Thread
Menü

Fehler bzgl. Apples DRM


17.10.2007 17:13 - Gestartet von GrößterNehmer
Im Artikel steht, dass man durch Apples DRM die Lieder nur einige Male auf CD gebrannt werden konnten. Das ist so nicht richtig. Apple war der erste Anbieter, bei dem man die DRM-geschützten Dateien beliebig oft brennen konnte. Das war der Hauptentscheidungsgrund für mich überhaupt bei iTunes zu kaufen. Die einzige Einschränkung bezüglich des Brennens besteht darin, dass eine Playlist nur 8 Mal gebrannt werden kann. Aber auch das ist kein wirkliches Problem, dann soweit ich weiß ist es problemlos möglich eine Playliste 8 Mal zu brennen, sie zu löschen und eine neue Playlist mit denselben Liedern anzulegen und weitere 8 Male zu brennen.

Also war Apple eigentlich Vorreiter auf dem Weg des UNrestriktivem DRM.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1] CGa antwortet auf GrößterNehmer
18.10.2007 22:34
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Im Artikel steht, dass man durch Apples DRM die Lieder nur einige Male auf CD gebrannt werden konnten. Das ist so nicht richtig. Apple war der erste Anbieter, bei dem man die DRM-geschützten Dateien beliebig oft brennen konnte. Das war der Hauptentscheidungsgrund für mich überhaupt bei iTunes zu kaufen. Die einzige Einschränkung bezüglich des Brennens besteht darin, dass eine Playlist nur 8 Mal gebrannt werden kann. Aber auch das ist kein wirkliches Problem, dann soweit ich weiß ist es problemlos möglich eine Playliste 8 Mal zu brennen, sie zu löschen und eine neue Playlist mit denselben Liedern anzulegen und weitere 8 Male zu brennen.

Also war Apple eigentlich Vorreiter auf dem Weg des UNrestriktivem DRM.

Gruß
GrößterNehmer

Richtig löscht du die Playlist und erstellst sie neu oder änderst ein Lied in ihr, kannst du die Playlist erneut 8 mal brennen. Ich kaufe auch bei iTunes. Musicload finde ich wie Kindergarten. Unübesichtlich WMA Songs die man beim DRM-Wechseln neu laden muss, andauern Popups und man kann nicht alle Songs probehören!

cu ChrisX