Thread
Menü

achtung ; DER aNSCHLUss IST DANN WEG


04.09.2006 15:29 - Gestartet von da2504

hallo,
im Grunde eine gute Idee, aber durch den Wechsel wird HFO der Anschlußinhaber. Das hat den Nachteil, dass bei einem späteren Wechsel von HFO nach einem anderen Provider die Rufnummer nicht mit genommen werden kann. HFO kann, muss aber nicht die Rufnummer wieder abgeben.
Im Grunde ist aber ein günstiges Angebot.
Gruss
Menü
[1] timeändmore antwortet auf da2504
04.09.2006 15:48
Benutzer da2504 schrieb:

hallo,
im Grunde eine gute Idee, aber durch den Wechsel wird HFO der Anschlußinhaber. Das hat den Nachteil, dass bei einem späteren Wechsel von HFO nach einem anderen Provider die Rufnummer nicht mit genommen werden kann. HFO kann, muss aber nicht die Rufnummer wieder abgeben.
Im Grunde ist aber ein günstiges Angebot.
Gruss


ist das wirklich so?
ich habe meine nummer ohne probme von der t-com zu arcor und nun zu versatel mitnehmen können....
Menü
[1.1] tneuhetzki antwortet auf timeändmore
04.09.2006 16:21
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer da2504 schrieb:

hallo,
im Grunde eine gute Idee, aber durch den Wechsel wird HFO der Anschlußinhaber. Das hat den Nachteil, dass bei einem späteren Wechsel von HFO nach einem anderen Provider die Rufnummer nicht mit genommen werden kann. HFO kann, muss aber nicht die
Rufnummer wieder abgeben.
Im Grunde ist aber ein günstiges Angebot.
Gruss


ist das wirklich so?
ich habe meine nummer ohne probme von der t-com zu arcor und nun zu versatel mitnehmen können....

Hallo,

das ist in der Tat so, wie da2504 geschrieben hat. Ich habe den Artikel gerade noch entsprechend ergänzt, nachdem HFO mir die Prozedur beschrieben hat.

Thorsten
Menü
[1.2] da2504 antwortet auf timeändmore
04.09.2006 18:44
arcor, versatel sind auch alle teilnehmernetzbetreiber, hfo ist nur ein verbindungsnetzbeteiber. hfo kann dir nur eine rechnung über deinen anschluss stellen, wenn sie den anschluß von dir übernehmen.
Menü
[2] mik.l antwortet auf da2504
08.09.2006 10:23
Hm,

m.E. muss JEDER Anbieter Rufnummern ausportieren, aber nicht zwangsläufig importieren.

Gruß,
Mike