Thread
Menü

Simyo ... träge in der Guthabenerstattung


08.01.2009 13:32 - Gestartet von binkino
Servus.
Habe hier auch gerade ein paar Problemchen mit dieser Firma SIMYO.
Karte wurde Mitte Dezember 2008 deaktiviert, SMS Mitteilung erhalten dass die Karte vollständig deaktiviert werden würde, lade ich kein guthaben auf.
Schneller Check online: Guthaben = 9,74 Euro.
Simyo angeschrieben, keine Antwort. Nachdem ich denen dann auf dem direkten EmailWeg auf den Keks gegangen bin, eine Frist zur erstattung gesetzt habe, wie auch den Hinweis auf Verzug nach ABlauf der Frist, sollte ich ein ausgefülltes Formular nebst SIM Karte zusenden. Da dies nicht in Rellation zum Guthaben steht, und meine Daten, wie auch die Bankverbindung bei Simyo im System stehen, sah ich dies nicht ein.
Wir kennen ja die Mobilfunkanbieter der 1800Mhz Frequenz!
Da wird auch gerne behauptet "Haben wir nicht bekommen" und der Kunde steht erst mal machtlos da.
Man wollte es dann am 25.12.08 an eine andere Abteilung weitergeben, aber keine weitere Reaktion mehr seitens Simyo.
Nun hatte ich am 04.01.09 denen noch mal per Email eine letzte Frist gegeben, das Guthaben bis zum 12.01.09 zu erstatten.
Heute, 08.01.09, erhalte ich die Email, ich solle mich doch telefonisch an das Simyo-KundenCenter 0180... wenden
Bei denen hackt es doch. Habe nun noch mal auf die Frist verwiesen, wie auch die Urteile zu Vodafone und O2.

Die sollen sich schon mal warm anziehen, mein Advo-Man steht schon ungeduldig in den Startlöchern und haut denen ihre Arroganz und Schickanen um die Ohren dass es kracht.
Menü
[1] chasperhead antwortet auf binkino
08.01.2009 13:46
Benutzer binkino schrieb:
Da dies nicht in Rellation zum Guthaben steht, und meine Daten, wie auch die Bankverbindung bei Simyo im System stehen, sah ich dies nicht ein.
Wir kennen ja die Mobilfunkanbieter der 1800Mhz Frequenz!

das betrifft auch die anbieter im 900mhz bereich. fast alle prepaid-anbieter haben bei der guthabenauszahlung einen haken mit eingebaut.

Die sollen sich schon mal warm anziehen, mein Advo-Man steht schon ungeduldig in den Startlöchern und haut denen ihre Arroganz und Schickanen um die Ohren dass es kracht.

oben schreibst du, dass es nicht in der relation zum guthaben steht. aber gleich zum anwalt rennen. find ich lustig diese relation. jaja ich weiß, es geht ums prinzip.

viel glück.
Menü
[1.1] binkino antwortet auf chasperhead
17.01.2009 21:40
Richtig!

Gestern kommt eine Email von Simyo, das Guthaben soll nun erstatten wollen. Aber es könne bis zu 4 Wochen dauern. Ohne AdvoMan kommt man echt nicht mehr weit?!
Naja mit der Bearbeitunsgzeit ... des Friedens-Willen ... aber wenn es in der Zeit nicht erstattet wird, gibt’s möchtig Haue.

Die denken sich wohl sowas in der Art wie "lass den mal, wenn der was will meldet der sich wieder" und "was will der denn, da schalten wir auf ignorieren und soll mal wenn er meint"

Da kennen die mich aber schlecht.
AOL hat (hier berichtet) schon den Hosenboden lang gezogen bekommen. Andere Firmen, die meinten eine Sache aussitzen zu können, nicht weniger.

Meinen die denn alle man kann mit uns Kunden machen wie es denen grad im Dunst steht?
Bin echt ein friedliebender Mensch. Aber da hörts auf, und mein AdvoMan freut sich immer über Arbeit!

NICHT MIT MIR!

Und Ihr solltet - wie ich - JEDEN dazu ermutigen, sich zur Wehr zu setzen!!!
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf binkino
19.11.2010 11:36
Hats denn funktioniert?

Meine Taktik ist eher das Guthaben
verbrauchen und dann aussteigen.
Dann brauch ich mich nicht zu ärgern.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1] tele_snail antwortet auf 7VAMPIR
19.11.2010 14:12
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Meine Taktik ist eher das Guthaben verbrauchen und dann aussteigen.
Dann brauch ich mich nicht zu ärgern.

... und man vermeidet auch die leidige Diskussion, ob das Restguthaben teilweise geschenktes Guthaben ist und nicht ausgezahlt werden braucht.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf tele_snail
15.01.2011 22:05
Benutzer tele_snail schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Meine Taktik ist eher das Guthaben verbrauchen und dann aussteigen.
Dann brauch ich mich nicht zu ärgern.

... und man vermeidet auch die leidige Diskussion, ob das Restguthaben teilweise geschenktes Guthaben ist und nicht ausgezahlt werden braucht.
>

Werde ich auch so machen, denn ich habe satt die Nase voll, erstmal wurde mir statt fünf Euro nur drei Euro Startguthaben gewährt und die zu Weihnachten angebotene Gratisoption doch voll berechnet und vom Konto abgebucht.

Das fehlende Startguthaben habe ich bereits zweimal angemahnt, nix ist passiert. Jetzt muß ich wieder der fehlerhaften Rechnung widersprechen, hoffe dass jetzt eine prompte Reaktion erfolgt. Summa summarum bis jetzt wenig Nutzen und extrem viel Arbeit und Ärger mit Simyo, bei weiterer Serviceverweigerung bekommt Simyo von mir die Kündigung, desweiteren Post von meinen Anwälten und ggf ein Strafverfahren wegen unlauterem Wettbewerb bzw wegen systematischem Kundenbetrug. Bin echt sauer auf den Laden. Vernünftige Geschäftsleute arbeiten anders.