Thread
Menü

VOIP GENIAL !!!


08.10.2006 11:42 - Gestartet von Ursus
Also ich möchte in diesem Leben nie wieder etwas anderes ALS VOIP. Günstiger geht es für mich nicht mehr. Ich muss allerdings dazu sagen das ich mir den DSL Anschluß mit meinem Nachbarn teile, so konnte ich mein Festnetz komplett kündigen. Ich habe jetzt eine Voice-Flat bei GMX und damals zur Subventionierten Hardware einen Vertrag bei Freenet. Da ich bei Freenet auch "normale" Faxe empfangen und auch senden kann werde ich diesen Vertrag auch behalten. Genial ist auch die Kombination von der Funktion "paralellruf" meiner Fritz-Telefonanlage und meinem Genionvertrag mit entsprechender BWHZ. Bei Anrufen klingelt jetzt mein Festnetzanschluß und mein Handy gleichzeitig ohne jegliche Mehrkosten. Und ganz ehrlich ich bemerke von der Qualität keinerlei Unterschied :-)) schönen Sonntag noch
Menü
[1] Abschirmdienst BRD antwortet auf Ursus
08.10.2006 12:58
Du bist mein Held !
Menü
[2] namorico antwortet auf Ursus
08.10.2006 13:15

2x geändert, zuletzt am 08.10.2006 13:16
Voip finde ich auch eine schöne Sache. Man kann "kostenlos" telefonieren in viele Länder der EU. Es gibt minderstens 4 deutsche Voip-Anbieter, wo man 1200 frei-Minuten für Anrufe in die EU-Länder, USA, Kanada uvm. im Monat bekommt. Ich habe mir auch eine rumänische Festnetznummer mit Bukarester Vorwahl zugelegt. Mit dem Siemens Gigaset C 450 IP merke ich keinen Unterschied im Vergleich zu dem normalen Festnetzanschluß. Wenn ich nicht zuhause bin, wird der Anruf auf meine BWHZ weitergeleitet. Wer schlecht über Voip spricht, hat keine Ahnung, was das eigentlich ist. Man ist einfach weltweit unter einer Rufnummer erreichbar (vorausgesetzt ein Internetanschluß).
Menü
[2.1] RE: VOIP nicht immer genial!!!
mvm antwortet auf namorico
08.10.2006 20:30
Benutzer namorico schrieb:
Voip finde ich auch eine schöne Sache. Man kann "kostenlos" telefonieren in viele Länder der EU. Es gibt minderstens 4 deutsche Voip-Anbieter, wo man 1200 frei-Minuten für Anrufe in die EU-Länder, USA, Kanada uvm. im Monat bekommt. Ich habe mir auch eine rumänische Festnetznummer mit Bukarester Vorwahl zugelegt. Mit dem Siemens Gigaset C 450 IP merke ich keinen Unterschied im Vergleich zu dem normalen Festnetzanschluß. Wenn ich nicht zuhause bin, wird der Anruf auf meine BWHZ weitergeleitet. Wer schlecht über Voip spricht, hat keine Ahnung, was das eigentlich ist. Man ist einfach weltweit unter einer Rufnummer erreichbar (vorausgesetzt ein Internetanschluß).

Nur telefoniert nicht jeder ins Ausland...
VOIP hat leider auch Nachteile, wie ich es aus der Nase vom 1und1-surfer gekitzelt habe...

https://www.teltarif.de/forum/s21642/1-22.html
Menü
[2.1.1] namorico antwortet auf mvm
08.10.2006 21:11
EU-Länder heißt auch Deutschland.
300 frei-minuten/woche: www.voipdiscount.com; www.internetcalls.com, um nur 2 beispiele zu nennen und alles
mit guter sprachqualität.
Menü
[2.1.1.1] mvm antwortet auf namorico
08.10.2006 21:24
Benutzer namorico schrieb:
EU-Länder heißt auch Deutschland. 300 frei-minuten/woche: www.voipdiscount.com;
www.internetcalls.com, um nur 2 beispiele zu nennen und alles mit guter sprachqualität.
Und was kostet es im Monat?
Menü
[2.1.1.1.1] namorico antwortet auf mvm
08.10.2006 21:48
kostet nichts. man lädt 10 euro auf und man hat 300 frei-minuten/woche über 4 monate. das guthaben verfällt nicht, sondern wird mit kostenpflichtigen anrufen verrechnet. falls man nach 120 tagen nicht noch mal 10 euro auflädt, werden die kostenfreien gespräche mit diesem guthaben verrechnet (1 cent/min.) man würde also höchstens 10 euro für 5800 minuten zahlen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] nukumichi antwortet auf namorico
01.11.2006 16:05
nachtrag: wenn man die 10 euro für günstige gespräche ins ausland nutzt, sind die deutschlandgespräche (im genannten rahmen von 300 minuten/woche) sogar völlig kostenlos. wichtig ist nur, sich den betamax-ableger herauszusuchen, der die gewünschte auslandsdestination preiswert anbietet..

Benutzer namorico schrieb:
kostet nichts. man lädt 10 euro auf und man hat 300 frei-minuten/woche über 4 monate. das guthaben verfällt nicht, sondern wird mit kostenpflichtigen anrufen verrechnet. falls man nach 120 tagen nicht noch mal 10 euro auflädt, werden die kostenfreien gespräche mit diesem guthaben verrechnet (1 cent/min.) man würde also höchstens 10 euro für 5800 minuten
zahlen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] systemtester antwortet auf nukumichi
05.12.2006 22:22
... und das alles nur mit Headset und Software am PC oder via Gateway auch mit normalem Telefon bzw. Telefonanlage?





Benutzer nukumichi schrieb:
nachtrag: wenn man die 10 euro für günstige gespräche ins ausland nutzt, sind die deutschlandgespräche (im genannten rahmen von 300 minuten/woche) sogar völlig kostenlos. wichtig ist nur, sich den betamax-ableger herauszusuchen, der die gewünschte auslandsdestination preiswert anbietet..

Benutzer namorico schrieb:
kostet nichts. man lädt 10 euro auf und man hat 300 frei-minuten/woche über 4 monate. das guthaben verfällt nicht,
sondern wird mit kostenpflichtigen anrufen verrechnet.
falls man nach 120 tagen nicht noch mal 10 euro auflädt, werden die kostenfreien gespräche mit diesem guthaben verrechnet (1 cent/min.) man würde also höchstens 10 euro für 5800 minuten
zahlen.