Thread
Menü

AGB?


13.07.2006 23:58 - Gestartet von maurice1332002
Also das mit den AGB bei T-Com hab ich gerade mal ausprobiert.
Einfacher gehts nimmer!
In die interne Suchmaschiene "AGB" eingegeben und schon hatte ich die gesamte AGB Palette!
Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf maurice1332002
14.07.2006 19:32
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Also das mit den AGB bei T-Com hab ich gerade mal ausprobiert. Einfacher gehts nimmer!
In die interne Suchmaschiene "AGB" eingegeben und schon hatte ich die gesamte AGB Palette!

Du schreibst ja selber schon von "AGB Palette".
Schlimmer gehts nimmer. Und Suchmaschiene für AGB? Das hat nichts mit einfach zu tun.
Die AGB gehören als Link zum Produktangebot und schnell auffindbar in die Fussnote einer jeden Seite. Dabei haben diese möglichst knapp gehalten und übersichtlich gestaltet zu sein.
Alles andere ist Verbraucherunfreundlich.
Menü
[1.1] maurice1332002 antwortet auf Bodenseemann
16.07.2006 11:50
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Also das mit den AGB bei T-Com hab ich gerade mal ausprobiert.
Einfacher gehts nimmer!
In die interne Suchmaschiene "AGB" eingegeben und schon hatte ich die gesamte AGB Palette!

Du schreibst ja selber schon von "AGB Palette".
Natürlich palette! Da T-Com viele Produkte und Dienstleistungen anbietet, und wie du schreibst eine AGB übersichtlich sein soll, gibts halt einige!
Schlimmer gehts nimmer. Und Suchmaschiene für AGB? Das hat nichts mit einfach zu tun.
Du kommst auch von vielen anderen Stellen an die AGB! Wenn ich auf einer Homepage was finden will, nutze ich halt eine evtl. vorhandene Suchmaschiene. Ich finde diesen Weg äußerst bequem. Andersrum müsstest du ja erst das Produkt (das man vielleicht schon hat) suchen.
Die AGB gehören als Link zum Produktangebot und schnell auffindbar in die Fussnote einer jeden Seite. Dabei haben diese möglichst knapp gehalten und übersichtlich gestaltet zu sein. Alles andere ist Verbraucherunfreundlich.
Menü
[1.2] Marvin Adams antwortet auf Bodenseemann
09.08.2006 18:34
> Die AGB gehören als Link zum Produktangebot und schnell
auffindbar in die Fussnote einer jeden Seite. Dabei haben diese möglichst knapp gehalten und übersichtlich gestaltet zu sein. Alles andere ist Verbraucherunfreundlich.

Ich glaube, AGB und Kontaktdaten müssen von jeder Seite aus direkt aufrufbar sein. So will es das Gesetz.

Gruß
Marvin
Menü
[1.2.1] maurice1332002 antwortet auf Marvin Adams
11.08.2006 22:52
Benutzer Marvin Adams schrieb:
> Die AGB gehören als Link zum Produktangebot und schnell
auffindbar in die Fussnote einer jeden Seite. Dabei haben diese möglichst knapp gehalten und übersichtlich gestaltet zu sein.
Alles andere ist Verbraucherunfreundlich.

Ich glaube, AGB und Kontaktdaten müssen von jeder Seite aus direkt aufrufbar sein. So will es das Gesetz.

Gruß
Marvin

Geht ja auch!
Ich habe nur auf eine weitere Möglichkeit hingewiesen. Über diesen Weg brauch ich halt nicht erst das Produkt suchen, sondern kann direkt auf die AGB gehen! Wichtig vor allem bei Prudokten die nicht mehr neu verfügbar sind.
Ansonsten kommt man von allen Seiten auf die AGB...