Thread
Menü

Wie kommts denn?


01.09.2006 11:38 - Gestartet von dandy85
Das sind ja jetzt ganz neue Züge von Simyo.
Menü
[1] Gerko antwortet auf dandy85
01.09.2006 11:44
Benutzer dandy85 schrieb:
Das sind ja jetzt ganz neue Züge von Simyo.

Ich gehe davon aus, daß sie in den letzten Monaten weniger Kunden bekommen haben. Welchen Grund gab es Simyo-Kunde zu werden? Jetzt wirds wieder attraktiver, auch wenn dieser Preis wohl keine Auswirkungen haben wird, daß die Konkurrenz die Preise senkt.
Menü
[1.1] easyman antwortet auf Gerko
01.09.2006 11:48
bei klarmobil kostet das gleiche 5 cent
bei easymobile nur 4 cent

und beides d1 netzt
simyo eplus netz

also was ist jetzt besser?
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf easyman
01.09.2006 11:51
Klarmobil / Easymobile sind aber keine (echten) Prepaid-Angebote. Außerdem sind Gespräche in die anderen Netze bei Klarmobil 1ct teurer als bei Simyo. Genauso die SMS.
Menü
[1.1.2] namorico antwortet auf easyman
01.09.2006 11:51
die taktung
Menü
[1.1.2.1] easyman antwortet auf namorico
01.09.2006 11:55
ok ihr habt recht

aber 14 cent die min und 12 cent sms sind aber günstiger...

ballungsgebiete sind eplus keine nachteile gegeben
ländlich wohl eher d1 angesagt

aber trotzdem: besser für uns alle
konkurrenz belebt das geschäft

vielleicht gehts weiter runter...??? was meint ihr?
Menü
[1.1.2.1.1] Gerko antwortet auf easyman
01.09.2006 11:58
Benutzer easyman schrieb:
ok ihr habt recht

aber 14 cent die min und 12 cent sms sind aber günstiger...

ballungsgebiete sind eplus keine nachteile gegeben ländlich wohl eher d1 angesagt

aber trotzdem: besser für uns alle
konkurrenz belebt das geschäft

vielleicht gehts weiter runter...??? was meint ihr?

Klarmobil, Aldi und Co. haben jetzt auf alle Fälle Konkurrenz bekommen. Wobei Aldi ja kein Internet-Anbieter ist. Ich bezweifele allerdings, daß KM und EM deswegen die Preise ändern werden. Der Vorteil ist, daß Simyo diesen Preis wohl dauerhaft einführt. Somit müssen KM und EM nachziehen, da beide den Intern-Preis immer wieder befristen.
Menü
[1.1.3] Gerko antwortet auf easyman
01.09.2006 11:56
Benutzer easyman schrieb:
bei klarmobil kostet das gleiche 5 cent bei easymobile nur 4 cent

und beides d1 netzt
simyo eplus netz

also was ist jetzt besser?

trotz der besserung taktung von Simyo halte ich die d1-anbieter für besser. Ich nutze Simyo beruflich, wegen der kostenlose Mailboxabfrage, privat nutze ich Klarmobil, da besseres Netz und Intern-Preis.
Menü
[1.1.3.1] easyman antwortet auf Gerko
01.09.2006 12:01
stimmt das mit der dauer habe ich nicht berücksichtigt...
Menü
[1.1.3.1.1] Gerko antwortet auf easyman
01.09.2006 12:05
Benutzer easyman schrieb:
stimmt das mit der dauer habe ich nicht berücksichtigt...

Da ich bei Klarmobil bin, habe ich denen gerade geschrieben, daß sie die Befristung abschaffen sollen. Schließlich haben Aldi, Penny und nun auch Simyo keine Befristung.
Menü
[1.1.3.2] rotella antwortet auf Gerko
01.09.2006 12:27
Benutzer Gerko schrieb:

Ich nutze Simyo beruflich, wegen der kostenlose Mailboxabfrage,
~~~~~~~~~~~~~~
privat nutze ich Klarmobil, da besseres Netz und Intern-Preis. ~~~~~~~~~~~~~

Also, ich kenne deinen Beruf nicht, aber die telefonische Erreichbarkeit scheint dir da nicht so wichtig zu sein...?
Menü
[1.1.4] 7VAMPIR antwortet auf easyman
01.09.2006 12:21

einmal geändert am 01.09.2006 12:23
Kommt ganz drauf an in welchen Netzen die ANGERUFENEN sind.
Bis auf eine handvoll Leute sind meine "Handykontakte" alle bei e+. Etwa die Hälfte davon bei SIMYO.

SIMYO 6ct intern (oder doch ganz e+???) 16ct sonst ist trotzdem nicht der Brüller. Bedenkt man jedoch einen durchaus guten Service, ist das Angebot akzeptabel. Besonders angenehm ist, nur 1E alle 6 Monate aufladen zu müssen wenn man im e+ Netz nur erreichbar sein will.

Bei ALDI gibts das für 15ct. Der bei SIMYO etwas bessere SMS Preis von 11ct in Fremdnetze kann es auch nicht rausreissen.
Zwar nimmt ALDI 15ct, aber nur in Fremdnetze. Zu e+ kostet es nur 5ct wie eine Gesprächsminute.

ALDI ist derzeit die günstigste Möglichkeit ins e+ Netz zu telefonieren. Solange die Rentabilitätsschwelle für CLEVERONE (300Min) oder BASE (500Min) nicht erreicht ist.

EASYMOBILE habe ich der Vollständigkeit wegen natürlich auch...

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8 (chez SIMYO !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer easyman schrieb:
bei klarmobil kostet das gleiche 5 cent bei easymobile nur 4 cent

und beides d1 netzt
simyo eplus netz

also was ist jetzt besser?
Menü
[1.1.4.1] ElaHü antwortet auf 7VAMPIR
01.09.2006 12:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Kommt ganz drauf an in welchen Netzen die ANGERUFENEN sind. Bis auf eine handvoll Leute sind meine "Handykontakte" alle bei e+. Etwa die Hälfte davon bei SIMYO.

SIMYO 6ct intern (oder doch ganz e+???) 16ct sonst ist trotzdem nicht der Brüller. Bedenkt man jedoch einen durchaus guten Service, ist das Angebot akzeptabel. Besonders angenehm ist, nur 1E alle 6 Monate aufladen zu müssen wenn man im e+ Netz nur
erreichbar sein will.

Bei ALDI gibts das für 15ct. Der bei SIMYO etwas bessere SMS Preis von 11ct in Fremdnetze kann es auch nicht rausreissen. Zwar nimmt ALDI 15ct, aber nur in Fremdnetze. Zu e+ kostet es nur 5ct wie eine Gesprächsminute.

Aldi ist derzeit die günstigste Möglichkeit ins e+ Netz zu telefonieren. Solange die Rentabilitätsschwelle für CLEVERONE (300Min) oder BASE (500Min) nicht erreicht ist.

Das soll seit gestern der Vergangenheit angehören. Mehrere User berichten, dass nun wirklich nur noch kundeninterne Gespräche mit 5 Cent abgerechnet werden.

EASYMOBILE habe ich der Vollständigkeit wegen natürlich auch...

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8 (chez SIMYO !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer easyman schrieb:
bei klarmobil kostet das gleiche 5 cent bei easymobile nur 4 cent

und beides d1 netzt
simyo eplus netz

also was ist jetzt besser?
Menü
[1.1.4.1.1] 7VAMPIR antwortet auf ElaHü
01.09.2006 12:29
Ist mir neu. Danke für den Hinweis - werde es testen.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Kommt ganz drauf an in welchen Netzen die ANGERUFENEN sind. Bis auf eine handvoll Leute sind meine "Handykontakte" alle bei
e+. Etwa die Hälfte davon bei SIMYO.

SIMYO 6ct intern (oder doch ganz e+???) 16ct sonst ist
trotzdem nicht der Brüller. Bedenkt man jedoch einen durchaus guten Service, ist das Angebot akzeptabel. Besonders angenehm ist,
nur 1E alle 6 Monate aufladen zu müssen wenn man im e+
Netz nur
erreichbar sein will.

Bei ALDI gibts das für 15ct. Der bei SIMYO etwas bessere SMS Preis von 11ct in Fremdnetze kann es auch nicht rausreissen.
Zwar nimmt ALDI 15ct, aber nur in Fremdnetze. Zu e+ kostet es
nur 5ct wie eine Gesprächsminute.

Aldi ist derzeit die günstigste Möglichkeit ins e+ Netz zu telefonieren. Solange die Rentabilitätsschwelle für CLEVERONE (300Min) oder BASE (500Min) nicht erreicht ist.

Das soll seit gestern der Vergangenheit angehören. Mehrere User berichten, dass nun wirklich nur noch kundeninterne Gespräche mit 5 Cent abgerechnet werden.

EASYMOBILE habe ich der Vollständigkeit wegen natürlich auch...

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8 (chez SIMYO !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer easyman schrieb:
bei klarmobil kostet das gleiche 5 cent bei easymobile nur 4 cent

und beides d1 netzt
simyo eplus netz

also was ist jetzt besser?
Menü
[1.1.4.2] mmk antwortet auf 7VAMPIR
01.09.2006 12:26
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

ALDI ist derzeit die günstigste Möglichkeit ins e+ Netz zu telefonieren.

Nein. Man zahlt ins E-Plus-Netz inzwischen 15 Cent je Minute, nur Aldi-intern sind es noch fünf.
Menü
[1.2] ElaHü antwortet auf Gerko
01.09.2006 12:03
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Das sind ja jetzt ganz neue Züge von Simyo.

Ich gehe davon aus, daß sie in den letzten Monaten weniger Kunden bekommen haben. Welchen Grund gab es Simyo-Kunde zu werden? Jetzt wirds wieder attraktiver, auch wenn dieser Preis wohl keine Auswirkungen haben wird, daß die Konkurrenz die Preise senkt.

Ich gehe außerdem davon aus, dass Simyo in den letzten Wochen auch noch Kunden verloren hat. Zum Beispiel mich. Ich hatte eine der ersten Simyos, war aber unzufrieden mit der Mailbox und habe daher die Karte nie aufgeladen. Im Juli war die Guthabengültigkeit vorbei und inzwischen müßte sie abgeschaltet sein.
Menü
[1.2.1] easyman antwortet auf ElaHü
01.09.2006 12:06
und wo bist du nu?
Menü
[1.2.1.1] ElaHü antwortet auf easyman
01.09.2006 12:20
Benutzer easyman schrieb:
und wo bist du nu?
Klarmobil
Menü
[1.2.2] spaceman antwortet auf ElaHü
01.09.2006 12:09
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich gehe außerdem davon aus, dass Simyo in den letzten Wochen auch noch Kunden verloren hat. Zum Beispiel mich. Ich hatte eine der ersten Simyos, war aber unzufrieden mit der Mailbox und habe daher die Karte nie aufgeladen. Im Juli war die Guthabengültigkeit vorbei und inzwischen müßte sie abgeschaltet sein.
Bei mir genauso. Meine 2 Simyos sind inzwischen Vergangenheit (wenn sie abgeschaltet wurden).
debitel-ligth hab ich zweimal gratis hinterhergeschmissen bekommen - dürfte auch bald alle sein.
E-Plus verliert demnächst also 4 Kunden :-O
(Hier sieht man, dass Kundenzahlen nicht relevant sind...)

easymobile ist momentan das was ich nutze (neben genion).

Gruß
spaceman
Menü
[1.2.3] thekringel antwortet auf ElaHü
01.09.2006 12:24
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass E+ sich von der Zwangsmailbox trennt..?


Benutzer ElaHü schrieb:
Preise senkt.

Ich gehe außerdem davon aus, dass Simyo in den letzten Wochen auch noch Kunden verloren hat. Zum Beispiel mich. Ich hatte eine der ersten Simyos, war aber unzufrieden mit der Mailbox und habe daher die Karte nie aufgeladen. Im Juli war die Guthabengültigkeit vorbei und inzwischen müßte sie abgeschaltet
sein.