Thread
Menü

Dauer Auftragsbestätigung


26.11.2006 17:13 - Gestartet von Ronnie
Hallo,

ich habe am 20.11.06 ein DSL-Komplettpaket bestellt, bis jetzt (26.11.06) aber noch keine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG erhalten - dauert das bei euch gerade auch so lange? Bei meiner 1. Anmeldung an meinem Hauptwohnsitz hat das nur 2 Tage gedauert...
Vermutlich haben sich aber noch viele rechtzeitig vor der Erhöhung angemeldet,

Gruß Ron
Menü
[1] SpW antwortet auf Ronnie
27.11.2006 15:44
Benutzer Ronnie schrieb:
dauert das bei euch gerade auch so lange?

Ich habe am 14.11. online bestellt, am 15.11. eine automatische Mail erhalten (Eingangsbestätigung), die behauptet, ich würde in 3 bis 4 Werktagen eine Auftragsbestätigung bekommen - was aber auch bis jetzt (also am achten Werktag) noch nicht geschehen ist.
Ich hoffe, wir müssen nicht auf das Angebot zu den günstigen Konditionen verzichten - dann wäre es für mich nämlich wieder uninteresant.


Sebastian, der die 5 EUR Flat haben will
Menü
[1.1] Ronnie antwortet auf SpW
27.11.2006 18:13
hallo,

heute kam (nach 7 tagen) meine auftragsbestätigung! sieht alles ganz gut aus - genau wie bei meiner 1. bestellung vor ca. 4 wochen. meine neue kundennummer ist um ca. 1400 höher als die von vor 4 wochen - ob das in etwa die zahl der anmeldungen sein könnte?

egal - hauptsache es geht,

gruß, roo

Benutzer SpW schrieb:
Benutzer Ronnie schrieb:
dauert das bei euch gerade auch so lange?

Ich habe am 14.11. online bestellt, am 15.11. eine automatische Mail erhalten (Eingangsbestätigung), die behauptet, ich würde in 3 bis 4 Werktagen eine Auftragsbestätigung bekommen - was aber auch bis jetzt (also am achten Werktag) noch nicht geschehen ist.
Ich hoffe, wir müssen nicht auf das Angebot zu den günstigen Konditionen verzichten - dann wäre es für mich nämlich wieder uninteresant.


Sebastian, der die 5 EUR Flat haben will
Menü
[1.1.1] michael ciesla antwortet auf Ronnie
27.11.2006 21:05
Benutzer Ronnie schrieb:
hallo,

heute kam (nach 7 tagen) meine auftragsbestätigung! sieht alles ganz gut aus - genau wie bei meiner 1. bestellung vor ca. 4 wochen. meine neue kundennummer ist um ca. 1400 höher als die von vor 4 wochen - ob das in etwa die zahl der anmeldungen sein
könnte?

egal - hauptsache es geht,

gruß, roo



Habe die gleiche Beobachtung gemacht (mit Bestellungen im Abstand von Wochen für die Sippschaft).
Ich denke mal, daß die Kundennummern fortlaufend vergeben werden und insofern Deine Vermutung zutrifft.
Was allerdings bedeutend würde, daß nur etwa 2500 Kunden das "billige" Angebot geordert haben, was mir für die gesamte Bundesrepublik aber wenig erscheint.

Meine weiteren "Nachforschungen" bei der Telekom haben dann noch ergeben, daß sich callando inzwischen 1-2 geschlagene Wochen mehr Zeit läßt, um den Resale-DSL bei der Telekom überhaupt in Auftrag zu geben. Was der Grund dafür ist (es kommen ja mehrere in Frage), bleibt unklar. Jedenfalls kann die Hotline (egal wen man dort fragt) nie mit Sicherheit feststellen oder feststellen lassen, ob denn nachweisbar der Auftrag an die Telekom rausgegangen ist (ich frage mich manchmal, wie ein Laden funktionieren kann, wo nicht alle Arbeitsschritte nachvollziehbar und nachkontrollierbar sind). Nicht ganz ausgeschlossen sind meiner Meinung nach allerdings auch interne "Probleme" bei der Telekom (z.B. daß diese derzeit keine Resale-Anforderungen in ihr System eintragen ...).
Also heißt es erst einmal weiter warten ...
Menü
[1.1.1.1] Ronnie antwortet auf michael ciesla
27.11.2006 21:15
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer Ronnie schrieb:
hallo,

heute kam (nach 7 tagen) meine auftragsbestätigung! sieht alles ganz gut aus - genau wie bei meiner 1. bestellung vor ca. 4 wochen. meine neue kundennummer ist um ca. 1400 höher als die von vor 4 wochen - ob das in etwa die zahl der anmeldungen
sein
könnte?

egal - hauptsache es geht,

gruß, roo



Habe die gleiche Beobachtung gemacht (mit Bestellungen im Abstand von Wochen für die Sippschaft).
Ich denke mal, daß die Kundennummern fortlaufend vergeben werden und insofern Deine Vermutung zutrifft.
Was allerdings bedeutend würde, daß nur etwa 2500 Kunden das "billige" Angebot geordert haben, was mir für die gesamte Bundesrepublik aber wenig erscheint.

Meine weiteren "Nachforschungen" bei der Telekom haben dann noch ergeben, daß sich callando inzwischen 1-2 geschlagene Wochen mehr Zeit läßt, um den Resale-DSL bei der Telekom überhaupt in Auftrag zu geben. Was der Grund dafür ist (es kommen ja mehrere in Frage), bleibt unklar. Jedenfalls kann die Hotline (egal wen man dort fragt) nie mit Sicherheit feststellen oder feststellen lassen, ob denn nachweisbar der Auftrag an die Telekom rausgegangen ist (ich frage mich manchmal, wie ein Laden funktionieren kann, wo nicht alle Arbeitsschritte nachvollziehbar und nachkontrollierbar sind). Nicht ganz ausgeschlossen sind meiner Meinung nach allerdings auch interne "Probleme" bei der Telekom (z.B. daß diese derzeit keine Resale-Anforderungen in ihr System eintragen ...). Also heißt es erst einmal weiter warten ...

hallo,

bis jetzt kann ich nicht über den dsl-zugang über callando klagen - ich schau auch jeden tag auf mein konto, aber bisher wurde noch nichts abgebucht...
eins darf man aber nicht tun: bei google "callando-ab-zocke" eingeben ;-)

ps: kann das wort nicht ausschreiben, weil teltarif das nicht zulässt - seltsam - gehören die zusammen, hi...
Menü
[1.1.1.1.1] alexh antwortet auf Ronnie
27.11.2006 21:52
Benutzer Ronnie schrieb:
eins darf man aber nicht tun: bei google "callando-ab-zocke" eingeben ;-)

ps: kann das wort nicht ausschreiben, weil teltarif das nicht zulässt - seltsam - gehören die zusammen, hi...

Naja, die Internet by Call Tarif-Spielchen werfen natürlich kein gutes Licht auf den Anbieter. Leider funktioniert das Geschäft in diesem Bereich oft so, als entsprechend informierter Benutzer meidet man das Angebot schlicht.
In unserem Fall sieht die Sache etwas anders aus, da wir ja einen "richtigen" Vertrag haben. Und es gibt ja auch positive Gegenbeispiele (z. B. Callero Superflat).
Menü
[1.1.1.1.1.1] smokey antwortet auf alexh
27.11.2006 22:09

einmal geändert am 27.11.2006 22:12
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer Ronnie schrieb:
eins darf man aber nicht tun: bei google "callando-ab-zocke"
eingeben ;-)

ps: kann das wort nicht ausschreiben, weil teltarif das nicht zulässt - seltsam - gehören die zusammen, hi...

Naja, die Internet by Call Tarif-Spielchen werfen natürlich kein gutes Licht auf den Anbieter. Leider funktioniert das Geschäft in diesem Bereich oft so, als entsprechend informierter Benutzer meidet man das Angebot schlicht. In unserem Fall sieht die Sache etwas anders aus, da wir ja einen "richtigen" Vertrag haben. Und es gibt ja auch positive Gegenbeispiele (z. B. Callero Superflat).

wenn es nur die Internet bei Call-Spielchen gewesen wären wäre das ja okay, aber Callando hatte bereits 2000 versucht eine dsl Flat und anderes auf die Beine zu stellen.
Lief aber damals schief und man hat sich wieder auf die Erotik besonnen. Internet bei Call wurde auch später begonnen und die Clubmitgliedschafts Geschichte (Avanio) zeigte m.E.sehr deutlich wie Callando arbeitet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf smokey
27.11.2006 22:23
Benutzer smokey schrieb:
aber Callando hatte bereits 2000 versucht eine dsl Flat und anderes auf die Beine zu stellen.
Lief aber damals schief und man hat sich wieder auf die Erotik besonnen. Internet bei Call wurde auch später begonnen und die Clubmitgliedschafts Geschichte (Avanio) zeigte m.E.sehr deutlich wie Callando arbeitet.

Sicher, ich heiße das auch nicht gut - im Gegenteil. Wie gesagt, es gibt aber zumindest die Superflat als Gegenbeispiel. Ich persönlich halte die Sache für einen Versuch wert. Falls doch irgendwann der Haken kommt, kann man noch rechtzeitig die Reißleine ziehen. Ich hoffe mal, dass ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde. So ist das halt: No risk, no fun ;-)