Thread
Menü

AOL-Mobile


03.01.2007 13:47 - Gestartet von wneef
Meine ersten Erfahrungen mit AOL-Mobile sind eher negativ und ich werde deshalb die SIM-Karte auch nicht mehr weiter nutzen. Der Grund dafür ist leicht zu erklären:
Es ist AOL nicht möglich, den Dienst "Benachrichtigung per SMS bei Nichterreichbarkeit" abzuschalten, was jedoch bei O2 (also dem eigentlichen Mobilfunkanbieter) gar kein Problem wäre. Die Folge ist, dass auch bei abgeschalteter Mailbox jedem Anrufer durch diesen Dienst die Kosten für die erste Minute bei dessen jeweiligem Mobilfunkbetreiber in Rechnung gestellt werden, obwohl man mich nicht erreicht hat.
Das ist für mich nicht tragbar, zumal es dann doch indirekt für mich selbst teuer wird, wenn die Kinder von ihrem Prepaid-Handy aus mehrmals vergeblich versuchen mich zu erreichen und ich dann recht schnell wieder eine neue Prepaid-Karte kaufen muss.
Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass der Service bzgl. AOL-Mobile bei AOL denkbar schlecht ist: Es dauerte oft mehr als 12 Minuten bis man endlich mit jemanden persönlich sprechen konnte und sich dann aber herausstellte, dass diese Person nicht die gewünschte Kompetenz hatte. Alles zusammen genommen ist so auf andere Weise die ersparte Einrichtungsgebühr fällig geworden - nur mit dem Nachteil dass ich jetzt zwar einen kostenlosen, aber nicht nutzbaren Mobilvertrag habe.
Ich kann nur jedem raten sich lieber direkt an O2 zu wenden statt die AOL-Variante zu wählen. Das kostet zwar zur Zeit die Anmeldegebühr von 25,- Euro, aber dafür bekommt man dann auch den entsprechenden Service und es entstehen bei nicht erreichbarem Handy dem anrufenden keine unnötigen Kosten mehr.
W. Neef
Menü
[1] wneef antwortet auf wneef
05.01.2007 10:39
Gute Neuigkeiten!
Seit gestern wurde die "Benachrichtigung per SMS bei Nichterreichbarkeit" von AOL entsprechend meinem Wunsch abgeschaltet. Statt dessen erhält nun der Anrufende nur noch die Information, dass der gewünschte Anschluss zur Zeit nicht erreichbar wäre und man es später noch einmal probieren solle. Dieses ist nun allerdings für den Anrufenden Gebührenfrei, wobei die o.g. Benachrichtigung jedesmal eine Einheit bedeutete. Die Nutzung der Mailbox sei damit jedoch nicht eingeschränkt worden wurde mir von AOL erklärt. Diese könne weiter wie bisher selbst je nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden.
AOL hat damit dem Druck vieler Kunden nachgegeben und zusammen mit O2 die Vorraussetzungen dafür geschaffen.
W.Neef