gratis

o2 vergibt bis zu vier Prepaidkarten kostenlos

Angebot gilt bis 16. August für Prepaidkarten im Tarif o2 o
Von

In loser Folge ist es bei o2 möglich, im Rahmen von Aktionen kostenlose Prepaidkarten zu bekommen. Konnten die Kunden zuletzt jeweils maximal drei Startersets bestellen, so bietet der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber über seine Aktionsseite im Internet diesmal sogar bis zu vier kostenlose SIM-Karten mit jeweils 1 Euro Startguthaben an.

Das Angebot gilt noch bis zum 16. August und die Kunden erhalten den o2-o-Tarif in einer Spezial-Variante. So kosten Telefonate in alle deutschen Netze und zur Mailbox wie beim regulären o2-o-Angebot 15 Cent pro Minute und auch der Preis für den SMS-Versand liegt bei 15 Cent.

Zudem greift einem Verbrauch von 60 Euro im Monat für Standard-Inlandsgespräche und -SMS der Kosten-Airbag. Zusätzlich belohnt o2 Interessenten, die eine der kostenlosen SIM-Karten erwerben, mit Frei-SMS, die es jeweils dann gibt, wenn der Kunde sein Prepaid-Guthaben aufstockt.

Bis zu 1000 Bonus-SMS pro Monat

Wer 15 Euro Guthaben auflädt, erhält 150 Bonus-SMS, die in alle deutschen Netze verschickt werden können. Ab einem Aufladebetrag von 20 Euro steigt die Anzahl der kostenlosen Kurzmitteilungen auf 20 und für 30 Euro Aufladung gibt es 500 Gratis-SMS. Maximal können die Kunden auf diesem Weg 1000 kostenlose Kurzmitteilungen im Monat bekommen. Zudem verfallen nicht genutzte SMS jeweils am Monatsende.

Startguthaben nur einen Monat gültig

Die kostenlosen SIM-Karten sind zunächst einen Monat lang aktiv. Nach einer Guthaben-Aufladung verlängert sich das Zeitfenster um sechs Monate. Interessenten, die bereits bei früheren vergleichbaren Aktionen kostenlose Prepaidkarten von o2 erhalten haben, diese aber nicht mehr nutzen, sollten die Alt-Karten ordnungsgemäß kündigen. Ansonsten kann es passieren, dass o2 die Schaltung neuer Anschlüsse ablehnt.

Neu bei o2 o ist eine Kosteninfo per SMS. Diese wird zum 13. August eingeführt, informiert aber nur über Kosten für Leistungen, die zum Kosten-Airbag zählen. Prepaidkunden erhalten die erste SMS-Info jeweils bei 45 Euro Umsatz bei Standard-Inlandsgesprächen und -SMS. Die zweite Kurzmitteilung verschickt der Netzbetreiber bei Erreichen des Kosten-Airbags von 60 Euro. Der neue Service wird automatisch eingerichtet.