Thread
Menü

Postbank Telefon Banking mit 01803


01.08.2006 10:19 - Gestartet von basti richter
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Hier ein Tipp: Aus dem Ausland: 069-47867684

CbC 01071 scheint wohl über das Ausland zu routen, mit diesem Anbieter erreicht man das Telefonbanking zum "Normalpreis"


Warum sich hier die Postbank so kundenunfreundlich gibt verstehe ich nicht.
Menü
[1] klaussc antwortet auf basti richter
01.08.2006 10:22
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank. Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Vielleicht solltest du wechseln...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf klaussc
01.08.2006 10:32
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Vielleicht solltest du wechseln...

Postbank mag sein wie sie will. Von den Kontoplattformen und der schnelle der Überweisungen und Buchungen sind sie die schnellsten. Sie machen ja auch die Kontoabrechnungen für die Deutsche Bank. Depots und Fonds, Sparpläne sind um einiges aktueller als bei den anderen.

comdirect (bzw. commerzbank), Sparkasse München usw. kann man in der Hinsicht vergessen.

Zur Hotline:
Es gibt ne Ersatznummer, einfach im 0180er-Telefonbu8ch schauen. Ist ne 0511er-Nummer (Hannover). Funktioniert prima :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] basti richter antwortet auf NicoF
01.08.2006 10:40
Hi,

stimmt. Ist allerdings neu. Habe gerade getestet. Geht. Danke.!

Zur Hotline: Es gibt ne Ersatznummer, einfach im 0180er-Telefonbu8ch schauen. Ist ne 0511er-Nummer (Hannover). Funktioniert prima :-)
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf basti richter
01.08.2006 12:09
Benutzer basti richter schrieb:
Hi,

stimmt. Ist allerdings neu. Habe gerade getestet. Geht. Danke.!


Bitte :-)

Neu ist die net, ich nutze die schon seit über nem hlaben Jahr...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] basti richter antwortet auf NicoF
01.08.2006 12:16
Okay. Dann bin ich eben total hinterher ;-)

Neu ist die net, ich nutze die schon seit über nem hlaben Jahr...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] 10178berlin antwortet auf basti richter
04.08.2006 17:16
gibt es eine festnetznummer auch für die deutsche bank 018181000 ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf 10178berlin
04.08.2006 17:20
Benutzer 10178berlin schrieb:
gibt es eine festnetznummer auch für die deutsche bank 018181000 ?

Hier: http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
hast du bestimmt schon geschaut, oder?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] 10178berlin antwortet auf Ohrmuschel
04.08.2006 17:40
na das sind doch mal hinweise,danke! schönes wochenende !!!
Menü
[1.1.2] J.Malberg antwortet auf NicoF
07.08.2006 12:57

Postbank mag sein wie sie will. Von den Kontoplattformen und der schnelle der Überweisungen und Buchungen sind sie die schnellsten.

Ich würde mir mal das Angebot der DKB ansehen: www.DKB.de und die 0180-3 Nummer der DKB kann man mit den 0180-Telefonbuich umgehen. Kann die DKB nur empfehlen. URL: www.DKB.de

Oder die DiBa die hat zum Telebanking eine 0180-2 (die aber auch im 0180 Telefonbuch steht).

Menü
[1.1.2.1] NicoF antwortet auf J.Malberg
07.08.2006 13:14
Benutzer J.Malberg schrieb:

Postbank mag sein wie sie will. Von den Kontoplattformen und der schnelle der Überweisungen und Buchungen sind sie die schnellsten.

Ich würde mir mal das Angebot der DKB ansehen: www.DKB.de und die 0180-3 Nummer der DKB kann man mit den 0180-Telefonbuich umgehen. Kann die DKB nur empfehlen. URL: www.DKB.de

mit der hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Aber das abheben mit ec-Karte wird da schlecht gestellt und kostet immer ne Gebühr. Und kreditkarten mag ich nicht.

Oder die DiBa die hat zum Telebanking eine 0180-2 (die aber auch im 0180 Telefonbuch steht).

ja die habe ich auch und zwar das Extra-Konto (Tagesgeldkonto). Das TG-Konto von der Postbank ist ja auch ein schlechter Scherz....

Bye
Nico
Menü
[1.1.2.1.1] J.Malberg antwortet auf NicoF
07.08.2006 14:14

mit ec-Karte wird da schlecht gestellt und kostet immer ne Gebühr. Und kreditkarten mag ich nicht.

Die VISA-Karte ist immer bei einen DKB-Konto dabei. Dafür kann man mit der DKB VISA-Karte an weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Mann muss nie darauf achten was für ein EC-Automat da ist.

Ps: Bei der DiBa kann man in Deutschland 24mal gebührenfrei Bargeld abheben und im Ausland unbegrenzt! ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf J.Malberg
07.08.2006 15:09
Benutzer J.Malberg schrieb:

mit ec-Karte wird da schlecht gestellt und kostet immer ne Gebühr. Und kreditkarten mag ich nicht.

Die VISA-Karte ist immer bei einen DKB-Konto dabei. Dafür kann man mit der DKB VISA-Karte an weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Mann muss nie darauf achten was für ein EC-Automat da ist.

Ps: Bei der DiBa kann man in Deutschland 24mal gebührenfrei Bargeld abheben und im Ausland unbegrenzt! ;-)

Interessant vielleicht auch noch ein Hinweis auf "meine" Bank, die PSD-Bank, kostenlose Kontoführung, Guthabenzins auf dem Girokonto, 0800er Rufnummer, Bargeld an den VR-Automaten...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.3] DenSch antwortet auf NicoF
15.08.2006 16:03
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Vielleicht solltest du wechseln...

Postbank mag sein wie sie will. Von den Kontoplattformen und der schnelle der Überweisungen und Buchungen sind sie die schnellsten. Sie machen ja auch die Kontoabrechnungen für die Deutsche Bank. Depots und Fonds, Sparpläne sind um einiges aktueller als bei den anderen.
ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht. von der bank weg ist es je nach zielbank recht schnell.
Woher ich des weiß ? bei mir in der firma haben wir ziemlich viel vertreten. von sparkassen über volksbanken bis hin zur postbank.
Als erstes haben i.d.R. die Sparkassen-Kunden den Lohn auf dem Konto (28. des monats). Am längsten warten die von der Postbank (bis zum 2. des folgemonats hats schon gedauert...).
auch wenn die sparkasse hier nur zweimal am tag buchungen macht, also nicht immer wenns nötig ist, ist es immernoch am schnellsten.


comdirect (bzw. commerzbank), Sparkasse München usw. kann man in der Hinsicht vergessen.

Zur Hotline:
Es gibt ne Ersatznummer, einfach im 0180er-Telefonbu8ch schauen. Ist ne 0511er-Nummer (Hannover). Funktioniert prima :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.3.1] dandy85 antwortet auf DenSch
15.08.2006 16:16
Von der Buchungsgeschwindigkeit sind die Sparda-Banken (einschließlich der NetBank) meiner Meinung nach am schnellsten. (sowahl abgeben las auch eingehend)

Hat vielleicht auch Jemand eine Festnetznummer für das TelefonBanking der NetBank (01805 / 638 226)? Im 0180-Telefonbuch ist nichts zu finden.
Menü
[1.1.3.2] NicoF antwortet auf DenSch
15.08.2006 16:50
Benutzer DenSch schrieb:

ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht. von der bank weg ist es je nach zielbank recht schnell.
Woher ich des weiß ?

Ich weiß wie die Postbank die Gelder erfasst, kenne einen der in der Materie arbeitet.

bei mir in der firma haben wir ziemlich viel vertreten. von sparkassen über volksbanken bis hin zur postbank.

Ich habe mehrere Konten. Bei Commerzbank, 1822direkt (Sparkasse), DiBa, Hauptgirokonto bei der Postbank, BMW-Bank. Überweisungen von DiBa, 1822direkt, BMW-Bank gehen von einem auf den anderen Tag. Comdirect dauert mind. 2 Werktage, manachmal länger bis man es Online sieht...

Sobald Geld auf einem Postank-konto eingeht wird es elektronisch erfasst (am selben Tag), schon da sieht man es i. d. Regel in den vorgemerkten Umsätzen (beim Onlinebanking) und da ist es auch schon verfügbar, spätestens einen Tag später ist es in den gebuchten Umsätzen.

Als erstes haben i.d.R. die Sparkassen-Kunden den Lohn auf dem Konto (28. des monats). Am längsten warten die von der Postbank (bis zum 2. des folgemonats hats schon gedauert...).
auch wenn die sparkasse hier nur zweimal am tag buchungen macht, also nicht immer wenns nötig ist, ist es immernoch am schnellsten.

Es geht darum wann etwas bei der Bank gebucht und wie schnell es beim Kunden auf dem Konto ist. Es kommt auch drauf an von welcher Bank irgendwelche Überweisungen kommen. Die Firma bei der ich arbeite überweiste den Lohn von der Münchner BanK, letztes Jahr hatte es mal bei der Bank am meisten gehangen, jetzt gehts und ich habe es immer vor dem 30. auf meinem Konto.

Bye
Nico
Menü
[1.1.3.2.1] DenSch antwortet auf NicoF
15.08.2006 19:42
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht. von der bank weg
ist es je nach zielbank recht schnell.
Woher ich des weiß ?

Ich weiß wie die Postbank die Gelder erfasst, kenne einen der in der Materie arbeitet.

bei mir in der firma haben wir ziemlich viel vertreten. von sparkassen über volksbanken bis hin zur postbank.

Ich habe mehrere Konten. Bei Commerzbank, 1822direkt (Sparkasse), DiBa, Hauptgirokonto bei der Postbank, BMW-Bank.
Überweisungen von DiBa, 1822direkt, BMW-Bank gehen von einem auf den anderen Tag. Comdirect dauert mind. 2 Werktage, manachmal länger bis man es Online sieht...

Sobald Geld auf einem Postank-konto eingeht wird es elektronisch erfasst (am selben Tag), schon da sieht man es i. d. Regel in den vorgemerkten Umsätzen (beim Onlinebanking) und da ist es auch schon verfügbar, spätestens einen Tag später ist es in den gebuchten Umsätzen.

Als erstes haben i.d.R. die Sparkassen-Kunden den Lohn auf dem Konto (28. des monats). Am längsten warten die von der Postbank (bis zum 2. des folgemonats hats schon gedauert...).
auch wenn die sparkasse hier nur zweimal am tag buchungen macht, also nicht immer wenns nötig ist, ist es immernoch am schnellsten.

Es geht darum wann etwas bei der Bank gebucht und wie schnell es beim Kunden auf dem Konto ist. Es kommt auch drauf an von welcher Bank irgendwelche Überweisungen kommen. Die Firma bei der ich arbeite überweiste den Lohn von der Münchner BanK, letztes Jahr hatte es mal bei der Bank am meisten gehangen, jetzt gehts und ich habe es immer vor dem 30. auf meinem Konto.

Bye
Nico

Naja, kann ja nur die täglichen zum Monatsende stattfinden gespräche wiedergeben ... "hast du schong eld drauf" und daher komtm ds das die postbank imemr ma längsten irgendwie braucht...
Menü
[1.1.3.2.1.1] 0700 antwortet auf DenSch
15.08.2006 19:58
Im Rechnen gut....
Grup Tekkan wäre stolz auf Euch gewesen!
Menü
[1.1.3.3] d-dorfer antwortet auf DenSch
22.10.2006 10:41
Benutzer DenSch schrieb:

ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht. von der bank weg ist es je nach zielbank recht schnell.
Woher ich des weiß ? bei mir in der firma haben wir ziemlich viel vertreten. von sparkassen über volksbanken bis hin zur postbank.
Als erstes haben i.d.R. die Sparkassen-Kunden den Lohn auf dem Konto (28. des monats). Am längsten warten die von der Postbank (bis zum 2. des folgemonats hats schon gedauert...).
auch wenn die sparkasse hier nur zweimal am tag buchungen macht, also nicht immer wenns nötig ist, ist es immernoch am schnellsten.

Was ist das fürn eine Aussage? Von welcher Bank aus wird denn überwiesen? Wenn ich von dem einen Postbank-Konto auf ein anderes überweise, dauert es max. 1 Minute, also ist die Postbank doch die schnellste?

d-dorfer
Menü
[1.1.3.3.1] hdontour antwortet auf d-dorfer
22.10.2006 10:52
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht. von der bank weg
ist es je nach zielbank recht schnell.
Woher ich des weiß ? bei mir in der firma haben wir
ziemlich viel vertreten. von sparkassen über volksbanken bis hin zur postbank.
Als erstes haben i.d.R. die Sparkassen-Kunden den Lohn auf dem Konto (28. des monats). Am längsten warten die von der Postbank (bis zum 2. des folgemonats hats schon gedauert...).
auch wenn die sparkasse hier nur zweimal am tag buchungen macht, also nicht immer wenns nötig ist, ist es immernoch am
schnellsten.

Was ist das fürn eine Aussage? Von welcher Bank aus wird denn überwiesen? Wenn ich von dem einen Postbank-Konto auf ein anderes überweise, dauert es max. 1 Minute, also ist die Postbank doch die schnellste?

d-dorfer

Wozu ruftst Du denn da überhaupt an?

Geht doch online alles viel schneller und einfacher.

Auch ich bin bei einer Sparkasse ( München ).
In der Sekunde, wenn ich nach der TANeingabe <Enter> drücke ist das Geld weg und man kann es nicht mehr bremsen.

Hatte ich mich mal vertippt und konnte das Geld schon nach 5 min nicht mehr zurückholen.
Sowas nennt man online Banking. Alle anderen Varianten, wo ich erst nach 5 oder 120 min sehe, dass ich was überwiesen habe, fällt einfach unter Steinzeitbanking.
Ich habe selber ein Preivatkonto bei der Post, wegen der billigen Möglichkeit der Auslandsüberweisung.....
Es ist ein Steinzeitkonto, da man alles überweisenungen stundenlang zurückbuchen kann. Was soll das?
Entweder ich will was überweisen oder ich lasse es.
Menü
[1.1.3.3.1.1] d-dorfer antwortet auf hdontour
22.10.2006 15:09
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht. von der bank weg
ist es je nach zielbank recht schnell.
Woher ich des weiß ? bei mir in der firma haben wir
ziemlich viel vertreten. von sparkassen über volksbanken bis hin zur postbank.
Als erstes haben i.d.R. die Sparkassen-Kunden den Lohn auf dem Konto (28. des monats). Am längsten warten die von der Postbank (bis zum 2. des folgemonats hats schon gedauert...).
auch wenn die sparkasse hier nur zweimal am tag buchungen macht, also nicht immer wenns nötig ist, ist es immernoch am
schnellsten.

Was ist das fürn eine Aussage? Von welcher Bank aus wird denn überwiesen? Wenn ich von dem einen Postbank-Konto auf ein anderes überweise, dauert es max. 1 Minute, also ist die Postbank doch die schnellste?

d-dorfer

Wozu ruftst Du denn da überhaupt an?

Ich habe nicht behauptet, daß ich anrufe. Ihr diskutiert doch über die Kosten der telefonischen Erreichbarkeit.

Geht doch online alles viel schneller und einfacher.

Auch ich bin bei einer Sparkasse ( München ).
In der Sekunde, wenn ich nach der TANeingabe <Enter> drücke ist das Geld weg und man kann es nicht mehr bremsen.

Hatte ich mich mal vertippt und konnte das Geld schon nach 5 min nicht mehr zurückholen.
Sowas nennt man online Banking. Alle anderen Varianten, wo ich erst nach 5 oder 120 min sehe, dass ich was überwiesen habe, fällt einfach unter Steinzeitbanking.
Ich habe selber ein Preivatkonto bei der Post, wegen der billigen Möglichkeit der Auslandsüberweisung..... Es ist ein Steinzeitkonto, da man alles überweisenungen stundenlang zurückbuchen kann. Was soll das?
Entweder ich will was überweisen oder ich lasse es.
Menü
[1.1.3.3.1.2] Anti-T antwortet auf hdontour
01.11.2006 14:28
Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe selber ein Preivatkonto bei der Post, wegen der billigen Möglichkeit der Auslandsüberweisung..... Es ist ein Steinzeitkonto, da man alles überweisenungen stundenlang zurückbuchen kann. Was soll das?

Das geht schon lang nicht mehr, auch bei der Postbank sind Überweisungen mittlerweile sofort vom Konto weg wenn man die Überweisung Online macht.
Menü
[1.1.3.3.2] dandy85 antwortet auf d-dorfer
22.10.2006 11:19
Wenn ich bei meiner ehemaligen Sparkasse (MBS Potsdam) eine Überweisung auf ein anderes Konto dieser Sparkasse gemacht habe, wurde das Geld SOFORT dem Zielkonto gutgeschrieben.
Derzeit bin ich bei der DKB und bisher ist jede Überweisung spätestens am folgenden Werktag beim Empfänger angekommen. (Soweit ich über den Eingang informiert wurde)
Menü
[1.1.3.4] Kai Petzke antwortet auf DenSch
22.10.2006 12:24
Benutzer DenSch schrieb:

ähm, wenn du im schnitt 5 Tage als überweisungslauf ZUR postbank schnell findest, dann hast du recht.

Hast Du schonmal ermittelt, warum es von der von Dir gewählten Bank zur Postbank so lange dauert? Es kann ja auch sein, dass die absendende Bank das Geld mehrere Tage liegen lässt. Postbank zu Postbank geht nämlich blitzschnell (wenige Minuten), und von und zu vielen anderen Banken dauert es jeweils einen Tag. Dabei bietet die Postbank den Vorteil, eingehendes Geld oft noch am Tag des Geldeingangs online anzuzeigen, viele andere Banken können das erst am nächsten. Beispiel: Bank X zu Bank Y: Abbuchung bei X am Tag 1, Gutbuchung bei Y am Tag 2, aber Sichtbarkeit des Guthabens bei Y erst am Tag 3.


Kai
Menü
[1.2] d-dorfer antwortet auf klaussc
22.10.2006 10:34
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Vielleicht solltest du wechseln...

Gruß
Klaus

Vielleicht zur Deutschen Bank mit 01818 für 9,9 ct/min ;-)

d-dorfer
(Postbank-Kunde, früher Dt. Bank)
Menü
[1.2.1] klaussc antwortet auf d-dorfer
22.10.2006 18:04
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Vielleicht solltest du wechseln...

Gruß
Klaus

Vielleicht zur Deutschen Bank mit 01818 für 9,9 ct/min ;-)

d-dorfer
(Postbank-Kunde, früher Dt. Bank)

Nöö, meine neue Bank ist auch in Düsseldorf:

http://www.psd-rhein-ruhr.de/

Die arbeiten schon seit Jahren mit einer 0800er Nummer, und haben auch sonst tolle Konditionen, jedenfalls kenne ich für mich keine besseren... sogar mit Guthabenverzinsung.

Und sie haben sich am neuen Klettergerüst unseres Kindergarten mit 5000 Eur beteiligt :-)

Wenn Du mitmachen willst, können wir uns die 30Eur für die Neukundenaktion gerne teilen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1] Telly04 antwortet auf klaussc
22.10.2006 19:12
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Hier die ErsatzNr.05111213234 fürs Postbanktelefonbanking

Gruß
Menü
[1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf Telly04
23.10.2006 07:52
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Hallo,

besonder unverschämt finde ich Telefonbanking bei der Postbank.
Trotz mehrmaliger Anfrage rücken die keine Ersatznummer für Ihre 0180-3 Nummer heraus!!!

Kleiner Tipp zu Postbank:

Hier die ErsatzNr.05111213234 fürs Postbanktelefonbanking

Hallo Telly04,
jetzt hast Du die Zitate etwas durcheinandergebracht, solltest Du zukünftig drauf achten ;-)

Für mich kommt die Esatzrufnummer zu spät, vor zwei Jahren musste ich wg. eines klärungsbedürftigen Vorganges mal bei denen anrufen (nachdem ich über 10Jahre Kunde war) und dann hat man mir für die Klärung einer Abbuchung (ich glaube es waren 5) Euros berechnet...

3 Monate später waren alle Verbindungen zur Postbank gekappt.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1] Anti-T antwortet auf klaussc
01.11.2006 14:34
Benutzer klaussc schrieb:
Für mich kommt die Esatzrufnummer zu spät, vor zwei Jahren musste ich wg. eines klärungsbedürftigen Vorganges mal bei denen anrufen (nachdem ich über 10Jahre Kunde war) und dann hat man mir für die Klärung einer Abbuchung (ich glaube es waren 5) Euros berechnet...

Ich habe letztens einen Scheck bekommen (scheiß Versicherungen) und keinen Scheckeinreicher mehr gehabt. Also schicke ich den Scheck mit einem formlosen Schreiben auf welchem Konto sie ihn gutschreiben sollen zur Postbank. Den Scheck haben sie auch gutgeschrieben, aber zeitgleich eine Belastung über 7,50 Euro für Gebühren vorgenommen.

Ich suche auch gerade eien neue Bank fürs Privatkonto und eiere immer noch unentschlossen zwischen Spardabank und Netbank.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Anti-T
04.01.2007 04:37
Benutzer Anti-T schrieb:
Ich suche auch gerade eien neue Bank fürs Privatkonto und eiere immer noch unentschlossen zwischen Spardabank und Netbank.

Nimm doch die DKB mit 0,5% Zinsen auf Girokonto, kostenloser ec(Meastro)-Karte und kostenloser VISA-Guthaben-Karte mit 3,3% aufs Guthaben, mit der man außerdem an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben kann. Ich hab's.
http://www.blitztarif.de/finanzen/sparen

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] dancer antwortet auf Keks
04.01.2007 08:59
Hallo!

Das DKB Konto mit der tollen kostenlosen "Roaming-" VISA hatte ich auch mal und habe es auch gut genutzt.

Leider habe ich das Konto wieder kündigen müssen.

Immer gegen Abrechnuns-Ende war 1-2 Tage der Onlinezugriff gestört, so dass ich nicht überprüfen konnte, was sich an Abhebungen und Zahlungen auf der VISA angesammelt hat. Damit konnte ich das Konto bei der DKB nicht von einem HauptGiro per Überweisung ausgleichen und geriet dort immer (kurz) ins Soll.

Das bedeutete Sollzinsen, böse Briefe von mir, böse Briefe der DKB, Streichung des Dispo, Kündigung meinerseits.
Die DKB geht obendrein sehr lachs mit dem Datenschutz um. Meine Bitte um datenschutzrechtliche Löschung meiner Daten und die Bestätigung dess, wurde nicht erfüllt. Und das obwohl ich bereits entsprechende Massnahmen über offzielle Stellen angekündigt hatte, die auch ergreifen musste.

DKB und ich waren nicht wirklich kompatibel

Guido
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] Dragen antwortet auf Anti-T
04.01.2007 08:12

einmal geändert am 04.01.2007 08:13
Die Commerzbank bietet ebenfalls kostenlose Girokonten und dazu, anders als reine Internetbanken, auch noch ein gutes Filialnetz
https://www.commerzbank.de/privatk/index.html
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf Dragen
04.01.2007 09:09
Benutzer Dragen schrieb:
Die Commerzbank bietet ebenfalls kostenlose Girokonten und dazu, anders als reine Internetbanken, auch noch ein gutes Filialnetz
https://www.commerzbank.de/privatk/index.html

Die Comerzbank, oder auch comdirect sind absolut lahm was die Schnelligkeit der Überweisungen und anzeigen der Umsätze. Und die Commerzbank gehört zur Cashgroup wie die Postbank usw. Da würde ich Postbank weiterhin vorziehen, denn auch die Commerzbank verlang einen Mindestgeldeingang von 1250 Euro.

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1] E_style antwortet auf NicoFMuc
10.10.2007 20:07
Hallo,
ich hab gestern zum ersten mal das telefon banking ausprobiert und 2 überweisung getätigt.
ich habe alles per tastatur eingegeben außer kontoinhaber musste ich reinsprechen. heute ging ich zur bank und habe einen kontoauszug geholt.Die namen der kontoinhaber waren falsch und die bestätigung habe ich auch schon.
meine frage an euch soll ich das geld zurückziehen oder denken sie dass das beim richtigen empfänger doch noch landet weil kontonr. und BLZ waren richtig.
danke im vorraus für ihre antworten