Thread
Menü

Bei der schlechten Netzabdeckung...


04.08.2006 18:07 - Gestartet von hilden
... sind 96 % zufrieden. Da scheint die Abdeckung wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie manche D1/D2 oder 02 Mitarbeiter im Shop immer glauben machen wollen. ;-)
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf hilden
04.08.2006 19:00
Da scheint die Abdeckung wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie manche D1/D2 oder 02 Mitarbeiter im Shop immer glauben machen wollen. ;-)
.. oder aber " ...Besserverdiener, tendenziell Single, technisch "up to date", wobei sie dennoch einfache Lösungen bevorzugten. Zudem seien sie gut informiert und Individualisten." können mit den vorhandenen und im Vergleich zur Konkurrenz unbestreitbar größeren Netzlücken (Indoor!) leben, weil sie dabei viel Geld sparen.


Ich lese so oft "was nützt mir ein Handy wenn ich nicht damit telefonieren kann oder ich damit ans Fenster muss".

Die wenigsten, die so etwas sagen oder schreiben, sind beruflich auf das Handy angewiesen, erleiden dadurch also keinen direkten Schaden. Verletzter Stolz ist das dann, mehr nicht.

Außerdem sind die Flatrates der Konkurrenz Blendwerk, funktionieren sie doch nur in einer Parzelle. Außerhalb wird man unverschämt geschröpft, was nutzt mir da die Netzabdeckung?

Einen Notruf kann man übrigens immer absetzen, auch ohne Netzversorgung im heimischen Netz ...


Regional und vom Nutzungsprofil abhängig mag es Ausnahmen geben, aber objektiv betrachtet bieten die Anbieter im E-Plus-Netz definitiv das beste Preis/Leistungs-Verhältnis aller Betreiber.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf Hadraniel
05.08.2006 12:52
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
>
So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder? Und selbst wenn, werden die Minuten bei e-Plus mitgenommen und die exklusiven Minuten sind bei e-Plus deutlich billiger.

BASE ist eine super Sache, will ich jetzt auch zum Umstieg vom Festnetz nutzen. Die fehlende Festnetznummer zwingt mich aber dazu mir noch ein O2 Genion Card (€ 4,99 pro Monat) dazu zu nehmen, um per Festnetznummer erreichbar zu sein. Und die Tatsache, dass es für die BASE-Internetflat keine subventionierte Hardware gibt, macht diese Lösung auch unattraktiv, weshalb ich dann O2 surf@home nehmen werde. Der Router ist dort gerade im Angebot und kostet nur € 9,99.

Genion ist doch Augenwischerei. Wer Internet zuhause braucht, wird immer zu DSL greifen. Zuhause telefoniere ich über Festnetz und wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Handy, um zu 80% auf Handys anzurufen. UMTS ist für Business unverzichtbar, wenn es um mobile Datenkommunikation geht. Für den Home-Office User dagegen, ist es viiiieeeelll zu langsam...und je mehr Leute es nutzen, um so mehr teilen sich die Bandbreite.
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf mattes007
05.08.2006 14:55
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
> So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder? Und selbst wenn, werden die Minuten bei e-Plus mitgenommen und die exklusiven Minuten sind bei e-Plus deutlich billiger.


blabla, es sei denn man wechselt, bestellt oder kündigt eine Option, dann sind die Minuten bei eplus genauso futsch.


BASE ist eine super Sache, will ich jetzt auch zum Umstieg vom Festnetz nutzen. Die fehlende Festnetznummer zwingt mich aber dazu mir noch ein O2 Genion Card (€ 4,99 pro Monat) dazu zu nehmen, um per Festnetznummer erreichbar zu sein. Und die Tatsache, dass es für die BASE-Internetflat keine subventionierte Hardware gibt, macht diese Lösung auch unattraktiv, weshalb ich dann O2 surf@home nehmen werde.
Der Router ist dort gerade im Angebot und kostet nur € 9,99.

Genion ist doch Augenwischerei. Wer Internet zuhause braucht, wird immer zu DSL greifen.

Nein, warum? Ein Normalanwender ist mit Genion und der surf-Option bzw. Surf@home genauso gut bedient, von den Geschwindigkeiten her, Tarifesind auch noch halbwegs akzetabel, könnten aber noch besser sein. Wozu Riesengeschwindigkeit wenn man diese gar nicht braucht? Und warum z.B. einen BMW kaufen wenns ein VW oder OPEL genauso tun? Und wenn man in der Stadt wohnt, warum überhaupt Auto. Das ist (gößtenteils) Verschwendung und Bequemlichkeit, mehr nicht.

Zuhause telefoniere ich über Festnetz und wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Handy, um zu 80% auf Handys anzurufen. UMTS ist für Business unverzichtbar, wenn es um mobile Datenkommunikation geht. Für den Home-Office User dagegen, ist es viiiieeeelll zu langsam...

für Privat-Anwender ist UMTS völlig ausreichend. Zm Chatten, Surfen und ab und an was runterladen reicht das völlig. Ist doch egal ob ein 10 MB-Download 1 min oder 5 min braucht.

Bye
Nico

Menü
[1.1.1.1] matze030 antwortet auf NicoF
05.08.2006 17:48
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
> So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder? Und selbst wenn, werden die Minuten bei e-Plus mitgenommen und die exklusiven Minuten sind bei e-Plus deutlich billiger.


blabla, es sei denn man wechselt, bestellt oder kündigt eine Option, dann sind die Minuten bei eplus genauso futsch.


BASE ist eine super Sache, will ich jetzt auch zum Umstieg vom Festnetz nutzen. Die fehlende Festnetznummer zwingt mich aber dazu mir noch ein O2 Genion Card (€ 4,99 pro Monat) dazu zu nehmen, um per Festnetznummer erreichbar zu sein. Und die Tatsache, dass es für die BASE-Internetflat keine subventionierte Hardware gibt, macht diese Lösung auch unattraktiv, weshalb ich dann O2 surf@home nehmen werde.
Der Router ist dort gerade im Angebot und kostet nur € 9,99.

Genion ist doch Augenwischerei. Wer Internet zuhause braucht,
wird immer zu DSL greifen.

Nein, warum? Ein Normalanwender ist mit Genion und der surf-Option bzw. Surf@home genauso gut bedient, von den Geschwindigkeiten her, Tarifesind auch noch halbwegs akzetabel, könnten aber noch besser sein. Wozu Riesengeschwindigkeit wenn man diese gar nicht braucht? Und warum z.B. einen BMW kaufen wenns ein VW oder OPEL genauso tun? Und wenn man in der Stadt wohnt, warum überhaupt Auto. Das ist (gößtenteils) Verschwendung und Bequemlichkeit, mehr nicht.

Zuhause telefoniere ich über Festnetz und wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Handy, um zu 80% auf Handys anzurufen. UMTS ist für Business unverzichtbar, wenn es um mobile Datenkommunikation geht.
Für
den Home-Office User dagegen, ist es viiiieeeelll zu langsam...

für Privat-Anwender ist UMTS völlig ausreichend. Zm Chatten, Surfen und ab und an was runterladen reicht das völlig. Ist doch egal ob ein 10 MB-Download 1 min oder 5 min braucht.

Bye
Nico


Wenn ich so einen Quatsch lesen, wird mir echt ganz anders:
Was macht denn ein sogenannter Privat-User??

Emails lesen, Fotos hoch-und runterladen?
Wie ist es mit Internet-Radio und Musicload wie z.B. itunes (inkl. Net-Radio-Sendern)???

Habe selbst UMTS per Base, und es ist zum surfen okay (wohlgemerkt mit Opera, NICHT mit Explorer oder so, das macht einen gewaltigen Unterschied!), aber Radio geht gar nicht, erst recht nicht bei o2, wo man für jede olle Minute blechen muss. Für das Netz müsste man eigentlich noch Geld zurück bekommen

Ergo: ich als PRIVAT-User bin nur mit UMTS stark eingeschränkt, Filme sehen und so geht gar nicht, Music-Downloads dauern endlos, allein 2 Minuten bis ich bei itunes im Shop DRIN bin.

Sicherlich ist das auch bei NicoF in München (hallo aus Berlin, eine Stadt mit einem guten UMTS-Netz!!!) nicht anders,vielleicht kann er mal berichten, wie lange es mit UMTS dauert, um in die o2-Nutzer-Konsole o2online.de reinzukommen, das dauert, da kriegt man als PRIVAT-Nutzer lange Zähne...

Was die bei BASE fehlende Festnetznummer angeht:

VoIP-Nummer bestellen, auf www.pbxes.com kostenlosen Account angelegen, dort VoIP-Nummer eintragen und Anruf weiterleiten, sodass er auf dem Handy signalisiert und nach 15 Sekunden in die Konferenz geht, dort kannst du dich mit deinem Handy dann direkt miteinwählen (durch Rückruf), also Anruf aufs Handy und der Anrufer zahlt nur den Festnetzpreis....
Im übrigen kann man mit bei 2 pbxes eingerichteten VoIP Nummern
auch Callthrough machen, ich telefoniere da für z.Z. 18,9 cent in alle Handynetz, im 1/1 Takt, und übertragen wird meine portierte, allbekannte Festnetznummer!

Einfach im Handy unter dem Namen nicht z.B. 0177-1234567, sondern Callthrough-Nr.#0177-1234567 speichern und man wählt durch, spart ne Menge...

Aber klar, vwer bei Base ist und etwas pfiffig, der muss einfach doof sein, o2 ist ja viiiiieeel besser, vor allem in die Handynetze...blabla


Im übrigen ist E-Plus sehr fair, was Optionswechsel und etwaige Gutschriften angeht...o2 ist das immer sehr geizig (gewesen), die halten das Geld zusammen, immerhin müssen die ja ein riesiges Netz unterhalten, da reichts nicht mal für ne 0179-Service-Nummer. Bei Base zahlt man für den Service mit call-by-call 12 cent, über mein Callthrough 18,9 p.Minute...

NicoF, wieviel zahlst du zu o2 als Online-Kunde????






















Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf matze030
05.08.2006 18:09
Benutzer matze030 schrieb:

Wenn ich so einen Quatsch lesen, wird mir echt ganz anders: Was macht denn ein sogenannter Privat-User??

Emails lesen, Fotos hoch-und runterladen?
Wie ist es mit Internet-Radio und Musicload wie z.B. itunes (inkl. Net-Radio-Sendern)???

ja z.B.

Habe selbst UMTS per Base, und es ist zum surfen okay (wohlgemerkt mit Opera, NICHT mit Explorer oder so, das macht einen gewaltigen Unterschied!), aber Radio geht gar nicht, erst recht nicht bei o2, wo man für jede olle Minute blechen muss.

Les mal die Tariflisten, gibts auch volumenbasiert....

Ich habe nicht gesagt das ich das UMTS-Netz von o2 nutze, derzeit hat mein Freund zu dem ich gezogen bin noch nen Arcor-DSL-Anschluss bis Ende Juli 07, danach schaue ich wie es weitergeht. Davor hatte ich nen Kabelanschluss mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit. Das war für , auch fürs Radio hören völlig ausreichend.

Was die bei BASE fehlende Festnetznummer angeht:

VoIP-Nummer bestellen, auf www.pbxes.com kostenlosen Account angelegen, dort VoIP-Nummer eintragen und Anruf weiterleiten, sodass er auf dem Handy signalisiert und nach 15 Sekunden in die Konferenz geht, dort kannst du dich mit deinem Handy dann direkt miteinwählen (durch Rückruf), also Anruf aufs Handy und der Anrufer zahlt nur den Festnetzpreis....
Im übrigen kann man mit bei 2 pbxes eingerichteten VoIP Nummern auch Callthrough machen, ich telefoniere da für z.Z. 18,9 cent in alle Handynetz, im 1/1 Takt, und übertragen wird meine portierte, allbekannte Festnetznummer!

Einfach im Handy unter dem Namen nicht z.B. 0177-1234567, sondern Callthrough-Nr.#0177-1234567 speichern und man wählt durch, spart ne Menge...

ja jeder wie ers mag, ich hasse nur solche Aussagen, die Geschwindigkeit ist schei**e und es kann keiner gebrauchen, ich meine jetzt generell vom Angebot her, nicht wenn beim laufenenden Vertrag was schiefläuft.

Aber klar, vwer bei Base ist und etwas pfiffig, der muss einfach doof sein, o2 ist ja viiiiieeel besser, vor allem in die Handynetze...blabla


Im übrigen ist E-Plus sehr fair, was Optionswechsel und etwaige Gutschriften angeht...o2 ist das immer sehr geizig (gewesen), die halten das Geld zusammen, immerhin müssen die ja ein riesiges Netz unterhalten, da reichts nicht mal für ne 0179-Service-Nummer.

Das ist Quatsch! 0179/55 222, kostelos für "offline"-Kunden, Online-Kunden (0900) zahlen 0,62 Cent/min vom Handy und vom Festnetz. Ist bei E-Plus und den Online-SMS doch nicht anders.

Bei Base zahlt man für den Service mit call-by-call 12 cent, über mein Callthrough 18,9 p.Minute...

NicoF, wieviel zahlst du zu o2 als Online-Kunde????

Gehts noch? ich habe nie gesagt das ich o2online-Kunde bin.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2] matze030 antwortet auf matze030
05.08.2006 21:35
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:
Was die bei BASE fehlende Festnetznummer angeht:

VoIP-Nummer bestellen, auf www.pbxes.com kostenlosen Account angelegen, dort VoIP-Nummer eintragen und Anruf weiterleiten, sodass er auf dem Handy signalisiert und nach 15 Sekunden in die Konferenz geht, dort kannst du dich mit deinem Handy dann direkt miteinwählen (durch Rückruf), also Anruf aufs Handy und der Anrufer zahlt nur den Festnetzpreis....

Das ist mir bekannt. Allerdings dauert der Verbindungsaufbau viel zu lange. (Ich hab es selbst ausprobiert.) Es ist nicht vergleichbar mir einer echten Festnetznummer für's Handy. Allerdings habe ich meinen Vodafone KombiComfort-Vertrag mit kompletter Grundgebührerstattung aufs Girokonto von eteleon.de bekommen. Sodass ich nicht auf die PBX angewiesen bin und auch keine € 5 für Genion Card blechen muss.
Im übrigen kann man mit bei 2 pbxes eingerichteten VoIP Nummern auch Callthrough machen, ich telefoniere da für z.Z. 18,9 cent in alle Handynetz, im 1/1 Takt, und übertragen wird meine portierte, allbekannte Festnetznummer!
Tja, wenn das nur funktionieren würde. Das wäre eine tolle Sache. Aber bei mir klappt es nicht und offenbar will mir im Forum dort auch keiner wirklich weiterhelfen. Oder kannst du mir vielleicht bitte erklären, wie man Callthrough mit PBXes einrichtet? Ich höre da immer nur Stille, wenn ich auf meiner sipgate-VoIP-Nummer anrufe.
So ist PBXes leider völlig nutzlos, wenn das Callthrough nicht funktioniert.

Meld dich nochmal, wenn du Interesse an einer Anleitung hast...Gruss Matze030


Einfach im Handy unter dem Namen nicht z.B. 0177-1234567, sondern Callthrough-Nr.#0177-1234567 speichern und man wählt
durch, spart ne Menge...

Menü
[1.1.1.1.2.1] matze030 antwortet auf matze030
06.08.2006 15:56
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:
Meld dich nochmal, wenn du Interesse an einer Anleitung hast...Gruss Matze030
Klar habe ich Interesse an einer Anleitung. Dafür wäre ich sehr dankbar. Im PBXes-Forum bin ich ja bisher nicht weiter gekommen. :-(

unter Amtsleitungen: neue SIP-Verbindung anlegen mit deinen Daten deines VoIP-Anbieters


dann unter eingehende "Wahlregeln" folgendes eingeben:
Name der Amtsleitung: deine VoIP-Nummer
Nummer des Anrufers: deine Handynummer
unter "Ziel einstellen": Callthrough anklicken, wenn du es sicher haben willst: PIN auswählen, sonst das Feld leer lassen

Dann unter "abgehende Wahlregeln" eine neue Wahlregel anlegen:
wichtig: unten unter "Leitungssequenz" deine SIP-Leitung bzw. deine VoIP-Nr. auswählen (ist ja in deinem Fall eh nur eine gespeichert), dann auf speichern gehen.

Dann müsste es klappen, allerdings NUR, wenn du deinen VoIP-Account nirgends anders, z.B. in einer Fritzbox oder so, eingegeben hast, denn doppelt geht nicht, dann weiss die Nummer nicht, wohin es gehen soll, okay?

Diese Beschreibung gilt jetzt aber NUR für Callthrough, nicht für die Signalisierung deiner VoIP-Nr. auf dem Handy. Dazu braucht man 2(!) VoIP-Nummern, da man eine Regel anlegen muss, was passiert, wenn du mit deiner ÜBERMITTELLTEN Handynummer den PBXES-Account anrufst...
Entweder man nutzt Callthrough, ODER aber man stellt die Box so ein, dass man sofort zu dem Anrufer in die Konferenz kommt.
Will man beides nutzen, braucht man 2 VoIP-Nummern, eine um das Callthrough zu nutzen, die andere, um in die Konferenz zu kommen.

Bsp.: du hast 2 VoIP-Nummern gespeichert, die eine lautet 12345, die andere 67890.
12345 ist die Nummer, unter der du angerufen werden willst, aber auch die, die bei callthrough-gesprächen ausgehend bei deinen gesprächspartnern angezeigt werden soll.

Willst du das auch noch wissen, oder reicht dir das callthrough wie oben beschrieben?

Gruss MATZE030




Menü
[1.1.1.1.2.1.1] matze030 antwortet auf matze030
06.08.2006 22:24
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer matze030 schrieb: Es ist doch echt zum Verweifeln. Es funktioniert nicht. Der Verbindung mit meiner VoIP-Nummer wird aufgebaut und man hört dann nichts mehr. Es ist einfach nur still.
unter Amtsleitungen: neue SIP-Verbindung anlegen mit deinen Daten deines VoIP-Anbieters

Das hatte ich schon gemacht.

dann unter eingehende "Wahlregeln" folgendes eingeben:
Name der Amtsleitung: deine VoIP-Nummer
Nummer des Anrufers: deine Handynummer unter "Ziel einstellen": Callthrough anklicken, wenn du es sicher haben willst: PIN auswählen, sonst das Feld leer lassen
Das hatte ich auch schon eingerichtet.

Dann unter "abgehende Wahlregeln" eine neue Wahlregel anlegen:
wichtig: unten unter "Leitungssequenz" deine SIP-Leitung bzw.
deine VoIP-Nr. auswählen (ist ja in deinem Fall eh nur eine gespeichert), dann auf speichern gehen.
Das ist mir neu gewesen, dass ich überhaupt eine abgehende Wahlregel definieren muss. Das stand nirgends im Forum, dass man das braucht. Was soll man denn bei "Wählfolge" einstellen? Ich hab da mal "XXX." eingestellt. Und bei "Leitungssequenz" steht jetzt "SIP/Sipgate"

Das ist XXX. heisst, die Wahregel gilt für alle Gespräche. Wenn du z.B. 2 SIP-Accouts einrichtest würde z.B. in deinem Fall IMMER dieser Account zum Rauswählen benutzt, du könntest aber z.B. wenn du 2 ausgehende Wahlregeln hast den einen nutzen zum Anwählen von Handynummern, den anderen für Festnetz. Dann müsstest du in dem Feld, wo XXX. steht, bei dem einen z.B. 017XXX., 016XXX und 015XXX eingeben, bei dem anderen 02XXX. 03XXX., 04XXX. etc, verstanden???


Dann müsste es klappen, allerdings NUR, wenn du deinen VoIP-Account nirgends anders, z.B. in einer Fritzbox oder so,
eingegeben hast, denn doppelt geht nicht, dann weiss die Nummer nicht, wohin es gehen soll, okay?
Die Sipgatenummer habe ich in meiner Fritz!Box schon vor Wochen deaktiviert. Da sollte es also keine Probleme geben.

Diese Beschreibung gilt jetzt aber NUR für Callthrough, nicht für die Signalisierung deiner VoIP-Nr. auf dem Handy. Dazu braucht man 2(!) VoIP-Nummern, da man eine Regel anlegen muss,
was passiert, wenn du mit deiner ÜBERMITTELLTEN Handynummer den
PBXES-Account anrufst...
Entweder man nutzt Callthrough, ODER aber man stellt die Box so ein, dass man sofort zu dem Anrufer in die Konferenz kommt. Will man beides nutzen, braucht man 2 VoIP-Nummern, eine um das Callthrough zu nutzen, die andere, um in die Konferenz zu kommen.
Das habe ich mir schon gedacht. Deswegen habe ich mir auch einen zweiten PBXes-Account und eine zweite Sipgate-VoIP-Nummer angelegt für das Callthrough nachdem ich die Festnetznummer für BASE nach der Anleitung von koribian21 eingerichtet hatte. Dort habe ich allerdings auch Problem gehabt. So steht da z.B., dass man den ankommenden Anruf auch abweisen kann um sich schneller in den Konferenzraum einzuwählen. Bei mir bekam aber der Anrufer ein Besetztzeichen zu hören, nachdem ich den Anruf auf dem Handy abgewiesen hatte. Allerdings nachdem die eingebene Klingelzeit zu Ende war, bekam der Anrufer die Wartemusik zu hören und wurde schließlich auch verbinden, als ich mich dann auch in den Konferenzraum eingewählt hatte. Nur dieses Besetztzeichen zwischendurch würde doch die meisten dazu veranlassen aufzulegen.

Stell die Zeit in pbxes.com auf ca. 15 Sekunden: dann klingelt es 2-3 Mal, ohne dass es am handy signalisiert wird bzw. der Anrufer hört 2-3 Freizeichen, dann klingelt es ca. 3 Mal auf dem Handy und dann geht der Anruf in die Konferenz. Sobald es nicht mehr klingelt, wählst du dich in den Konferenzraum rein, also wartet der andere maximal 25 Sekunden, 10 davon hört er aber die Musik (bei mir z.B. Musik und den Text bitte warten, Sie werden verbunden) Könnte hilfreich ein, bei mir hat nie jemand aufgelegt, alle haben schön brav gewartet...

Und Zeit gewinnt man dadurch auch
nicht, weil der Anrufer trotzdem erst nach Ablauf der in PBXes eingestellten Signalisierungszeit auf dem Handy in den Konferenzraum durchgestellt wird.
Bsp.: du hast 2 VoIP-Nummern gespeichert, die eine lautet 12345, die andere 67890.
12345 ist die Nummer, unter der du angerufen werden willst, aber auch die, die bei callthrough-gesprächen ausgehend bei deinen gesprächspartnern angezeigt werden soll.

Willst du das auch noch wissen, oder reicht dir das callthrough wie oben beschrieben?

Wahrscheinlich schon. Aber erstmal wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest das Callthrough überhaupt erstmal in Gang zu bringen. Ich bekomme nämlich kein Freizeichen, wenn ich auf meiner VoIP-Nummer anrufe, sondern nur Stille. Im Callmonitor sieht man aber, dass die VoIP-Nummer angerufen wurde und auch wie lang das Gespräch war.

und hat es schon geklappt???? Ohne ausgehende Wahlregeln wird es nicht klappen, denn Amtsleitung eingerichtet zu haben bedeutet nur, dass was REINkommt....damit auch was rausgeht, braucht ees die Amtsleitung, dass er im Callmonitor was anzeigt ist normal...


Gruss MATZE030
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] matze030 antwortet auf matze030
07.08.2006 21:17
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:
und hat es schon geklappt???? Ohne ausgehende Wahlregeln wird es nicht klappen, denn Amtsleitung eingerichtet zu haben bedeutet nur, dass was REINkommt....damit auch was rausgeht,
braucht ees die Amtsleitung, dass er im Callmonitor was anzeigt ist normal...

Diese ausgehende Wahlregel hatte ich ja schon gesetzt, nachdem du das geschrieben hattest und hab da eben "XXX." eingesetzt.

Und obwohl ich also nichts geändert habe, wird der Anruf nun nach einer Sekunde beendet, anstatt, dass ich wie vorher nur Stille höre. Im Callmonitor steht nun in der Spalte "Context" nicht mehr "from-pstn-afthours-nofax", sondern "group-all".

Was ist denn da nur los?


Gruss MATZE030

Schreib mich mal privat an, und wenn du mir soweit vertrauen magst, geh in die pbxes, lösch bei deinem voip account da drin das passwort raus und schick mir mal deine Zugangsadaten, natürlich bevor du das Passwort geändert hast, deins will ich nicht wissen :-)

Schau mir die ansonsten mal an und vielleicht find ich den fehler...ansonsten brauch ich bildschrimcopies von allen relevanten seiten..oder soll ich dir mal einen neuen pbxes account anmelden und dir das alles einstellen? dann musste am ende nur noch dein voip-passwort eingeben und danach kriegst du den neuen account bzw. die daten...


Musst du wissen

matze030
Menü
[1.1.1.1.3] zink antwortet auf matze030
23.08.2006 12:00
Hallo !

Ich möchte auch gerne die pbxes nutzen um für andere auf meinem Handy per Festnetznummer erreichbar zu sein, habe aber irgendetwas nicht richtig eingestellt. Kannst Du mir weiterhelfen, vielleicht telefonisch ?

zink




Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
> So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder? Und selbst wenn, werden die Minuten bei e-Plus mitgenommen und die exklusiven Minuten sind bei e-Plus deutlich billiger.


blabla, es sei denn man wechselt, bestellt oder kündigt eine Option, dann sind die Minuten bei eplus genauso futsch.


BASE ist eine super Sache, will ich jetzt auch zum Umstieg vom Festnetz nutzen. Die fehlende Festnetznummer zwingt mich aber dazu mir noch ein O2 Genion Card (€ 4,99 pro Monat) dazu zu nehmen, um per Festnetznummer erreichbar zu sein. Und die Tatsache, dass es für die BASE-Internetflat keine subventionierte Hardware gibt, macht diese Lösung auch unattraktiv, weshalb ich dann O2 surf@home nehmen werde.
Der Router ist dort gerade im Angebot und kostet nur € 9,99.

Genion ist doch Augenwischerei. Wer Internet zuhause braucht,
wird immer zu DSL greifen.

Nein, warum? Ein Normalanwender ist mit Genion und der surf-Option bzw. Surf@home genauso gut bedient, von den Geschwindigkeiten her, Tarifesind auch noch halbwegs akzetabel, könnten aber noch besser sein. Wozu Riesengeschwindigkeit wenn man diese gar nicht braucht? Und warum z.B. einen BMW kaufen wenns ein VW oder OPEL genauso tun? Und wenn man in der
Stadt wohnt, warum überhaupt Auto. Das ist (gößtenteils) Verschwendung und Bequemlichkeit, mehr nicht.

Zuhause telefoniere ich über Festnetz und wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Handy, um zu 80% auf Handys anzurufen. UMTS ist für Business unverzichtbar, wenn es um mobile Datenkommunikation geht.
Für
den Home-Office User dagegen, ist es viiiieeeelll zu langsam...

für Privat-Anwender ist UMTS völlig ausreichend. Zm Chatten,
Surfen und ab und an was runterladen reicht das völlig. Ist doch egal ob ein 10 MB-Download 1 min oder 5 min braucht.

Bye
Nico


Wenn ich so einen Quatsch lesen, wird mir echt ganz anders:
Was macht denn ein sogenannter Privat-User??

Emails lesen, Fotos hoch-und runterladen?
Wie ist es mit Internet-Radio und Musicload wie z.B. itunes (inkl. Net-Radio-Sendern)???

Habe selbst UMTS per Base, und es ist zum surfen okay (wohlgemerkt mit Opera, NICHT mit Explorer oder so, das macht einen gewaltigen Unterschied!), aber Radio geht gar nicht, erst recht nicht bei o2, wo man für jede olle Minute blechen muss. Für das Netz müsste man eigentlich noch Geld zurück bekommen

Ergo: ich als PRIVAT-User bin nur mit UMTS stark eingeschränkt, Filme sehen und so geht gar nicht, Music-Downloads dauern endlos, allein 2 Minuten bis ich bei itunes im Shop DRIN bin.

Sicherlich ist das auch bei NicoF in München (hallo aus Berlin, eine Stadt mit einem guten UMTS-Netz!!!) nicht anders,vielleicht kann er mal berichten, wie lange es mit UMTS dauert, um in die o2-Nutzer-Konsole o2online.de reinzukommen, das dauert, da kriegt man als PRIVAT-Nutzer lange Zähne...

Was die bei BASE fehlende Festnetznummer angeht:

VoIP-Nummer bestellen, auf www.pbxes.com kostenlosen Account angelegen, dort VoIP-Nummer eintragen und Anruf weiterleiten, sodass er auf dem Handy signalisiert und nach 15 Sekunden in die Konferenz geht, dort kannst du dich mit deinem Handy dann direkt miteinwählen (durch Rückruf), also Anruf aufs Handy und der Anrufer zahlt nur den Festnetzpreis....
Im übrigen kann man mit bei 2 pbxes eingerichteten VoIP Nummern auch Callthrough machen, ich telefoniere da für z.Z. 18,9 cent in alle Handynetz, im 1/1 Takt, und übertragen wird meine portierte, allbekannte Festnetznummer!

Einfach im Handy unter dem Namen nicht z.B. 0177-1234567, sondern Callthrough-Nr.#0177-1234567 speichern und man wählt durch, spart ne Menge...

Aber klar, vwer bei Base ist und etwas pfiffig, der muss einfach doof sein, o2 ist ja viiiiieeel besser, vor allem in die Handynetze...blabla


Im übrigen ist E-Plus sehr fair, was Optionswechsel und etwaige Gutschriften angeht...o2 ist das immer sehr geizig (gewesen), die halten das Geld zusammen, immerhin müssen die ja ein riesiges Netz unterhalten, da reichts nicht mal für ne 0179-Service-Nummer. Bei Base zahlt man für den Service mit call-by-call 12 cent, über mein Callthrough 18,9 p.Minute...

NicoF, wieviel zahlst du zu o2 als Online-Kunde????






















Menü
[1.1.1.1.4] bartman321 antwortet auf matze030
11.09.2007 21:37
Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
> So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder? Und selbst wenn, werden die Minuten bei e-Plus mitgenommen und die exklusiven Minuten sind bei e-Plus deutlich billiger.


blabla, es sei denn man wechselt, bestellt oder kündigt eine Option, dann sind die Minuten bei eplus genauso futsch.


BASE ist eine super Sache, will ich jetzt auch zum Umstieg vom Festnetz nutzen. Die fehlende Festnetznummer zwingt mich aber dazu mir noch ein O2 Genion Card (€ 4,99 pro Monat) dazu zu nehmen, um per Festnetznummer erreichbar zu sein. Und die Tatsache, dass es für die BASE-Internetflat keine subventionierte Hardware gibt, macht diese Lösung auch unattraktiv, weshalb ich dann O2 surf@home nehmen werde.
Der Router ist dort gerade im Angebot und kostet nur € 9,99.

Genion ist doch Augenwischerei. Wer Internet zuhause braucht,
wird immer zu DSL greifen.

Nein, warum? Ein Normalanwender ist mit Genion und der surf-Option bzw. Surf@home genauso gut bedient, von den Geschwindigkeiten her, Tarifesind auch noch halbwegs akzetabel, könnten aber noch besser sein. Wozu Riesengeschwindigkeit wenn man diese gar nicht braucht? Und warum z.B. einen BMW kaufen wenns ein VW oder OPEL genauso tun? Und wenn man in der
Stadt wohnt, warum überhaupt Auto. Das ist (gößtenteils) Verschwendung und Bequemlichkeit, mehr nicht.

Zuhause telefoniere ich über Festnetz und wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Handy, um zu 80% auf Handys anzurufen. UMTS ist für Business unverzichtbar, wenn es um mobile Datenkommunikation geht.
Für
den Home-Office User dagegen, ist es viiiieeeelll zu langsam...

für Privat-Anwender ist UMTS völlig ausreichend. Zm Chatten,
Surfen und ab und an was runterladen reicht das völlig. Ist doch egal ob ein 10 MB-Download 1 min oder 5 min braucht.

Bye
Nico


Wenn ich so einen Quatsch lesen, wird mir echt ganz anders:
Was macht denn ein sogenannter Privat-User??

Emails lesen, Fotos hoch-und runterladen?
Wie ist es mit Internet-Radio und Musicload wie z.B. itunes (inkl. Net-Radio-Sendern)???

Internet Radio funzt super. n-tv mit 330kbit/s läuft ohne Unterbrechung. Danke UMTS/HSDPA von Vodafone. Download einer 68 MB Datei mit 170kbyte/s.

Habe selbst UMTS per Base, und es ist zum surfen okay (wohlgemerkt mit Opera, NICHT mit Explorer oder so, das macht einen gewaltigen Unterschied!), aber Radio geht gar nicht, erst recht nicht bei o2, wo man für jede olle Minute blechen muss. Für das Netz müsste man eigentlich noch Geld zurück bekommen

Qualität hat ihren Preis.

Ergo: ich als PRIVAT-User bin nur mit UMTS stark eingeschränkt, Filme sehen und so geht gar nicht, Music-Downloads dauern endlos, allein 2 Minuten bis ich bei itunes im Shop DRIN bin.

Ich nicht. Alle Videos die ich bis jetzt im Netz gesehen hab, wurden schneller im Hintergrund runtergeladen, so das keine Wartezeit entstanden ist.


Sicherlich ist das auch bei NicoF in München (hallo aus Berlin, eine Stadt mit einem guten UMTS-Netz!!!) nicht anders,vielleicht kann er mal berichten, wie lange es mit UMTS dauert, um in die o2-Nutzer-Konsole o2online.de reinzukommen, das dauert, da kriegt man als PRIVAT-Nutzer lange Zähne...

Sekundensache sich bei o2 einzuloggen. Hab leider keine Stoppuhr zu Hand.

Was die bei BASE fehlende Festnetznummer angeht:

VoIP-Nummer bestellen, auf www.pbxes.com kostenlosen Account angelegen, dort VoIP-Nummer eintragen und Anruf weiterleiten, sodass er auf dem Handy signalisiert und nach 15 Sekunden in die Konferenz geht, dort kannst du dich mit deinem Handy dann direkt miteinwählen (durch Rückruf), also Anruf aufs Handy und der Anrufer zahlt nur den Festnetzpreis....
Im übrigen kann man mit bei 2 pbxes eingerichteten VoIP Nummern auch Callthrough machen, ich telefoniere da für z.Z. 18,9 cent in alle Handynetz, im 1/1 Takt, und übertragen wird meine portierte, allbekannte Festnetznummer!

Einfach im Handy unter dem Namen nicht z.B. 0177-1234567, sondern Callthrough-Nr.#0177-1234567 speichern und man wählt durch, spart ne Menge...

Bastelstunde oder was???


Aber klar, vwer bei Base ist und etwas pfiffig, der muss einfach doof sein, o2 ist ja viiiiieeel besser, vor allem in die Handynetze...blabla


Im übrigen ist E-Plus sehr fair, was Optionswechsel und etwaige Gutschriften angeht...o2 ist das immer sehr geizig (gewesen), die halten das Geld zusammen, immerhin müssen die ja ein riesiges Netz unterhalten, da reichts nicht mal für ne 0179-Service-Nummer. Bei Base zahlt man für den Service mit call-by-call 12 cent, über mein Callthrough 18,9 p.Minute...

Keine Ahnung ob der Service kulant ist. Hab noch keine Gutschriften gebraucht. :-)


NicoF, wieviel zahlst du zu o2 als Online-Kunde????






















Menü
[1.1.1.2] timeändmore antwortet auf NicoF
05.08.2006 20:20
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
> So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder? Und selbst wenn, werden die Minuten bei e-Plus mitgenommen und die exklusiven Minuten sind bei e-Plus deutlich billiger.


blabla, es sei denn man wechselt, bestellt oder kündigt eine Option, dann sind die Minuten bei eplus genauso futsch.


blablabla
sach mal, wie häufig wechselst du denn?
und man kann ja auch klug wechseln, z.b. zum ende eines monats....



Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf mattes007
05.08.2006 20:27
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
> So weit ich weiß, gibt es bei T-Mobile aber auch kein subventioniertes Handy dazu, oder?
Selbstverständlich gibt es da ein neues Handy dazu. Und die Subvention ist sogar ganz schön groß. Man telefoniert dann in diesem Paket bei voller Auslastung der Inklsuvmunuten für 15 ct/min. Da sieht E-Plus mit seinen 24 ct/min aber alt aus. Außerdem kann ich bei E-Plus kein Data30-Paket für € 10 hinzubuchen und der MDA Pro kostet bei E-Plus € 500, bei T-Mobile in der Kombination Relax 50 Student + Data 30 für monatlich € 17,50 nur € 220! Außerdem kann man bei T-Mobile die @home-Option für € 4,95 hinzubuchen und braucht kein Festnetz mehr. Für € 4,95 kann man am Wochenende unbegrenzt ins Festnetz telefonieren, bei E-Plus sind es dagegen nur 1000 min. Und für € 15 kann man am Wochenende und abends ins Festnetz unbegrenzt telefonieren, auch das sucht man bei E-Plus vergebens.

Also gerade für Studenten ist T-Mobile der günstigste Anbieter.



jein
hast wohl teilweise recht
aber
1.: siehe meinen beitrag zuvor
2.: 1000min am wochenende.... telefonierst du an vier wochenenden wirklcih fast 17 stunden ins festnetz?
Menü
[1.2] Lars antwortet auf Hadraniel
05.08.2006 13:17
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Hm, also su pauschal würde ich das nicht sagen. Zwar habe ich als langjähriger E-Plus-Kunde (jetzt nur noch simyo-Kunde) lange Zeit gegen das Vorurteil der zu schlechten Netzversorgung gekämpft, habe dann aber vor einigen Monaten doch tatsächlich zum ersten Mal in einem echten Funkloch (auch am Fenster und draußen ging nichts) bei Mosbach gesteckt. So gesehen sollte man nicht arg ländlich wohnen, wenn man E-Plus nutzen will.

Ich habe mal nachgeschaut:
http://eis03sn1.eplus-online.de/umts_coverage/index.html

Also 74821 Mosbach ist doch exzellent mit drei bis vier GSM/UMTS-Stationen abgedeckt, besser als bei mir hier in Frankfurt/M!!

Einfach mal bei obigem Link die PLZ eingeben.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.2.1] Müller2 antwortet auf Lars
05.08.2006 18:41
Hallo,

ich nutze auch vorwiegend E+ was in der Stadt ja auch unproblematisch ist. Auf dem flachen Land gibt es zugebenerweise noch einige Lücken im Netz, aber die habe ich z.B. bei VF auch schon hin und wieder erlebt. Meiner Erfahrung nach ist das D1-Netz immer noch das am besten ausgebaute. Aber da ich mich eher selten in wirklich ländlichen Gegenden aufhalte, genügt mir für solche Notfälle eine Xtra-Card.

Gruß Müller2
Menü
[1.2.1.1] DenSch antwortet auf Müller2
06.08.2006 22:51
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Hallo,

ich nutze auch vorwiegend E+ was in der Stadt ja auch unproblematisch ist. Auf dem flachen Land gibt es zugebenerweise noch einige Lücken im Netz, aber die habe ich z.B. bei VF auch schon hin und wieder erlebt. Meiner Erfahrung nach ist das D1-Netz immer noch das am besten ausgebaute.
Aber da ich mich eher selten in wirklich ländlichen Gegenden aufhalte, genügt mir für solche Notfälle eine Xtra-Card.

Gruß Müller2

Dass das T-Mobile-Netz am besten ausgebaut ist, habe ich auch lange Zeit geglaubt. Doch ein Blick auf die Netzversorgungskarten der GSM-Accociation belehrt einen eines besseren. Dort sieht man nämlich, dass das beste Netz in Deutschland Vodafone hat, T-Mobile nur das zweitbeste, E-Plus das drittbeste und O2 hat eine ganz miese Versorgung (z.B. ist bei O2 der ganze Schwarzwald überhaupt nicht versorgt).

So ist das auch bei der UMTS-Versorgung bei mir. Die von E-Plus ist z.B. ganz komisch, E-Plus versorgt nämlich seltsamerweise alle Käffer um meine 20000-Einwohner-Stadt herum, aber nicht die größte Stadt in der Mitte. T-Mobile hat sehr sehr lückenhafte Versorgung. O2 hat eine sehr gute UMTS-Versorgung, und kaum Lücken. Vodafones UMTS-Versorgung ist dagegen völlig lückenlos.
Als ich mit die miese UMTS-Versorgung von T-Mobile angeschaut habe, konnte ich das erst gar nicht glauben, doch es ist wirklich so. Auch in den Shops hat man mir das selbe bestätigt.

Es Stimmt wirklich das T-Mobile nur der 2. beste bei der NETZabdeckung ist (das netz ist bewusst groß geschrieben...) Vodafone ist da um ein bissl besser aufgestellt.

Wenn man nach BEVÖLKERUNGSabdeckun geht, sind D1-D2-E+ auf ungefähr gleicher höhe bei ca. 98%. Es gibt überall lücken von jedem. um Göttingen rum (westliche seiten) kenn ichlücken von allen dreien.

T-Mobile: Um Mackenrode
Vodafone: Güntersen (sehr schlecht nur versorgt, ist was da wenn man ein wenig nach einem geeignetetn Platz sucht)
E-Plus: Um Lödingsen rum


wenn man z.b. bei der GSM-Association die Coverage Maps anschaut, fällt natürlich bei E-Plus ein höherer weißanteil auf als bei vodafone/t-mobbel... wenn man sich das näher anchaut fällt auf das es sich doch um regionen ohne bzw. gegen null tendierende bevölkerung handelt. an autobahnen und bahn (vorwiegend ice strecken) ist eplus aber sehr sehr gut dabei, wie die andrn zwei auch.


In der UMTS versorgung siehst genauso aus. Vodafone TOP, T-Mobile dran udn E-Plus kommt auch nach.

PS: ich habe O2 bewusst nicht erwähnt, weil O2 in sowas einfach nicht vergleichbar ist. Denn O2`s netzabdeckung ist wie ein Netz .... sehr löchrig. beim UMTS genauso schlimm im vergleich.
Menü
[1.2.1.1.1] chb antwortet auf DenSch
08.08.2006 14:39
Benutzer DenSch schrieb:
tendierende bevölkerung handelt. an autobahnen und bahn (vorwiegend ice strecken) ist eplus aber sehr sehr gut dabei,

Schön wär's. Ich schaffe mir in allernächster Zeit für Reisen eine simply-Karte an, weil es einfach bis heute nicht funktioniert, in dünner besiedelten Gebieten im Zug mehr als 2 Minuten am Stück zu reden - das Netz bricht immer weg (und mein BenQ-Siemens S68 hat eine ziemlich gute Sende-/Empfangsleistung, wie ich im direkten Vergleich mit dem "Vorgänger" ME45 feststellen konnte). Es nervt einfach nur noch. In Städten freue ich mich immer über die 1a-Sprachqualität und Netzverfügbarkeit, aber auf Reisen und in Süddeutschland (Freiburg und Umgebung z.B.) ist e-plus wenig brauchbar. Ich bin jetzt seit 1999 Kunde bei denen und hatte mir eigentlich Ausbau der unbestreitbar vorhandenen Problemgebiete (Fernzugstrecken in dünner besiedelten Regionen etc.) erhofft, wurde aber bislang enttäuscht.

Benni
Menü
[1.2.1.1.2] DenSch antwortet auf DenSch
08.08.2006 16:49
Benutzer 1und1surfer schrieb:
>
wenn man z.b. bei der GSM-Association die Coverage Maps anschaut, fällt natürlich bei E-Plus ein höherer weißanteil auf als bei vodafone/t-mobbel... wenn man sich das näher anchaut fällt auf das es sich doch um regionen ohne bzw. gegen null tendierende bevölkerung handelt. an autobahnen und bahn (vorwiegend ice strecken) ist eplus aber sehr sehr gut dabei,
wie die andrn zwei auch.
Das würde ich so nicht bestätigen. Auf der Bahnstrecke von Heidelberg nach Mosbach, am Neckar entlang, hatte ich letztens auf der Fahrt mehrmals Funklöcher. (Ist dann sehr toll, wenn man gerade im WAP auf wap.teltarif.de surft :-( Und als ich dann am Ziel in einem kleinen Dorf BEI Mosbach angekommen bin, hatte ich gar kein Netz. Meinen wichtigen Anruf nach Hause musste ich dann über mein neues Vodafone-Handy absetzten, denn Vodafone und T-Mobile waren die beiden einzigen Netze in diesem Kaff.

Die ICE Strecke richtung SÜden von Göttingen aus,hat lauf der Karte von Eplus auf ca. 2KM strecke 12 Sendeanlagen stehen ;) da ist also ein sehr guter emfpang.

Das mitz den zwei netzten kenne ich. Kenn ein Dorf wo ich öfters bin, da is t-mobile drin (mast mitten im dorf auf 15meter höhe) und eplus... aber das gibt es überall in deutschland. es lohnt halt einfahc niht, ineinem 500seelen dorf mit 3 anderen netzen zukonkurrieren...


In der UMTS versorgung siehst genauso aus. Vodafone TOP, T-Mobile dran udn E-Plus kommt auch nach.

PS: ich habe O2 bewusst nicht erwähnt, weil O2 in sowas einfach nicht vergleichbar ist. Denn O2`s netzabdeckung ist wie ein Netz .... sehr löchrig. beim UMTS genauso schlimm im vergleich.

Wie gesagt, bei mir sieht die UMTS-Versorgungs-Reihenfolge so aus:
1. Platz: Vodafone (keine Löcher)
2. Platz: O2 (nur am westlichen Stadtrand einige Löcher) 3. Platz: T-Mobile (nur löchrige Versorgung in der Stadt) 4. Platz: E-Plus (die Stadt selbst ist nicht mit UMTS versorgt, wohl aber alle umliegenden Käffer!)

Bei der UMTS-Versorgung von O2 ist mir aufgefallen, dass die in manchen kleinen Dörfern nur das Dorf mit UMTS versorgen und drum herum nicht mal GSM-Versorgung da ist.
Ich denke mal das liegt am Genion + surf@home Konzept. Diese beiden Produkte kann man ja nur im eigenen Netz nutzen. Und für surf@home braucht man UMTS.
3. Platz:


Die Netzgestaltrung von O2 ist sowieso übelst lustig. Ich bin mal mit Freunden ein wenig BAhn gefahren gen Osten. Tunnelversogrung war an einigen Stellen da, aber nach ddem Tunnel war dann nix mehr mit O2... ich versteh nicht wer da was plant bei den hirnis *g*
Menü
[1.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
08.08.2006 17:01
Benutzer DenSch schrieb:
Das mitz den zwei netzten kenne ich. Kenn ein Dorf wo ich öfters bin, da is t-mobile drin (mast mitten im dorf auf 15meter höhe) und eplus... aber das gibt es überall in deutschland. es lohnt halt einfahc niht, ineinem 500seelen dorf mit 3 anderen netzen zukonkurrieren...


Ich glaube, das ist ein Denkfehler. Gerade in diesen kleinen Dörfern wohnen Leute mit hohen Mitteilungsdrang.

Ich habe z.B. eine monatliche Telefonrechnung von mehreren hundert Euro. Wenn ich im Ferienhaus im Kuhdorf bin, geht da noch mehr durch den Äther. Es lohnt sich nämlich dort kein Festnetz.

peso
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] DenSch antwortet auf tcsmoers
08.08.2006 18:03
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Das mitz den zwei netzten kenne ich. Kenn ein Dorf wo ich öfters bin, da is t-mobile drin (mast mitten im dorf auf 15meter höhe) und eplus... aber das gibt es überall in deutschland. es lohnt halt einfahc niht, ineinem 500seelen dorf
mit 3 anderen netzen zukonkurrieren...


Ich glaube, das ist ein Denkfehler. Gerade in diesen kleinen Dörfern wohnen Leute mit hohen Mitteilungsdrang.

Ich habe z.B. eine monatliche Telefonrechnung von mehreren hundert Euro. Wenn ich im Ferienhaus im Kuhdorf bin, geht da noch mehr durch den Äther. Es lohnt sich nämlich dort kein Festnetz.

peso

Ja das ist schon wahr. aber wie gesagt, die investition lohnt nicht. 4 netze, sagen wir 500 einwohner... da schaun die etreiber lieber genau hin und nehmen ein dorf, wo bsiweilen noch keiner oder maximal ein mitbewerber vertreten ist. da lässt sich mit fast der selben investition mehr geld verdienen.
Wenn aber schon zwei bis drei andere da sind, bringt es rechnerisch weniger wenn man sich als vierter dazu drängt...
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
08.08.2006 18:47
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Das mitz den zwei netzten kenne ich. Kenn ein Dorf wo ich öfters bin, da is t-mobile drin (mast mitten im dorf auf 15meter höhe) und eplus... aber das gibt es überall in deutschland. es lohnt halt einfahc niht, ineinem 500seelen dorf
mit 3 anderen netzen zukonkurrieren...


Ich glaube, das ist ein Denkfehler. Gerade in diesen kleinen Dörfern wohnen Leute mit hohen Mitteilungsdrang.

Ich habe z.B. eine monatliche Telefonrechnung von mehreren hundert Euro. Wenn ich im Ferienhaus im Kuhdorf bin, geht da noch mehr durch den Äther. Es lohnt sich nämlich dort kein Festnetz.

peso

Ja das ist schon wahr. aber wie gesagt, die investition lohnt nicht. 4 netze, sagen wir 500 einwohner... da schaun die etreiber lieber genau hin und nehmen ein dorf, wo bsiweilen noch keiner oder maximal ein mitbewerber vertreten ist. da lässt sich mit fast der selben investition mehr geld verdienen. Wenn aber schon zwei bis drei andere da sind, bringt es rechnerisch weniger wenn man sich als vierter dazu drängt...

Aus diesem Grunde bevorzuge ich ein gesetzlich vorgeschriebenes nationales Roaming.

peso
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf tcsmoers
08.08.2006 19:04
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Das mitz den zwei netzten kenne ich. Kenn ein Dorf wo ich öfters bin, da is t-mobile drin (mast mitten im dorf auf 15meter höhe) und eplus... aber das gibt es überall in deutschland. es lohnt halt einfahc niht, ineinem 500seelen dorf
mit 3 anderen netzen zukonkurrieren...


Ich glaube, das ist ein Denkfehler. Gerade in diesen kleinen Dörfern wohnen Leute mit hohen Mitteilungsdrang.

Ich habe z.B. eine monatliche Telefonrechnung von mehreren hundert Euro. Wenn ich im Ferienhaus im Kuhdorf bin, geht da noch mehr durch den Äther. Es lohnt sich nämlich dort kein Festnetz.

peso

Ja das ist schon wahr. aber wie gesagt, die investition lohnt nicht. 4 netze, sagen wir 500 einwohner... da schaun die etreiber lieber genau hin und nehmen ein dorf, wo bsiweilen noch keiner oder maximal ein mitbewerber vertreten ist. da lässt sich mit fast der selben investition mehr geld verdienen.
Wenn aber schon zwei bis drei andere da sind, bringt es rechnerisch weniger wenn man sich als vierter dazu drängt...

Aus diesem Grunde bevorzuge ich ein gesetzlich vorgeschriebenes nationales Roaming.

peso

Des wär mal was gutes... Nur das werden dann wohl Mondpreise sein...
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
08.08.2006 19:56
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Das mitz den zwei netzten kenne ich. Kenn ein Dorf wo ich öfters bin, da is t-mobile drin (mast mitten im dorf auf 15meter höhe) und eplus... aber das gibt es überall in deutschland. es lohnt halt einfahc niht, ineinem 500seelen dorf
mit 3 anderen netzen zukonkurrieren...


Ich glaube, das ist ein Denkfehler. Gerade in diesen kleinen Dörfern wohnen Leute mit hohen Mitteilungsdrang.

Ich habe z.B. eine monatliche Telefonrechnung von mehreren hundert Euro. Wenn ich im Ferienhaus im Kuhdorf bin, geht da noch mehr durch den Äther. Es lohnt sich nämlich dort kein Festnetz.

peso

Ja das ist schon wahr. aber wie gesagt, die investition lohnt nicht. 4 netze, sagen wir 500 einwohner... da schaun die etreiber lieber genau hin und nehmen ein dorf, wo bsiweilen noch keiner oder maximal ein mitbewerber vertreten ist. da lässt sich mit fast der selben investition mehr geld verdienen.
Wenn aber schon zwei bis drei andere da sind, bringt es rechnerisch weniger wenn man sich als vierter dazu drängt...

Aus diesem Grunde bevorzuge ich ein gesetzlich vorgeschriebenes
nationales Roaming.

peso

Des wär mal was gutes... Nur das werden dann wohl Mondpreise sein...

Im Prinzip wäre mir das egal. Meine unwichtigen Gespräche würde ich dann im Heimatnetz führen. Bei den wichten Gesprächen wäre es mir egal.

peso
Menü
[1.3] timeändmore antwortet auf Hadraniel
05.08.2006 20:11

einmal geändert am 05.08.2006 20:13
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb: Zu sagen, dass E-Plus pauschal der günstigste Anbieter ist, wäre aber zu weit. So kostet Time&More 50 Student bei E-Plus € 12, bei T-Mobile dagegen nur € 7,50.
>

mach es online, da hast du in den 12€ 150 Frei-SMS für die du bei T-Mobile ein eOption dazubüchen müsstest, die 5€ kostet = 12,50€
schwupps


BASE ist eine super Sache, will ich jetzt auch zum Umstieg vom Festnetz nutzen. Die fehlende Festnetznummer zwingt mich aber dazu mir noch ein O2 Genion Card (€ 4,99 pro Monat) dazu zu nehmen, um per Festnetznummer erreichbar zu sein. Und die Tatsache, dass es für die BASE-Internetflat keine subventionierte Hardware gibt, macht diese Lösung auch unattraktiv, weshalb ich dann O2 surf@home nehmen werde.
Der Router ist dort gerade im Angebot und kostet nur € 9,99.

Somit muss ich E-Plus und O2 kombinieren um endlich aus den Klauen der T-Com zu entkommen. Ob das dem E-Plus-Chef so recht ist? ;-)

schau dich mal bei den providern um
auch dort gibt es karten für pc und laptop die fast nichts kosten zum vertrag dazu!
Menü
[1.3.1] partygänger antwortet auf timeändmore
06.08.2006 21:35
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

mach es online, da hast du in den 12€ 150 Frei-SMS für die du bei T-Mobile ein eOption dazubüchen müsstest, die 5€ kostet =
12,50€
schwupps
Ich brauche aber keine 150 SMS und auch keine 40 SMS, sondern höchstens 10. Ich schreibe kaum SMS. Außerdem habe ich dazu noch haufenweise debitel-light-Karten aus der Gratisaktion und auch easymobile-Karten habe erst kürzlich wieder erhalten. Außerdem müsste ich dann bei E-Plus eine 0900-er Hotline akzeptieren. Bei T-Mobile hätte ich dagegen eine kostenlose Hotline. Und wie gesagt, bei T-Mobile habe ich die Wahl zwischen viele Optionen, vor allem die Data30-Option für nur € 10. Bei E-Plus kostet der kleinste Datentarif € 20, und damit viel zu teuer für mich. Da war es bei E-Plus früher besser. So ist E-Plus selber schuld. Dort sind ja Kunden, mit gewissen Extra-Wünschen neuerdings auch nicht mehr erwünscht. Aber nur zum Telefonieren brauche ich keinen E-Plus-Vertrag, da reicht schon Aldi Talk oder besser easymobile, hier funktioniert nämlich das Netz auch auf dem Land besser. (Obwohl ich ja zugebe, dass ich in meinen bisherigen 6 Jahren bei E-Plus auch kaum Probleme hatte, aber eben kaum und nicht nie. T-Mobile wäre in allen diesen Situationen gegangen.)

Du warst glaub ich noch nie richtig auf dem Land. Ich kenn Ecken in D da gibts gar kein Netz. Aber zur Netzversorgung muss ich sagen das man da mit d2 eigentlich immer am besten bedient ist da Mannesman damal das Netz gott sei dank sehr auf Fläche ausgebaut hat.

gruß
partygänger
Menü
[1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf partygänger
06.08.2006 21:43
Benutzer partygänger schrieb:

Du warst glaub ich noch nie richtig auf dem Land. Ich kenn Ecken in D da gibts gar kein Netz. Aber zur Netzversorgung muss ich sagen das man da mit d2 eigentlich immer am besten bedient ist da Mannesman damal das Netz gott sei dank sehr auf Fläche ausgebaut hat.


Diese Aussage ist nicht richtig. In der Fläche war / ist T-Mobile besser. Die haben seinerzeit auf den C-Netz-Infrastruktur zurückgreifen können.

Richtig ist, dass das Vodafonenetz stabiler läuft.

peso
Menü
[2] Handyfreak56 antwortet auf hilden
04.08.2006 19:01
Richtig abdeckung super BASE und Eplus ne 1+ und alles gute zum geburtstag und alle die immer noch meinen sie hätten mit d1 d2 ne super Sprach qualli kauft euch eine blechdose das hört sich genau so an. Hat von euch jemand die Neztabdeckung von o2 gesehen 55% fläche das ist doch lächerlich sogar die Netze in Afrika haben eine besser ausgebautes Netz als o2. Bitte kommt jetz nicht wieder aber wir können ja das Netz von D1 nutzen das ist mir schon klar aber ich sage nur Blechdose und auserdem sollte o2 nach 10 Jahren mal fähig sein ohne D1 auszukommen den Eplus hat es auch geschaft und die haben kein D1 auf dem die sich ausruhen nein die stecken immer noch Millionen ins Netz und sind trotzdem billiger wie alle andern.
Frage wieviele o2 Kunden würden kündigen wenn o2 kein Vertrag mehr mit D1 hätte.
Menü
[2.1] Gerko antwortet auf Handyfreak56
05.08.2006 10:29
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Richtig abdeckung super BASE und Eplus ne 1+ und alles gute zum geburtstag und alle die immer noch meinen sie hätten mit d1 d2 ne super Sprach qualli kauft euch eine blechdose das hört sich genau so an. Hat von euch jemand die Neztabdeckung von o2 gesehen 55% fläche das ist doch lächerlich sogar die Netze in Afrika haben eine besser ausgebautes Netz als o2. Bitte kommt jetz nicht wieder aber wir können ja das Netz von D1 nutzen das ist mir schon klar aber ich sage nur Blechdose und auserdem sollte o2 nach 10 Jahren mal fähig sein ohne D1 auszukommen den Eplus hat es auch geschaft und die haben kein D1 auf dem die sich ausruhen nein die stecken immer noch Millionen ins Netz und sind trotzdem billiger wie alle andern.
Frage wieviele o2 Kunden würden kündigen wenn o2 kein Vertrag mehr mit D1 hätte.

Ich habe Simyo und Klarmobil. Entweder bin ich taub oder es keinen Unterschied bei der Sprachqualität. Vielleicht merk ich es auch einfach nicht, aber zum einen ist die Sprachqualität bei Klarmobil gut genug, daß man sich nicht wiederholen und das Netz von E-Plus ist besser als sein Ruf.
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf Gerko
06.08.2006 22:53
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Richtig abdeckung super BASE und Eplus ne 1+ und alles gute zum geburtstag und alle die immer noch meinen sie hätten mit d1 d2
ne super Sprach qualli kauft euch eine blechdose das hört sich genau so an. Hat von euch jemand die Neztabdeckung von o2 gesehen 55% fläche das ist doch lächerlich sogar die Netze in Afrika haben eine besser ausgebautes Netz als o2. Bitte kommt jetz nicht wieder aber wir können ja das Netz von D1 nutzen das ist mir schon klar aber ich sage nur Blechdose und auserdem sollte o2 nach 10 Jahren mal fähig sein ohne D1 auszukommen den Eplus hat es auch geschaft und die haben kein D1 auf dem die sich ausruhen nein die stecken immer noch Millionen ins Netz und sind trotzdem billiger wie alle andern. Frage wieviele o2 Kunden würden kündigen wenn o2 kein Vertrag mehr mit D1 hätte.

Ich habe Simyo und Klarmobil. Entweder bin ich taub oder es keinen Unterschied bei der Sprachqualität. Vielleicht merk ich es auch einfach nicht, aber zum einen ist die Sprachqualität bei Klarmobil gut genug, daß man sich nicht wiederholen und das Netz von E-Plus ist besser als sein Ruf.

kann sien das du schon im 900er netz bei eplus bist, da mekrst du dnan kein unterscheid mehr :)

zu UMTS merkt man den unterschied... umts ist fast wie festnetz :)
Menü
[2.1.1.1] mho73 antwortet auf DenSch
08.08.2006 16:38

einmal geändert am 08.08.2006 16:40
Benutzer DenSch schrieb:

kann sien das du schon im 900er netz bei eplus bist, da mekrst du dnan kein unterscheid mehr :)

Die Sprachqualität hängt an einer Reihe von Faktoren, die Frequenz gehört nicht dazu, auch wenn man das immer wieder so erzählt bekommt.

Die Radiosender rechts auf der Skala klingen ja auch nicht besser als die am linken Ende.

Meine T-Mobile-Gespräche kann ich in der Regel nicht vom Festnetz unterscheiden.

Gruß,
Markus

Menü
[2.1.2] chb antwortet auf Gerko
08.08.2006 14:45
Benutzer Gerko schrieb:
ist mir schon klar aber ich sage nur Blechdose und auserdem
Ich habe Simyo und Klarmobil. Entweder bin ich taub oder es keinen Unterschied bei der Sprachqualität. Vielleicht merk ich

Vielleicht ist das Handy auch eher mau? ;-)
Ich höre jedenfalls mit guten Handys einen ganz klaren Unterschied zwischen allen Netzen. Meine über viele Jahre jetzt unveränderte Rangfolge der (natürlich subjektiven) Sprachqualität bei ausreichender Netzversorgung, also nicht in den Grenzbereichen, ist:
1. e-plus - festnetzartig
2. T-Mobile - es stört nur die Hintergrundunterdrückung in Sprechpausen
3. vodafone D2 - recht hohl
4. O2 - blechern, knarzig, immer etwas verzerrt (egal ob unterwegs oder Homezone)

es auch einfach nicht, aber zum einen ist die Sprachqualität bei Klarmobil gut genug, daß man sich nicht wiederholen und

Wenn "gute" Sprachqualität für Dich ist, dass man sich nicht wiederholen muss, sind Deine Maßstäbe nun beim besten Willen für einen Netzvergleich ungeeignet. ;-))

Benni
Menü
[3] x_chlopak antwortet auf hilden
05.08.2006 14:37
Benutzer hilden schrieb:
... sind 96 % zufrieden. Da scheint die Abdeckung wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie manche D1/D2 oder 02 Mitarbeiter im Shop immer glauben machen wollen. ;-)

Also nachdem ich soviel gehört habe wie gut die Netzversorgung von D-Netzten ist und irgendwie schien mir das logisch, immerhin ist Vodafone mindestens 5 Euro in unteren Minutenpaketen, bis ungefähr 15 Euro in den oberen teuerer Paketen teurer als die e-Netze.Also dacht ich besseres Netz und deswegen teurer. Aber ich habe jetzt auch vodafone(nur wegen des Handys)und da wo ich keinen Empfang mit E-plus hatte, habe ich mit vodafone auch nicht.Also die Netzversorgung wenigstens in den Städten ist nicht besser als bei E-plus. Viel hängt natürlich auch von dem Handy ab.Wenn man V3i nutzt verliert man seltener Empfang, als wenn man mit BenqSiemens EF81 unterwegs is....
Menü
[3.1] DenSch antwortet auf x_chlopak
06.08.2006 22:55
Benutzer x_chlopak schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
... sind 96 % zufrieden. Da scheint die Abdeckung wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie manche D1/D2 oder 02 Mitarbeiter im Shop immer glauben machen wollen. ;-)

Also nachdem ich soviel gehört habe wie gut die Netzversorgung von D-Netzten ist und irgendwie schien mir das logisch, immerhin ist Vodafone mindestens 5 Euro in unteren Minutenpaketen, bis ungefähr 15 Euro in den oberen teuerer Paketen teurer als die e-Netze.Also dacht ich besseres Netz und deswegen teurer. Aber ich habe jetzt auch vodafone(nur wegen des Handys)und da wo ich keinen Empfang mit E-plus hatte, habe ich mit vodafone auch nicht.Also die Netzversorgung wenigstens in den Städten ist nicht besser als bei E-plus. Viel hängt natürlich auch von dem Handy ab.Wenn man V3i nutzt verliert man seltener Empfang, als wenn man mit BenqSiemens EF81 unterwegs is....


Kauf dirn 6230i ... das mit abstand beste handy im empfang in der Praxis..

woher ich das weiß ? mein Vodafone dealer ist noch sehr neu und konzesionär in einem suüermarkt. anfangs alles top emfpang, aber seit dem alles drin ist, kann man aus dem shop heraus nicht mehr telefonieren. AUSNAHME: das Tischtelefon mit 3 balken und das 6230i mit 2 Balken ... alles andere isat tot, ALLES !!! (was von vodafone nageboten wird an handys...)
Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
06.08.2006 23:22
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer x_chlopak schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
... sind 96 % zufrieden. Da scheint die Abdeckung wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie manche D1/D2 oder 02 Mitarbeiter im Shop immer glauben machen wollen. ;-)

Also nachdem ich soviel gehört habe wie gut die Netzversorgung von D-Netzten ist und irgendwie schien mir das logisch, immerhin ist Vodafone mindestens 5 Euro in unteren Minutenpaketen, bis ungefähr 15 Euro in den oberen teuerer Paketen teurer als die e-Netze.Also dacht ich besseres Netz und deswegen teurer. Aber ich habe jetzt auch vodafone(nur wegen des Handys)und da wo ich keinen Empfang mit E-plus hatte, habe ich mit vodafone auch nicht.Also die Netzversorgung wenigstens in den Städten ist nicht besser als bei E-plus. Viel hängt natürlich auch von dem Handy ab.Wenn man V3i nutzt verliert man seltener Empfang, als wenn man mit BenqSiemens EF81 unterwegs is....


Kauf dirn 6230i ... das mit abstand beste handy im empfang in der Praxis..

woher ich das weiß ? mein Vodafone dealer ist noch sehr neu und konzesionär in einem suüermarkt. anfangs alles top emfpang, aber seit dem alles drin ist, kann man aus dem shop heraus nicht mehr telefonieren. AUSNAHME: das Tischtelefon mit 3 balken und das 6230i mit 2 Balken ... alles andere isat tot, ALLES !!! (was von vodafone nageboten wird an handys...)

Ist eigentlich Dein Rechtschreibprogramm defekt ??

peso
Menü
[3.1.1.1] 0700 antwortet auf tcsmoers
07.08.2006 01:48
Aber ich habe jetzt auch vodafone(nur
wegen des Handys)

Ist eigentlich Dein Rechtschreibprogramm defekt ??

peso

Aber, aber....er hat doch zumindest den Genitiv richtig!
Menü
[3.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf 0700
07.08.2006 13:22
Genitiv? Was ist den das für eine Ferkelei? ;o)

Grüße
kh
Menü
[3.1.1.2] DenSch antwortet auf tcsmoers
07.08.2006 12:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer x_chlopak schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
... sind 96 % zufrieden. Da scheint die Abdeckung wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie manche D1/D2 oder 02 Mitarbeiter im Shop immer glauben machen wollen. ;-)

Also nachdem ich soviel gehört habe wie gut die Netzversorgung von D-Netzten ist und irgendwie schien mir das logisch, immerhin ist Vodafone mindestens 5 Euro in unteren Minutenpaketen, bis ungefähr 15 Euro in den oberen teuerer Paketen teurer als die e-Netze.Also dacht ich besseres Netz und deswegen teurer. Aber ich habe jetzt auch vodafone(nur wegen des Handys)und da wo ich keinen Empfang mit E-plus hatte, habe ich mit vodafone auch nicht.Also die Netzversorgung wenigstens in den Städten ist nicht besser als bei E-plus. Viel hängt natürlich auch von dem Handy ab.Wenn man V3i nutzt verliert man seltener Empfang, als wenn man mit BenqSiemens EF81 unterwegs is....


Kauf dirn 6230i ... das mit abstand beste handy im empfang in
der Praxis..

woher ich das weiß ? mein Vodafone dealer ist noch sehr neu und konzesionär in einem suüermarkt. anfangs alles top emfpang, aber seit dem alles drin ist, kann man aus dem shop heraus nicht mehr telefonieren. AUSNAHME: das Tischtelefon mit 3 balken und das 6230i mit 2 Balken ... alles andere isat tot,
ALLES !!! (was von vodafone nageboten wird an handys...)

Ist eigentlich Dein Rechtschreibprogramm defekt ??

peso

nö, ich will nur leute wie dich nerven damit.... verkauf die fehler bei ebay wennse dich stören...
Menü
[3.1.1.2.1] x_chlopak antwortet auf DenSch
12.09.2007 13:59
Seit 2 Woche nutze ich vorwiegend mein Vodafone Handy, da ich bei E-plus in der Umgebung von Berlin ständig Probleme mit dem Empfang hatte und vor allem die Versorgung in Gebäuden von E-plus unter aller S*a*u war.Also hatte ich mir Vodafone geholt, wohlwissend, dass es mindestens 10 Euro teuerer ist als E-plus. Und ich muss sagen, der Empfang sogar mit der Krücke Nokia N76 ist sehr gut. Nur wenn ich die Nokia6230i nehme, da habe ich mit E-plus auch guten Empfang....vieles liegt am Handy finde ich. Nur die Qualität der Gespräche, da kann ich über die angebliche Qualität von E-plus lachen. Also so oft wie die Gespräche unterbrochen wurden (mit BQ-SiemensEF81,Samsung E900, NokiaN73,Nokia N76)da konnte man schon Geduld verlieren. Jetzt bin ich bei Vodafone und ich hoffe es wird besser. Also da wo ich kein Empfang hatte (Tempelhofer Weg, Berlin)habe ich jetzt mit D2 5 Balken. das ist schon ein Unterschied.