Thread
Menü

fantasieloser Laden


10.01.2007 18:49 - Gestartet von tumirnix
Ich fasse es nicht. Da vertreiben die wie kein anderer Provider via Internet und nutzen die Möglichkeiten nicht ansatzweise.

Wie wärs denn vielleicht mal mit Datentarifen, die dem Discounter Anspruch gerecht werden? Bei den jetzigen Mondpreisen nutzt die doch eh keiner.

Oder wie wärs denn mit einer Prepaid-Flatrate ins Festnetz zu BASE-Konditionen. Eine Mischung von Flatrate und trotzdem die Sicherheit eines Prepaid Tarifs.

Bei den Auslandstarifen kommt der pure Hass auf. Ich habe neulich in Holland mit meinem MedionMobile-Handy (also E-Plus also KPN) via KPN mobile ins KPN-Festnetz für 1,50 EUR telefoniert - für 20 Sekunden. Danach war ich geheilt.

Traurig, traurig.

Gruß
tumirnix
Menü
[1] cf antwortet auf tumirnix
10.01.2007 21:26
Benutzer tumirnix schrieb:


Bei den Auslandstarifen kommt der pure Hass auf. Ich habe neulich in Holland mit meinem MedionMobile-Handy (also E-Plus also KPN) via KPN mobile ins KPN-Festnetz für 1,50 EUR telefoniert - für 20 Sekunden. Danach war ich geheilt.

Traurig, traurig.

Jo. Der Witz ist ja das Blauworld viel günstigere Auslandstarife anbieten kann -- und das ist auch eine eplus karte. Also das Argument zieht überhaupt nicht das es am Netzbetreiber liegt.

Chris
Menü
[2] blondini antwortet auf tumirnix
11.01.2007 07:48
Benutzer tumirnix schrieb:
Ich fasse es nicht. Da vertreiben die wie kein anderer Provider via Internet und nutzen die Möglichkeiten nicht ansatzweise.

Wie wärs denn vielleicht mal mit Datentarifen, die dem Discounter Anspruch gerecht werden? Bei den jetzigen Mondpreisen nutzt die doch eh keiner.

Oder wie wärs denn mit einer Prepaid-Flatrate ins Festnetz zu BASE-Konditionen. Eine Mischung von Flatrate und trotzdem die Sicherheit eines Prepaid Tarifs.

Bei den Auslandstarifen kommt der pure Hass auf. Ich habe neulich in Holland mit meinem MedionMobile-Handy (also E-Plus also KPN) via KPN mobile ins KPN-Festnetz für 1,50 EUR telefoniert - für 20 Sekunden. Danach war ich geheilt.

Traurig, traurig.

Gruß
tumirnix

hättste halt nicht nach 20 sec, sondern erst nach 59 sec auflegen sollen. hättste mehr für deine 1,50 bekommen.

kleiner scherz am rande.

grüße

blondini
Menü
[3] mattes007 antwortet auf tumirnix
11.01.2007 08:53
Ja, klar. Am besten die eierlegende Wollmilchsau.

Es gibt Leute, die sind nie zufrieden. Deine Angaben sind vollkommen unrealistisch. Wie günstig willst Du es denn noch?
Menü
[3.1] tumirnix antwortet auf mattes007
11.01.2007 18:12
Benutzer mattes007 schrieb:
Ja, klar. Am besten die eierlegende Wollmilchsau.

Es gibt Leute, die sind nie zufrieden. Deine Angaben sind vollkommen unrealistisch. Wie günstig willst Du es denn noch?

Vielleicht geht die Kritik auch etwas weniger pauschal:

- Thema günstige Datentarife. Ja klar will ich die, und das ist sicher kein geiz-ist-geil Anspruch. Wenn es sie nicht gibt, nutze ich eben keine mobile Datenübertragung wie die allermeisten in D. Im Ergebnis ist das eine lose-lose-Situation.

- Ähnliches gilt für die Flatrate ins Festnetz. Simyo und Co können ja gerne 15 Cent die Minute nehmen, brauchen sich aber nicht zu wundern, wenn man vom Simyo Handy dann entweder gleich das Handy anruft oder nach Möglichkeit einen Festnetzanschluss nutzt. Also auch eine lose-lose Situation. Aber mehr für E-Plus als für mich. Außerdem wäre eine regelmäßige Pauschale auf Base Niveau ein schöner regelmäßiger Umsatz für Simyo. Und warum nicht prepaid, ich hab auch eine Vorab bezahltes Ticket für den ÖPNV.

- Und die Sache mit den Auslandstarifen. Ich weise nur daraufhin, dass auch die EG-Kommission hier Handlungsbedarf sieht.

Gruß
Matz
Menü
[3.2] andy 200 antwortet auf mattes007
12.01.2007 19:32
Benutzer mattes007 schrieb:
Ja, klar. Am besten die eierlegende Wollmilchsau.

Es gibt Leute, die sind nie zufrieden. Deine Angaben sind vollkommen unrealistisch. Wie günstig willst Du es denn noch?

Ja Mattes diese leute sterben wohl nie aus !
Wer Prepaid nimmt sollte sich im klaren sein, dass man mit diesen Discount -Providern nur günstig telefonieren(Deutschland)und sms schreiben kann.Das reicht ja auch, mehr brauch kein Mensch.
Wer mehr möchte soll mehr ausgeben und sich einen Vertrag holen.
Bei O2 gibt es da feine Sachen.

Gruß Andy
Menü
[4] Neither antwortet auf tumirnix
11.01.2007 09:08
Nur ein Stichwort: No-Frills ;-)

Aber ich bin sicher, daß genau wie Du die meisten anderen simyo-Kunden sich gezielt einen PrePaid-Billiganbieter gewählt haben weil sie eben zahllose Extra-Features wie Datentarife, Flatrates und Teil-Flatrates brauchen und außerdem häufig ins Ausland telefonieren...

Wer sich einen Billig-Anbieter wählt, sollte ja schließlich auch Full-Service erwarten dürfen, den ihn teurere Anbieter erst recht nicht bieten.

Und wenn man gemerkt hat, dass man selber einen Fehler gemacht hat kann man wenigstens hier im Forum im Nachhinein noch so richtig die Luft rauslassen und stänkern...

Um Dich zu zitieren:
Traurig, traurig.

In diesem Sinne: Hossa! ;-)
Menü
[4.1] HiCat antwortet auf Neither
11.01.2007 09:30
Benutzer Neither schrieb:
Nur ein Stichwort: No-Frills ;-)

Aber ich bin sicher, daß genau wie Du die meisten anderen simyo-Kunden sich gezielt einen PrePaid-Billiganbieter gewählt haben weil sie eben zahllose Extra-Features wie Datentarife, Flatrates und Teil-Flatrates brauchen und außerdem häufig ins Ausland telefonieren...

Wer sich einen Billig-Anbieter wählt, sollte ja schließlich auch Full-Service erwarten dürfen, den ihn teurere Anbieter erst recht nicht bieten.

Und wenn man gemerkt hat, dass man selber einen Fehler gemacht hat kann man wenigstens hier im Forum im Nachhinein noch so richtig die Luft rauslassen und stänkern...

Um Dich zu zitieren:
Traurig, traurig.

In diesem Sinne: Hossa! ;-)

vielen dank, du sprichst mir aus der seele.

die mentalität der neuen "geiz-ist-geil" gesellschafft ko**t mich immer mehr an. am besten alles haben wollen, maximalen kundenservice, kostenfreie rufnummer zum service, flatrates, daten-flatrates, spezielle auslandstarif-freischaltungen usw. usf.

leute überlegt einmal welchen service ihr von den "freundlichen" aldi mitarbeitern bekommt? sind dort vielleicht auch alle produkte unter wunderschönem licht wie bei rewe oder so angerichtet??? ich glaube eher nicht. bedenkt immer das ihr bei einem discounter kunden seit und eben nicht bei einem vollpreis-provider ala t-mobile.

Greetz HiCat
Menü
[4.1.1] Gerko antwortet auf HiCat
11.01.2007 09:45
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Nur ein Stichwort: No-Frills ;-)

Aber ich bin sicher, daß genau wie Du die meisten anderen simyo-Kunden sich gezielt einen PrePaid-Billiganbieter gewählt haben weil sie eben zahllose Extra-Features wie Datentarife, Flatrates und Teil-Flatrates brauchen und außerdem häufig ins
Ausland telefonieren...

Wer sich einen Billig-Anbieter wählt, sollte ja schließlich auch Full-Service erwarten dürfen, den ihn teurere Anbieter erst recht nicht bieten.

Und wenn man gemerkt hat, dass man selber einen Fehler gemacht hat kann man wenigstens hier im Forum im Nachhinein noch so richtig die Luft rauslassen und stänkern...

Um Dich zu zitieren:
Traurig, traurig.

In diesem Sinne: Hossa! ;-)

vielen dank, du sprichst mir aus der seele.

die mentalität der neuen "geiz-ist-geil" gesellschafft ko**t mich immer mehr an. am besten alles haben wollen, maximalen kundenservice, kostenfreie rufnummer zum service, flatrates, daten-flatrates, spezielle auslandstarif-freischaltungen usw.
usf.

leute überlegt einmal welchen service ihr von den "freundlichen" aldi mitarbeitern bekommt? sind dort vielleicht auch alle produkte unter wunderschönem licht wie bei rewe oder so angerichtet??? ich glaube eher nicht. bedenkt immer das ihr bei einem discounter kunden seit und eben nicht bei einem vollpreis-provider ala t-mobile.

Greetz HiCat

Zustimmung! Aber beim Vergleich von Mobilfunk-Discounter gibt es eben Unterschiede, wie z. B. Rufnummernmitnahme. Also Vergleich Aldi mit Aldi!
Menü
[4.1.1.1] chasperhead antwortet auf Gerko
11.01.2007 09:51
naja ich finde es geht dann eher um den vergleich aldi und lidl ( oder jeder andere discounter )...im mobilfunkbereich ist es eben nicht anders als im lebensmittelgeschäft: jeder anbieter setzt auf bestimmte produkte zu unterschiedlichen preisen, die teilweise vom anderen anbieter garnicht angeboten werden bzw nie ins sortiment aufgenommen werden.

aber trotzdem voll zustimmung zur ekelhaften geiz-ist-geil-diskusion.

in diesem sinne, seit sportlich

Menü
[4.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Gerko
11.01.2007 10:15
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Nur ein Stichwort: No-Frills ;-)



Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Rufnummernmitnahme nur bei Klarmobil und callmobile beide D1 Discounter und auch Vertragstarife und kein Prepaid.

Also vergleichen hier einige User die Äpfel mit Birnen.:-)

Zustimmung! Aber beim Vergleich von Mobilfunk-Discounter gibt es eben Unterschiede, wie z. B. Rufnummernmitnahme. Also
Vergleich Aldi mit Aldi!
Menü
[4.1.1.2.1] marbri antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.01.2007 10:57
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Nur ein Stichwort: No-Frills ;-)



Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Rufnummernmitnahme nur bei Klarmobil und callmobile beide D1 Discounter und auch Vertragstarife und kein Prepaid.

Bei Rewe.com kann man auch noch seine Rufnummer mitbringen!

Also vergleichen hier einige User die Äpfel mit Birnen.:-)

Zustimmung! Aber beim Vergleich von Mobilfunk-Discounter gibt es eben Unterschiede, wie z. B. Rufnummernmitnahme. Also
Vergleich Aldi mit Aldi!
Menü
[4.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
11.01.2007 13:16
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer Neither schrieb:
Nur ein Stichwort: No-Frills ;-)



Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Rufnummernmitnahme nur bei Klarmobil und callmobile beide D1 Discounter und auch Vertragstarife und kein Prepaid.

Bei Rewe.com kann man auch noch seine Rufnummer mitbringen!



Ist aber auch kein E-Plus-Netz.
:-)

Also vergleichen hier einige User die Äpfel mit Birnen.:-)

Menü
[4.1.2] NicoFMuc antwortet auf HiCat
11.01.2007 10:46

einmal geändert am 11.01.2007 10:51
Benutzer HiCat schrieb:
vielen dank, du sprichst mir aus der seele.

die mentalität der neuen "geiz-ist-geil" gesellschafft ko**t mich immer mehr an. am besten alles haben wollen, maximalen kundenservice, kostenfreie rufnummer zum service, flatrates, daten-flatrates, spezielle auslandstarif-freischaltungen usw.
usf.

leute überlegt einmal welchen service ihr von den "freundlichen" aldi mitarbeitern bekommt? sind dort vielleicht auch alle produkte unter wunderschönem licht wie bei rewe oder so angerichtet??? ich glaube eher nicht.

Hast du dir mal nen ALDI angeschaut? Geräumig, hell und es sieht sauber aus. Schau dir hier in München mal Tengelmann oder Rewe usw. an. Die sind garantiert schlechter als ALDI vom aussehen her. Und ich finde das Personal freundlich, sowie man hineinruft so kommts zurück ;-)


bedenkt immer das ihr bei einem discounter kunden seit und eben nicht bei einem vollpreis-provider ala t-mobile.


WENN Simyo Discounter wäre (was sie nicht sind!) dann würden sie nicht solch überteuerte Dienste anbieten! Wenn sie eh keiner nutzt wie alle sagen sollen sie sie doch einfach weglassen (stichwort Datentarife), aber über die Schiene die paar Kunden abzumelken finde ich schei*ße.

Sie sind keinen Deut besser in der Beziehung als alle anderen Anbieter.

Bye
Nico
Menü
[4.1.2.1] chasperhead antwortet auf NicoFMuc
11.01.2007 10:57
da hilft dann wohl nur noch eins: rauchzeichen zur kommunikation:-)

wenn man die foren so liest ist es immer wieder erstaunlich wieviel kunden viele kommunikationsunternehmen so haben.

das perfekte produkt wird es nie geben. dazu sind die ansprüche jedes einzelnen kunden sowie jedes einzelnen unternehmens zu unterschiedlich.

und das schöne bei all den angeboten, jeder kann das für sich naheliegensde auswählen.

in diesem sinne, seit sportlich
Menü
[4.1.2.2] LilleLeif antwortet auf NicoFMuc
23.01.2007 21:22
Benutzer HiCat schrieb:
vielen dank, du sprichst mir aus der seele.

die mentalität der neuen "geiz-ist-geil" gesellschafft ko**t
mich immer mehr an. am besten alles haben wollen, maximalen kundenservice, kostenfreie rufnummer zum service, flatrates, daten-flatrates, spezielle auslandstarif-freischaltungen usw.
usf.

leute überlegt einmal welchen service ihr von den "freundlichen" aldi mitarbeitern bekommt? sind dort vielleicht auch alle produkte unter wunderschönem licht wie bei rewe oder so angerichtet??? ich glaube eher nicht.

Hast du dir mal nen ALDI angeschaut? Geräumig, hell und es sieht sauber aus. Schau dir hier in München mal Tengelmann oder Rewe usw. an. Die sind garantiert schlechter als ALDI vom aussehen her. Und ich finde das Personal freundlich, sowie man hineinruft so kommts zurück ;-)


bedenkt immer das ihr bei einem discounter kunden seit und eben nicht bei einem vollpreis-provider ala t-mobile.


WENN Simyo Discounter wäre (was sie nicht sind!) dann würden sie nicht solch überteuerte Dienste anbieten! Wenn sie eh keiner nutzt wie alle sagen sollen sie sie doch einfach weglassen (stichwort Datentarife), aber über die Schiene die paar Kunden abzumelken finde ich schei*ße.

Sie sind keinen Deut besser in der Beziehung als alle anderen Anbieter.

Bye
Nico

Und jetzt schau dir mal bitte an welchen Marktanteil Kunden für Datentarife haben und es war mit dem Internet nicht anders, da hat es auch Jahre gedauert bis es erschwinglich wurde.... das scheinen hier nur viele zu vergessen weil sie in preflat Zeiten noch kein Interesse an Computern hatte weil man damals nicht einfach der Welt sein leiden für den Bruchteil eines Cents erzählen konnte.
Ich fände es auch schön wenn ich für einen Preis über den ich nicht lange nachdenken muss unterwegs ins Netz könnte aber deshalb muss ich nicht bei jeder Gelegenheit rumnölen wie böse Unternehmen sind weil ich es nicht kann.
Menü
[4.1.2.2.1] NicoFMuc antwortet auf LilleLeif
23.01.2007 21:36
Benutzer LilleLeif schrieb:


Und jetzt schau dir mal bitte an welchen Marktanteil Kunden für Datentarife haben und es war mit dem Internet nicht anders, da hat es auch Jahre gedauert bis es erschwinglich wurde.... das scheinen hier nur viele zu vergessen weil sie in preflat Zeiten noch kein Interesse an Computern hatte weil man damals nicht einfach der Welt sein leiden für den Bruchteil eines Cents erzählen konnte.

Keine Sorge das kenne ich noch, 1996 mit T-On
line für 12 Pfennig pro Min. In der Haupteit wars glub ich noch mehr :-)

Bye
Nico
Menü
[4.1.2.3] minimi antwortet auf NicoFMuc
24.01.2007 20:21
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:
vielen dank, du sprichst mir aus der seele.

die mentalität der neuen "geiz-ist-geil" gesellschafft ko**t
mich immer mehr an. am besten alles haben wollen, maximalen kundenservice, kostenfreie rufnummer zum service, flatrates, daten-flatrates, spezielle auslandstarif-freischaltungen usw.
usf.

leute überlegt einmal welchen service ihr von den "freundlichen" aldi mitarbeitern bekommt? sind dort vielleicht auch alle produkte unter wunderschönem licht wie bei rewe oder so angerichtet??? ich glaube eher nicht.

Hast du dir mal nen ALDI angeschaut? Geräumig, hell und es sieht sauber aus. Schau dir hier in München mal Tengelmann oder Rewe usw. an. Die sind garantiert schlechter als ALDI vom aussehen her. Und ich finde das Personal freundlich, sowie man hineinruft so kommts zurück ;-)


Na na na nicht so schlecht über die REWE sprechen. Ich arbeite mehr oder weniger direkt da ;-)
In der Regel sehen Rewe oder auch die Märkte unsers mitbewerbers Tengelmann schon besser aus als die von Aldi oder Lidel.

Sollte es aufjedenfall. Davon abgesehen muss man auch mal sagen das die Kollegen von Aldi auch freundlich sind aber unter ernormen druck sthehen und vieleicht nicht immer so freundlich seinen können wie sie wollen.



bedenkt immer das ihr bei einem discounter kunden seit und eben nicht bei einem vollpreis-provider ala t-mobile.


WENN Simyo Discounter wäre (was sie nicht sind!) dann würden sie nicht solch überteuerte Dienste anbieten! Wenn sie eh keiner nutzt wie alle sagen sollen sie sie doch einfach weglassen (stichwort Datentarife), aber über die Schiene die paar Kunden abzumelken finde ich schei*ße.

Sie sind keinen Deut besser in der Beziehung als alle anderen Anbieter.

Bye
Nico