekannte "Büronummer" die SMS ins Fremdnetz sendet.

Wie geht das bitte genau?

Ich sende einfach von meiner Büronummer aus. Versteh mich recht, ich vermeide SMS an Leute die meine BASE № nicht erfahren dürfen !-)
Ich quatsche dann eben mal auf die BOX.

Was heißt "von meiner Büronummer aus"? Ich habe rein gar nichts verstanden! Kannst Du es nochmal anders und genauer formulieren?

Ich habe eine öffentlich bekannte "Büronummer" bei CALLMOBILE.
Von der aus sende ich SMS (12¢) an Leute, denen ich meine BASEnummer lieber nicht geben möchte. Es sind übrgens wirklich
sehr wenige SMS.
SMS an Freunde und Familie, die meine BASEnummer sowieso kennen, sende ich natürlich auch von BASE aus sofern die Empfangsnummer e+ ist.

Ich erinnere. Du hast mindestens 3 SIMS.

Ja.

AOL ist allgemein zugänglich. Doch müsste ich dort für die SMS-Benachrichtigung 19 ct. zahlen.

02 ist aber nich für jeden offen?

Die Frage verstehe ich nicht. Ich bin bei o2 und o2-WAP-Mail funktioniert nur aus dem o2-Netz.

Du musst einen Laufzeitvertrag haben und diese WAP Flat für 5€ buchen?
Bei SIMYO zahlst Du pro MB 24¢. Wieviel kannst Du dafür WAPen? Der Datenumsatz beim WAPen ist doch eher klein.

Diese "Dringlichkeit" verdient eine Relativierung.

Wenn ich wirklich mal 2 Tage keine E-Mail bekomme - weil ich mich z. B. nicht auf Teltarif aufhalte, bekomme ich vielleicht auch keine andere E-Mail. Dann möchte ich wie gesagt, nicht nur deshalb online gehen müssen, um meine E-Mails zu checken.

Ja, hab ich grösstes Verständnis für. Immerhin habe ich das ganz abgestellt.

Ach - Modem… Wäre zum email checken nicht ein WAP Zugang ausreichend, ortsunabhängig und schneller?
Ich hatte mal die WAP Flat von 02 und habe damit meine
mails
gecheckt bei directbox.com
Geht auch bei WEB.DE - glaub ich.

Das mache ich ja immer dann, wenn ich nicht zuhause bin. Doch zuhause ist wie gesagt die Versorgung schlecht.

Ist es Dir so wichtig, dass es die Mühe wert ist? Ich würde 1x täglich (oder seltener) checken. Wers eilig hat soll anrufen.

Das sind bei uns in der Eifel: Eine Eiskugel täglich;-)

Das meint 15€ Gesamtpreis im Monat.

Der UNTERSCHIED ist aber nur ne Kugel alle 4 Tage !-)

Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Lösung ist natürlich viel weniger. Bei 6€ im Monat ists eben nur alle 4 Tage ne
Eiskugel. So lange mag ich nicht warten.

Durch generell weniger Handyumsatz kann ich mir noch viel mehr als nur ein Bällchen pro Tag leisten. Ich zahle keine 25 Euro für BASE und andere SIM`s ;-)

BASE kostet aber lohnt sich auch FÜR MICH.
Die anderen kosten nix laufend sondern nur bei Verbrauch.

Ein bequemer Luxusvertrag wäre zB BASE. Kein Nachrechnen - einfach telefonieren.

Erstens will ich kein Base (E-Plus). Zweitens brauche ich keine Sprach-Flate, wenn ich eh nie über die 15,30 Euro (50 Min.; 100 SMS; WAP-Flate) komme.

Und drittens - sorry - aber brauchst Du bei Deinen mindestens 3 SIM`s mir nicht zu empfehlen, ich solle alles bei einem Anbieter machen - der Einfachheit halber.

Der Wegweiser muss den Weg nicht selber gehen…
Die Qualität meines Rates hängt nicht von meinem persönlichen Verhalten ab. Ich verhalte mich nach meinem Bedarf.
Verhalte Du Dich nach Deinem.

Ich halte eine SIMYO Karte für die mobile Nutzung, insbesondere wegen Deines WAP Bedarfes für sinnvoll. Solltest Du wirklich an wichtigen Orten damit nicht ausreichend versorgt sein, empfehle ich CALLMOBILE im D1. Allerdings ist DATENverkehr damit teurer.

Auch eine Lösung mit SIMYO zum WAPen und zusätzlich CALLMOBILE zum entspannten telefonieren wäre evtl sinnvoll. Immerhin zahlst Du nur Deinen Verbrauch. Bei Aktionen gibts die Karten selbst auch für lau.
Wenn viele Deiner Freunde bei D1 sind würden die sicher zu schätzen wissen Dich netzintern anrufen zu können.

Offenbar bist Du in diesen Dingen ganz gut informiert und brauchst meine Hilfe nicht. Darum recherchiere und prüfe sorgfältig.

Und da es ja hier auf Teltarif Spaß machen soll und ich finde, dass die Diskussion sich hier im Kreis dreht, werde ich mir wohl überlegen, ob ich auf eine evtl. Antwort auf diesen Beitrag nochmal antworte.

Die Positionen sind klar. Jeder macht wie er will.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und allseits gute Fahrt mit Deinem Bike.

Danke. Gleichfalls - womit auch immer Du unterwegs bist…

Telly



CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
12.06.2007 19:20
Ich halte also fest, dass Du Simyo, Callmobile und Base hast.
(brauche ich gleich noch;-)

Die Liste ist noch viel länger. ALDI, SCHLECKER, SUNSIM, TCHIBO

Du nutzt wirklich alle gerade genannten Anbieter?

Entschuldigung. Die Eifel ist sehr, sehr groß. Ich bezweifele, dass Du alle Funklöcher in einem Urlaub "gefunden" hast!

Natürlich nicht. Aber ich bin schon bisschen rumgekommen und fand es für Touristen akzeptabel. Was ist schon perfekt? D1 jedenfalls auch nicht. 02 (selbst - ohne D1) jedenfalls war deutlich schlechter als e+.

Okay. Aber o2 ohne D1-Roaming brauchst Du in der Eifel nun wirklich nicht mit E+ zu vergleichen. Schließlich ist mir kein Ort in der Eifel bekannt, wo das D1-Roaming abgeschaltet ist. Ich bin aber gerne für andere Hinweise dankbar.

Ich erinnere. Du hast mindestens 3 SIMS.

Ja.

Um an oben anzuknüpfen. Wieviele sind es genau?

Ich halte eine SIMYO Karte für die mobile Nutzung, insbesondere wegen Deines WAP Bedarfes für sinnvoll. Solltest Du wirklich an wichtigen Orten damit nicht ausreichend versorgt sein, empfehle ich CALLMOBILE im D1. Allerdings ist DATENverkehr damit teurer.
>
Ich habe zu Beginn der Umstellung auf 24ct Simyo getestet. Zunächst wurde mir 1 Euro abgebucht. Später erfuhr ich, dass das auch anderen so erging. Dann aber stellte ich fest, dass man mir für 50 kb nochmal 1 Euro abgebucht hatte, ohne mir diesen wieder zurückzubuchen. Vielleicht sind das Anfangsschwierigkeiten und jetzt ist das Problem gelöst.

Ein anderes ist aber, dass ich wie gesagt die o2-Mails nicht abrufen kann. Und für AOL müsste ich jedesmal mein Benutzername und Kennwort eingeben. Das ist mir entschieden zu lästig. Bei Deinem web.de Postfach, welches Du mal angesprochen hast - wie sieht es da aus? Muss man sich da auch immer einloggen oder kann man irgendwie ein Handy (vergleichbar mit IP-Adressen oder so) angeben, welches sich automatisch einloggt, wenn man den entsprechenden Link wählt?



Auch eine Lösung mit SIMYO zum WAPen und zusätzlich CALLMOBILE zum entspannten telefonieren wäre evtl sinnvoll. Immerhin zahlst Du nur Deinen Verbrauch. Bei Aktionen gibts die Karten selbst auch für lau.
Wenn viele Deiner Freunde bei D1 sind würden die sicher zu schätzen wissen Dich netzintern anrufen zu können.

Ich erinnere hier an meine Rechnung, dass selbst bei nur halber Ausnutzung meiner Inklusiv-Minuten und SMS ich max. 13,2 ct je Einheit bezahle. Wozu brauche ich da einen Discounter?

Offenbar bist Du in diesen Dingen ganz gut informiert und brauchst meine Hilfe nicht. Darum recherchiere und prüfe sorgfältig.


Hilfe brauche ich zwar nicht. Aber für Neues bin ich immer offen.

Ich hoffe, dass D1 endlich hier alles mit EDGE versorgt hat. Dann möchte ich gerne das Nokia E90 erwerben, nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Doch ich möchte auch mal Dateien runterladen. Mit E90 in Verbindung mit meinem Laptop. Da sind dann schnell mal mehrere 100 MB weg. Hier müssten die Preise endlich mal fallen. Hast Du da vielleicht ein paar Tipps für mich? UMTS ist hier nicht zu erwarten. Egal von welchem Betreiber. Also Voraussetzung muss also sein EDGE mit einem guten, bezahlbaren Tarif.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
14.06.2007 11:36
Benutzer Telly schrieb:
Ich halte also fest, dass Du Simyo, Callmobile und Base hast.
(brauche ich gleich noch;-)

Die Liste ist noch viel länger. ALDI, SCHLECKER, SUNSIM, TCHIBO

Du nutzt wirklich alle gerade genannten Anbieter?

Aktiv nutze ich momentan BASE, CALLMOBILE, GENION/TCHIBO, SIMYO, SUNSIM - Aufzählung in absteigender Folge der Nutzungsintensität.
BASE - privat aber weithin bekannt
CALLMOBILE - öffentliche Büronummer.
GENION/TCHIBO - Festnetzersatz mit WWHZ • privat aber weithin bekannt
SIMYO - Meine Erreichbarkeit für SIMYO User und manchmal Ziel von Rufumleitungen von BASE.
SUNSIM - Ausland

Tatsächlich dabei habe ich gewöhnlich BASE & CALLMOBILE.
Sonstiges nur nach Bedarf

Entschuldigung. Die Eifel ist sehr, sehr groß. Ich bezweifele, dass Du alle Funklöcher in einem Urlaub "gefunden" hast!

Natürlich nicht. Aber ich bin schon bisschen rumgekommen und fand es für Touristen akzeptabel. Was ist schon perfekt? D1 jedenfalls auch nicht. 02 (selbst - ohne D1) jedenfalls war deutlich schlechter als e+.

Okay. Aber o2 ohne D1-Roaming brauchst Du in der Eifel nun wirklich nicht mit E+ zu vergleichen. Schließlich ist mir kein Ort in der Eifel bekannt, wo das D1-Roaming abgeschaltet ist. Ich bin aber gerne für andere Hinweise dankbar.

Früher waren einige Möglichkeiten nur direkt im 02 Netz verfügbar. Ist denn D1 Roaming in jeder Hinsicht vollwertig?
Bei TCHIBO ist der Internpreis meines Wissens von 02 Verfügbarkeit abhängig.
Ist für mich nicht völlig unwichtig da meine Frau ebenfalls WWHZ mit ner TCHIBO Karte nutzt. Sollte BASE/e+ mal nicht klappen, ist TCHIBO intern für uns wichtig.

Ich erinnere. Du hast mindestens 3 SIMS.

Ja.

Um an oben anzuknüpfen. Wieviele sind es genau?

Ähmmm, ne ganze Menge. Mehr als ich brauche und als ich auswendig sagen könnte. Ich geh sie jetzt nicht zählen.
Gute Angebote hole ich mir und nutze sie bis zum nächsten besseren. Danach - Schublade.
Bei mir kann sich kein Anbieter auf Lorbeeren ausruhen. Wer nicht taugt kommt weg. Ich mache gute Umsätze, es lohnt also mich bei Laune zu halten.

Ich halte eine SIMYO Karte für die mobile Nutzung, insbesondere wegen Deines WAP Bedarfes für sinnvoll. Solltest Du wirklich an wichtigen Orten damit nicht ausreichend versorgt sein, empfehle ich CALLMOBILE im D1. Allerdings ist DATENverkehr damit teurer.
> Ich habe zu Beginn der Umstellung auf 24ct Simyo getestet. Zunächst wurde mir 1 Euro abgebucht. Später erfuhr ich, dass das auch anderen so erging. Dann aber stellte ich fest, dass man mir für 50 kb nochmal 1 Euro abgebucht hatte, ohne mir diesen wieder zurückzubuchen. Vielleicht sind das Anfangsschwierigkeiten und jetzt ist das Problem gelöst.

Weiss ich nicht. Meine BASE Internet flat klappt seit 12/06 prima. Davor DSL war ein Dauerärgernis.

Ein anderes ist aber, dass ich wie gesagt die o2-Mails nicht abrufen kann. Und für AOL müsste ich jedesmal mein Benutzername und Kennwort eingeben. Das ist mir entschieden zu lästig. Bei Deinem web.de Postfach, welches Du mal angesprochen hast - wie sieht es da aus?

Benutzername + Kennwort ist doch wirklich nicht schlimm.
Vom PC aus kann ich das speichern und automatisch eingeben lassen. Ob das von Deinem Gerät aus geht… ???

DAVON RATE ICH DRINGEND AB. Diese Systeme sind unsicher genug. Schütze Deine Privatsphäre!

Muss man sich da auch immer einloggen oder kann man irgendwie ein Handy (vergleichbar mit IP-Adressen oder so) angeben, welches sich automatisch einloggt, wenn man den entsprechenden Link wählt?

Obs möglich ist weiss ich nicht & ich RATE DRINGEND AB!!!

Auch eine Lösung mit SIMYO zum WAPen und zusätzlich CALLMOBILE zum entspannten telefonieren wäre evtl sinnvoll. Immerhin zahlst Du nur Deinen Verbrauch. Bei Aktionen gibts die Karten
selbst auch für lau.
Wenn viele Deiner Freunde bei D1 sind würden die sicher zu schätzen wissen Dich netzintern anrufen zu können.

Ich erinnere hier an meine Rechnung, dass selbst bei nur halber Ausnutzung meiner Inklusiv-Minuten und SMS ich max. 13,2 ct je Einheit bezahle. Wozu brauche ich da einen Discounter?

Mein Verbrauch schwankt sehr stark. Da finde ich einen Anbieter, der berechnet was ich verbrauche einfach besser.
Irgendeinen Zähler möchte ich nicht beobachten müssen.
Ich zahle 25E (weniger als 1€ täglich!) für diese Bequemlichkeit.
Mein BASE EVN umfasst normalerweise mindetens 2 eng bedruckte Seiten. Jedes andere Modell wäre sehr viel teurer.

Offenbar bist Du in diesen Dingen ganz gut informiert und brauchst meine Hilfe nicht. Darum recherchiere und prüfe sorgfältig.

Hilfe brauche ich zwar nicht. Aber für Neues bin ich immer offen.

Gute Einstellung.

Ich hoffe, dass D1 endlich hier alles mit EDGE versorgt hat. Dann möchte ich gerne das Nokia E90 erwerben, nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Doch ich möchte auch mal Dateien runterladen. Mit E90 in Verbindung mit meinem Laptop.

Ich habe ein USB UMTS-Modem von HUAWEI über BASE Online gekauft und bin sehr zufrieden.

Da sind dann schnell mal mehrere 100 MB weg. Hier müssten die Preise endlich mal fallen. Hast Du da vielleicht ein paar Tipps für mich? UMTS ist hier nicht zu erwarten. Egal von welchem Betreiber. Also Voraussetzung muss also sein EDGE mit einem guten, bezahlbaren Tarif.

Mir gefällt die BASE INTERNET FLAT (25€/Monat). Ich hab sie seit 12/06.
Vor dem HUAWEI Modem nutzte ich ein vorhandenes NOKIA 6230 per GPRS. War akzeptabel. Grössere Datenmengen erfordern jedoch Geduld.
Technisch genausogut ist wohl SIMYO mit 24¢/MB. Ist bis 105 MB/Monat günstiger.

Telly



CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
14.06.2007 14:24
Früher waren einige Möglichkeiten nur direkt im 02 Netz verfügbar. Ist denn D1 Roaming in jeder Hinsicht vollwertig?

Was Telefonie und WAP angeht, ist es egal, ob ich in o2 oder D1 eingebucht bin. Wo könnte es sonst noch Unterschiede geben?

Bei TCHIBO ist der Internpreis meines Wissens von 02 Verfügbarkeit abhängig.

Meines Wissens nach ist nur entscheiden, dass der Angerufene eine mit den richtigen Ziffern beginnende Nummer hat. Das heißt, die Nr. darf nicht zu Tchibo portiert worden sein.

Ich erinnere. Du hast mindestens 3 SIMS.

Ja.

Um an oben anzuknüpfen. Wieviele sind es genau?

Ähmmm, ne ganze Menge. Mehr als ich brauche und als ich auswendig sagen könnte. Ich geh sie jetzt nicht zählen. Gute Angebote hole ich mir und nutze sie bis zum nächsten besseren. Danach - Schublade.
Bei mir kann sich kein Anbieter auf Lorbeeren ausruhen. Wer nicht taugt kommt weg. Ich mache gute Umsätze, es lohnt also mich bei Laune zu halten.

Ich akzeptiere das. Wunder mich allerdings, dass Du mir Bequemlichkeit empfehlst... Bequem ist es nämlich nicht, was Du da treibst. Aber es macht Dir sicher Spaß und das ist die Hauptsache.

Weiss ich nicht. Meine BASE Internet flat klappt seit 12/06 prima. Davor DSL war ein Dauerärgernis.

Ich finde es gut, dass Du Netz hast. Ich habe wie gesagt zuhause gar keins, mit dem sich telefonieren oder surfen ließe. Gerade mal SMS geht.

Obs möglich ist weiss ich nicht & ich RATE DRINGEND AB!!!

Da ich nur mit GPRS wappen kann, ist dauert mir das ganze Login ständig einfach zu lange. Hier bin ich bequem und bleibe bei o2. Dort brauche ich mich nicht einzuloggen. Ich komme automatisch dort hin.

Irgendeinen Zähler möchte ich nicht beobachten müssen. Ich zahle 25E (weniger als 1€ täglich!) für diese Bequemlichkeit. Mein BASE EVN umfasst normalerweise mindetens 2 eng bedruckte Seiten. Jedes andere Modell wäre sehr viel teurer.

Leider habe ich das Gefühl, dass Du meine Bedürfnisse nicht wirklich beachtest. In Deinem Fall mit vielen Gesprächen und Minuten würde ich auch nicht "zählen".

Doch bei meinem Aufkommen würde sich doch BASE gar nicht lohnen. Und Discounter auch nicht. Wie gesagt, 13,2 ct bei nur halber Ausnutzung meines Kontingents. Da brauche ich keinen Discounter!

Offenbar bist Du in diesen Dingen ganz gut informiert und brauchst meine Hilfe nicht. Darum recherchiere und prüfe sorgfältig.

Hilfe brauche ich zwar nicht. Aber für Neues bin ich immer offen.

Gute Einstellung.

Ich hoffe, dass D1 endlich hier alles mit EDGE versorgt hat.
Dann möchte ich gerne das Nokia E90 erwerben, nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Doch ich möchte auch mal Dateien runterladen. Mit E90 in Verbindung mit meinem Laptop.

Ich habe ein USB UMTS-Modem von HUAWEI über BASE Online gekauft und bin sehr zufrieden.

Auch hier freue ich mich für Dich. Doch ich brauche hier von UMTS nun wirklich nicht zu träumen. Und hier möchte ich nicht bedauert sondern nur verstanden werden. Daher warte ich auf EDGE von TM.

Mir gefällt die BASE INTERNET FLAT (25€/Monat). Ich hab sie seit 12/06.
Vor dem HUAWEI Modem nutzte ich ein vorhandenes NOKIA 6230 per GPRS. War akzeptabel. Grössere Datenmengen erfordern jedoch Geduld.

5 Euro Schmalbandgebühren im Monat rechtfertigen für mich keine 25 Euro/Flate. Für Deine Nutzung ist es natürlich okay.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
15.06.2007 09:33
Benutzer Telly schrieb:
Früher waren einige Möglichkeiten nur direkt im 02 Netz verfügbar. Ist denn D1 Roaming in jeder Hinsicht vollwertig?

Was Telefonie und WAP angeht, ist es egal, ob ich in o2 oder D1 eingebucht bin. Wo könnte es sonst noch Unterschiede geben?

Bei TCHIBO ist der Internpreis meines Wissens von 02 Verfügbarkeit abhängig.

Meines Wissens nach ist nur entscheiden, dass der Angerufene eine mit den richtigen Ziffern beginnende Nummer hat. Das heißt, die Nr. darf nicht zu Tchibo portiert worden sein.

Hat mich bisher nicht interessiert weils vom Volumen her eher uninteressant war. Andererseits ist 02 meist dann schlecht oder weg wenns e+ ebenfalls ist. Aber ich prüfe das gelegentlich mal.

Ich erinnere. Du hast mindestens 3 SIMS.

Ja.

Um an oben anzuknüpfen. Wieviele sind es genau?

Ähmmm, ne ganze Menge. Mehr als ich brauche und als ich auswendig sagen könnte. Ich geh sie jetzt nicht zählen. Gute Angebote hole ich mir und nutze sie bis zum nächsten besseren. Danach - Schublade.
Bei mir kann sich kein Anbieter auf Lorbeeren ausruhen. Wer nicht taugt kommt weg. Ich mache gute Umsätze, es lohnt also
mich bei Laune zu halten.

Ich akzeptiere das. Wunder mich allerdings, dass Du mir Bequemlichkeit empfehlst... Bequem ist es nämlich nicht, was Du da treibst. Aber es macht Dir sicher Spaß und das ist die Hauptsache.

Ich finde das nicht unbequem. Ich habe eine öffentlich bekannte "Büronummer" und eine private Nummer mit. Das würde ich zum Schutz meiner Privatsphäre eh tun.
Die Karten sind in unterschiedlichen Netzen um die Wahrscheinlichkeit für Netzverfügbarkeit zu verbessern.
2 Handys mit SIM sind unvermeidlidlich bis Feierabend.

Die anderen Karten habe ich zwar noch, aber doch nur rumliegen. Das macht keine Mühe.

Weiss ich nicht. Meine BASE Internet flat klappt seit 12/06 prima. Davor DSL war ein Dauerärgernis.

Ich finde es gut, dass Du Netz hast. Ich habe wie gesagt zuhause gar keins, mit dem sich telefonieren oder surfen ließe. Gerade mal SMS geht.

Ich habe da leider keinen Rat für Dich. Wie ists denn mit den D Netzen? Da gibts doch auch Möglichkeiten - wenn auch teurer.

Obs möglich ist weiss ich nicht & ich RATE DRINGEND AB!!!

Da ich nur mit GPRS wappen kann, ist dauert mir das ganze Login ständig einfach zu lange. Hier bin ich bequem und bleibe bei o2. Dort brauche ich mich nicht einzuloggen. Ich komme automatisch dort hin.

Ich fand die Prozedur nicht sooooo schlimm. Einem insgeamt besseren Vertrag würde ich es jedenfalls nicht entgegen stellen.

Ich bekomme für bestimmte ausgewählte Mails eine kostenpflichtige (9¢) SMS von WEB.DE - ohne Risiko. Ich schau dann am PC nach wenn ich soweit bin.
Natürlich ist das nur akzeptabel wenns die abolute Ausnahme ist. Ich nutze email ja eigentlich nicht und überhaupt nur ausnahmsweise. Davon bekommen nur einzelne handverlesene Mails diese Priorität.



Irgendeinen Zähler möchte ich nicht beobachten müssen. Ich zahle 25E (weniger als 1€ täglich!) für diese Bequemlichkeit. Mein BASE EVN umfasst normalerweise mindetens 2 eng bedruckte Seiten. Jedes andere Modell wäre sehr viel teurer.

Leider habe ich das Gefühl, dass Du meine Bedürfnisse nicht wirklich beachtest. In Deinem Fall mit vielen Gesprächen und Minuten würde ich auch nicht "zählen".

Aber ja. Ich erzähle von meiner Nutzung. Du brauchst ganz andere Mengen.
Ich empfehle lediglich den Zähler wegzulassen weils die Mühe nicht wert ist.
Wer viel umsetzt wird von einer anteiligen Einsparung, die sich eventuell durch genaues Beobachten realisieren lässt, genug einsparen können, dass sich die Mühe lohnt. Aber 10% von wenig ist einfach eine unrentable Grössenordnung.

Darum meine Empfehlung: Mach Dich frei von Knebelverträgen und nutz den Discounter, der das berechnet was Du wirklich brauchst.
Wir haben die Detais ja schon gerechnet und festgestellt, dass im günstigsten Falle eine Pizza im Monat rausholbar ist.
Ich meine, dass das die Mühe nicht wert ist. Machst Du eine Überstunde, oder die Mühe zu einem günstigeren Supermarkt zu fahren als sonst oder verzichtest auf 1 Päckchen Zigaretten (ist eh ungesund) hast Dus schon wieder raus.

Das sind doch Peanuts. Wieviel willst Du dafür arbeiten?

Geiz ist ScheiBe.

Doch bei meinem Aufkommen würde sich doch BASE gar nicht lohnen. Und Discounter auch nicht. Wie gesagt, 13,2 ct bei nur halber Ausnutzung meines Kontingents. Da brauche ich keinen Discounter!

Offenbar bist Du in diesen Dingen ganz gut informiert und brauchst meine Hilfe nicht. Darum recherchiere und prüfe sorgfältig.

Hilfe brauche ich zwar nicht. Aber für Neues bin ich immer offen.

Gute Einstellung.

Ich hoffe, dass D1 endlich hier alles mit EDGE versorgt hat.
Dann möchte ich gerne das Nokia E90 erwerben, nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Doch ich möchte auch mal Dateien runterladen. Mit E90 in Verbindung mit meinem Laptop.

Ich habe ein USB UMTS-Modem von HUAWEI über BASE Online gekauft und bin sehr zufrieden.

Auch hier freue ich mich für Dich. Doch ich brauche hier von UMTS nun wirklich nicht zu träumen. Und hier möchte ich nicht bedauert sondern nur verstanden werden. Daher warte ich auf EDGE von TM.

Anfangs benutzte ich zu Testzwecken ein NOKIA 6230 mit GPRS (ohne EDGE). Das Tempo war nicht toll, hätte mir aber durchaus gereicht - für Textanwendungen und gelegentliche Downloads. Schneller als ISDN früher.

Lediglich mein Sohn, der den Anschluss mitbenutzt war so unzufrieden, dass UMTS her musste.

Mir gefällt die BASE INTERNET FLAT (25€/Monat). Ich hab sie seit 12/06.
Vor dem HUAWEI Modem nutzte ich ein vorhandenes NOKIA 6230 per GPRS. War akzeptabel. Grössere Datenmengen erfordern jedoch Geduld.

5 Euro Schmalbandgebühren im Monat rechtfertigen für mich keine 25 Euro/Flate. Für Deine Nutzung ist es natürlich okay.

Vielleicht kommst Du aber mit 24¢/MB bei SIMYO oder neuerdings 9¢/Min bei CALLMOBILE auf einen deutlich besseren Wert.

Dann wärs insgesamt nicht nur bequemer sondern auch billger.
Für die 5€, die jetzt fällig sind bekommst Du bei SIMYO fast 21 MB (5,04€ für 21MB)


Telly


CU 7VAMPIR
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
15.06.2007 12:49
Hallo Vampir,

bei unserem langen Thread wäre es schön, wenn Du das rauslöschst, was man nicht mehr braucht. Danke.

Ich finde es gut, dass Du Netz hast. Ich habe wie gesagt zuhause gar keins, mit dem sich telefonieren oder surfen ließe.
Gerade mal SMS geht.

Ich habe da leider keinen Rat für Dich. Wie ists denn mit den D Netzen? Da gibts doch auch Möglichkeiten - wenn auch teurer.

An andere Stelle sagte ich doch, dass keines der 4 Netze für mehr als SMS taugt.

Hier bin ich bequem und bleibe bei o2. Dort brauche ich mich nicht einzuloggen. Ich komme automatisch dort hin.

Ich fand die Prozedur nicht sooooo schlimm. Einem insgeamt besseren Vertrag würde ich es jedenfalls nicht entgegen stellen.

Per WAP und T9-Tastatur ist es für mich sehr unbequem.

Darum meine Empfehlung: Mach Dich frei von Knebelverträgen und nutz den Discounter, der das berechnet was Du wirklich brauchst. Wir haben die Detais ja schon gerechnet und festgestellt, dass im günstigsten Falle eine Pizza im Monat rausholbar ist. Ich meine, dass das die Mühe nicht wert ist. Machst Du eine Überstunde, oder die Mühe zu einem günstigeren Supermarkt zu fahren als sonst oder verzichtest auf 1 Päckchen Zigaretten (ist eh ungesund) hast Dus schon wieder raus.

;-) Also gut: Zum einen sind 18,50 zu 10,20 mehr als 10 %. Zum anderen arbeite ich 20 Minuten von der Luxemburgischen Grenze entfernt. Mit der Zeit, die fürs Tanken und so draufgeht, benötige fast meine ganze Mittagspause. Dennoch mache ich das, weil ich es dem deutschen Staat einfach krumm nehme, dass er so viele Steuern berechnet. Meinen Studenlohn darf ich nicht rechnen. Doch die Kfz-Kosten habe ich mehr als raus.

Geiz ist ScheiBe.

Korrekt. Geld rausschmeißen aber auch.

Doch bei meinem Aufkommen würde sich doch BASE gar nicht lohnen. Und Discounter auch nicht. Wie gesagt, 13,2 ct bei nur halber Ausnutzung meines Kontingents. Da brauche ich keinen Discounter!

Hierzu sagst Du leider nichts. Für MEINEN Fall ist das doch vollkommen okay. Die rechnerischen 13,2 ct unterbiete ich regelmäßig. Du schlägst mir also einen Discounter vor, bei dem ich mir eine Pizza im Monat weniger leisten kann... warum?

Vielleicht kommst Du aber mit 24¢/MB bei SIMYO oder neuerdings 9¢/Min bei CALLMOBILE auf einen deutlich besseren Wert.

Dann wärs insgesamt nicht nur bequemer sondern auch billger. Für die 5€, die jetzt fällig sind bekommst Du bei SIMYO fast 21 MB (5,04€ für 21MB)

Entschuldigung. Aber was sind 21 MB? Ein Witz! Ich möchte EDGE haben, um größere Mengen runterladen zu können. Doch da sind mir 24 ct/MB immer noch viel zu viel. Für die 5 Euro (500 ct) kann ich mir (500ct/0,5ct=) 1000 Minuten Schmalband leisten. Für ein MB runterzuladen brauche ich tatsächliche 10 Minuten. Das bedeutet, dass ich für die 5 Euro bei Schmalband 100 MB bekomme!

Warum ich auf die T-Com-GG leider nicht verzichten kann, habe ich schon geschrieben. Daher darf ich diesen Preis nicht einrechnen. Wenn ich EDGE hätte, würde ich größere Datenmengen mit meinem Laptop an der Ortsgrenze laden. Aber so brauche ich T-Net zum telefonieren und surfen.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
15.06.2007 19:27
Benutzer Telly schrieb:
Hallo Vampir,

bei unserem langen Thread wäre es schön, wenn Du das rauslöschst, was man nicht mehr braucht. Danke.

Ja, mach ich doch. Wenn auch nicht sonderlich gründlich.
Da aber ausser uns kaum jemand mitliest (korrigiert mich wenn ich mich irre) ists wohl nicht so wichtig.



Ich finde es gut, dass Du Netz hast. Ich habe wie gesagt zuhause gar keins, mit dem sich telefonieren oder surfen ließe.
Gerade mal SMS geht.

Ich habe da leider keinen Rat für Dich. Wie ists denn mit den D
Netzen? Da gibts doch auch Möglichkeiten - wenn auch teurer.

An andere Stelle sagte ich doch, dass keines der 4 Netze für mehr als SMS taugt.

Dass die D Netze auch schlecht sind wusste ich nicht. Tja dann gehts eben nicht. Frag doch mal bei den Netzbetreibern an, ob einer vor hat einen Umsetzer in Deine Nähe zu stellen. Manchmal sagen die einem so was.

Per WAP und T9-Tastatur ist es für mich sehr unbequem.

Schon mal nen PDA gedacht? Ich hab noch ein altes NOKIA 6800 rumzuliegen. QWERTZ Klapptastatur ist zum SMSen einfach gut. Weil das Teil alt ist, ist die Tastatur & das ganze Gerät angenehm gross. In der Tasche ists dann weniger praktisch.

Darum meine Empfehlung: Mach Dich frei von Knebelverträgen und nutz den Discounter, der das berechnet was Du wirklich brauchst.
Wir haben die Detais ja schon gerechnet und festgestellt, dass im günstigsten Falle eine Pizza im Monat rausholbar ist. Ich meine, dass das die Mühe nicht wert ist. Machst Du eine Überstunde, oder die Mühe zu einem günstigeren Supermarkt zu fahren als sonst oder verzichtest auf 1 Päckchen Zigaretten (ist eh ungesund) hast Dus schon wieder raus.

;-) Also gut: Zum einen sind 18,50 zu 10,20 mehr als 10 %. Zum anderen arbeite ich 20 Minuten von der Luxemburgischen Grenze entfernt. Mit der Zeit, die fürs Tanken und so draufgeht, benötige fast meine ganze Mittagspause. Dennoch mache ich das, weil ich es dem deutschen Staat einfach krumm nehme, dass er so viele Steuern berechnet.

Guuut…

Meinen Studenlohn darf ich nicht rechnen. Doch die Kfz-Kosten habe ich mehr als raus.

Luxenburger Karte nutzbar?

Geiz ist ScheiBe.
Korrekt. Geld rausschmeißen aber auch.

Doch bei meinem Aufkommen würde sich doch BASE gar nicht lohnen. Und Discounter auch nicht. Wie gesagt, 13,2 ct bei nur halber Ausnutzung meines Kontingents. Da brauche ich keinen Discounter!

Hierzu sagst Du leider nichts. Für MEINEN Fall ist das doch vollkommen okay. Die rechnerischen 13,2 ct unterbiete ich regelmäßig. Du schlägst mir also einen Discounter vor, bei dem ich mir eine Pizza im Monat weniger leisten kann... warum?

Mir wäre die Bequemlichkeit diesen Preis wert, Dir offenbar nicht. Beenden wirs an dieser Stelle.

Vielleicht kommst Du aber mit 24¢/MB bei SIMYO oder neuerdings 9¢/Min bei CALLMOBILE auf einen deutlich besseren Wert.

Dann wärs insgesamt nicht nur bequemer sondern auch billger.
Für die 5€, die jetzt fällig sind bekommst Du bei SIMYO fast 21
MB (5,04€ für 21MB)

Entschuldigung. Aber was sind 21 MB? Ein Witz!

emails checken zieht aber nicht viel Volumen.

Ich möchte EDGE haben, um größere Mengen runterladen zu können. Doch da sind mir 24 ct/MB immer noch viel zu viel.

Sagtest Du nicht mobil hauptsächlich Mails lesen zu wollen und grössere Datenmengen zu Hause über Draht zu ziehen?

Für die 5 Euro (500 ct) kann ich mir (500ct/0,5ct=) 1000 Minuten Schmalband leisten. Für ein MB runterzuladen brauche ich tatsächliche 10 Minuten. Das bedeutet, dass ich für die 5 Euro bei Schmalband 100 MB bekomme!

Warum ich auf die T-Com-GG leider nicht verzichten kann, habe ich schon geschrieben. Daher darf ich diesen Preis nicht einrechnen. Wenn ich EDGE hätte, würde ich größere Datenmengen mit meinem Laptop an der Ortsgrenze laden.

Ein Scherz? Laptop, Waldweg … HaHaHa …

Aber so brauche ich T-Net zum telefonieren und surfen.

Telly


Gibts eventuell ne Lösung mit Aussenantenne? Wenn das Netz grundsätzlich verfügbar ist, könnte das vielleicht helfen.

CU 7VAMPIR
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
17.06.2007 23:39
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hallo Vampir,

bei unserem langen Thread wäre es schön, wenn Du das rauslöschst, was man nicht mehr braucht. Danke.

Ja, mach ich doch. Wenn auch nicht sonderlich gründlich. Da aber ausser uns kaum jemand mitliest (korrigiert mich wenn ich mich irre) ists wohl nicht so wichtig.

Entschuldigung. Selbst wenn es außer mir keiner liest, sollte man sich die Mühe der Übersichtlichkeit schon machen. Ich machs ja auch.

Schon mal nen PDA gedacht? Ich hab noch ein altes NOKIA 6800 rumzuliegen. QWERTZ Klapptastatur ist zum SMSen einfach gut. Weil das Teil alt ist, ist die Tastatur & das ganze Gerät angenehm gross. In der Tasche ists dann weniger praktisch.

Ja. Darum hoffe ich auf baldiges EDGE und auf ein von Kinderkrankheiten befreites Nokia E90 (Communicator)

Luxenburger Karte nutzbar?

Ich hatte mal eine. War eine Karte ohne GG und MU und ich konnte in allen deutschen Netzen roamen. Das lohnte allerdings nur, wenn ich mal kein Netz zur Verfügung hatte. Zeitweise hatte ich nämlich sonst nur D1 als deutsche SIM. Irgendwann war es denen dann doch zu bunt und kündigten mir den Vertrag, weil ich es nicht ausreichend nutzte. In Deutschland wurden die Gespräche immer billiger. Was aktuell in Lux. möglich ist, weiß ich nicht. Habe auch bei meinem Telefonieaufkommen (du kennst es ja) nicht die Ambitionen, mich nochmal durch zum größten Teil französische Seiten durchzuarbeiten.

Du schlägst mir also einen Discounter vor, bei dem ich mir eine Pizza im Monat weniger leisten kann... warum?

Mir wäre die Bequemlichkeit diesen Preis wert, Dir offenbar nicht. Beenden wirs an dieser Stelle.

18 Euro zu 10 Euro... für mich ist das ein Unterschied! Oder nochmal: max. 13,2 cent zu mind. 14 ct.... ist für mich auch ein Unterschied.

Okay. Wir müssen wohl hier wirklich beenden.

Entschuldigung. Aber was sind 21 MB? Ein Witz!

emails checken zieht aber nicht viel Volumen.

......

Sagtest Du nicht mobil hauptsächlich Mails lesen zu wollen und grössere Datenmengen zu Hause über Draht zu ziehen?

Ich würde ja gerne schneller im Netz unterwegs sein. Mit EDGE. Dann würde ich auch nicht mehr so lahm übers Festnetz surfen.

Ein Scherz? Laptop, Waldweg … HaHaHa …

Warum Scherz?

Gibts eventuell ne Lösung mit Aussenantenne? Wenn das Netz grundsätzlich verfügbar ist, könnte das vielleicht helfen.

Da habe ich bisher wohl immer die falschen gefragt. Ja. Eine Antenne auf dem Dach wäre super. Doch welche Antenne brauche ich? Wie bekomme ich die Daten von der Antenne ins Erdgeschoss?
Kabel legen wäre nicht das Problem. Funkversorgung durch 2 dicke Decken aber schon eher.

Und bei Kabellösung: Wie schließe ich die dann an den Laptop an? Ich brauche dann eine PCMCIA-Karte, richtig? Oder welches USB-Gerät kann man mir empfehlen?

Leider konnte mir bisher keine diese Fragen richtig beantworten. Kannst Du es?

Telly

P.S.: Im Internet habe ich auch noch nie etwas gefunden:-( Mag sein, dass ich zu blöde bin. Aber ich find nix, was sich für umsetzen lässt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
18.06.2007 15:10
Ein Scherz? Laptop, Waldweg … HaHaHa …

Warum Scherz?

Weil es viel zu schlecht und mühsam ist um als realistische Lösung durchzugehen. Dann eher eine Lösung mit Draht.

Oder eben Aussenantenne.

Computerraum unterm Dach?

Gibts eventuell ne Lösung mit Aussenantenne? Wenn das Netz grundsätzlich verfügbar ist, könnte das vielleicht helfen.

Da habe ich bisher wohl immer die falschen gefragt. Ja. Eine Antenne auf dem Dach wäre super. Doch welche Antenne brauche ich? Wie bekomme ich die Daten von der Antenne ins Erdgeschoss? Kabel legen wäre nicht das Problem. Funkversorgung durch 2 dicke Decken aber schon eher.

Und bei Kabellösung: Wie schließe ich die dann an den Laptop an? Ich brauche dann eine PCMCIA-Karte, richtig? Oder welches USB-Gerät kann man mir empfehlen?

Leider konnte mir bisher keine diese Fragen richtig beantworten. Kannst Du es?

Leider nicht.


Telly

P.S.: Im Internet habe ich auch noch nie etwas gefunden:-( Mag sein, dass ich zu blöde bin. Aber ich find nix, was sich für umsetzen lässt.

Ich habe mal vor Jahren mit einer Dame im e+ Shop Trier (Hauptmarkt) geplaudert und mich erstaunte, dass im Geschäft das Netz volle Stärke hätte, während an dieser Stelle aussen das Nez (damals) eher mässig war.
Sie erklärte eine Aussenantenne zu haben und das Signal verbessert und verstärkt über eine Innenantenne abzustrahlen.

Die Bahn macht sowas auch.
Aussenantenne mit Verstärker und erneuter Abstrahlung nach innen (als Relaisstation) gibts im KFZ Zubehörhandel. Habs aber nur gesehen, nicht versucht. Obs Dir helfen würde weiss ich nicht.

Ich bin allerdings nicht vom Fach. Daher muss ich Dir empfehlen einen Profi zu suchen.

Ich würde damit beginnen den Netzbetreibern eine Anfrage zu schicken und nach einer Lösung zu fragen. Schliesslich bist Du ja ein potenzieller Kunde. Zumindest können die vielleicht auf andere Anbieter verweisen.

Regionale Anbieter für Antennenbau (Funk, Rundfunk, Fernseh/Satantennen) aus den gelben Seiten.

Googeln nach technischen Lösungen…

Bisschen Arbeit wirds wohl.

Eine einfache Möglichkeit wäre ein Bluetooth Headset. Handy aussen vorm Fenster unterbringen und über Headset erreichbar sein. Bei Regen Handy in ein Schraubglas.
(kein Scherz)
Hab das schon mal gemacht als aussen brauchbares Netz vorhanden war aber durch starke Abschattung durch ein Stahlbetongebäude innen der Empfang zu schlecht wurde.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Außenantenne für besseren Indoor-Empfang
Telly antwortet auf 7VAMPIR
19.06.2007 07:20
Computerraum unterm Dach?

Was meinst Du damit? Ich habe jedenfalls einen ungedämmten Speicher, der im Sommer extrem warm und im Winter extrem kalt wird. Hier irgendwas zu organisieren, rechnet sich nicht.

Ich habe mal vor Jahren mit einer Dame im e+ Shop Trier (Hauptmarkt)

das ist knapp 60 km von mir weg.;-)

geplaudert und mich erstaunte, dass im Geschäft das Netz volle Stärke hätte, während an dieser Stelle aussen das Nez (damals) eher mässig war.
Sie erklärte eine Aussenantenne zu haben und das Signal verbessert und verstärkt über eine Innenantenne abzustrahlen.

Die Bahn macht sowas auch. Aussenantenne mit Verstärker und erneuter Abstrahlung nach innen (als Relaisstation) gibts im KFZ Zubehörhandel. Habs aber nur gesehen, nicht versucht. Obs Dir helfen würde weiss ich nicht.

Ich bin allerdings nicht vom Fach. Daher muss ich Dir empfehlen einen Profi zu suchen.

Den suche ich jetzt hiermit... Ich habe unseren "Betreff" geändert. Vielleicht stößt jemand auf diesen Thread.

Ich würde damit beginnen den Netzbetreibern eine Anfrage zu schicken und nach einer Lösung zu fragen. Schliesslich bist Du ja ein potenzieller Kunde. Zumindest können die vielleicht auf andere Anbieter verweisen.

Wo muss ich mich denn da hinwenden. Die Hotlines und Läden, die ich bisher abgeklappert habe, sind unwissend.

Googeln nach technischen Lösungen…

Bisschen Arbeit wirds wohl.

Alles schon hinter mir;-) Ich hab dann doch auch noch anderes zu tun, um immer wieder damit anzufangen...

Eine einfache Möglichkeit wäre ein Bluetooth Headset. Handy aussen vorm Fenster unterbringen und über Headset erreichbar sein. Bei Regen Handy in ein Schraubglas.
(kein Scherz)
Hab das schon mal gemacht als aussen brauchbares Netz vorhanden war aber durch starke Abschattung durch ein Stahlbetongebäude innen der Empfang zu schlecht wurde.

Wenn man sonst keine Verbindung hat. Okay. Aber dann nutze ich doch lieber Festnetz.

In diesem Sinne, danke für das Gespräch und vielleicht klinkt sich ja jetzt jemand noch ein, der mir helfen kann.

Telly