Thread
Menü

Paypal


07.07.2006 17:25 - Gestartet von 0700
Paypal ist natürlich für ebay ein durchaus probates Mittel, den Aktienkurs stabil zu halten, Konkurrenz aus dem Internetlager nicht erwünscht.
Das hier mit einer Zahl von 100 Millionen "Mitgliedern" operiert wird, erinnert mich an den Verkauf von Mannesmann an Vodafone.
Hier wurden 20.000,00 Euro als Kopfprämie angesetzt.
Wer irgendwann einen Artikel bei ebay "ersteigert" hat und hinterher mekte, daß nur Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert wird, ist bereits Mitglied.
Also, ziehen wir mal 99 % und dann wissen wir Bescheid!
Menü
[1] koelli antwortet auf 0700
07.07.2006 17:40
Benutzer 0700 schrieb:
Wer irgendwann einen Artikel bei ebay "ersteigert" hat und hinterher mekte, daß nur Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert wird, ist bereits Mitglied.

Es gehört nunmal dazu, sich VOR dem Mitbieten genau zu informieren, welche Zahlungsarten der Verkäufer anbietet. Allerdings ist mir noch kein Verkäufer begegnet, der ausschließlich PayPal akzeptiert.

PS: PayPal hat bei mir gerade erst einen positiven Eindruck hinterlassen: Denn es werden nicht nur Neukunden mit Aktionen geködert, sondern auch Bestandskunden profitierten von einem 7,50 Euro Gutschein von PayPal, der bei ebay einzulösen war!
Menü
[1.1] 0700 antwortet auf koelli
07.07.2006 17:47
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Wer irgendwann einen Artikel bei ebay "ersteigert" hat und hinterher mekte, daß nur Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert wird, ist bereits Mitglied.

Es gehört nunmal dazu, sich VOR dem Mitbieten genau zu informieren, welche Zahlungsarten der Verkäufer anbietet. Allerdings ist mir noch kein Verkäufer begegnet, der ausschließlich PayPal akzeptiert.

PS: PayPal hat bei mir gerade erst einen positiven Eindruck hinterlassen: Denn es werden nicht nur Neukunden mit Aktionen geködert, sondern auch Bestandskunden profitierten von einem 7,50 Euro Gutschein von PayPal, der bei ebay einzulösen war!

Na, dann schau mal unter z.b. caimanbazar_de und dann überlege, warum Du als "Bestandskunde" profitierst?
Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf 0700
07.07.2006 17:56
Benutzer 0700 schrieb:
Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!

Also wenn du mich so von der Seite anpflaumst, ist auch für mich die Diskussion beendet!
Menü
[1.1.1.1] 0700 antwortet auf koelli
07.07.2006 17:59
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!

Also wenn du mich so von der Seite anpflaumst, ist auch für mich die Diskussion beendet!

Ich entschuldige mich dafür!
Menü
[1.1.2] HiCat antwortet auf 0700
07.07.2006 17:56
Benutzer 0700 schrieb:

Na, dann schau mal unter z.b. caimanbazar_de und dann überlege, warum Du als "Bestandskunde" profitierst?
Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!

Da versucht jemand sachlich zu diskutieren und zu argumentieren und alles was du dagegen sagst ist sinngemäß: du hast keine ahnung also rede ich nicht mit dir????

sorry aber das ist ja mal wirklich unterste schublade.

Greetz HiCat

Menü
[1.1.2.1] 0700 antwortet auf HiCat
07.07.2006 18:00
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Na, dann schau mal unter z.b. caimanbazar_de und dann überlege,
warum Du als "Bestandskunde" profitierst?
Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!

Da versucht jemand sachlich zu diskutieren und zu argumentieren und alles was du dagegen sagst ist sinngemäß: du hast keine ahnung also rede ich nicht mit dir????

sorry aber das ist ja mal wirklich unterste schublade.

Greetz HiCat

Stimmt! Habe mich gerade entschuldigt.
Menü
[1.1.2.1.1] koelli antwortet auf 0700
07.07.2006 18:03
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Na, dann schau mal unter z.b. caimanbazar_de und dann überlege,
warum Du als "Bestandskunde" profitierst?
Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!

Da versucht jemand sachlich zu diskutieren und zu argumentieren und alles was du dagegen sagst ist sinngemäß: du hast keine ahnung also rede ich nicht mit dir????

sorry aber das ist ja mal wirklich unterste schublade.

Greetz HiCat

Stimmt! Habe mich gerade entschuldigt.

OK, dann belassen wir´s dabei.
Menü
[1.1.2.1.1.1] 0700 antwortet auf koelli
07.07.2006 18:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Na, dann schau mal unter z.b. caimanbazar_de und dann überlege,
warum Du als "Bestandskunde" profitierst? Damit ist für mich die Diskussion beendet, da Du die nötigen Kenntnisse nicht mitbringst!

Da versucht jemand sachlich zu diskutieren und zu argumentieren und alles was du dagegen sagst ist sinngemäß: du hast keine ahnung also rede ich nicht mit dir????

sorry aber das ist ja mal wirklich unterste schublade.

Greetz HiCat

Stimmt! Habe mich gerade entschuldigt.

OK, dann belassen wir´s dabei.

O.K.!
Menü
[1.2] padrino antwortet auf koelli
07.07.2006 19:52
Hi,

aber wohl nicht alle. Bin auch Bestandskunde, hab aber noch nix geschenkt bekommen... Tja.

CU,
Mario
Menü
[2] J.Breyer antwortet auf 0700
07.07.2006 18:43
Benutzer 0700 schrieb:
Wer irgendwann einen Artikel bei ebay "ersteigert" hat und hinterher mekte, daß nur Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert wird, ist bereits Mitglied.
Also, ziehen wir mal 99 % und dann wissen wir Bescheid!

- zahlung nur per paypal gibts nicht bei ebay.
- paypal ist ein prima internationales bezahlsystem nicht nur um ebay käufe zu bezahlen. auch in internetshops zum beispiel. da brauchst keine kreditkarte. hast als verkäufer das geld sofort.
- und das ebay google da nicht reinlassen will ist doch nur logisch.

jonas
Menü
[2.1] wolfbln antwortet auf J.Breyer
07.07.2006 19:15

einmal geändert am 07.07.2006 19:16
Benutzer J.Breyer schrieb:

- paypal ist ein prima internationales bezahlsystem nicht nur um ebay käufe zu bezahlen. auch in internetshops zum beispiel. da brauchst keine kreditkarte. hast als verkäufer das geld sofort.

Nachdem Ebay-Kauf über Vorauskasse derart unsicher geworden ist. Ebay hat dabei selbst kontinuierlich die Sicherheit abgebaut: kein Post-Ident-Verfahren etc. mehr. Jeder kann sich mit einer fiktiven Adresse anmelden Es bleibt lediglich die aufwändige Identifikation über das Bankkonto im Betrugsfall.

Aber Paypal wird als "sichere" Verkaufsmethode vermarktet. Für den Käufer ist dies auch weitestgehend der Fall (bis 500 Euro bleibt nur die SB). Der Verkäufer hat dagegen erheblich Nachweispflichten. Für den Verlust auf dem Versandweg muss er die Einlieferungsquittung aufbewahren (!). Und wenn der Käufer behauptet, da war ein Ziegelstein, statt der Ware drin, noch einen Zeugen parat haben, der kontinuierlich vom Verpacken zur Einlieferung zugegen ist. Sorry, aber so ist die Rechtslage. Da kann ich verstehen, dass viele Verkäufer Paypal nicht akzeptieren.
Menü
[2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf wolfbln
08.07.2006 06:51
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:

- paypal ist ein prima internationales bezahlsystem nicht nur um ebay käufe zu bezahlen. auch in internetshops zum beispiel.
da brauchst keine kreditkarte. hast als verkäufer das geld sofort.

Nachdem Ebay-Kauf über Vorauskasse derart unsicher geworden ist. Ebay hat dabei selbst kontinuierlich die Sicherheit abgebaut: kein Post-Ident-Verfahren etc. mehr. Jeder kann sich mit einer fiktiven Adresse anmelden Es bleibt lediglich die aufwändige Identifikation über das Bankkonto im Betrugsfall.


Ich bin seit Januar bei ebay und habe 2 mal etwas bis max.15 € ersteigert, jedesmal habe ich sofort per online Überweisung bezahlt und die Ware bis jetzt immer auch erhalten.
:-)

Die Verkäufer waren immer erstaunt, dass die das Geld so schnell auf ihr Konto hatten.





Aber Paypal wird als "sichere" Verkaufsmethode vermarktet. Für den Käufer ist dies auch weitestgehend der Fall (bis 500 Euro bleibt nur die SB). Der Verkäufer hat dagegen erheblich Nachweispflichten. Für den Verlust auf dem Versandweg muss er die Einlieferungsquittung aufbewahren (!). Und wenn der Käufer behauptet, da war ein Ziegelstein, statt der Ware drin, noch einen Zeugen parat haben, der kontinuierlich vom Verpacken zur Einlieferung zugegen ist. Sorry, aber so ist die Rechtslage. Da kann ich verstehen, dass viele Verkäufer Paypal nicht akzeptieren.
Menü
[2.2] himmelblau antwortet auf J.Breyer
07.07.2006 19:15

- zahlung nur per paypal gibts nicht bei ebay.

sorry, leider komplett falsch. es gibt sehrwohl auktionen wo paypal als alleiniges zahlungsmittel angegeben ist ...

also, erst informieren, dann posten *zwinker*
Menü
[2.2.1] J.Breyer antwortet auf himmelblau
07.07.2006 20:37
Benutzer himmelblau schrieb:

- zahlung nur per paypal gibts nicht bei ebay.

sorry, leider komplett falsch. es gibt sehrwohl auktionen wo paypal als alleiniges zahlungsmittel angegeben ist ...

also, erst informieren, dann posten *zwinker*

einverstanden.
bitte beispiellinks nennen:
www.ebay.de

jonas
Menü
[2.2.1.1] himmelblau antwortet auf J.Breyer
07.07.2006 20:44
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

- zahlung nur per paypal gibts nicht bei ebay.

sorry, leider komplett falsch. es gibt sehrwohl auktionen wo paypal als alleiniges zahlungsmittel angegeben ist ...

also, erst informieren, dann posten *zwinker*

einverstanden.
bitte beispiellinks nennen:
www.ebay.de

jonas

hier meine letzte erfahrung: 9733781872
Menü
[2.2.1.1.1] sciro antwortet auf himmelblau
08.07.2006 17:11
Benutzer himmelblau schrieb:
hier meine letzte erfahrung: 9733781872

Da will wohl jemand am Finanzamt vorbei wirtschaften? Ein anderer Grund fällt mir nun wirklich nicht ein. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht.
Menü
[2.2.1.2] 0700 antwortet auf J.Breyer
08.07.2006 03:19
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

- zahlung nur per paypal gibts nicht bei ebay.

sorry, leider komplett falsch. es gibt sehrwohl auktionen wo paypal als alleiniges zahlungsmittel angegeben ist ...

also, erst informieren, dann posten *zwinker*

einverstanden.
bitte beispiellinks nennen:
www.ebay.de

jonas

Noch einmal:
Suche nach Verkäufer:
caymanbazar_de

Noch Fragen....? über 30.000 hinzugewonnene Paypal Kunden!
Wie war das doch gleich mit dem Börsenwert?
Menü
[2.2.1.2.1] sciro antwortet auf 0700
08.07.2006 17:05
Benutzer 0700 schrieb:
Suche nach Verkäufer:
caymanbazar_de

Na zum Glück verkauft der nix mehr. 529 schlechte Bewertungen innerhalb 1 1/2 Jahren haben ja wohl auch gereicht. Ein Wunder, dass der dennoch Powerseller war.

Den seine Homepage caimanzone.de hat nicht mal ein Impressum. Sehr unseriös!
Menü
[2.2.1.2.1.1] 0700 antwortet auf sciro
08.07.2006 18:38
Benutzer sciro schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Suche nach Verkäufer:
caymanbazar_de

Na zum Glück verkauft der nix mehr. 529 schlechte Bewertungen innerhalb 1 1/2 Jahren haben ja wohl auch gereicht. Ein Wunder, dass der dennoch Powerseller war.

Den seine Homepage caimanzone.de hat nicht mal ein Impressum. Sehr unseriös!

Er (oder sie) verkauft wieder....
Schau Dir mal die Registrierung seiner Firma an-
Steuerparadiesisch schön!


Menü
[2.2.2] 0700 antwortet auf himmelblau
08.07.2006 03:16
Benutzer himmelblau schrieb:

- zahlung nur per paypal gibts nicht bei ebay.

sorry, leider komplett falsch. es gibt sehrwohl auktionen wo paypal als alleiniges zahlungsmittel angegeben ist ...

also, erst informieren, dann posten *zwinker*

Danke!