Thread
Menü

Verkaufen denn E+ und E2 keine Prepaid-Pakete?!?


30.05.2000 18:03 - Gestartet von Jens
Der Text liest sich fast so, als seien D1 und D2 alle Prepaid-Kunden vorbehalten, während sich E+ und E2 die Kunden mit 24-Monats-Verträgen teilen.
Dem ist jedoch nicht so. Vielleicht sollte die Quelle (AFP?) sich mal besser informieren. Im Prinzip sagt der folgende Satz der Nachricht schon alles:

"Demnach kauften fast drei Viertel aller neuen Kunden Prepaid-Pakete, während E-Plus und Viag Interkom nur noch zehn beziehungsweise acht Prozent der Neukunden gewinnen konnten."

Klingt ein wenig nach den Null-Pointe Witzen à la "Kommt ein Mann um die Ecke, hat der andere auch fünf Mark." Irgendwie hat der erste Teil der Nachricht nämlich nichts mit dem zweiten zu tun.

Nur meine Meinung....
Menü
[1] HolgerSchwolow antwortet auf Jens
30.05.2000 18:22
Hallo!

genau so klingt die Meldung. Da passt nix zusammen. Die Meldung liest sich wie viele Beiträge in Presse und fernsehen. Schlecht recherchiert und abgekupfert. Die Frage die sich auch noch stellt ist, ob sich mit diesem Prepaid-Wahn überhaupt noch was verdienen läßt. Ich brauch ja nur in meine Schublade zu schauen und schon bin ich 3facher D1-Kunde. Also diese Zahlen haben IMHO nichts mehr mit der realität zu tun.
Menü
[1.1] 140-facher Kunde
602sl antwortet auf HolgerSchwolow
30.05.2000 18:30
habe da einige f&e cards abtelefoniert...