Thread
Menü

AOL Mobile Aktivierung


05.12.2006 12:39 - Gestartet von Paddy5
Meine am 24. November bestellte SIM wurde heute geliefert. Die Freischaltung online funktionierte problemlos. SIM ins Handy eingelegt, PIN eingegeben und dann verlangt das Handy einen 8-stelligen Network Key. Hat jemand eine Ahnung was eingegeben werden muss? Unbegrenzte Fehlversuche sind anscheinend möglich, aber der Key muss 8-stellig sein.
Menü
[1] minimi antwortet auf Paddy5
06.12.2006 09:59
Benutzer Paddy5 schrieb:
Meine am 24. November bestellte SIM wurde heute geliefert. Die Freischaltung online funktionierte problemlos. SIM ins Handy eingelegt, PIN eingegeben und dann verlangt das Handy einen 8-stelligen Network Key. Hat jemand eine Ahnung was eingegeben werden muss? Unbegrenzte Fehlversuche sind anscheinend möglich, aber der Key muss 8-stellig sein.

Hat dein Handy simlook?
Menü
[2] bastian antwortet auf Paddy5
06.12.2006 10:05
Benutzer Paddy5 schrieb:
Meine am 24. November bestellte SIM wurde heute geliefert. Die Freischaltung online funktionierte problemlos. SIM ins Handy eingelegt, PIN eingegeben und dann verlangt das Handy einen 8-stelligen Network Key. Hat jemand eine Ahnung was eingegeben werden muss? Unbegrenzte Fehlversuche sind anscheinend möglich, aber der Key muss 8-stellig sein.

Ist ein SIM-Lock ... Bitte an den Netzbetreiber/Provider wenden, von dem das Gerät erworben wurde. Sind die 24 Monate vorüber, gibt's den Entsperrcode kostenlos, sonst kostet er was. Alternativ kann man sich auch an einen Mobilfunk-Shop seines Vertrauens wenden ...

Gruß
Bastian
Menü
[2.1] Paddy5 antwortet auf bastian
06.12.2006 10:41
Danke für die Antworten. Ich vermute es ist ein Netz Lock, da verschiedene Eplus SIMs damit funktionieren. Es handelt sich um ein nicht mehr ganz aktuelles Alcatel OneTouch, wobei ich beim besten Willen nicht mehr weiss, wo ich es her habe. Es professionell entsperren zu lassen lohnt mit Sicherheit nicht. Kann ich den Entsperrcode von Eplus als Netzbetreiber bekommen?
Menü
[2.1.1] bastian antwortet auf Paddy5
06.12.2006 10:48
Danke für die Antworten. Ich vermute es ist ein Netz Lock, da verschiedene Eplus SIMs damit funktionieren. Es handelt sich um ein nicht mehr ganz aktuelles Alcatel OneTouch, wobei ich beim besten Willen nicht mehr weiss, wo ich es her habe. Es professionell entsperren zu lassen lohnt mit Sicherheit nicht. Kann ich den Entsperrcode von Eplus als Netzbetreiber bekommen?

SIM-Lock ist meist ohnehin ein Net-Lock, denn sonst gibt's Probleme, falls mal die SIM verloren geht oder defekti ist.

Dazu müsstest Du wenigstens die Rufnummer der damaligen SIM noch wissen, sonst wird das nicht funktionieren, dann die E-Plus-Free & Easy-Hotline anrufen und den Code anfordern.
Menü
[2.1.1.1] Paddy5 antwortet auf bastian
06.12.2006 10:52
Ich habe jetzt mal eine eMail mit der IMEI Nummer an Eplus geschickt, mal schauen, ob es etwas bringt.
Menü
[2.1.1.1.1] Paddy5 antwortet auf Paddy5
06.12.2006 20:45
Also Eplus hat ziemlich schnell reagiert und den Freischaltcode geschickt. Eplus Service war eigentlich die ganzen Jahre immer gut, nur die Preise stimmen nicht mehr. Ulkigerweise ist die Netzkennung der AOL SIM im einen Telefon "AOL" und im anderen "O2 - DE".
Menü
[2.1.1.1.1.1] bastian antwortet auf Paddy5
11.12.2006 12:07
Benutzer Paddy5 schrieb:
Also Eplus hat ziemlich schnell reagiert und den Freischaltcode geschickt. Eplus Service war eigentlich die ganzen Jahre immer gut, nur die Preise stimmen nicht mehr. Ulkigerweise ist die Netzkennung der AOL SIM im einen Telefon "AOL" und im anderen "O2 - DE".

Einige ältere Handys unterstützen den Dienst nicht, der dafür sorgt, dass der Name des Resellers angezeigt wird. Da steht dann halt O2 - DE.

Gruß
Bastian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Paddy5 antwortet auf bastian
11.12.2006 12:15
Beim dritten Telefon steht in der ersten Zeile "O2 - DE" und in der zweiten Zeile "AOL".

Der AOL Mobile Sevice scheint ja noch schlechter zu sein, als der "normale" AOL Service und der ist schon schlecht genug. BETREUUNG hat schon nach 6 Tagen wegen der Frage Netzwerk Code geantwortet und mir mitgeteilt, ich solle die 0180-5 anrufen, weil sie diese komplizierte Frage online nicht beantworten können.