Thread
Menü

Xtra unbegrenzt gültig?


09.05.2007 15:26 - Gestartet von Handybär
"Unbegrenzt gültig bleibt das Guthaben der Prepaid-Karten von T-Mobile und Vodafone. Hier kann der Kunde auch viele Jahre nach dem letzten Telefonat die Prepaid-SIM-Karte wieder nutzen."
Zitat teltarif.

Ist die xtra-Card nun wirklich unbegrenzt gültig? Neulich hieß es in einem anderen Artikel von teltarif, daß die Xtra-Card 18 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wird. Was stimmt denn nun?
Menü
[1] Antinoos antwortet auf Handybär
09.05.2007 15:32

einmal geändert am 09.05.2007 15:42
Benutzer Handybär schrieb:

Ist die xtra-Card nun wirklich unbegrenzt gültig? Neulich hieß es in einem anderen Artikel von teltarif, daß die Xtra-Card 18 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wird. Was stimmt denn nun?

Nichts GENAUES weiß man nicht... ;-)

Soweit ich gehört(!) habe, genügt bereits ein abgehendes (kostenpflichtiges!) Gespräch aller 18 Monate. Oder ein Aufladevorgang ... jedenfalls "irgendeine Bewegung" auf dem Xtra-Kundenkonto, um die Karte vor der Abschaltung zu bewahren. :-)

EDIT:
Mich täte selber brennend interessieren, wie's WIRKLICH ist:

- Genügt "bloßes" Angerufenwerden (wie bei CoolYeah)?

- Reicht auch ein Anruf zu 0800ern oder nur zur 2000?

- Oder notfalls hin und wieder eine XtraClever-Gutschrift (meine Leib- und Magen-XtraCard hat das noch ;-)?

Fragen über Fragen... ;-)

-Antinoos
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf Antinoos
09.05.2007 15:39
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Ist die xtra-Card nun wirklich unbegrenzt gültig? Neulich hieß es in einem anderen Artikel von teltarif, daß die Xtra-Card 18 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wird. Was stimmt denn nun?

Nichts GENAUES weiß man nicht... ;-)

Soweit ich gehört(!) habe, genügt bereits ein abgehendes (kostenpflichtiges!) Gespräch aller 18 Monate. Oder ein Aufladevorgang ... jedenfalls "irgendeine Bewegung" auf dem Xtra-Kundenkonto, um die Karte vor der Abschaltung zu bewahren.
:-)

-Antinoos

Aha, so ist das vielleicht gemeint. Das wäre ja nicht schlecht. Werde mal die Hotline fragen. Hoffentlich wissen die das auch. Habe gehört, daß das Xtra-Service-Center nicht mehr so gut sein soll, wie früher!?
Menü
[1.1.1] Antinoos antwortet auf Handybär
09.05.2007 15:48
Benutzer Handybär schrieb:

Werde mal die Hotline fragen. Hoffentlich wissen die das auch. Habe gehört, daß das Xtra-Service-Center nicht mehr so gut sein soll, wie früher!?

Leider ja.

Outsourcing allerorten... :-(((

Also, mir hat die Hotline das mit dem kostenpflichtigen Gespräch ODER einer Aufladung aller 18 Monate erzählt, aber als ich dann konkret nachgefragt habe, ob auch nur ein Gespräch aller 18 Monate(!) reicht, oder ob dann andere Fristen gälten (Voodoofone schreibt ja für die CoolYeah in der FAQ: aller 2 Monate): Schulterzucken, Rückfrage bei der Teamleitung, dann Antwortgestammel: "Ähhh, nööö .... ähhh ja: 18 Monate ab letzter AUFLADUNG ..."

Mach was draus. ;-/

-Antinoos
Menü
[2] thomas-im-telarif-forum antwortet auf Handybär
09.05.2007 18:32
Benutzer Handybär schrieb:
"Unbegrenzt gültig bleibt das Guthaben der Prepaid-Karten von T-Mobile und Vodafone. Hier kann der Kunde auch viele Jahre nach dem letzten Telefonat die Prepaid-SIM-Karte wieder nutzen." Zitat teltarif.

Ist die xtra-Card nun wirklich unbegrenzt gültig? Neulich hieß es in einem anderen Artikel von teltarif, daß die Xtra-Card 18 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wird. Was stimmt denn nun?

Ich vermute: beides. Das Guthaben verfällt nicht mehr, aber wenn eine bestimmte Zeit nichts eingezahlt wurde, wird die Karte abgeschaltet. (Früher ist mit der Abschaltung auch gleichzeitig das Guthaben verfallen. Heutzutage muss man es durch eine weitere Aufladung wieder nutzen können. Beispiel: Noch 8 Euro Guthaben, aber Karte abgeschaltet. Dann 10 Euro neu aufgeladen und man kann wieder für 18 Euro telefonieren.). So würde ich das zumindest verstehen, konkrete Erfahrungen habe ich damit aber auch nicht.
Menü
[3] Ivanhoe antwortet auf Handybär
09.05.2007 20:38
"Unbegrenzt gültig bleibt das Guthaben der Prepaid-Karten von T-Mobile und Vodafone. Hier kann der Kunde auch viele Jahre nach dem letzten Telefonat die Prepaid-SIM-Karte wieder nutzen." Zitat teltarif.

dem ist nicht so. hab jetzt von vodafone ne sms bekommen das die sim gesperrt wird wenn keine aufladung erfolgt!

Gruß Ivanhoe
Menü
[3.1] marbri antwortet auf Ivanhoe
09.05.2007 22:52
Benutzer Ivanhoe schrieb:
"Unbegrenzt gültig bleibt das Guthaben der Prepaid-Karten von T-Mobile und Vodafone. Hier kann der Kunde auch viele Jahre nach dem letzten Telefonat die Prepaid-SIM-Karte wieder nutzen."
Zitat teltarif.

dem ist nicht so. hab jetzt von vodafone ne sms bekommen das die sim gesperrt wird wenn keine aufladung erfolgt!

Gruß Ivanhoe

In den FAQ von VF steht, daß unter Nutzung ein eingehender oder
abgehender Anruf und mindestens 1 Aufladung in den letzten
12 Monaten zu verstehen ist.

Gruß Marbri