Thread
Menü

Grundrechte durchsetzen


24.07.2006 15:53 - Gestartet von hscd
Wirkliche Kriminelle stört die schon lange festzustellende faktische Abschaffung des Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung nicht. 100er Pack Prepaidkarten bei eBay für 50 Euro und gut ist... Roaming mit ausländischen, legal anonymen Prepaidkarten.

Von der Totalüberwachung und Verfolgung sind eigentlich nur die dummen Normalbürger betroffen :o(

Denen sei gesagt, daß es viele Möglichkeiten gibt, seine Grundrechte durchzusetzen, am besten die Registrierungsdaten einer Prepaid optimieren.

D1-Netz:
T-Mobile Xtra & los (Post) und XtraMove/Mox Mobil können ebenso wie die Discounter-Karten von Penny Mobil und Rewecom-Prepaid telefonisch oder online auf fast beliebige Datensätze registriert werden

E-Plus:
Für die Aldi Talk-Karte gilt Ähnliches. Bei simyo und Debitel-Light muß zwar die Lieferanschrift stimmen, aber wenn der Postbote die Karten zustellen kann, reicht das...

Ach ja: Für den einzelnen Bürger gibt es keine Verpflichtung, Prepaidkarten korrekt zu registrieren, nur der Anbieter ist verpflichtet, Daten zu erfassen und ggf. weiterzugeben.

Je mehr Prepaidkarten falsch bzw. leicht verändert registriert sind (z.B. beim Vornamen den Goldhamster nehmen...), desto schwieriger wird der Vereinigten Stasi die Totalüberwachung der Bundesbürger gemacht!
Menü
[1] charlybingo antwortet auf hscd
24.07.2006 17:58
Hallo- lt TKV muß jede Karte korrekt angemeldet sein, natürlich
kann ich meine Karte auf Micky Maus anmelden, nur Micky Maus wird von keinem Anbieter bei Simverlust oder Puk verloren eine korrekte Antwort bekommen- zudem kann ich dann mit meiner Prepaid alle möglichen Beleidigungen starten.
Weiterhin sollen Prepaidkunden ggf. Ihr Restguthaben ausbezahlt bekommen- noch nicht allgemein Rechtskräftig-- unter Angabe der Adresse und Bankverbindung. Micky Maus wird da keine Chance haben--- ich bin für die korrekte Datenerfassung, Handyverträge werden alle registriert warum dann nicht auch Prepaidkarten??

gruß charlybingo
Menü
[1.1] lsamot antwortet auf charlybingo
24.07.2006 22:24
Benutzer charlybingo schrieb:
Hallo- lt TKV muß jede Karte korrekt angemeldet sein, (...) -- ich bin für die korrekte Datenerfassung, Handyverträge werden alle registriert warum dann nicht auch Prepaidkarten??

Weil 'Vorausbezahlkarten' kein feste vertragliche Bindung bedeuten.

Eine Telefonkarte für die öffentlichen Kartentelefone der T-Com muß ich auch nicht unter Vorlage des Personalausweises erwerben!

lsamot