Thread
Menü

1 EURO?


24.04.2007 19:07 - Gestartet von Ohrmuschel
Bei Simyo reicht ein EURO laut Test vor zwei Wochen und bei Blau ...?
Menü
[1] hscd antwortet auf Ohrmuschel
24.04.2007 19:12
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Bei Simyo reicht ein EURO laut Test vor zwei Wochen und bei Blau ...?

Bei Blau kommen Überweisungen an die Blau Mobilfunk GmbH unter 5,00 Euro zunächst auf ein separates Bonuskonto und werden der Blausocken-Karte erst dann gutgeschrieben, wenn dieses Bonusguthaben insgesamt mehr als 5,00 Euro beträgt.
So funktioniert also keine Gültigkeitsverlängerung...

Beträge ab 1, besser 10 Cent können allerdings auch auf das Free&Easy-Konto von EPS überwiesen werden, die kommen an. Zumindest früher hat das auch die Gültigkeit verlängert, ob das heute noch geht, kann man ja leider nicht mehr sehen!
Menü
[1.1] marbri antwortet auf hscd
24.04.2007 19:20
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Bei Simyo reicht ein EURO laut Test vor zwei Wochen und bei Blau ...?

Bei Blau kommen Überweisungen an die Blau Mobilfunk GmbH unter 5,00 Euro zunächst auf ein separates Bonuskonto und werden der Blausocken-Karte erst dann gutgeschrieben, wenn dieses Bonusguthaben insgesamt mehr als 5,00 Euro beträgt. So funktioniert also keine Gültigkeitsverlängerung...

Beträge ab 1, besser 10 Cent können allerdings auch auf das Free&Easy-Konto von EPS überwiesen werden, die kommen an. Zumindest früher hat das auch die Gültigkeit verlängert, ob das heute noch geht, kann man ja leider nicht mehr sehen!

Aber über an Kontoserver abhören, das klappt noch, jedenfalls
bei meiner Debitel-light-SIM.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1] hscd antwortet auf marbri
24.04.2007 19:23
Benutzer marbri schrieb:

Aber über an Kontoserver abhören, das klappt noch, jedenfalls bei meiner Debitel-light-SIM.

Gruß Marbri

Ja, nur blau hat für original-Blau-Karten die 1155 überhaupt noch nie freigegeben gehabt!

Haben die nicht alternativ irgendeine kostenpflichtige Aufladehotline gehabt?!?

Bei Blau.de hat man aktuell also wirklich absolut keine Kontrolle, wann einem die Rufnummer/Karte "geklaut" wird...
Menü
[1.2] Ohrmuschel antwortet auf hscd
24.04.2007 21:29
Benutzer hscd schrieb:
Beträge ab 1, besser 10 Cent können allerdings auch auf das Free&Easy-Konto von EPS überwiesen werden, die kommen an. Zumindest früher hat das auch die Gültigkeit verlängert, ob das heute noch geht, kann man ja leider nicht mehr sehen!

Hab' ich vor vier Wochen getestet und ging nicht!
1 ct wurde gutgeschrieben und Guthabenfenster nicht verlängert! :-(((((((((((((((((((((((((((
Menü
[1.2.1] marbri antwortet auf Ohrmuschel
25.04.2007 01:50
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Beträge ab 1, besser 10 Cent können allerdings auch auf das Free&Easy-Konto von EPS überwiesen werden, die kommen an.
Zumindest früher hat das auch die Gültigkeit verlängert, ob das heute noch geht, kann man ja leider nicht mehr sehen!

Hab' ich vor vier Wochen getestet und ging nicht! 1 ct wurde gutgeschrieben und Guthabenfenster nicht verlängert! :-(((((((((((((((((((((((((((

Habe vor kurzem ne ALDI-Karte mit 1 € per Überweisung auf das
EPS-Konto aufgelanden, leider verlängerte sich das Zeitfenster
aber nur um ca. 3,5 Wochen und nicht um 6 Monate.

Gruß Marbri
Menü
[2] marbri antwortet auf Ohrmuschel
24.04.2007 19:14
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Bei Simyo reicht ein EURO laut Test vor zwei Wochen und bei Blau ...?


Donnerstag oder Freitag kann ichs Dir mitteilen, ob es noch klappt, habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus
der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin
mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Gruß Marbri
Menü
[2.1] hscd antwortet auf marbri
24.04.2007 19:18
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Bei Simyo reicht ein EURO laut Test vor zwei Wochen und bei Blau ...?


Donnerstag oder Freitag kann ichs Dir mitteilen, ob es noch klappt, habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Gruß Marbri

Debitel-Light über E+ aufzuladen ist kein Problem. Geht auch mit Centbeträgen problemlos! Zumindest letzte Woche...

Gibt wie üblich 6 Monate zusätzliche PhoneTime (auf maximal 12 Monate). Bei DL kann man das dank funktionierender 1155 ja noch gut kontrollieren (bei den blöden Original-Blau-Karten geht das leider nicht).
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf hscd
24.04.2007 19:24
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Bei Simyo reicht ein EURO laut Test vor zwei Wochen und bei Blau ...?


Donnerstag oder Freitag kann ichs Dir mitteilen, ob es noch klappt, habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Gruß Marbri

Debitel-Light über E+ aufzuladen ist kein Problem. Geht auch mit Centbeträgen problemlos! Zumindest letzte Woche...

Gibt wie üblich 6 Monate zusätzliche PhoneTime (auf maximal 12 Monate). Bei DL kann man das dank funktionierender 1155 ja noch gut kontrollieren (bei den blöden Original-Blau-Karten geht das leider nicht).

Na, ich dachte, das würde auch bei den Blau-Karten ebenso
klappen wie bei den Debitel-light-Karten, hab ich wieder was
gelernt!

Gruß Marbri
Menü
[2.2] hafenbkl antwortet auf marbri
28.04.2007 21:49
Benutzer marbri schrieb:
Donnerstag oder Freitag kann ichs Dir mitteilen, ob es noch klappt, habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Es ist jetzt Samstag abend. Wurde der 1 Euro schon verbucht und hat sich das Zeitfenster verlängert?
Menü
[2.2.1] marbri antwortet auf hafenbkl
29.04.2007 00:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Donnerstag oder Freitag kann ichs Dir mitteilen, ob es noch klappt, habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Es ist jetzt Samstag abend. Wurde der 1 Euro schon verbucht und hat sich das Zeitfenster verlängert?

Ja, der 1 € wurde korrekt verbucht und dadurch hat sich das Zeitfenster von 18.5. auf den 18.11.2007 verlängert!

Gruß Marbri
Menü
[2.2.2] Supaka antwortet auf hafenbkl
09.05.2007 13:21
Das würde mich auch interessieren!
Hat jemand schonmal das Aufladen von 1 EUR auf
das e+-Konto für Blau-Karten probiert?
Verlängert sich das Guthaben um 6 Monate?



Benutzer marbri schrieb:
Donnerstag oder Freitag kann ichs Dir mitteilen, ob es noch klappt, habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Es ist jetzt Samstag abend. Wurde der 1 Euro schon verbucht und
hat sich das Zeitfenster verlängert?
Menü
[2.2.2.1] hafenbkl antwortet auf Supaka
09.05.2007 14:34
Benutzer Supaka schrieb:
Das würde mich auch interessieren!

WAS würde dich auch interessieren?
Menü
[2.2.2.1.1] Supaka antwortet auf hafenbkl
09.05.2007 14:37
Ob das Guthaben verbucht wurde, aber habe gesehen, dass doch bereits eine Antwort diesbezüglich war!
Geht das mit der Eplus-Kontonummer denn auch für norm.Blau-Karten oder nur DL?
Menü
[2.3] Wie aufs E+ Konto überweisen?
mailspamming antwortet auf marbri
30.11.2007 22:55
Benutzer marbri schrieb:
habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Was ist genau mit "aufs E+ Konto überweisen gemeint" und wie soll das funktionieren?

Ich hatte mal für meine Debitel-Light SIM 1 Euro ganz normal auf das Debitel-Light Konto überwiesen: Der Euro wurde nie gutgeschrieben und die Laufzeit auch nicht verlängert.

Funktioniert das jetzt mit den Debitel-Light SIM, die von BLAU übernommen wurden anders?
Menü
[2.3.1] marbri antwortet auf mailspamming
01.12.2007 01:49

einmal geändert am 01.12.2007 03:17
Benutzer mailspamming schrieb:
Benutzer marbri schrieb: habe gestern mal 1 € auf ne Debitel-light-Karte aus der Trendtester-Gratisaktion aufs E+ Konto überwiesen, bin mal gespannt, ob die Aufladung und Verlängerung noch funktioniert! (Und wie lange sich das Zeitfenster verlängert!)

Was ist genau mit "aufs E+ Konto überweisen gemeint" und wie soll das funktionieren?

Hier die Kontonummer von E+, auf die ich 1 € überwiesen habe:

Empfänger: E-Plus
Kontonummer: 121 790 001
BLZ: 300 400 00
Name der Bank: Commerzbank, Düsseldorf
Mindestaufladung: 1 €
Verwendungszweck: Rufnummer angeben


Nach ca. 3-4 Arbeitstagen wird der überwiesene Betrag Deinem
Guthaben zugebucht und das Zeitfenster sollte sich um 6 Monate
verlängern!


Ich hatte mal für meine Debitel-Light SIM 1 Euro ganz normal auf das Debitel-Light Konto überwiesen: Der Euro wurde nie gutgeschrieben und die Laufzeit auch nicht verlängert.

Funktioniert das jetzt mit den Debitel-Light SIM, die von BLAU übernommen wurden anders?

Ich würde kein Geld mehr an das Debitel-light oder Blau überweisen, hab hier im Forum mal gelesen, daß Geld würde
auf ein Zwischenkonto gebucht, bis 5 € erreicht sind und dann
erst dem Kartenguthaben gutgeschrieben. Nimm lieber das obige
E-Plus-Konto. Hat bei mir jedenfalls bei allen 4 Debitel-light-SIM-Karten geklappt. Sicher ist sicher!


Gruß Marbri