Benutzer Daggi_Lev schrieb:
Das blau.de-Guthaben ist 180 Tage gültig. Nach Ablauf dieser Frist verfällt es.
[...]
Was soll ich nun glauben ?
Ganz einfach: Dass NOCH niemand ein Urteil gegen Blau erstritten hat und wie in Deutschland üblich jedes Urteil nur für den Einzelfall (also O2 und Vodafone) gilt. D.h. Blau darf offiziell so vorgehen. ABER: Wenn Du Blau verklagst, haben die de fakto keine Chance, Recht zu bekommen, und müssen auch noch die Prozesskosten zahlen, und müssen dann ALLEN Kunden die verfallenen Beträge erstatten. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei einem selbstbewussten Kunden das Guthaben verfällt - Blau wird es nicht zu einem Urteil kommen lassen, sondern vorher einlenken.
Aber die hoffen wohl darauf, dass niemand den Mumm hat, zu klagen - dabei genügt es, wie gesagt, mit Klage zu drohen, schon dürften sie einlenken. Nicht ohne Grund sind viele Firmen kundenfreundlicher und haben ihre Geschäftsbedingungen freiwillig der Rechtsprechung angepasst.
Daher mein Rat: Finger weg von Blau. Wer schon Kunde ist: Mit Klage drohen, dann stehen die Chancen gut, dass das Guthaben auch ohne Klage nicht verfällt. Zumal Blau nicht weiß, wer eine Rechtsschutzversicherung hat und wer nicht.
Tom