Thread
Menü

Mehr Marken Strategie schafft auch Verwirrung....


27.09.2006 15:30 - Gestartet von SL55
"Die Kunden wünschen einfache und übersichtliche Tarife"

Diesen Satz haben wir wohl schon öfter aus dem Munde Vorsitzender diverser Telfongesellschaften gehört. Immer wieder wurde zitiert - und tatsächlich sind Tarife auf diesem Konzept (easymobile, simyo etc.) erfolgreich.

Die "Mehrmarkenstrategie" sorgt jedoch auch für Verwirrung. Welcher Netzanbieter steckt hinter welcher Marke?

Interessant finde ich vor allem die Rabattierung "zwischen den Kunden". 4Cent von EasyMobile zu EasyMobile und ähnliche Angebote - nur woher weiss ich über welchen Markennamen mein Gegenüber im Netz ist?

Nachdem die Portierung von Rufnummern möglich wurde, ist die Abfrage des Netzes, über dieverse Servicenummern, schon umständlich genug.
Ein AldiTalk, SimYo, DebitelLight, Base, Jamba, E-Plus etc. Kunde wird jedoch immer über ein und das Selbe Netz (E-Plus) angegeben - was mich also die Minute wirklich kostet ist einfach nicht ersichtlich. Ich zweifle an der Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens.

Ausserdem: Langsam reicht es auch wieder mit den "Markennamen". Ob es wirklich nötig ist und den Markt übersichtlicher macht nun statt neuen Tarifen und Optionen den Markt einfach mit "Marken" zu überschwemmen.
Das neue "Musik" Angebot finde ich übrigens - im Vergleich zu anderen Angeboten im E-Plus Netz - teuer und eher unnütz.
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf SL55
27.09.2006 15:42
Benutzer gha schrieb:
Benutzer SL55 schrieb:
"Die Kunden wünschen einfache und übersichtliche Tarife"

Diesen Satz haben wir wohl schon öfter aus dem Munde Vorsitzender diverser Telfongesellschaften gehört. Immer wieder wurde zitiert - und tatsächlich sind Tarife auf diesem Konzept
(easymobile, simyo etc.) erfolgreich.

Die "Mehrmarkenstrategie" sorgt jedoch auch für Verwirrung. Welcher Netzanbieter steckt hinter welcher Marke?

Interessant finde ich vor allem die Rabattierung "zwischen den Kunden". 4Cent von EasyMobile zu EasyMobile und ähnliche Angebote - nur woher weiss ich über welchen Markennamen mein
Gegenüber im Netz ist?

Nachdem die Portierung von Rufnummern möglich wurde, ist die Abfrage des Netzes, über dieverse Servicenummern, schon umständlich genug.
Ein AldiTalk, SimYo, DebitelLight, Base, Jamba, E-Plus etc.
Kunde wird jedoch immer über ein und das Selbe Netz (E-Plus)
angegeben - was mich also die Minute wirklich kostet ist einfach nicht ersichtlich. Ich zweifle an der Rechtmäßigkeit
dieses Vorgehens.

Ausserdem: Langsam reicht es auch wieder mit den "Markennamen".
Ob es wirklich nötig ist und den Markt übersichtlicher macht nun statt neuen Tarifen und Optionen den Markt einfach mit "Marken" zu überschwemmen.


Kurz und bündig: !!!

Kurz, kann sein ;-)
Bündig,nein. Flattertext nicht bündig!
;-)
Menü
[2] mkueck antwortet auf SL55
27.09.2006 15:42
Also ich kann den Einspruch nachvollziehen. So langsam wird es wirklich verwirrend. Jedes mal etwas Neues, neuer Tarif, neuer Name, etc.

Wenn das eine Strategie sein soll, würde ich den Vorstand wechseln !

Gruß Mak
Menü
[2.1] ALBERTROS antwortet auf mkueck
27.09.2006 15:43
Benutzer mkueck schrieb:
Also ich kann den Einspruch nachvollziehen. So langsam wird es wirklich verwirrend. Jedes mal etwas Neues, neuer Tarif, neuer Name, etc.

Wenn das eine Strategie sein soll, würde ich den Vorstand wechseln !

Gruß Mak

Soll ich helfen? Ich meine, den Verstand zu wechseln!
;-)
Menü
[2.1.1] ALBERTROS antwortet auf ALBERTROS
27.09.2006 16:17
Benutzer gha schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mkueck schrieb:
Also ich kann den Einspruch nachvollziehen. So langsam wird es wirklich verwirrend. Jedes mal etwas Neues, neuer Tarif, neuer
Name, etc.

Wenn das eine Strategie sein soll, würde ich den Vorstand wechseln !

Gruß Mak

Soll ich helfen? Ich meine, den Verstand zu wechseln! ;-)

Meinst Du DEINEN dafür? ... Nee, laß mal. ;-)

Nein, nicht meinen! Den es nächste Woche bei Aldi im Angebot gibt!
;-)
Menü
[2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf ALBERTROS
27.09.2006 16:34
Benutzer gha schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mkueck schrieb:
Also ich kann den Einspruch nachvollziehen. So langsam wird es wirklich verwirrend. Jedes mal etwas Neues, neuer Tarif, neuer
Name, etc.

Wenn das eine Strategie sein soll, würde ich den Vorstand wechseln !

Gruß Mak

Soll ich helfen? Ich meine, den Verstand zu wechseln! ;-)

Meinst Du DEINEN dafür? ... Nee, laß mal. ;-)

Nein, nicht meinen! Den es nächste Woche bei Aldi im Angebot
gibt!
;-)

Premium oder Discount? .... und wenn der Papst-Verstand, sagen wir, 50€ kostet - wie teuer wäre dann Premium? Discount? ;-)

Premium ca. 100.-
Discount ca. 20.-
Menü
[2.1.1.1.1] Nato antwortet auf ALBERTROS
27.09.2006 17:15
Hallo !
Ob sich das rechnet für Universal bei dem gesättigten Markt ?

Gruss Nato
Menü
[2.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Nato
27.09.2006 17:43
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ob sich das rechnet für Universal bei dem gesättigten Markt ?

Gruss Nato


Schaun wir mal:

Bei Aufladung von 15 € gibt es 30 Freiminuten, bei 30 € gibt es 60 Freiminuten.


Simyo gönnt seinen Kunden nur die Hälfte der Freiminuten. :-(



Menü
[2.2] dittsche antwortet auf mkueck
27.09.2006 15:51
Benutzer mkueck schrieb:
Also ich kann den Einspruch nachvollziehen. So langsam wird es wirklich verwirrend. Jedes mal etwas Neues, neuer Tarif, neuer Name, etc.

Wenn das eine Strategie sein soll, würde ich den Vorstand wechseln !

Sehe da kein Problem.Die meisten bekommen das doch gar nicht mit.Die Werbung wird doch wie fast immer nur im Internet laufen,und selbst da nur auf bestimmten Seiten wie hier z.B.Ich kenne viele in meiner Umgebung die verstehen unter Discounter nur Lidl usw.Von Mobilfunk Discounter haben die noch nie was gehört.

Gruß Mak