Thread
Menü

Guthaben-Erstattung


12.08.2006 11:51 - Gestartet von Frank Rebenstock
Erstmal der teltarif-Redaktion herzlichen Dank für den Beitrag. Habe gleich über das Kundencenter an simyo geschrieben, und schon heute morgen die schriftliche Zusage erhalten, dass mein verfallenes Guthaben zurückgebucht wird.

Es ist sicher eine Frage, wie lange der Kunde Anspruch auf sein Guthaben bzw. auch auf seine Rufnummer haben sollte. Mit der Schuldrechts-Reform vor einigen Jahren wurde bei Schuldverhältnissen eine Verjährungsfrist von drei Jahren eingeführt. Ich denke, das könnte auch eine Frist sein, in der Prepaid-Kunden ihr Guthaben auf Karten aufbrauchen können.

Dass Prepaid-Guthaben bei simyo bislang nach einem halben Jahr verfällt ist jedenfalls eine unangemessene Benachteilung des Kunden und Urteile, die dies untersagen, sind zu begrüßen.
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Frank Rebenstock
12.08.2006 12:15

einmal geändert am 12.08.2006 12:17
Wie ist das, wenn man bei simyo ohne wichtigem Grund kündigt und noch Guthaben (11,-€) auf der Karte hat, wird das auch zurück bezahlt?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Menü
[2] Keks antwortet auf Frank Rebenstock
13.08.2006 23:58
Benutzer Frank Rebenstock schrieb:
Erstmal der teltarif-Redaktion herzlichen Dank für den Beitrag.

Oh, auch mal wieder hier!? ;)

Liebe Grüße, Keks :o)
http://www.blitztarif.de/
Menü
[3] mukkel antwortet auf Frank Rebenstock
09.01.2007 23:37
Bin mal gespannt, ob das bei blau.de funktioniert mit Guthaben-Rückerstattung. debitel light hat sich ja so lange dagegen gewehrt, bis es zu blau.de wurde. Hoffentlich sind die etwas kulanter