Thread
Menü

Guthaben-Erstattung


31.12.2007 14:37 - Gestartet von Frank Rebenstock
Erstmal der teltarif-Redaktion herzlichen Dank für den Beitrag. Habe gleich über das Kundencenter an simyo geschrieben, und schon heute morgen die schriftliche Zusage erhalten, dass mein verfallenes Guthaben zurückgebucht wird.

Es ist sicher eine Frage, wie lange der Kunde Anspruch auf sein Guthaben bzw. auch auf seine Rufnummer haben sollte. Mit der Schuldrechts-Reform vor einigen Jahren wurde bei Schuldverhältnissen eine Verjährungsfrist von drei Jahren eingeführt. Ich denke, das könnte auch eine Frist sein, in der Prepaid-Kunden ihr Guthaben auf Karten aufbrauchen können.

Dass Prepaid-Guthaben bei simyo bislang nach einem halben Jahr verfällt ist jedenfalls eine unangemessene Benachteilung des Kunden und Urteile, die dies untersagen, sind zu begrüßen.