Thread
Menü

wer es glaubt ...


03.09.2006 15:21 - Gestartet von wtp bln
"Eine Abrechnungspanne war es, die den Aldi-Talk-Tarif bedeutend interessanter machte, als er beworben wird. Durch einen Fehler beim technischen Dienstleister E-Plus konnten Kunden mit der Medion-Mobile-Karte für 5 Cent pro Minute alle E-Plus-Kunden anrufen. ..."

ich glaube keine sekunde an eine einjährige abrechnungspanne - das war ein marketingtrick ohne nach einem jahr eine saftige preiserhöhung kommunizieren zu müssen - zumal ich entfernt beiträge erinnere, dass eine identifizierung der aldi-nummern eindeutig möglich ist.
Menü
[1] marbri antwortet auf wtp bln
03.09.2006 16:55
Hallo,

merkwürdig ist es schon, daß E+ 9 Monate braucht, um ne Abrechnungspanne zu beheben. Vielleicht haben die ALDI-Brüder
die Differenz gesponsert, sozusagen zur Neukundengewinnung.
Ich hab mir meine ALDI-Karte auch nur wegen dem günstigen E+
netzintern Tarif geholt. Nur gut, daß nur alle 12 Monate ne
Aufladung nötig ist. Ich werd in Zukunft verstärkt meine SIMYO-
Karte einsetzen und meinen Bekanntenkreis damit versorgen, ich
hab noch ein paar übrig von der 1€-Aktion im Januar.

Gruß

Marbri

Menü
[1.1] marbri antwortet auf marbri
03.09.2006 19:59
Hallo,

am besten den E+ Gesprächspartner danach fragen. Ich glaube,
die SIMYO-Nr.`n sind nicht wie die Tchibo-Nr.`n nach Rufnummern-
blöcken vergeben.

Gruß

Marbri
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf marbri
03.09.2006 20:21
Hallo,

m.W. noch nicht. Habe nichts darüber bisher gelesen.

Gruß

Marbri
Menü
[1.1.1.1] speedcowboy antwortet auf marbri
04.09.2006 10:42
zUMINDEST IM ePLUS Netz gibt es den kostenlosen MNP-Infoservice (Mobilnummerportierungs-Info... oder so).
Einfach aus dem E+ Netz die kostenlose 10667 anrufen, Nummer eingeben, und du bekommst eine Ansage zu welchem Netz die Nummer gehört (allerdings nicht zu welchem Anbieter...)
Menü
[1.1.1.1.1] easyman antwortet auf speedcowboy
04.09.2006 10:43
cool
muss ich mal ausprobieren

Menü
[1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf speedcowboy
04.09.2006 11:01
Benutzer speedcowboy schrieb:
zUMINDEST IM ePLUS Netz gibt es den kostenlosen MNP-Infoservice (Mobilnummerportierungs-Info... oder so).
Einfach aus dem E+ Netz die kostenlose 10667 anrufen, Nummer eingeben, und du bekommst eine Ansage zu welchem Netz die Nummer gehört (allerdings nicht zu welchem Anbieter...)

Nützt einem aber nichts, wenn man nicht weiß, ob der Anschluß bei Aldi, Simyo oder Blau ist.
Menü
[1.1.1.1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ElaHü
04.09.2006 13:54

einmal geändert am 04.09.2006 13:55
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
zUMINDEST IM ePLUS Netz gibt es den kostenlosen MNP-Infoservice
(Mobilnummerportierungs-Info... oder so).
Einfach aus dem E+ Netz die kostenlose 10667 anrufen, Nummer eingeben, und du bekommst eine Ansage zu welchem Netz die Nummer gehört (allerdings nicht zu welchem Anbieter...)

Nützt einem aber nichts, wenn man nicht weiß, ob der Anschluß bei Aldi, Simyo oder Blau ist.


Wäre es technisch möglich, neben Tarif, auch das Ziel ansagen zulassen?

Zum Beispiel:

"Ihr Anruf kostet 0.06 Euro im 60/30 Takt und geht ins simyo-Netz".
Menü
[1.1.2] basti richter antwortet auf marbri
04.09.2006 17:27
Rechtlich wäre nun zu prüfen wie es mit der Preisauszeichnungspflicht aussieht. Der Verbraucher muss vorher wissen, was die Dienstleistung kostet.

Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

am besten den E+ Gesprächspartner danach fragen. Ich glaube, die SIMYO-Nr.`n sind nicht wie die Tchibo-Nr.`n nach Rufnummern- blöcken vergeben.

Gruß

Marbri
Menü
[1.2] marbri antwortet auf marbri
18.11.2006 23:29
Hallo,

ich weiß nicht, ob Du es schon gelesen hast, aber SIMYO hat
jetzt ne kostenlose Nummernabfrage eingerichtet: die Kurzwahl
2145 von SIMYO aus anrufen, dann kann man prüfen, ob der Gesprächspartner auch bei SIMYO ist oder nicht.


Gruß

Marbri
Menü
[2] marbri antwortet auf wtp bln
03.09.2006 23:51
Benutzer wtp bln schrieb:
"Eine Abrechnungspanne war es, die den Aldi-Talk-Tarif bedeutend interessanter machte, als er beworben wird. Durch einen Fehler beim technischen Dienstleister E-Plus konnten Kunden mit der Medion-Mobile-Karte für 5 Cent pro Minute alle E-Plus-Kunden anrufen. ..."

ich glaube keine sekunde an eine einjährige abrechnungspanne - das war ein marketingtrick ohne nach einem jahr eine saftige preiserhöhung kommunizieren zu müssen - zumal ich entfernt beiträge erinnere, dass eine identifizierung der aldi-nummern eindeutig möglich ist.

Ja, jetzt ist es auf einmal auch möglich, sieh an, sieh an!

Gruß

Marbri