Thread
Menü

Ich warte auf knUUt;-)-DSL


05.09.2006 15:45 - Gestartet von fruli
Hi,

wehmütig blicke ich auf die für damaligen Verhältnisse genial günstigen und hochperformanten knUUT-Tarife zurück - ich sag nur 1,15Ct/min mit 1/1-Taktung zur Nebenzeit bundesweit - und das anno 1999 - mittels Shorthold-Mode genial günstig.

Der DTAG-EVN mit vielen Seiten 01023-0191999-Kurzverbindungen wurde mir damals immer im DINA4-Grossumschlag zugestellt.

Selbst heute 7 Jahre später wird da tariflich kaum besseres geboten auf dem Shorthold-Tarif-Schmalband-Markt.

Leider bringt mir das derzeitige knUUt;-)-Angebot nichts, weil ich inzwischen DSL nutze - daher hoffe ich auf DSL-Tarife von knUUT;-) und werde mir aus Nostalgiegründen einen Wechsel zu dem Angebot überlegen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmig ist.

Die Marke knUUt;-) ist für mich die kultigste deutsche Internet-Marke überhaupt - zusammen mit germany.net (das ja in Arcor aufgegangen; die alten germanynet-Email-Addys sind immer noch im Arcor-PIA als Email-Aliase verfügbar und die Arcor-PIA-Mailbox-Nummern sind bei germanynet-Altkunden aus der Nummernfolge der alten germanynet-Mailkennung abgeleitet.

So long.
fruli
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf fruli
05.09.2006 15:49
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

wehmütig blicke ich auf die für damaligen Verhältnisse genial günstigen und hochperformanten knUUT-Tarife zurück - ich sag nur 1,15Ct/min mit 1/1-Taktung zur Nebenzeit bundesweit - und das anno 1999 - mittels Shorthold-Mode genial günstig.

Der DTAG-EVN mit vielen Seiten 01023-0191999-Kurzverbindungen wurde mir damals immer im DINA4-Grossumschlag zugestellt.

Selbst heute 7 Jahre später wird da tariflich kaum besseres geboten auf dem Shorthold-Tarif-Schmalband-Markt.

Leider bringt mir das derzeitige knUUt;-)-Angebot nichts, weil ich inzwischen DSL nutze - daher hoffe ich auf DSL-Tarife von knUUT;-) und werde mir aus Nostalgiegründen einen Wechsel zu dem Angebot überlegen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmig ist.

Die Marke knUUt;-) ist für mich die kultigste deutsche Internet-Marke überhaupt - zusammen mit germany.net (das ja in Arcor aufgegangen; die alten germanynet-Email-Addys sind immer noch im Arcor-PIA als Email-Aliase verfügbar und die Arcor-PIA-Mailbox-Nummern sind bei germanynet-Altkunden aus der Nummernfolge der alten germanynet-Mailkennung abgeleitet.

So long.
fruli

Ja, war superschneller Tarif zum Surfen und noch idealler zum Mailabrufen ...
Menü
[2] talk antwortet auf fruli
07.09.2006 12:43
Hallo,

Benutzer fruli schrieb:

wehmütig blicke ich auf die für damaligen Verhältnisse genial günstigen und hochperformanten knUUT-Tarife zurück - ich sag nur 1,15Ct/min mit 1/1-Taktung zur Nebenzeit bundesweit - und das anno 1999 - mittels Shorthold-Mode genial günstig.

Der DTAG-EVN mit vielen Seiten 01023-0191999-Kurzverbindungen wurde mir damals immer im DINA4-Grossumschlag zugestellt.

Ja, knUUT hat schon was kultiges an sich, auch wenn es den
damaligen Bezug zu UUnet heute natürlich nicht mehr gibt.

Kleine Nachfrage zu der Sache mit dem EVN: Das war doch
in der Ära vor Carrier-Selection Phase II. Demnach müßte
die 019xyz-Nummer nur über 01088 erreichbar gewesen sein?

Meinst Du nicht eher die 0800-Nummer, die es IIRC auch gab?
Das müßte doch auch die Nummer gewesen sein, bei der man je
nach 010xy-Vorwahl in unterschiedlichen POPs gelandet ist?

cu talk
Menü
[2.1] fruli antwortet auf talk
07.09.2006 13:04
Hi,

Benutzer talk schrieb:
Ja, knUUT hat schon was kultiges an sich, auch wenn es den damaligen Bezug zu UUnet heute natürlich nicht mehr gibt.

immerhin wird der Tarif über das Verizon-Dialin-Backbone realisiert (Ex-UUnet/MCI) und auch über deren IbC-Billing-System abgerechnet.


Kleine Nachfrage zu der Sache mit dem EVN: Das war doch in der Ära vor Carrier-Selection Phase II. Demnach müßte die 019xyz-Nummer nur über 01088 erreichbar gewesen sein?

Stimmt - war selbstverständlich die 01088-0191999 auf dem dicken T-Com-EVN.


Meinst Du nicht eher die 0800-Nummer, die es IIRC auch gab?

gut, die war aber ja eigentlich nur von Fremdanschlüssen aus (um auf eigene Kosten zu surfen) und z.T. tagsüber attraktiv - das war die 0800-0191999

Das müßte doch auch die Nummer gewesen sein, bei der man je nach 010xy-Vorwahl in unterschiedlichen POPs gelandet ist?

Ja, vor der Carrier-Selection-Phase II war das noch möglich. 01023-0800-0191999 landete z.B. immer beim POP Stuttgart, egal von wo aus man sich einwählte, 01046-0800-0191999 beim POP Hamburg, etc.

Bzgl. 0800-Einwahl und Tagsüberpreis war dann aber rasch Teldafax-Internet (technisch identisch; UUnet-Reseller) günstiger (1,45Ct/min ganztags; Abrechnung über eigene T-Com-Rechnung (bei Tarif-Anmeldung erfolgte CLI-Authentifizierung) egal von wo aus man sich einwählte)

So long.
fruli