Thread
Menü

Das lohnt fast gegenüber Discount !


11.08.2009 12:56 - Gestartet von Nato
3x geändert, zuletzt am 11.08.2009 12:58
Wenn ich relativ viel simse, lohnt das fast gegenüber den Discountern. Für 15 Euro 100 Min Tel und 150 Bonus SMS im Monat macht 6Ct pro SMS oder Min. Nachteil nur, wenn ich mal 1 monat nicht telefoniere und somit im nächsten nicht aufladen müsste, lägen auch die SMS im nächsten Monat wieder bei 15Ct bzw. die günstigen 6Ct bekommen ich nur, wenn ich Tel und SMS pro Monat ausreize, nicht zu viel drunter bleibe. Gehe ich drüber, muss ich eh aufladen und gehe davon aus, dass wenn ich in einem Monat zum 2.Mal auflade, auch gleich wieder Bonus SMS angesagt sind. Was meint Ihr?

Gruss Nato
Menü
[1] StevenWort antwortet auf Nato
11.08.2009 14:00
Benutzer Nato schrieb:
Wenn ich relativ viel simse, lohnt das fast gegenüber den Discountern. Für 15 Euro 100 Min Tel und 150 Bonus SMS im Monat macht 6Ct pro SMS oder Min.

Und was man auch bedenken muß ist, du hast bei Loop Sachen wie Push-Mail, Datenpakete, kostenlose Hotline, etc.
Menü
[2] klasatobi antwortet auf Nato
11.08.2009 14:10

4x geändert, zuletzt am 11.08.2009 14:31
Benutzer Nato schrieb:
Nachteil nur, wenn ich mal 1 monat nicht telefoniere und somit im nächsten nicht aufladen müsste, lägen auch die SMS im nächsten Monat wieder bei 15Ct bzw. die günstigen 6Ct bekommen ich nur, wenn ich Tel und SMS pro Monat ausreize, nicht zu viel drunter bleibe.

Gruss Nato

Genau das ist es, was man damit erreichen will. Wir sollen Geld ausgeben, damit wir sparen können. Ist doch total logisch.
Wie war die Aussage bei SWR3 "bin ich billich drangekommen":
Wenn du nix kaufst, kannst du nix sparen !!

Und O2 verschenkt wieder SIM-Karten ohne Ende. Wo liegt der Sinn? Will man damit tatsächlich die Kundenzahl hochtreiben um den ach so tollen O2o zu pushen? Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären, denn scheinbar muss man irgendwie die Abschaffung der geilsten Tarife, die es bei O2 gab (Genion & Co.) rechtfertigen. Ich werde darin nie einen Sinn sehen.
Für mich gilt immer noch: "O2 ist Genion. Ohne Genion kein O2".
(Ein Zitat, leicht abgewandelt).
Was O2 momentan auf seiner Webseite anbietet, wird von jedem anderen Provider überboten (bzw. unterboten, was die Preise angeht), zumindest was Normaltelefonierer betrifft. Ich kann die angebliche Begeisterung für den O2o nicht verstehen, es sei denn man hatte bisher tatsächlich jeden Monat eine Riesentelefonrechnung.
Menü
[2.1] interessierter_Laie antwortet auf klasatobi
11.08.2009 15:01
Benutzer klasatobi schrieb:
angeht), zumindest was Normaltelefonierer betrifft. Ich kann die angebliche Begeisterung für den O2o nicht verstehen, es sei denn man hatte bisher tatsächlich jeden Monat eine Riesentelefonrechnung.

Oder man hat ein stark schwankendes Aufkommen und will sich keine Sorgen machen. Die Sorglosargumentation des Kostenairbags dürfte bei unbedarften Nutzern durchaus erfolgversprechend sein.
Aber es fehlt GANZ KLAR die Homezone Option, gerade Bestandskunden werden nicht einfach so darauf verzichten.

Die FreiSMS bei Aufladung der o2 o Freikarten macht das Angebot durchaus interessant für den der es brauchen kann.
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf interessierter_Laie
11.08.2009 16:19
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Die FreiSMS bei Aufladung der o2 o Freikarten macht das Angebot durchaus interessant für den der es brauchen kann.

Meine ich auch. Telefoniere ich relativ wenig, bewege ich mich im Bereich von congstar, simyo, Fonic. Mal Leute ausgenommen, die nicht simsen. Und wird es mal brutal viel, ist bei 60 Schluss.

Gruss nato