Thread
Menü

Miese Qualität und teuer


08.08.2006 17:36 - Gestartet von rotella
3x geändert, zuletzt am 08.08.2006 17:37
Benutzer CyberAndi schrieb:

Hauptsache der ganze Müll wird eingebaut damit es verkaufsfördernd ist, Qualität ist dann allerdings Utopie.

Würd ich so nicht stehen lassen. Hab auch mit der Handyknipse schon ein paar nette Fotos gemacht.
Mal als Beispiel:


http://www.bilder-hochladen.net/files/wq3-1-jpg.html
Menü
[1] snupone antwortet auf rotella
08.08.2006 17:55

einmal geändert am 08.08.2006 17:58
...was mich betrifft, so stimme ich der Meinung von CyberAndi zu! Qualitativ größten teils nicht zu gebrauchen.
Menü
[2] mmk antwortet auf rotella
08.08.2006 18:06
Benutzer rotella schrieb:

Würd ich so nicht stehen lassen. Hab auch mit der Handyknipse schon ein paar nette Fotos gemacht.
Mal als Beispiel:


http://www.bilder-hochladen.net/files/wq3-1-jpg.html

Genau so ein Foto belegt die Aussagen von "CyberAndi".
Die (technische) Qualität dieser Fotos ist "billig" - und das ist noch sehr milde gesagt. Die Zufriedenheit der Nutzer mit solch mieser Qualität belegt einzig ihre Anspruchslosigkeit (in diesem Bereich).
Menü
[2.1] rotella antwortet auf mmk
09.08.2006 12:56
Benutzer mmk schrieb:

Genau so ein Foto belegt die Aussagen von "CyberAndi". Die (technische) Qualität dieser Fotos ist "billig" - und das ist noch sehr milde gesagt. Die Zufriedenheit der Nutzer mit solch mieser Qualität belegt einzig ihre Anspruchslosigkeit (in diesem Bereich).

Ich hab auch nie gehauptet, dass sich die Quali mit einer digitalen Spiegelreflex messen lassen könnte.
Das war schon ein schwieriges Motiv, hab ich ja weiter unten erklärt. Ich kannte vorher die Qualität von älteren Kamerahandys und im Vergleich dazu ist diese Qualität schon eine Überraschung gewesen.
Der Vorteil ist ganz einfach, dass das Handy griffbereit ist, wenn ich ein Foto brauche, während die Kamera zu Hause liegt.
Menü
[3] mho73 antwortet auf rotella
08.08.2006 18:18
Benutzer rotella schrieb:

Würd ich so nicht stehen lassen. Hab auch mit der Handyknipse schon ein paar nette Fotos gemacht.
Mal als Beispiel:


http://www.bilder-hochladen.net/files/wq3-1-jpg.html

Unscharf, schlechte Farben und miese optische Qualität, genau das war wohl gemeint. Deshalb habe ich einen Fotoapparat zum Fotografieren und ein Telefon zum Telefonieren :-)

Gruß,
Markus

Menü
[3.1] rotella antwortet auf mho73
09.08.2006 12:49
Benutzer mho73 schrieb:

Unscharf,

OK, ich war nicht mehr ganz nüchtern, als ich geknipst habe. ;)

schlechte Farben

Hey, Illumination durch farbige Leuchtstoffröhren inkl. Ultraviolettröhren bei Nacht sind eine echte Herausforderung! DAFÜR sind die Farben ok.

und miese optische Qualität

Wenn man bedenkt, wie groß die Optik samt Chip ist, finde ich die Quali ok.


das war wohl gemeint. Deshalb habe ich einen Fotoapparat zum Fotografieren und ein Telefon zum Telefonieren :-)

Aber das Handy passt in die Hosentasche und ist deshalb ein ständiger Begleiter, die Kamera muss ich schon gezielt mitnehmen.
Menü
[3.1.1] mho73 antwortet auf rotella
09.08.2006 13:16

einmal geändert am 09.08.2006 13:17
Benutzer rotella schrieb:

Wenn man bedenkt, wie groß die Optik samt Chip ist, finde ich die Quali ok.

Da magst Du recht haben, was am Ergebnis aber nichts ändert. Viel mehr als eine Demonstration im Sinne von "schaut mal, das Ding ist so klein und man kann doch was erkennen" ist das in meinen Augen dann letztlich doch nicht.

Zumindest habe ich bisher sehr wenige Handy-Fotos gesehen, die meiner Meinung nach zu mehr geeignet waren, als sie mal kurz herzuzeigen und danach zu löschen.

Wobei ich schon seit ca. 20 Jahren fotografiere und deshalb vielleicht etwas andere Ansprüche habe als die große Mehrheit, mag sein...

Und wenn man mal anschaut, wie klein gute digitale Kompaktkameras heute sind, dann ist das Platzargument auch nicht mehr so schwerwiegend.

Ich persönlich suche noch nach dem Grund, warum mein Telefon auch fotografieren können muss. Bisher habe ich ihn nicht gefunden.

Gruß,
Markus

Menü
[4] zink antwortet auf rotella
09.08.2006 13:49
Was für ein Handy war es denn ?
Menü
[4.1] rotella antwortet auf zink
09.08.2006 14:45
SE S700i also nicht das allerneueste, dafür mit ungewöhlich großem Display 35 x 47 mm.
Menü
[] mmk antwortet auf
08.08.2006 18:06
Exakt so ist es leider.
Menü
[] zink antwortet auf
09.08.2006 15:46
Ich gebe Dir zum Teil recht !

Natürlich kommt eine Handykamera nicht an eine echte dran, wenn aber die Lichtverhältnisse stimmen und das Motiv einigermassen ruhig ist kann man mit dem SE 750i echt schöne Bilder machen.
Für viele Anlässe reicht das aus.
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Kamera im W850 (3.2Mill.Pixel) ?
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf zink
09.08.2006 15:58
Alos das K750i macht super Fotos aber mit den meisten anderen Kamaras von Nokia, Siemens, Samsung u.s.w nicht zu vergleichen da die meist viel schlechter sind.

Das W850i und K800i machen fast bessere Bilder wie meine Digi Cam aber nur fast weil leider immer noch ein Optischer Zoom fehlt und die feinabstimmugen noch nicht so Perfekt wie bei einer guten Digi Cam sind aber spätestens in der nächsten oder übernächsten Versions reihe von Sony Ericsson wird dann die Digi Cam geschlagen aber ich rede hier von normale Geräte im mittleren Preis segment.

Natürlich wird für jemand der wirklich gute Fotos braucht z.b. Fotograf eine Handy Cam lachhaft sein weil dort Cameras benutzt werden die bis zu 1500€ und mehr Kosten, ein Handy wird solche Cameras nie übertreffen.