Thread
Menü

Dauer der Schaltung / Rechnung


06.12.2006 14:26 - Gestartet von zenga2k
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus? Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts unter Meine T-Com zu sehen.

Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!
Menü
[1] Estico antwortet auf zenga2k
06.12.2006 14:40
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus? Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts unter Meine T-Com zu sehen.

Die Dauer der Schaltung von Resell-Anschlüssen hängt von verschiedenen Faktoren ab; hattest Du vorher bereits T-DSL, dauert es circa 10 Werktage. War noch gar kein DSL-Anschluß vorhanden, sind Wartezeiten von 3 Wochen durchaus realistisch, in Anbetracht der Vorweihnachtszeit können es auch mal 4 Wochen werden.


Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Nein, keine Chance. Mit Vitamin B vielleicht. ;-)

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!

Menü
[2] michael ciesla antwortet auf zenga2k
06.12.2006 17:01
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus? Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts unter Meine T-Com zu sehen.

Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!


Nach Aussage von callando Hotlinern strebt man derzeit an, innerhalb 1 Monats zu schalten (DSL komplett neu bzw. Wechsel von T-DSL zu callando). Beim Wechsel von z.B. 1&1 oder freenet kann es ein paar Tage länger dauern. Callando ist total überlastet und auch die Telekom nutzt ja die "stillschweigende" Frist für die Resale-DSL Schaltung fast immer bis zum Ende aus. Siehe auch www.onlinekosten.de/forum und dann Beiträge zu callando suchen.
Menü
[2.1] smokey antwortet auf michael ciesla
06.12.2006 18:59

einmal geändert am 06.12.2006 19:01
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus?
Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts
unter Meine T-Com zu sehen.

Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!


Nach Aussage von callando Hotlinern strebt man derzeit an, innerhalb 1 Monats zu schalten (DSL komplett neu bzw. Wechsel von T-DSL zu callando). Beim Wechsel von z.B. 1&1 oder freenet kann es ein paar Tage länger dauern. Callando ist total überlastet

""Och das glaube ich nicht, es werden sich doch nicht soviele auf so eine "Bekannte Firma" einlassen.
Und wenn ja haben sie die vielen Warnungen einfach ignoriert obwohl das schon Jahre geht mit Callando.Ja, ja Callando wollte auch anno 2000 die erste flat einführen war auch n Schuss in den Ofen. Aber Callando sucht noch Geldgeber hier: http://www.kimnet.de/
vielleicht möchte noch jemand einsteigen " Grins" also ich würde es auch bei einem Angebot von 25 % nicht machen.

gruß s

und auch die Telekom nutzt ja die "stillschweigende"
Frist für die Resale-DSL Schaltung fast immer bis zum Ende aus. Siehe auch www.onlinekosten.de/forum und dann Beiträge zu callando suchen.


Menü
[2.1.1] CAS antwortet auf smokey
11.12.2006 13:28
Benutzer smokey schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus?
Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts
unter Meine T-Com zu sehen.

Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!


Nach Aussage von callando Hotlinern strebt man derzeit an, innerhalb 1 Monats zu schalten (DSL komplett neu bzw.
Wechsel von T-DSL zu callando). Beim Wechsel von z.B. 1&1 oder freenet kann es ein paar Tage länger dauern. Callando ist total
überlastet

""Och das glaube ich nicht, es werden sich doch nicht soviele auf so eine "Bekannte Firma" einlassen.
Und wenn ja haben sie die vielen Warnungen einfach ignoriert obwohl das schon Jahre geht mit Callando.Ja, ja Callando wollte auch anno 2000 die erste flat einführen war auch n Schuss in den Ofen. Aber Callando sucht noch Geldgeber hier:
http://www.kimnet.de/
vielleicht möchte noch jemand einsteigen " Grins" also ich würde es auch bei einem Angebot von 25 % nicht machen.


Ich interpretiere das so, dass callando bzw. diese KIMNET sich an anderen Gesellschaften beteiligt und nicht selbst nach Geld sucht. Laut Auskunft von Creditreform ist diese KIMNET an noch mindestens 10 Gesellschaften beteiligt, u.a. auch an Pro7Sat1.
LG
CAS



gruß s

und auch die Telekom nutzt ja die "stillschweigende"
Frist für die Resale-DSL Schaltung fast immer bis zum Ende aus.
Siehe auch www.onlinekosten.de/forum und dann Beiträge zu callando suchen.


Menü
[2.1.1.1] smokey antwortet auf CAS
11.12.2006 14:29

einmal geändert am 11.12.2006 14:30
Benutzer CAS schrieb:
Benutzer smokey schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus?
Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts
unter Meine T-Com zu sehen.

Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!


Nach Aussage von callando Hotlinern strebt man derzeit an, innerhalb 1 Monats zu schalten (DSL komplett neu bzw.
Wechsel von T-DSL zu callando). Beim Wechsel von z.B. 1&1 oder freenet kann es ein paar Tage länger dauern. Callando ist total
überlastet

""Och das glaube ich nicht, es werden sich doch nicht soviele
auf so eine "Bekannte Firma" einlassen.
Und wenn ja haben sie die vielen Warnungen einfach ignoriert obwohl das schon Jahre geht mit Callando.Ja, ja Callando wollte auch anno 2000 die erste flat einführen war auch n Schuss in den Ofen. Aber Callando sucht noch Geldgeber hier:
http://www.kimnet.de/
vielleicht möchte noch jemand einsteigen " Grins" also ich würde es auch bei einem Angebot von 25 % nicht machen.


Ich interpretiere das so, dass callando bzw. diese KIMNET sich an anderen Gesellschaften beteiligt und nicht selbst nach Geld sucht. Laut Auskunft von Creditreform ist diese KIMNET an noch mindestens 10 Gesellschaften beteiligt, u.a. auch an Pro7Sat1.
LG
CAS


Ja Klar, Callero, Callando, Callando net, 01075, Avanio,Callandofon,und und

Gruß s



und auch die Telekom nutzt ja die "stillschweigende"
Frist für die Resale-DSL Schaltung fast immer bis zum Ende aus.
Siehe auch www.onlinekosten.de/forum und dann Beiträge zu callando suchen.


Menü
[2.1.1.2] smokey antwortet auf CAS
12.12.2006 01:40
Benutzer CAS schrieb:
Benutzer smokey schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus?
Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts
unter Meine T-Com zu sehen.

Kann man das ganze eventuell beschleunigen?

Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus!


Nach Aussage von callando Hotlinern strebt man derzeit an, innerhalb 1 Monats zu schalten (DSL komplett neu bzw.
Wechsel von T-DSL zu callando). Beim Wechsel von z.B. 1&1 oder freenet kann es ein paar Tage länger dauern. Callando ist total
überlastet

""Och das glaube ich nicht, es werden sich doch nicht soviele
auf so eine "Bekannte Firma" einlassen.
Und wenn ja haben sie die vielen Warnungen einfach ignoriert obwohl das schon Jahre geht mit Callando.Ja, ja Callando wollte auch anno 2000 die erste flat einführen war auch n Schuss in den Ofen. Aber Callando sucht noch Geldgeber hier:
http://www.kimnet.de/
vielleicht möchte noch jemand einsteigen " Grins" also ich würde es auch bei einem Angebot von 25 % nicht machen.


Ich interpretiere das so, dass callando bzw. diese KIMNET sich an anderen Gesellschaften beteiligt und nicht selbst nach Geld sucht. Laut Auskunft von Creditreform ist diese KIMNET an noch mindestens 10 Gesellschaften beteiligt, u.a. auch an Pro7Sat1.
LG
CAS



gruß s

und auch die Telekom nutzt ja die "stillschweigende"
Frist für die Resale-DSL Schaltung fast immer bis zum Ende aus.
Siehe auch www.onlinekosten.de/forum und dann Beiträge zu callando suchen.



Seit dem Jahr 2000 hat sich bei Callando nicht viel verändert.

http://www.ciao.de/callando_de__Test_659107

Na ja, der Internetauftritt hat sich verbessert. Aber das Teletarif Callando aus dem Tarifrechner nimmt sagt doch auch einiges , den Teletarif ist schon sehr geduldig. Wenn man aber in einem Jahr gleich dreimal "Groß" rauskommt scheint das selbst Teletarif zuviel zu sein. Normalerweise hätten sie Callero und 01075 auch rausnehmen können.
Gruß s


Menü
[3] zenga2k antwortet auf zenga2k
13.12.2006 21:35
Heute, am 13.12. sehe ich endlich bei Meine T-Com einen Resale-Auftrag. Wie lange dauerts jetzt i.d.R. bis alles läuft? Kann ich Weihnachten noch mit DSL rechnen?
Menü
[3.1] Ronnie antwortet auf zenga2k
18.12.2006 18:10
hallo,

ich habe am 20.11. meinen dsl-anschluss bei callando beauftragt und heute mal bei der telekom nachgefragt, ob ein auftrag vorliegt. da teilte man mir mit, dass eine "manuelle überprüfung" bei meinem standort nötig sei, ob dsl überhaupt geht. ich wohne in einer siedlung und meine nachbarn haben dsl mit bis zum teil 16mbit/s. dsl wird also sicher gehen.
dann rief ich callando an. dort sagte man mir, mein auftrag sei von der telekom zurück gekommen, weil die plz und vorwahl nicht zusammen passten. meine daten waren aber korrekt! mit einer kopie meiner tel. rechnung will callando versuchen, dsl erneut zu beantragen.
ich vermute stark, dass die telekom alles mögliche unternimmt, dass man doch ein produkt von ihnen nimmt - jedenfalls ist das ganze eine sauerei und ich bin froh, wenn dsl hier in absehbarer zeit mal läuft...
also: falls ihr auch schon lange wartet: lieber mal nachfragen!
ich war bis heute der annahme, dass soweit alles passt und ich demnächst geschaltet werde, was wohl ein trugschluss war...

ps: ich habe am nebenwohnsitz bereits dsl via callando, da hat alles einwandfrei geklappt!

gruß, ron
Menü
[3.1.1] meki antwortet auf Ronnie
18.12.2006 20:32
Hi Ronnie

ich habe mein am 02.11.2006 und am 03.11.2006 bekam ich die auftragsbestättigung , bis heute ist nix passiert die sagen mir am telefon die gleichen geschichten wie dir.Telekom hin und her bla bla bla....Und ich warte und warte, aber wenn in 2 tagen nix passiert dann können die sich ihren DSL sch... sonst wo hin schieben.Denn langsam habe ich die schnauze voll von diesen blöden ausreden, das wäre ja in Afrika vielleicht zu erwarten aber hier nicht.Naja wie gesagt ich warte NUR NOCH 2 tage und wenn nix dann nehme ich anderen ( es gibt gott sei dank nicht nur CALLAND(not)DO!!!

Benutzer Ronnie schrieb:
hallo,

ich habe am 20.11. meinen dsl-anschluss bei callando beauftragt und heute mal bei der telekom nachgefragt, ob ein auftrag vorliegt. da teilte man mir mit, dass eine "manuelle überprüfung" bei meinem standort nötig sei, ob dsl überhaupt geht. ich wohne in einer siedlung und meine nachbarn haben dsl mit bis zum teil 16mbit/s. dsl wird also sicher gehen. dann rief ich callando an. dort sagte man mir, mein auftrag sei von der telekom zurück gekommen, weil die plz und vorwahl nicht zusammen passten. meine daten waren aber korrekt! mit einer kopie meiner tel. rechnung will callando versuchen, dsl erneut zu beantragen.
ich vermute stark, dass die telekom alles mögliche unternimmt, dass man doch ein produkt von ihnen nimmt - jedenfalls ist das ganze eine sauerei und ich bin froh, wenn dsl hier in absehbarer zeit mal läuft...
also: falls ihr auch schon lange wartet: lieber mal nachfragen! ich war bis heute der annahme, dass soweit alles passt und ich demnächst geschaltet werde, was wohl ein trugschluss war...

ps: ich habe am nebenwohnsitz bereits dsl via callando, da hat alles einwandfrei geklappt!

gruß, ron
Menü
[3.1.1.1] plam antwortet auf meki
19.12.2006 09:37
Benutzer meki schrieb:
Hi Ronnie

ich habe mein am 02.11.2006 und am 03.11.2006 bekam ich die auftragsbestättigung , bis heute ist nix passiert die sagen mir am telefon die gleichen geschichten wie dir.Telekom hin und her bla bla bla....Und ich warte und warte, aber wenn in 2 tagen nix passiert dann können die sich ihren DSL sch... sonst wo hin schieben.Denn langsam habe ich die schnauze voll von diesen blöden ausreden, das wäre ja in Afrika vielleicht zu erwarten aber hier nicht.Naja wie gesagt ich warte NUR NOCH 2 tage und wenn nix dann nehme ich anderen ( es gibt gott sei dank nicht nur CALLAND(not)DO!!!


Solche Leute liebe ich: Nix zahlen wollen, aber Service wie bei Premiumanbietern erwarten.
Menü
[3.1.2] mailmohr antwortet auf Ronnie
19.12.2006 13:25
Benutzer Ronnie schrieb:
hallo,

ich habe am 20.11. meinen dsl-anschluss bei callando beauftragt und heute mal bei der telekom nachgefragt, ob ein auftrag vorliegt. da teilte man mir mit, dass eine "manuelle überprüfung" bei meinem standort nötig sei, ob dsl überhaupt geht. ich wohne in einer siedlung und meine nachbarn haben dsl mit bis zum teil 16mbit/s. dsl wird also sicher gehen. dann rief ich callando an. dort sagte man mir, mein auftrag sei von der telekom zurück gekommen, weil die plz und vorwahl nicht zusammen passten. meine daten waren aber korrekt! mit einer kopie meiner tel. rechnung will callando versuchen, dsl erneut zu beantragen.
ich vermute stark, dass die telekom alles mögliche unternimmt, dass man doch ein produkt von ihnen nimmt - jedenfalls ist das ganze eine sauerei und ich bin froh, wenn dsl hier in absehbarer zeit mal läuft...
also: falls ihr auch schon lange wartet: lieber mal nachfragen! ich war bis heute der annahme, dass soweit alles passt und ich demnächst geschaltet werde, was wohl ein trugschluss war...

ps: ich habe am nebenwohnsitz bereits dsl via callando, da hat alles einwandfrei geklappt!

gruß, ron

Komisch...

bei mir muss auch etwas nicht stimmen. Die Callandohotline sagt der erste Antrag ist von der Telekom als "fehlerhaft" zurückgeschickt worden. Man kann mir aber nicht sagen was da falsch gelaufen sein soll. Ein neuer Antrag wurde angeblich zur Telekom geschickt. Soll mich gedulden.

In "Meine T-Com" taucht überhaupt nichts auf und ich bekomme keinen Mitarbeiter der Telekom an die Strippe obwohl ich es "schon" seit zwei Stunden immer wieder versuche (und das unter der allgemeinen T-Com Hotline) *kopfschüttel*
Menü
[3.1.2.1] spl antwortet auf mailmohr
19.12.2006 13:54

einmal geändert am 19.12.2006 13:55
Benutzer mailmohr schrieb:
Die Callandohotline sagt der erste Antrag ist von der Telekom als "fehlerhaft" zurückgeschickt worden. Man kann mir aber nicht sagen was da falsch gelaufen sein soll. Ein neuer Antrag wurde angeblich zur Telekom geschickt. Soll mich gedulden.

Glaube nicht, dass das was bringt. Es könnte sein, dass das bei der DTAG automatisiert entschieden wird, dann wird beim zweiten Mal genau dasselbe passieren wie das erste Mal.

Ich würde die Daten noch mal genau abgleichen mit den Stammdaten, die bei der DTAG gespeichert sind (ggf. anrufen, oder steht auch auf DTAG-Auftragsbestätigungen z.B. für Preselections; die Rechnungsanschrift kann davon abweichen, ist also nicht Ausschlag gebend.).

Bei mir hat die DTAG z.B. mal den Straßennamen ganz komisch abgekürzt, ihn auf der Rechnung aber normal geschrieben, so dass ich es nicht sofort gemerkt habe, was tatsächlich einmal zur Zurückweisung einer Resale-DSL-Bestellung geführt hat.

In "Meine T-Com" taucht überhaupt nichts auf und ich bekomme keinen Mitarbeiter der Telekom an die Strippe obwohl ich es "schon" seit zwei Stunden immer wieder versuche (und das unter der allgemeinen T-Com Hotline) *kopfschüttel*

Probier's mal bei der Störungshotline (-2000), die kann die Daten auch einsehen. Dass es ein Resale-Anschluss ist, solltest du erst zum Schluss oder gar nicht sagen, sonst macht die Hotline u.U. keinen Finger krumm.

spl
Menü
[3.1.2.1.1] mailmohr antwortet auf spl
20.12.2006 09:09

einmal geändert am 20.12.2006 09:14
Benutzer spl schrieb:
Benutzer mailmohr schrieb:
Die Callandohotline sagt der erste Antrag ist von der Telekom als "fehlerhaft" zurückgeschickt worden. Man kann mir aber nicht sagen was da falsch gelaufen sein soll. Ein neuer Antrag wurde angeblich zur
Telekom geschickt. Soll mich gedulden.

Glaube nicht, dass das was bringt. Es könnte sein, dass das bei der DTAG automatisiert entschieden wird, dann wird beim zweiten Mal genau dasselbe passieren wie das erste Mal.

Ich würde die Daten noch mal genau abgleichen mit den Stammdaten, die bei der DTAG gespeichert sind (ggf. anrufen, oder steht auch auf DTAG-Auftragsbestätigungen z.B. für Preselections; die Rechnungsanschrift kann davon abweichen, ist also nicht Ausschlag gebend.).

Bei mir hat die DTAG z.B. mal den Straßennamen ganz komisch abgekürzt, ihn auf der Rechnung aber normal geschrieben, so dass ich es nicht sofort gemerkt habe, was tatsächlich einmal zur Zurückweisung einer Resale-DSL-Bestellung geführt hat.

In "Meine T-Com" taucht überhaupt nichts auf und ich bekomme keinen Mitarbeiter der Telekom an die Strippe obwohl ich es "schon" seit zwei Stunden immer wieder versuche (und das unter der allgemeinen T-Com Hotline) *kopfschüttel*

Probier's mal bei der Störungshotline (-2000), die kann die Daten auch einsehen. Dass es ein Resale-Anschluss ist, solltest du erst zum Schluss oder gar nicht sagen, sonst macht die Hotline u.U. keinen Finger krumm.

spl

Jetzt bin ich vollends verwirrt:

Die Hotline der T-Com behauptet bei mir ist eine manuelle Prüfung nötig, bis DSL 3.000 ist aber drin. Warum manuell prüfen?

Angeblich lehnt die Telekom Fremdaufträge nicht ab, soll mich an callando wenden warum Sie mich nicht wollen...

Angeblich kommt es auch noch darauf an wem die Leitung gehört, ich wüsste nicht wem Sie außer der T-Com gehören sollte, das Haus ist aus den 70ern, diverse Nachbarn haben bereits DSL...

Noch einmal Callando angerufen:

Antrag von T-Com zurückgegeben worden(zurückgestellt?), Sie (T-Com) werden den Antrag selbst noch dieses Jahr erneut einreichen.. *hääh*???

Menü
[3.1.2.1.1.1] macska antwortet auf mailmohr
20.12.2006 11:18
Hallo hier meine bisherige Erfahrung zur Dauer der Schaltung...

Antrag bei Callando gestellt: 15.11.2006
Auftragsbestätigung erhalten: 23.11.2006
20.12.2006 (heute): also 6 Telefonate und 2 Mails später, immer wieder folgende Aussage:

"Leider liegt uns aktuell noch kein Freischalttermin vor.
Sobald wir einen Freischalttermin erhalten, werden wir Ihnen diesen umgehend per E-Mail mitteilen."

Übrigens habe ich bereits einen DSL-Anschluß bei der Telekom, Callando sollte meinen Anschluß also nur übernehmen.

Ich werde berichten, ab wann ich "einfach einfach online mit Callando" bin...



Menü
[3.1.2.1.1.1.1] spoilerjunkie antwortet auf macska
24.12.2006 15:02
Nach 4 Wochen kam dann eine E-Mail von Callando, daß sie mich hätten erreichen wollen (weil was nicht "stimmt") und ich zurückrufen soll. (Die 1,99 Euro/Minute für das Gespräch sollte ich dem Rosa Riesen in Rechnung stellen.)

Tja, bei mir hat die Telekom behauptet (wie schon bei einigen anderen), daß PLZ und Vorwahl nicht zusammenpassen. Blöderweise schicken die mir seit über 7 Jahren ihre Rechnungen an genau diese Adresse mit genau dieser PLZ mit genau dieser Vorwahl. Nach den Feiertagen wird also schön die damalige Freischaltung des Telefonauftrags und die Freischaltung von DSL 2 oder 3 Jahre später kopiert samt der letzten Telefonrechnung - und auf allen drei Schreiben wird genau dieselbe Adresse stehen.

Dann soll der Rosa Riese mal gucken, wie sie die Umschaltung dieser Kundin sonst noch verhindern wollen. Die unnötige Wartezeit sollte man diesem Saftladen auch mal in Rechnung stellen...
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf spoilerjunkie
25.12.2006 18:25
Benutzer spoilerjunkie schrieb:

(Die 1,99 Euro/Minute für das Gespräch sollte ich dem Rosa Riesen in Rechnung stellen.)

Warum hast Du als Neukunde bei callando nicht die kostenlose 0800er Nummer genommen?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] ugell antwortet auf rmax
26.12.2006 16:37
Benutzer rmax schrieb:
Warum hast Du als Neukunde bei callando nicht die kostenlose 0800er Nummer genommen?

Gut aufgepasst, rmax ! ;-)

Ich vermute: Weil callando in den Mails nur die 0900-Nr angibt
(und schon fast dazu auffordert bei Probs diese anzurufen).
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.2] spoilerjunkie antwortet auf rmax
27.12.2006 17:49
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer spoilerjunkie schrieb:

(Die 1,99 Euro/Minute für das Gespräch sollte ich dem Rosa Riesen in Rechnung stellen.)

Warum hast Du als Neukunde bei callando nicht die kostenlose 0800er Nummer genommen?


Weil in der Mail die 0190-Nummer stand.

Die haben auch einen 0800-Nummer? Na, dort hätten sie mich bestimmt zur 0190 gejagt, damit's ihnen auch schon Geld bringt. (Immerhin bin ich noch kein Neukunde, weil die Telekom ja diese Straße samt PLZ nicht kennt - obwohl sie mir mein Zeug seit über 7 Jahren hierher schickt...)
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.2.1] rmax antwortet auf spoilerjunkie
27.12.2006 19:13
Benutzer spoilerjunkie schrieb:

Die haben auch einen 0800-Nummer?

http://www.callandonet.de/kontakt/servicehotline

--- snip ---
Premium-Service-Hotline: 0800 / 73 77 666
--- snap ---

Na, dort hätten sie mich bestimmt zur 0190 gejagt, damit's ihnen auch schon Geld bringt.

Wenn Dein Vertrag schon älter als vier Wochen wäre hätten sie das wohl getan, wobei als Vertragsbeginn laut AGB der Tag zählt, an dem der DSL-Anschluß geschaltet ist und Du die Zugangsdaten hast.

Ich habe jedenfalls heute zum zweiten Mal angerufen und bin nicht verjagt worden. Die Bestellung liegt schon mehr als vier Wochen zurück, die Schaltung war letzte Woche und die Zugangsdaten kamen gestern.

(Immerhin bin ich noch kein Neukunde,

Die Nummer gilt auch für Noch-Nicht-Kunden:

--- snip ---
Unsere Premium-Service-Hotline steht allen DSL-Interessanten und Neukunden in den ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Anruf aus dem Festnetz von T-Com ist kostenfrei. Eben einfach einfach online …
--- snap ---
Menü
[3.1.2.1.1.1.2] macska antwortet auf macska
04.01.2007 11:09
Benutzer macska schrieb:
Hallo hier meine bisherige Erfahrung zur Dauer der Schaltung...

Antrag bei Callando gestellt: 15.11.2006
Auftragsbestätigung erhalten: 23.11.2006 20.12.2006 (heute): also 6 Telefonate und 2 Mails später, immer wieder folgende Aussage:

"Leider liegt uns aktuell noch kein Freischalttermin vor. Sobald wir einen Freischalttermin erhalten, werden wir Ihnen diesen umgehend per E-Mail blablabla"

Übrigens habe ich bereits einen DSL-Anschluß bei der Telekom, Callando sollte meinen Anschluß also nur übernehmen.

Ich werde berichten, ab wann ich "einfach einfach online mit Callando" bin...



so, hier nun wie versprochen der Rest:

Email von Callando am 1.1.2007 -
Sehr geehrter A.,
wir moechten Sie darueber informieren, dass der von Ihnen beauftragte Providerwechsel Ihrer DSL-Leitung voraussichtlich an folgendem Tag geschaltet wird:
Servicedatum: 02.01.07

Heute 04.01.2007 kam die Mail mit den Zugangsdaten - und nun bin ich drin...
mein Speedcheck ergab folgendes:
940,37 kBit/s
136,01 kBit/s
Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
Download:
114,79 KBytes/s
Upload:
16,60 KBytes/s

Mal sehen, wie lange es den Tarif dann überhaupt noch gibt...
Menü
[3.1.2.1.1.2] Ronnie antwortet auf mailmohr
20.12.2006 13:57
Jetzt bin ich vollends verwirrt:

Die Hotline der T-Com behauptet bei mir ist eine manuelle Prüfung nötig, bis DSL 3.000 ist aber drin. Warum manuell prüfen?

Angeblich lehnt die Telekom Fremdaufträge nicht ab, soll mich an callando wenden warum Sie mich nicht wollen...

Angeblich kommt es auch noch darauf an wem die Leitung gehört, ich wüsste nicht wem Sie außer der T-Com gehören sollte, das Haus ist aus den 70ern, diverse Nachbarn haben bereits DSL...

Noch einmal Callando angerufen:

Antrag von T-Com zurückgegeben worden(zurückgestellt?), Sie (T-Com) werden den Antrag selbst noch dieses Jahr erneut einreichen.. *hääh*???


...bei mir hat t-com genau das gleiche gesagt (manuelle prüfung nötig) - wenn ich bei der t-com online die dsl-verfügbarkeit prüfe, geht es rauf bis 16.000 bei mir! alle nachbarn haben dsl...
ich bin mir sehr sicher, dass die t-com das absichtlich macht!
nachdem ich mit regulierungsbeörde gedroht habe, wurde die "manuelle überprüfung" wieder fallen gelassen. nun kann ich angeblich bei jedem beliebigen anbieter dsl erhalten. mal schaun, wie lange es nun dauert - jedenfalls weiß ich nicht genau, wer hier mehr "mist" macht, aber ich tippe eher auf die t-com als auf callando...
Menü
[3.1.2.1.1.3] spl antwortet auf mailmohr
21.12.2006 00:56
Benutzer mailmohr schrieb:
Die Hotline der T-Com behauptet bei mir ist eine manuelle Prüfung nötig,

Ach so, ja. Die DTAG meint immer zuerst, man wolle die DSL-Verfügbarkeit prüfen. Du musst dezidiert sagen, dass es *nicht* um eine Verfügbarkeitsprüfung geht, sondern darum, ob ein DSL-Anschluss auf deine Rufnummer bereits bestellt wurde.

bis DSL 3.000 ist aber drin.

Wenn du nichts Schnelleres bestellt hast, muss meines Erachtens auch keine Verfügbarkeit mehr geprüft werden.

Angeblich lehnt die Telekom Fremdaufträge nicht ab, soll mich an callando wenden warum Sie mich nicht wollen...

Das kann ich nicht bestätigen. Die DTAG ist bei Resale-DSL ziemlich schnell mit einer Ablehnung bei der Hand, wenn Daten auch nur minimal von den Bestandsdaten der DTAG abweichen. Einem Bekannten von mir ist bspw. angeblich mal ein Vertipper beim Geburtsdatum passiert, alles andere hat aber gestimmt -- kommentarlose Ablehnung. Das mit meiner Straßenschreibweise habe ich schon erzählt.

Es ist allgemein bekannt, dass sich die DTAG bei Resale-DSL-Kunden weniger Mühe mit der Prüfung gibt als bei T-DSL-Kunden. Dass die Hotline das nicht weiß oder nicht zugibt, ändert daran nichts.

Antrag von T-Com zurückgegeben worden(zurückgestellt?), Sie (T-Com) werden den Antrag selbst noch dieses Jahr erneut einreichen.. *hääh*???

Ruf noch mal die DTAG an (siehe oben). Bei mir war es auch so, dass die DTAG die Schaltung zurückgestellt hatte. Es war dann eine Entstörung der Leitung vor Ort notwendig, was die DTAG aber erst durchgeführt hat, nachdem ich X mal angerufen habe.

Den Ausschlag dazu hat wohl tatsächlich ein Anruf bei Callando gegeben, die nämlich von der DTAG eine Spezial-Anbieterhotline haben, bei der sie nachfragen kann, was los ist. Leider sind erst ca. beim dritten Mal seitens Callando ihrer Ankündigung auch Taten gefolgt. Bei der DTAG habe ich zwar tatsächlich eine Mitarbeiterin dazu gebracht, die Resale-DSL-Zurückstellung aufzuheben. Unmittelbar danach wurde die Aufhebung aber automatisch wieder aufgehoben, wie ich später erfahren habe, d.h. es könnte sein, dass es einen technischen Schutz davor gibt, dass die DTAG Resale-DSL-Anschlüsse beeinflusst. Vielleicht hat sie mal von einem Vertragspartner diesbezüglich auf die Finger bekommen; wir wissen ja, wie die DTAG mit Preselections verfährt.

Von der DTAG-Auskunft an dich wird abhängen, was du als nächstes machst. Wenn ein Auftrag anhängig ist, muss Callando der DTAG nachsteigen, dann hilft eine Wiederholung der Beauftragung der DTAG durch Callando nichts. Wenn nicht, muss Callando die Daten noch mal an die DTAG schicken.

spl
Menü
[3.1.2.1.1.3.1] mailmohr antwortet auf spl
27.12.2006 07:33
Benutzer spl schrieb:
Benutzer mailmohr schrieb:
Die Hotline der T-Com behauptet bei mir ist eine manuelle Prüfung nötig,

Ach so, ja. Die DTAG meint immer zuerst, man wolle die DSL-Verfügbarkeit prüfen. Du musst dezidiert sagen, dass es *nicht* um eine Verfügbarkeitsprüfung geht, sondern darum, ob ein DSL-Anschluss auf deine Rufnummer bereits bestellt wurde.

bis DSL 3.000 ist aber drin.

Wenn du nichts Schnelleres bestellt hast, muss meines Erachtens auch keine Verfügbarkeit mehr geprüft werden.

Angeblich lehnt die Telekom Fremdaufträge nicht ab, soll mich an callando wenden warum Sie mich nicht wollen...

Das kann ich nicht bestätigen. Die DTAG ist bei Resale-DSL ziemlich schnell mit einer Ablehnung bei der Hand, wenn Daten auch nur minimal von den Bestandsdaten der DTAG abweichen. Einem Bekannten von mir ist bspw. angeblich mal ein Vertipper beim Geburtsdatum passiert, alles andere hat aber gestimmt -- kommentarlose Ablehnung. Das mit meiner Straßenschreibweise habe ich schon erzählt.

Es ist allgemein bekannt, dass sich die DTAG bei Resale-DSL-Kunden weniger Mühe mit der Prüfung gibt als bei T-DSL-Kunden. Dass die Hotline das nicht weiß oder nicht zugibt, ändert daran nichts.

Antrag von T-Com zurückgegeben worden(zurückgestellt?), Sie (T-Com) werden den Antrag selbst noch dieses Jahr erneut einreichen.. *hääh*???

Ruf noch mal die DTAG an (siehe oben). Bei mir war es auch so, dass die DTAG die Schaltung zurückgestellt hatte. Es war dann eine Entstörung der Leitung vor Ort notwendig, was die DTAG aber erst durchgeführt hat, nachdem ich X mal angerufen habe.

Den Ausschlag dazu hat wohl tatsächlich ein Anruf bei Callando gegeben, die nämlich von der DTAG eine Spezial-Anbieterhotline haben, bei der sie nachfragen kann, was los ist. Leider sind erst ca. beim dritten Mal seitens Callando ihrer Ankündigung auch Taten gefolgt. Bei der DTAG habe ich zwar tatsächlich eine Mitarbeiterin dazu gebracht, die Resale-DSL-Zurückstellung aufzuheben. Unmittelbar danach wurde die Aufhebung aber automatisch wieder aufgehoben, wie ich später erfahren habe, d.h. es könnte sein, dass es einen technischen Schutz davor gibt, dass die DTAG Resale-DSL-Anschlüsse beeinflusst. Vielleicht hat sie mal von einem Vertragspartner diesbezüglich auf die Finger bekommen; wir wissen ja, wie die DTAG mit Preselections verfährt.

Von der DTAG-Auskunft an dich wird abhängen, was du als nächstes machst. Wenn ein Auftrag anhängig ist, muss Callando der DTAG nachsteigen, dann hilft eine Wiederholung der Beauftragung der DTAG durch Callando nichts. Wenn nicht, muss Callando die Daten noch mal an die DTAG schicken.

spl

Hatte nun vor Weihnachten die T-Com gebeten, schriftlich Stellung zu nehmen, warum das ganze nicht funktioniert...

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sehe ich heute:

Unter "Meine T-Com" steht nun ein Auftrag für DSL Resell".
Ich kann also noch hoffen...

Jemand eine Info wie es nun normalerweise vom Ablauf her weitergehen sollte?
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1] _pepe_ antwortet auf mailmohr
27.12.2006 10:17
Benutzer spl schrieb:
Hatte nun vor Weihnachten die T-Com gebeten, schriftlich Stellung zu nehmen, warum das ganze nicht funktioniert...

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sehe ich heute:

Unter "Meine T-Com" steht nun ein Auftrag für DSL Resell". Ich kann also noch hoffen...

Jemand eine Info wie es nun normalerweise vom Ablauf her weitergehen sollte?

Bei mir stand der Status für ca. 1 Woche auf DSL Resell und dann konne mein DSL Modem aufsynchronisieren (14.11.2006). Von Callando hattte ich aber noch keine Info wann der Anschluss geschaltet werden sollte. Habe dann 2 Tage später (16.11.2006) an Callando eine Mail geschickt, dass sie mir mitteilen sollen wann die Schaltung erfolgen soll bzw. mir die Zugangsdaten schicken sollen. Am Abend bekam ich dann von service@01075.com eine Mail mit Schalttermin 16.11.2006 und den passenden Zugangsdaten. Witzigerweise habe ich dann am 22.11.2006 von service@callando.de noch einmal eine Mail mit Schalttermin 14.11.2006 bekommen. Seitdem habe ich von Callando nichts mehr gehört. Momentan warte ich auf die erste Rechnung von Callando.

Menü
[3.1.2.1.1.4] mailmohr antwortet auf mailmohr
08.01.2007 08:13
So, seit vorgestern liegt bei mir DSL an *Freu*
Auftragsbestätigung: 29.11.06
Zugangsdaten erhalten: 06.01.07

Einzig mit der Geschwindigkeit bin ich nicht zufrieden, z.Zt. habe ich (lt. www.wieistmeineip.de) eine zu geringe Geschwindigkeit (556 v. 1.000). Wie sieht es bei Euch aus?
Gibt es Tuningtools zur Beschleunigung oder liegt es evtl. an miener alten FritzDSL! Card?
Menü
[3.1.2.1.1.4.1] Axel-Berlin antwortet auf mailmohr
08.01.2007 08:56
Hallo,

bei mir war am 19.12 ( Tag der Schaltung ) 1184/160 kbit/s
am 22.12 dann 6656/640 kbit/s
am 27.12 wurde wieder auf 1184/160 kbit/s geschaltet und am 03.01 ( ist mir erst heute aufgefallen ) 448/96 kbit/s

Schön das die Fritz!Box alles aufzeichnet.

Werde wohl wieder eine Störung bei Callando aufmachen müssen :-(
Menü
[3.1.3] peter antwortet auf Ronnie
27.12.2006 18:26
genau das gleiche war bei mir auch:
Antrag von der Telekom abgewiesen, weil die PLZ angeblich falsch war.

Ganz miese Nummer vom Ex-Monopolisten! Und wie sich hier in diesem wunderbaren Forum herausstellt leider keine Einzelfälle, die glauben echt die Kunden wären blöd und würden das nicht merken. Der Amtsschimmel reitet noch immer in den Hallen dieses hoffentlich-bald-wirklich-nicht-mehr-Monopolisten...
Menü
[3.1.3.1] Dittschberger antwortet auf peter
28.12.2006 19:58
Kann mich anschliessen:

Abweisung der Telekom weil Telekom Kundendaten nicht exakt mit denen von Callando übereinstimmten. Habe nun heute zweimal die T-Com Hotline angerufen und Adresse "Buchstabe für Buchstabe" neu eingeben lassen, anschliessend bei Callando das gleiche Spiel...

Bin stinksauer, sitze seit fast drei Monaten ohne DSL hier rum. Nie wieder T-Com und Reseller. Nächstes Mal Komplettanbieter, aber nicht die T-Com!

Laut Callando soll es nun schneller gehen, in einigen Tagen soll es nun soweit sein... Bin ja mal gespannt.
Menü
[3.1.3.1.1] peter antwortet auf Dittschberger
28.12.2006 20:11
Benutzer Dittschberger schrieb:
Laut Callando soll es nun schneller gehen, in einigen Tagen soll es nun soweit sein... Bin ja mal gespannt.

zumindest das hat bei mir dann gestimmt:
Am 18.12. angerufen, Callando hat den Auftrag nochmals an die Telekom geschickt (mit "korrigierter" PLZ), am selben Tag tauchte im "Mein T-Com" der Reseller-Hinweis auf.
Heute (28.12.) fiel das Telefon 2x für ca. 30 Minuten aus - ich nehme an, dass DSL geschaltet wurde. Eine Stunde später kam dann auch der Splitter im Päckchen, der angeblich am 22.12. verschickt worden war - das kann ja stimmen mit Weihnachten.
Laut Rücksprache mit Callando war auch heute der Termin für die Umstellung avisiert (typisch Teledoof ist aber wieder, dass erst mal das Telefon ausfällt, dann der Splitter zugestellt wird und man den Termin nachträglich auf Rückfrage erhält :-(.
Nun muss die T-Com die Umstellung noch offiziell an Callando melden (und die T-Com braucht scheinbar länger zu merken, was sie heute getan hat, denn unter mein T-Com steht Stunden später immer noch "kein DSL"). Erst nach der offiziellen Meldung darf Callando mir dann die Zugangsdaten zuschicken.

Hoffe mal, dass alles auf dem guten Weg ist...
Menü
[3.1.3.1.1.1] Dittschberger antwortet auf peter
28.12.2006 20:22
Na dann hoffe ich mal, dass es endlich klappt. Hab die Schn.... so voll mit nem Modem rumzusurfen wie vor 10 Jahren.

Das mit der Telekom und den typischen Merkwürdigkeiten kenn ich zur Genüge. Man beantragt Telefon und nix passiert... Man beantragt keines und bekommt Rechnungen.... Alles schon erlebt.
Es klappt einfach nie irgendwas bei dem Verein mal von A bis Z.

Ich hoffe dass im nächsten Jahr die Telekom endlich gezwungen wird, diese dämliche Kopplung von Telefon und DSL aufzugeben. Alles Geldschneiderei und völlig unnötig. Wie will sich eine "Firma" so auf Dauer treue Kunden heranziehen. Die meisten sind so was von abgenervt von denen....
Menü
[3.1.3.1.1.1.1] Ronnie antwortet auf Dittschberger
28.12.2006 20:34
Benutzer Dittschberger schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass es endlich klappt. Hab die Schn.... so voll mit nem Modem rumzusurfen wie vor 10 Jahren.

Das mit der Telekom und den typischen Merkwürdigkeiten kenn ich ich zur Genüge. Man beantragt Telefon und nix passiert... Man beantragt keines und bekommt Rechnungen.... Alles schon erlebt. Es klappt einfach nie irgendwas bei dem Verein mal von A bis Z.

Ich hoffe dass im nächsten Jahr die Telekom endlich gezwungen wird, diese dämliche Kopplung von Telefon und DSL aufzugeben. Alles Geldschneiderei und völlig unnötig. Wie will sich eine "Firma" so auf Dauer treue Kunden heranziehen. Die meisten sind so was von abgenervt von denen....

Ich kann Dir 100% zustimmen! Bei mir das gleiche Spiel (angeblich PLZ und Vorwahl falsch). Am 20.12. hat Callando erneut meinen Antrag bei der T-Com eingereicht und bis jetzt nichts zurückbekommen. Die Tante von T-Com sah aber heute noch keinen Auftrag von mir vorliegen. Ich frage mich, was als nächstes kommt... Bei Callando hat man wenigstens sofort wen am Tel. dran, bei T-Com bin ich froh, wenn ich überhaupt mal wen dranbekomme! Wo genau finde ich bei "Meine T-Com", ob sich in Sachen DSL was tut? Bin momentan auf Modem angewiesen und da macht das Suchen keinen Spaß...
Menü
[3.1.3.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf Ronnie
29.12.2006 00:13
Benutzer Ronnie schrieb:
Wo genau finde ich bei "Meine T-Com", ob sich in Sachen DSL was tut?

Normalerweise unter "Bestellstatus". Allerdings hat bei einem der drei Callando-Anschlüsse, die ich bestellt habe, ab dem Zeitpunkt zu dem das bestellte Resale-DSL dort hätte auftauchen müssen, "Meine T-Com" für diesen Anschluß gar nicht mehr funktioniert. Fehlermeldungen in fast allen Menüpunkten. Reklamation bei der Telekom ergab:"Ja, das kann schon sein, daß "Meine T-Com" nicht funktioniert, wärend ein Schaltungsauftrag anhängig ist, aber anschließend wird es wieder funktionieren." Der DSL-Anschluß wurde am 20.12. geschaltet, "Meine T-Com" funktioniert aber immer noch nicht wieder.

Dazu mal noch eine Frage in die Runde: Taucht so ein Resale-DSL-Anschluß eigentlich wenn er geschaltet ist auch irgendwann mal unter "Mein Anschluss" auf, da wo bei mir im Moment noch "T-ISDN Standard
mit T-DSL 1000" steht, oder ist er nur in der Zeit zwischen Bestellung und Schaltung unter "Bestellstatus" zu sehen und dann nicht mehr?
Menü
[3.1.3.1.1.1.1.1.1] ugell antwortet auf rmax
29.12.2006 08:16
Benutzer rmax schrieb:

Dazu mal noch eine Frage in die Runde: Taucht so ein Resale-DSL-Anschluß eigentlich wenn er geschaltet ist auch irgendwann mal unter "Mein Anschluss" auf, da wo bei mir im Moment noch "T-ISDN Standard mit T-DSL 1000" steht, oder ist er nur in der Zeit zwischen Bestellung und Schaltung unter "Bestellstatus" zu sehen und dann nicht mehr?

Soweit ich weiss: Nein (kein Auftauchen irgendwo).
Nach der Schaltung sollte aber Fehler kommen, wenn du auf
Mein Anschuss / Internet-Zugang klickst:
"Sie haben unter der genannten Rufnummer bereits einen DSL-Zugang bei einem anderen Anbieter beauftragt. Ein weiterer Zugang unter derselben Rufnummer ist aus technischen Gründen leider nicht möglich."

GUTEN RUTSCH ALLERSEITS (aber nicht auf Glatteis ;) ) !!!
Menü
[3.1.3.1.1.2] techie antwortet auf peter
28.12.2006 20:56
Benutzer peter schrieb:
Benutzer Dittschberger schrieb:
Laut Callando soll es nun schneller gehen, in einigen Tagen soll es nun soweit sein... Bin ja mal gespannt.

zumindest das hat bei mir dann gestimmt:
Am 18.12. angerufen, Callando hat den Auftrag nochmals an die Telekom geschickt (mit "korrigierter" PLZ), am selben Tag tauchte im "Mein T-Com" der Reseller-Hinweis auf.

Bei mir war seit Wochen nichts in "meine T-Com". Kein Bestellstatus oder ähnliches. Kurz vor Weihnachten kam aber von Callando die Mitteilung, daß am 27.12. die Schaltung durchgeführt werden soll.

Gestern (27.12.) war natürlich nichts. Das Modem hatte ich schon dran, um den Sync (oder dessen Fehlen) sehen zu können.

Heute (28.12.) fiel das Telefon 2x für ca. 30 Minuten aus - ich nehme an, dass DSL geschaltet wurde.

Sowas ähnliches hatte ich heute. Ich wollte gerade die Störungsstelle anrufen, um von denen zu erfahren, ob eine Schaltung durchgeführt wurde. Nach 8 Minuten Warteschleife fiel plötzlich die Telefonanlage aus (bzw. das Gespräch war weg und Leitung tot). Das dauerte 10 Minuten an und plötzlich kam die Sync-LED.

Den Splitter habe ich bis heute noch nicht bekommen (gut, wenn man sich aus anderer Quelle versorgen kann).

Da ich vor Weihnachten die Benutzerdaten bekommen habe, konnte ich gleich umstellen. Von den fast zwei Monaten Wartezeit würde ich (nach Gefühl) einen Großteil davon auf die T-Com schieben. Aber letztendlich zählt, daß nun alles geklappt hat und ein kabelgebundener always-on Anschluß für 5 Euro eine gute Ergänzung zum UMTS für mich ist.
Menü
[3.1.3.1.2] Steffi13 antwortet auf Dittschberger
10.01.2007 19:56
Benutzer Dittschberger schrieb:
Nie wieder T-Com und Reseller. Nächstes Mal Komplettanbieter, aber nicht die T-Com!

Laut Callando soll es nun schneller gehen, in einigen Tagen soll es nun soweit sein... Bin ja mal gespannt.

ich wußte gar nicht, daß callando ein eigenes netz hat und kein reseller ist.
da sieht man es mal wieder.
es geschehen noch zeichen und wunder.
Menü
[3.1.4] hafenbkl antwortet auf Ronnie
18.01.2007 10:54
Benutzer Ronnie schrieb:
dann rief ich callando an. dort sagte man mir, mein auftrag sei von der telekom zurück gekommen, weil die plz und vorwahl nicht zusammen passten. meine daten waren aber korrekt! mit einer kopie meiner tel. rechnung will callando versuchen, dsl erneut zu beantragen.

Das behauptet callando wohl öfter:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1231988#post1231988
Menü
[3.2] zenga2k antwortet auf zenga2k
29.12.2006 14:13
bei den zwei Bestellungen, die ich betreut habe, kam bei beiden am 22.12. die Logindaten und auch die Rechnung. Alles korrekt.
Menü
[3.2.1] ugell antwortet auf zenga2k
29.12.2006 16:51
Benutzer zenga2k schrieb:
bei den zwei Bestellungen, die ich betreut habe, kam bei beiden am 22.12. die Logindaten und auch die Rechnung. Alles korrekt.

wie ? mit den Login-Daten gleich die callando-Rechnung ?
Was stand denn in der Rechnung (wurde da was im Voraus
berechnet ?)
Menü
[3.2.1.1] zenga2k antwortet auf ugell
29.12.2006 20:59
Benutzer ugell schrieb:


wie ? mit den Login-Daten gleich die callando-Rechnung ? Was stand denn in der Rechnung (wurde da was im Voraus berechnet ?)

kann auch nen tag später gewesen sein, war zumindest sehr zeitnah.
Menü
[4] ugell antwortet auf zenga2k
29.12.2006 08:22
Benutzer zenga2k schrieb:
Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Ein Bekannter hat die 1. callando-Rechnung per Mail bekommen:
war alles korrekt
Menü
[4.1] Ronnie antwortet auf ugell
29.12.2006 10:02
Hallo zusammen,
bei mir wurde nun auch der 2. Antrag abgewiesen! Beim 1. waren ja angeblich PLZ und Vorwahl falsch. Nun teilte die T-Com Callando mit, dass bereits DSL bei mir von einem anderen Anbieter läuft. Alles Quatsch: Ich wohne in einem Neubau und es gab hier kein DSL vorher. Nun hat Callando einen Providerwechsel beantragt. Frage: Kommen da auf mich zusätzliche Kosten zu?

Gruß, Ron
Menü
[4.1.1] techie antwortet auf Ronnie
29.12.2006 12:11
Benutzer Ronnie schrieb:
bei mir wurde nun auch der 2. Antrag abgewiesen! Beim 1. waren ja angeblich PLZ und Vorwahl falsch. Nun teilte die T-Com Callando mit, dass bereits DSL bei mir von einem anderen Anbieter läuft. Alles Quatsch: Ich wohne in einem Neubau und es gab hier kein DSL vorher. Nun hat Callando einen Providerwechsel beantragt. Frage: Kommen da auf mich zusätzliche Kosten zu?

Nein, das dürfte keine zusätzlichen Kosten verursachen. Mich wundert nur, daß Callando dieses Theater mitmacht und nicht schon längst gesagt hat "gut, der Anschlußinhaber macht falsche Angaben, die T-Com stellt sich auch quer, dann verzichten wir halt auf diesen Anschluß".

Will damit sagen: Hut ab, daß die für die paar Kröten so viel Aufwand treiben.
Menü
[4.1.1.1] Ronnie antwortet auf techie
29.12.2006 12:23
Du hast Recht, ich bin auch froh, dass die bei Callando so geduldig sind! Ich hab nun doch schon ein paar Mal angerufen dort, die Mitarbeiter sind sofort dran, freundlich und in meinen Augen kompetenter als die Leute bei der T-Com - wozu es nicht viel bedarf ;-)
Der Typ von der T-Com meinte heute ganz frech:"Wenn Ihr Provider bei Ihnen DSL nicht hinbekommt, können Sie gerne sofort ein T-Com Produkt nehmen"
Ich habe nur dankend abgewiesen und ihm nicht gesagt, was ich über die T-Com denke bzw. welche Erfahrungen ich gemacht habe in den letzten Wochen. Wenn aber mal alles geht bin ich schon am überlegen, was man da tun könnte/sollte...
Jedefalls freue ich mich nun auf DSL im neuen Jahr - mal schaun, wie lange es nun dauert bzw. ob der T-Com eine neue Verzögerung gelingt...
Menü
[4.1.1.1.1] techie antwortet auf Ronnie
29.12.2006 12:34
Benutzer Ronnie schrieb:
Ich habe nur dankend abgewiesen und ihm nicht gesagt, was ich über die T-Com denke bzw. welche Erfahrungen ich gemacht habe in den letzten Wochen. Wenn aber mal alles geht bin ich schon am überlegen, was man da tun könnte/sollte...

Ich würde sagen, verbuche es als Erfahrung und gut ist's. Du würdest nur Nerven lassen, aber bewegen würdest Du rein gar nichts. Den Mitarbeiter, den Du an der Strippe hast, den interessiert Dein "Schicksal" nicht wirklich.

Jedefalls freue ich mich nun auf DSL im neuen Jahr - mal schaun, wie lange es nun dauert bzw. ob der T-Com eine neue Verzögerung gelingt...

Wenn Dir ein Schalttermin mitgeteilt wird, sich an dem Tag aber nichts tut, nicht gleich nervös werden - bei mir wurde auch erst am nächsten Tag geklemmt und den Splitter habe ich immernoch nicht.

Viel Glück noch bei dieser Geschichte! ;)
Menü
[4.1.1.1.1.1] geht-nix antwortet auf techie
30.12.2006 20:29

2x geändert, zuletzt am 30.12.2006 21:33
Hallo an alle Discount-DSL'er

Jedefalls freue ich mich nun auf DSL im neuen Jahr - mal schaun, wie lange es nun dauert bzw. ob der T-Com eine neue Verzögerung gelingt...

Wenn Dir ein Schalttermin mitgeteilt wird, sich an dem Tag aber nichts tut, nicht gleich nervös werden - bei mir wurde auch erst am nächsten Tag geklemmt und den Splitter habe ich immernoch nicht.

Viel Glück noch bei dieser Geschichte! ;)


Ich möchte hier meinen Eindruck und Erfahrungen für alle, die noch auf die DSL-Schaltung warten schildern.

Angemeldet 12.11.06
Callandobestätigung 16.11.06
(Alle Angaben vollständig und richtig)
warten warten ...
Nachschau in T-COM-SERVICE => Bestellstatus Auftrag existiert nicht
15.12. Schnauze voll und bei Service - 0800er Nummer- angerufen.
(Aussage eines Mitarbeiters : Anmeldung von T-COM wegen fehlender Vorwahlnummer zurückgewiesen ? (Verzögerungstaktik ??)
-War bei Auftragsbestätigung richtig dabei.
-hier würde ich callando eine gewisse Mitschuld geben
eine E-Mail an mich oder ein Nachlesen in der Bestätigung
hätte das Ganze beschleunigt.
Also nochmals mündlich die Vorwahlnr. durchgegeben und von
Mitarbeiter auf nochmaligen Anruf am nächsten Arbeitstag
verwiesen .
18.12. Service 0800.. angerufen.
Mitarbeiterin :Kein Auftrag ! . => Nochmalige Nachfrage mit
Hinweis auf Kollegenaussage. !! Aussage: Schalttermin 27.12.
HALLO geht DOCH !!
Nachschau in T-COM-SERVICE => Bestellstatus Auftrag existiert
WARTEN LAAANGES WARTEN ..
22.12. Splitter wird geliefert
27.12. NICHTS
28.12. Anruf 0800..: Warum wurde nicht geschaltet?
Mitarbeiterin : voraussichtlicher Termin von T-Com
Auf Nachfrage : Zugangscode kann erst mitgeteilt werden
wenn T-Com Schaltung an callando bestätigt.
29.12. 12 Uhr mittags : !! Modem hat DSL-SIGNAL
über Schmalband E-Mailkonto abgefragt wg. Zugangscode:
BINGO alles da.
alles in DSL-Modem eingetragen und gestartet
-Habe wieder DSL und das billig.
-998 kbit down ;134 kbit up FLAT (www.wieistmeineip.de)
- Schneller geht nicht wg. Leitungslänge.

FAZIT:
Nachfragen - Nachhaken nicht verzagen. Für DEN Preis !
30.12. E-MAIL Rechnung schon da. - 15,44 €
--Jetzt noch auf T_Com Rechnung warten.

Ein Gutes Neues Jahr an Alle.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] SpW antwortet auf geht-nix
02.01.2007 14:00

einmal geändert am 02.01.2007 14:00
Benutzer geht-nix schrieb:
Ich möchte hier meinen Eindruck und Erfahrungen für alle, die noch auf die DSL-Schaltung warten schildern.

Ich warte noch. :-(

Bestellt am 14.11.
Automatische Eingangsbestätigung am 15.11. mit dem Versprechen, nach 3 bis 4 Tagen käme eine Auftragsbestätigung mit meinen persönlichen Daten. Kam aber nie.
Am 19.12. (exakt 5 Wochen später) kam kommentarlos der Splitter.
Zwischen den Jahren ein paar Mal die 0800 Hotline angerufen und niemanden erreicht.
Meine T-Com hat keinen Auftrag im Bestellstatus, aber Mein Anschluss weiß, dass ich DSL bei einem anderen Anbieter bestellt habe.

Nächste Schritte: Wieder anrufen und vielleicht mailen.


Sebastian

P.S.: Trotzdem Frohes neues Jahr!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf SpW
02.01.2007 15:44
Benutzer SpW schrieb:
Zwischen den Jahren ein paar Mal die 0800 Hotline angerufen und niemanden erreicht.

Das wundert mich. Ich war erstaunt, daß ich sogar am 2. Weihnachtsfeiertag die Zugangsdaten für einen Anschluß bekam. An dem Tag gingen auch noch ein paar Mails hin und her und am Mittwoch habe ich die 0800-Nummer angerufen und hatte sofort jemanden dran.

Meine T-Com hat keinen Auftrag im Bestellstatus, aber Mein Anschluss weiß, dass ich DSL bei einem anderen Anbieter bestellt habe.

Das bedeutet AFAIK, daß der Anschluß fertig geschaltet ist.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] angehner antwortet auf rmax
03.01.2007 09:09
Moin,

hier kommt mein Erfahrungs-Zwischenbericht mit callando.

am 25.10.2006 erste Antragsstellung DSL-Wechsel von T-DSL 1000 und Beauftragung Flatrate
27.10.2006 Bestätigungsmail von Callando
07.11.2006 Mitteilung dass die Antragsdaten von der DTAG als fehlerhaft zurückgewiesen wurden; war auch korrekt, hatte die Hausnummer vergessen! Also meine Schuld!
07.11.2006 neuen Antrag gestellt
08.11.2006 Auftragsbestätigung von Callando mit neuer Kundennummer
ab ca. 20.11. mehrere Telefonate mit DTAG und Callando. Lt. Aussage der DTAG (technische Hotline) liegt kein Antrag auf Resale-Wechsel vor.
Lt. Aussage von Callando sei dies ein typisches Verhalten von der DTAG
Mitte Dezember erfuhr ich dann, dass der Auftrag erst am 06.12. an Freenet (?) weitergeleitet wurde und somit nun auch der Auftrag vorliegen muß. Der Antrag lag also einen Monat bei Callando!
Bis dato ist die Aussage der DTAG: Es liegt kein Auftrag vor. Auf der Webseite von TCom ist auch nichts zu sehen. Weder bei Bestellstatus noch bei meinem Anschluss.
Habe heute erneut eine Mail von Callando erhalten, mit der Bitte um Geduld.
Leider ist Callando auch nicht in der Lage mir die Zugangsdaten für den Internetzugang (Flatrate) zukommen zu lassen. Da ich natürlich meine alte Flaterate zum 31.12. gekündigt hatte, bin ich nun also per DSL-by-Call unterwegs.
Bin mittlerweile doch genervt! Habt Ihr noch einen Tip?
Gruß,
Andreas
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] angehner antwortet auf angehner
03.01.2007 09:47
Ergänzung:

Wie das Leben so spielt! Habe eben eine Mail von Callando erhalten, mit Ankündiung des Schalttermins am 10.01.2007!!!
Und nun kann ich auch bei TCom unter Bestellstatus den angekündigten Wechsel sehen!!!

Der Puls hat sich wieder etwas normalisiert.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut!

Werde spätestens am 10.01. berichten.

Gruß,
Andreas
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] plam antwortet auf angehner
04.01.2007 12:55
Ich habe den Providerwechsel am 22.11.2006 beantragt. Nach der Auftragsbestätigung von Callando war eine ganze Weile Ruhe. Dann konnte ich nach Weihnachten unter "Meine T-Com"/Bestellstatus bereits sehen, dass der Auftrag zur "Überlassung von T-DSL" erteilt wurde.

Und seit gestern läuft mein DSL-Anschluss einwandfrei via Callando.
Der Speedtest zeigt im Download 1010 kbit/s und im Upload 131 kbit/s. Was will man mehr?!

Mit der Callero Superflat, die ich seit Oktober 2005 (!) für 0 EUR monatlich nutze, zahle ich nun, dank des grundgebührfreien DSL-Anschlusses bei Callando, für DSL gar nichts mehr! Sicherlich wird es diesen Angebot nicht ewig geben, aber bei der Flat für 0 EUR haben ja damals auch alle gesagt, das es soetwas gar nicht geben könne. Und es geht ja offensichtlich doch...
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf plam
04.01.2007 13:20
Benutzer plam schrieb:
Ich habe den Providerwechsel am 22.11.2006 beantragt. [...]
Mit der Callero Superflat, die ich seit Oktober 2005 (!) für 0 EUR monatlich nutze, zahle ich nun, dank des grundgebührfreien DSL-Anschlusses bei Callando, für DSL gar nichts mehr!

Du weißt aber schon, daß für Bestellungen ab Anfang November, die Nutzung von "Fremdtarifen" neben dem kostenlosen 1GB-Tarif nicht mehr erlaubt ist?

--- snip ---
Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse

[...]

1.3 [...] Bietet callando einen callandoDSL-Internetzugang ohne monatliche
Grundgebühr an, so ist der Nutzer verpflichtet diesen callandoDSL-Internetzugang ausschließlich
einzusetzen und keine DSL-Zugänge alternativer Provider zu benutzen.
--- snap ---

Ob ein solcher Passus wirksam ist, bzw. callando die Nutzung eines Fremdtarifes überhaupt feststellen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Sie könnten allenfalls vermuten, daß ein Kunde mit einem anderen Tarif unterwegs ist, wenn sie feststellen, daß der im Anschluß enthaltene Volumentarif über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] plam antwortet auf rmax
04.01.2007 13:24

einmal geändert am 04.01.2007 13:26
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer plam schrieb:
Ich habe den Providerwechsel am 22.11.2006 beantragt. [...]
Mit der Callero Superflat, die ich seit Oktober 2005 (!) für 0
EUR monatlich nutze, zahle ich nun, dank des grundgebührfreien DSL-Anschlusses bei Callando, für DSL gar nichts mehr!

Du weißt aber schon, daß für Bestellungen ab Anfang November, die Nutzung von "Fremdtarifen" neben dem kostenlosen 1GB-Tarif nicht mehr erlaubt ist?

--- snip ---
Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse

[...]

1.3 [...] Bietet callando einen callandoDSL-Internetzugang ohne
monatliche Grundgebühr an, so ist der Nutzer verpflichtet diesen callandoDSL-Internetzugang ausschließlich einzusetzen und keine DSL-Zugänge alternativer Provider zu benutzen.
--- snap ---

Ob ein solcher Passus wirksam ist, bzw. callando die Nutzung eines Fremdtarifes überhaupt feststellen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Sie könnten allenfalls vermuten, daß ein Kunde mit einem anderen Tarif unterwegs ist, wenn sie feststellen, daß der im Anschluß enthaltene Volumentarif über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde.

Falsch: Die neuen AGBs traten ab Bestelldatum 23.11.2006 in Kraft. Ich habe am 22.11.2006 bestellt und kam daher noch in den Genuss der alten Konditionen, bei denen der DSL-Anschluss von Callando mit jedem X-Beliebiegen Anbieter benutzt werden darf. Ich habe diesbezüglich auch noch per Mail bei Callando nachgefragt, ob dies tatsächlich möglich sei und die Bestätigungs-Email für den Streitfall natürlich noch parat.

Callando schrieb auf meine direkte Frage, ob ich den 0 EUR Anschluss von Callando mit der 0 EUR Flat von Callero nutzen könne:
"[...] Sie können unseren DSL-Zugang auch mit anderen DSL-Anbietern nutzen.[...]"
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf plam
04.01.2007 13:40
Benutzer plam schrieb:

Falsch: Die neuen AGBs traten ab Bestelldatum 23.11.2006 in Kraft.

Hmm - kann man das irgendwo bei callando nachlesen?

Ich weiß, daß die AGB-PDFs Ende Oktober ausgetauscht wurden und seitdem nicht mehr. Ohne einen Hinweis, ab wann die geänderten Bedingungen gültig sein sollen, gilt aber bei Neubestellungen immer die aktuell veröffentlichte Fassung.

Ich habe diesbezüglich auch noch per Mail bei Callando nachgefragt, ob dies tatsächlich möglich sei und die Bestätigungs-Email für den Streitfall natürlich noch parat.

Wann hast Du diese Mail geschrieben, noch im Oktober oder erst kurz vor Deiner Bestellung?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] plam antwortet auf rmax
04.01.2007 13:45
Kurz vor meiner Bestellung...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf plam
04.01.2007 14:58
Benutzer plam schrieb:
Kurz vor meiner Bestellung...

Und in der Mail wurde auch bestätigt, daß die neuen Bedingungen, die bereits seit drei Wochen veröffentlicht waren, erst ab 23.11. gelten?

Mist, da hätte ich meinen Anschluß ja auch noch ohne die Flatrate buchen können, denn eigentlich wollte ich meinen Tarif mit fester IP-Adresse bei dus.net weiternutzen.

Andererseits ist Freenet (über deren Backbone laufen ja die callando-Tarife) hier auf kurzem Weg an den lokalen Austauschpunkt angeschlossen, wodurch Traffic zu nahegelegenen Zielen nicht mehr den Umweg über Düsseldorf und Frankfurt nehmen muß.

Vielleicht sollte ich einfach mal bei callando nachfragen, ob man (evtl. gegen einen moderaten Aufpreis) auch eine feste IP-Adresse bekommen kann. Ich bezweifle es aber, denn Freenet selbst bietet feste IPs nur in den teuren Business-Tarifen an.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] plam antwortet auf rmax
04.01.2007 15:03
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer plam schrieb:
Kurz vor meiner Bestellung...

Und in der Mail wurde auch bestätigt, daß die neuen Bedingungen, die bereits seit drei Wochen veröffentlicht waren, erst ab 23.11. gelten?


So konkret steht da natürlich nichts drin. Dennoch ist die Mail aussagekräftig genug und kann im Grunde nicht fehlinterpretiert werden. Denn wenn ich am 22.11.06 eine Mail mit einer klaren Anfrage an Callando schicke und am 22.11.06 die klare Ansage bekomme, dass ich den Anschluss mit jedem Anbieter nutzen kann, dann gibts da im Grunde am 22.11. nicht falsch zu verstehen.

Sieht in diesem Falle nunmehr zwar offensichtlich so aus, als hätte sich der mit antwortende Mitarbeiter von Callando vertan, aber ich hab erstmal eine schriftliche Zusicherung, dass das, was ich mache, für Callando in Ordnung ist.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wann kommt die Preiserhöhung ?????
Wolf 86405 antwortet auf plam
12.01.2007 18:52

5x geändert, zuletzt am 12.01.2007 18:58
es ist alles bestens gelaufen, aber: was kommt da noch auf uns
Billig-DSL-User zu ? wie hoch wird die Preiserhöhung ausfallen ?
Müssen call by call Telefonkunden dafür bluten ??
euere meinung ist gefragt!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] lass dich überraschen,
56kuser antwortet auf Wolf 86405
12.01.2007 20:52

2x geändert, zuletzt am 12.01.2007 20:55
schnell kann es geschehn...

:-D
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf plam
04.01.2007 15:25
Benutzer plam schrieb:
Falsch: Die neuen AGBs traten ab Bestelldatum 23.11.2006 in Kraft.

Nach meinen Informationen nicht. Mir liegt eine Bestellung vom 26.10. ohne Klausel vor sowie jeweils eine vom 30.10. und vom 22.11. mit Klausel. Das kann ich nachweisen, weil ich mir jeweils sämtliche Bestellseiten und AGB in ein PDF gedruckt habe. Die Aktualisierung der AGB muss demnach irgendwann zwischen dem 26. und 30.10. stattgefunden haben.

Ich habe am 22.11.2006 bestellt und kam daher noch in den Genuss der alten Konditionen,

Sollte mich wundern, siehe oben.

Ich habe diesbezüglich auch noch per Mail bei Callando nachgefragt, ob dies tatsächlich möglich sei und die Bestätigungs-Email für den Streitfall natürlich noch parat.

Wobei fraglich ist, wie verbindlich das ist, wenn in den AGB das Gegenteil steht.

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] plam antwortet auf spl
04.01.2007 15:31


Ich habe diesbezüglich auch noch per Mail bei Callando nachgefragt, ob dies tatsächlich möglich sei und die Bestätigungs-Email für den Streitfall natürlich noch parat.

Wobei fraglich ist, wie verbindlich das ist, wenn in den AGB das Gegenteil steht.

spl

Na dann wirds im E-Fall eben ein Streitfall: schriftliche Zusage bleibt schriftliche Zusage. Und ich habe letzten Endes auf Grund dieser schriftlichen Zusage bestellt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] ugell antwortet auf spl
04.01.2007 18:37

einmal geändert am 04.01.2007 18:38
Benutzer spl schrieb:
Benutzer plam schrieb:
Falsch: Die neuen AGBs traten ab Bestelldatum 23.11.2006 in Kraft.
[...]
Die Aktualisierung der AGB muss demnach irgendwann zwischen dem 26. und 30.10. stattgefunden haben.

Gilt denn dabei denn nicht das PDF-Erstellungsdatum, das man in den Dokumenteigenschaften (STRG-D) sehen kann, als Gültigkeitszeitpunkt?

Mein PDF ist übrigens vom 23.10. / 21:29 (ohne Klausel).
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] rmax antwortet auf ugell
04.01.2007 19:59
Benutzer ugell schrieb:
Gilt denn dabei denn nicht das PDF-Erstellungsdatum, das man in den Dokumenteigenschaften (STRG-D) sehen kann, als Gültigkeitszeitpunkt?

Nein, sonst könnte ja jemand ein PDF erstellen, es aber erst nach Wochen oder Monaten auf den Webserver stellen und dann behaupten, es würde für alle inzwischen geschlossenen Verträge gelten. Mal ganz davon abgesehen, daß man einfach die Uhr des Rechners verdrehen kann, um ein PDF so aussehen zu lassen, als wäre es zu einem viel früheren Zeitpunkt erstellt worden.

AGB können nur dann wirksam in einen Vertrag eingeschlossen werden, wenn der Vertragspartner sie zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zur Kenntnis nehmen konnte. Bei Online-Bestellungen gelten also die AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Seite des Anbieters einzusehen waren.

IANAL
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] ugell antwortet auf rmax
04.01.2007 20:21
Benutzer rmax schrieb:
IANAL

Soso ... was es doch alles gibt ;-)
Kannte ich bisher noch nicht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] rmax antwortet auf ugell
04.01.2007 20:28
Benutzer ugell schrieb:
Benutzer rmax schrieb:
IANAL

Soso ... was es doch alles gibt ;-)
Kannte ich bisher noch nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/IANAL

... oder für die, die noch wissen, was "finger" ist:

$ finger acronym:IANAL@info.belwue.de
[info.belwue.de/129.143.2.5]
IANAL - I Am Not A Lawyer [net jargon]
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2] spl antwortet auf ugell
05.01.2007 00:39
Benutzer ugell schrieb:
Gilt denn dabei denn nicht das PDF-Erstellungsdatum, das man in den Dokumenteigenschaften (STRG-D) sehen kann, als Gültigkeitszeitpunkt?

Nein. AGB werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Kunde sie beim Vertragsschluss einsehen konnte.

Das ist nicht dann er Fall, wenn Callando im stillen Kämmerlein die PDF-Datei erzeugt, sondern wenn sie online, verlinkt und verfügbar ist und auf sie hingewiesen wird.

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1] neue AGB
hafenbkl antwortet auf spl
18.01.2007 11:29
Benutzer spl schrieb:
... wenn sie online, verlinkt und verfügbar ist und auf sie hingewiesen wird.

Und wann war das für die neuen AGBs?
Wie kann man sowas als Kunde feststellen?

Grund: Ich habe beide AGBs.
Die erste, als ich mich für das Angebot interessiert habe.
Die zweite, als ich erfahren habe, dass sich die AGBs geändert haben.
DAZWISCHEN habe ich bestellt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1] spl antwortet auf hafenbkl
18.01.2007 13:20
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer spl schrieb:
... wenn sie online, verlinkt und verfügbar ist und auf sie hingewiesen wird.

Und wann war das für die neuen AGBs?

https://www.teltarif.de/forum/s23589/42-...

Wie kann man sowas als Kunde feststellen?

Indem man bei der Bestellung aufmerksam ist, sich Informationen abspeichert und nicht alles blind wegklickt.

Ich habe beide AGBs. Die erste, als ich mich für das Angebot interessiert habe. Die zweite, als ich erfahren habe, dass sich die AGBs geändert haben. DAZWISCHEN habe ich bestellt.

Da ich kein "AGB-Bot" bin, weiß ich das auch nicht genau. Ich weiß nur, was bei meinen Bestellungen online war, und das habe ich im oben verlinkten Beitrag genannt.

Wenn du beide AGB hast, kannst du ja mal auf das Datum der PDF-Erstellung schauen. Das ist zwar nicht direkt maßgeblich, aber vor ihrer Erstellung wird die Datei sehr wahrscheinlich nicht online gewesen sein. Insofern wäre das ein Indiz. (Ich sehe das Datum nicht, weil ich alle 27 Malefiz-AGB in ein PDF zu mergen pflege, damit hier nicht das Chaos ausbricht, weswegen das Datum nicht mehr stimmt.)

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf spl
18.01.2007 13:42
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer spl schrieb:
... wenn sie online, verlinkt und verfügbar ist und auf sie hingewiesen wird.

Und wann war das für die neuen AGBs?

Das habe ich selbstverständlich vorher gelesen, nur steht da nicht die Antwort auf meine Frage drin!

Wenn du beide AGB hast, kannst du ja mal auf das Datum der PDF-Erstellung schauen.

Das habe ich gemacht.

Das ist zwar nicht direkt maßgeblich,

Eben! Deswegen meine Frage.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.2.1.1.1.1] spl antwortet auf hafenbkl
18.01.2007 17:09
Benutzer hafenbkl schrieb:
Das habe ich selbstverständlich vorher gelesen, nur steht da nicht die Antwort auf meine Frage drin!

Dann verstehe ich nicht, worauf du mit deiner Frage hinaus willst.

spl
Menü
[…1.1.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf spl
19.01.2007 08:53
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Das habe ich selbstverständlich vorher gelesen, nur steht da nicht die Antwort auf meine Frage drin!

Dann verstehe ich nicht, worauf du mit deiner Frage hinaus willst.

Was ist an der Frage "Und WANN war das für die neuen AGBs?" nicht zu verstehen?

Nochmal extra für dich:
Seit wann waren die neuen AGBs online?
Seit wann waren die neuen AGBs verlinkt?
Seit wann waren die neuen AGBs verfügbar?
Seit wann wurde auf die neuen AGBs hingewiesen?
Menü
[…1.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf hafenbkl
19.01.2007 12:54
Benutzer hafenbkl schrieb:
Was ist an der Frage "Und WANN war das für die neuen AGBs?" nicht zu verstehen? Nochmal extra für dich:

Wenn du frech bist, gibt's keine Antwort.

spl
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf spl
19.01.2007 13:03
Benutzer spl schrieb:
Wenn du frech bist, gibt's keine Antwort.

Schreib doch gleich, dass du es auch nicht weisst.
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] ugell antwortet auf hafenbkl
19.01.2007 17:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Wenn du frech bist, gibt's keine Antwort.

Schreib doch gleich, dass du es auch nicht weisst.

Bleib doch mal cool, hafenbkl !
Menü
[…1.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2] rmax antwortet auf hafenbkl
19.01.2007 12:55
Benutzer hafenbkl schrieb:

Seit wann waren die neuen AGBs online?
Seit wann waren die neuen AGBs verlinkt?
Seit wann waren die neuen AGBs verfügbar?
Seit wann wurde auf die neuen AGBs hingewiesen?

Das hatte spl Dir doch mit seinem Link schon beantwortet: am 26.10. waren es noch die alten, am 30.10. schon die neuen.

Wenn Du es noch genauer brauchst, weil Dein Bestelldatum zwischen diesen Terminen liegt, dann wirf mal einen Blick auf das Erstelldatum der PDFs. Sie wurden (eine korrekt eingestellte Uhr im Rechner des Erstellers vorausgesetzt) am 29.10.2006 kurz nach 19 Uhr erzeugt.

Also wurden sie entweder noch am Abend des 29.10. oder am 30.10. online gestellt, verlinkt, verfügbar gemacht und darauf hingewiesen und sind damit für neue Verträge ab diesem Datum in Kraft getreten.
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf rmax
19.01.2007 13:41
Benutzer rmax schrieb:
Wenn Du es noch genauer brauchst, weil Dein Bestelldatum zwischen diesen Terminen liegt,

Genau das ist bei mir der Fall. Habe ich das nicht geschrieben?

dann wirf mal einen Blick auf das Erstelldatum der PDFs. Sie wurden (eine korrekt eingestellte Uhr im Rechner des Erstellers vorausgesetzt) am 29.10.2006 kurz nach 19 Uhr erzeugt.

Das habe ich selbstverständlich getan, bei meiner Version übrigens 23:57:08 Uhr. Meine "alte" Version ist vom 23.10.2006 21:29:50. Es gibt anscheinend 3 Versionen.

Aber da kann ich ja nur das Erstelldatum des PDF erkennen, NICHT aber, wann "sie online, verlinkt und verfügbar ist und auf sie hingewiesen wird", wie von spl geschrieben. Deswegen ja meine Frage!
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1] rmax antwortet auf hafenbkl
19.01.2007 14:16
Benutzer hafenbkl schrieb:
Aber da kann ich ja nur das Erstelldatum des PDF erkennen, NICHT aber, wann "sie online, verlinkt und verfügbar ist und auf sie hingewiesen wird", wie von spl geschrieben. Deswegen ja meine Frage!

Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer? Wenn sie am 29. erstellt wurden, werden sie ja wohl kaum vorher schon online gewesen sein und daß sie am 30. online und damit gültig waren glilt als gesichert. Wann hast Du denn bestellt, daß Dir diese Information nicht ausreicht um festzustellen, welche Bedingungen für Dich gelten?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] angehner antwortet auf angehner
12.01.2007 06:42
So, nun ist es geschafft. Umstellung hat problemlos funktioniert.
Die Geschwindigkeit ist auch gut. Bei DSL1000:
Download 1017 kbps
Upload 134 kbps

Nun wollen wir doch noch mal die Rechnungen von Callando und DTAG abwarten.


Benutzer angehner schrieb:
Ergänzung:

Wie das Leben so spielt! Habe eben eine Mail von Callando erhalten, mit Ankündiung des Schalttermins am 10.01.2007!!! Und nun kann ich auch bei TCom unter Bestellstatus den angekündigten Wechsel sehen!!!

Der Puls hat sich wieder etwas normalisiert.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut!

Werde spätestens am 10.01. berichten.

Gruß,
Andreas
Menü
[5] ugell antwortet auf zenga2k
08.01.2007 18:38
Benutzer zenga2k schrieb:
Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Soo, "endlich" habe ich (Schalttermin 20.11.) auch die ersten
zwei Rechnungen bekommen, dachte schon die haben mich vergessen ...
Rechnungen sehen soweit korrekt aus.
Menü
[5.1] Ronnie antwortet auf ugell
08.01.2007 18:50
Benutzer ugell schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Hat irgendjemand schon eine Rechnung bekommen und war die Abrechnung korrekt?

Soo, "endlich" habe ich (Schalttermin 20.11.) auch die ersten zwei Rechnungen bekommen, dachte schon die haben mich vergessen ...
Rechnungen sehen soweit korrekt aus.


Hi,

habe auch gerade 2 Rechnungen bekommen (Schalttermin war 13.11.) Ich habe die "Always-On Flat" für 4,99Eu. Von Nov. bis Dez. wurde sie komplett berechnet, im Dez. nur noch bis zum 31.12. Es wird vermutlich an der Erhöhung der Mwst liegen, dass Callando in meinem Fall nur noch den halben Monat berechnet hat, oder wie deutet Ihr das?

Gruß, Ron
Menü
[5.2] spl antwortet auf ugell
08.01.2007 19:15
Benutzer ugell schrieb:
Soo, "endlich" habe ich (Schalttermin 20.11.) auch die ersten zwei Rechnungen bekommen, dachte schon die haben mich vergessen ...
Rechnungen sehen soweit korrekt aus.

Hier sind auch 2 eingegangen: Eine ist für den Zeitraum vom 09.11. bis 31.10.(!), eine für den Zeitraum vom 09.11. bis 30.11. Für die Anrechnung der DSL-Grundgebühr gelten noch mal andere Zeiträume, wobei der zweite Zeitraum kürzer ist als der erste (immerhin ohne negativen Abrechnungszeitraum). Da kennt man sich aus. :)

Vielleicht treibt Callando als Ersatz dafür, dass sie bei DSL keine unseriösen Tariffensterchen mehr verschieben können, nun Schabernack, indem intransparente Rechnungen verschickt werden?

Würde mich ja wirklich mal interessieren, ob der Geschäftsführer eigentlich ein Spaßvogel ist und sich in seinem Büro insgeheim einen grinst oder ob er wirklich nichts im Griff hat...

Na ja, da sich die erstgenannten, rückwärts abgerechneten Zeiträume für den Traffic auf 0 Euro summieren, will ich mal von einer Reklamation absehen. :)

spl
Menü
[5.2.1] _pepe_ antwortet auf spl
08.01.2007 19:20
Benutzer ugell schrieb:
Soo, "endlich" habe ich (Schalttermin 20.11.) auch die ersten zwei Rechnungen bekommen, dachte schon die haben mich vergessen
...
Rechnungen sehen soweit korrekt aus.

Hier sind auch 2 eingegangen: Eine ist für den Zeitraum vom 09.11. bis 31.10.(!), eine für den Zeitraum vom 09.11. bis 30.11. Für die Anrechnung der DSL-Grundgebühr gelten noch mal andere Zeiträume, wobei der zweite Zeitraum kürzer ist als der erste (immerhin ohne negativen Abrechnungszeitraum). Da kennt man sich aus. :)

Vielleicht treibt Callando als Ersatz dafür, dass sie bei DSL keine unseriösen Tariffensterchen mehr verschieben können, nun Schabernack, indem intransparente Rechnungen verschickt werden?

Würde mich ja wirklich mal interessieren, ob der Geschäftsführer eigentlich ein Spaßvogel ist und sich in seinem Büro insgeheim einen grinst oder ob er wirklich nichts im Griff hat...

Na ja, da sich die erstgenannten, rückwärts abgerechneten Zeiträume für den Traffic auf 0 Euro summieren, will ich mal von einer Reklamation absehen. :)

spl

Bei mir schauts genau so aus. Ich habe mich auch über den negativen Zeitraum 14.11.2006 - 31.10.2006 gewundert. Ansonsten scheint die Abrechung in Ordung zu sein.

Pepe
Menü
[5.2.1.1] Axel-Berlin antwortet auf _pepe_
08.01.2007 19:52
Hallo,

auch ich habe die Rechnung erhalten..

Nutzungsgebühren 07.12.2006 30.11.2006 0,00 EUR DSL-Internetzugang Always-On Flat 1000

Grundgebühren und Leistungen
07.12.2006 12,89 EUR 1 12,89 EUR Einrichtungsgebühr callandoDSL Komplett Start 1000

07.12.2006 31.12.2006 3,58 EUR 1 3,58 EUR DSL-Internetzugang Always-On Flat

Rechnungsbetrag: 19,11 EUR

Die T-Com Rechnung vom 03.01 hatte auch keine Besonderheiten.

Alles wird gut :-)
Menü
[5.2.1.1.1] Ronnie antwortet auf Axel-Berlin
08.01.2007 20:35
Benutzer Axel-Berlin schrieb:
Hallo,
auch ich habe die Rechnung erhalten..
Nutzungsgebühren 07.12.2006 30.11.2006 0,00 EUR DSL-Internetzugang Always-On Flat 1000
Grundgebühren und Leistungen 07.12.2006 12,89 EUR 1 12,89 EUR Einrichtungsgebühr callandoDSL Komplett Start 1000 07.12.2006 31.12.2006 3,58 EUR 1 3,58 EUR DSL-Internetzugang
Always-On Flat
Rechnungsbetrag: 19,11 EUR Die T-Com Rechnung vom 03.01 hatte auch keine Besonderheiten. Alles wird gut :-)

Gerade kam bei mir die 3. E-Mail von Callando heute mit der Abrechnung für die Flatrate bis Mitte Jan. 07 und nun mit 19% Umsatzsteuer, sieht alles korrekt aus - mal schaun, was dann wann abgebucht wird ;-)
Menü
[5.2.1.1.1.1] alexh antwortet auf Ronnie
08.01.2007 21:40
Benutzer Ronnie schrieb:
Benutzer Axel-Berlin schrieb:
Alles wird gut :-)

Gerade kam bei mir die 3. E-Mail von Callando heute mit der Abrechnung für die Flatrate bis Mitte Jan. 07 und nun mit 19% Umsatzsteuer, sieht alles korrekt aus - mal schaun, was dann wann abgebucht wird ;-)

Auch bei mir sind heute alle Rechnungen seit dem 6.11. eingetrudelt. Beim DSL 1000 haben sie zur Hälfte negative Abrechnungszeiträume aufgeführt, aber kostet ja alles 0 € :-)
Die Flat wurde auch korrekt berechnet. Auch mit der neuen Mehrwertsteuer bleibt der Brutto-Betrag bei 4,99. In der Januar-Rechnung wurde die Flat bis zum 5.2. vorab berechnet. Abgebucht wurde noch nichts.
Auch die T-Com-Abrechnung ist in Ordnung, nirgends irgendwelche DSL-Beträge, die da nicht hingehören. Und welche die hingehören, gibt's sowieso nicht ;-)
Kann mich Axel nur anschließen: Alles wird gut :-)
Menü
[5.2.1.1.1.1.1] ugell antwortet auf alexh
08.01.2007 21:57
Benutzer alexh schrieb:
Kann mich Axel nur anschließen: Alles wird gut :-)

Na dann will ich mal deiner Nachrechnerei vertrauen ;-)
und mich wieder abregen, dachte nämlich grade die hätten doch
erhöht. Habe nämlich dann auch die 3. Rechnung bekommen.
Jahresübergreifende Rechnungen werden wg. Mwst auf 2 aufgeteilt.
Menü
[5.2.1.1.1.1.2] geht-nix antwortet auf alexh
17.01.2007 22:47
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer Ronnie schrieb:
Benutzer Axel-Berlin schrieb:
Alles wird gut :-)

Gerade kam bei mir die 3. E-Mail von Callando heute mit der Abrechnung für die Flatrate bis Mitte Jan. 07 und nun mit 19%
Umsatzsteuer, sieht alles korrekt aus - mal schaun, was dann wann abgebucht wird ;-)

Auch bei mir sind heute alle Rechnungen seit dem 6.11. eingetrudelt. Beim DSL 1000 haben sie zur Hälfte negative Abrechnungszeiträume aufgeführt, aber kostet ja alles 0 € :-) Die Flat wurde auch korrekt berechnet. Auch mit der neuen Mehrwertsteuer bleibt der Brutto-Betrag bei 4,99. In der Januar-Rechnung wurde die Flat bis zum 5.2. vorab berechnet.
Abgebucht wurde noch nichts.
Auch die T-Com-Abrechnung ist in Ordnung, nirgends irgendwelche DSL-Beträge, die da nicht hingehören. Und welche die hingehören, gibt's sowieso nicht ;-)
Kann mich Axel nur anschließen: Alles wird gut :-)

Auch ich habe jetzt alle Rechnungen erhalten.
Abgesehen von negativen Zeiten mit 0,00 € abgerechnet
sind die Beträge (Schaltung - Flat) in Ordnung.
Auch die Telekomrechnung ist bezüglich DSL-Schaltung sauber.

Bin kein Powersauger aber trotzdem-
wie callando das kalkuliert - keine Ahnung- !
Vielleicht ist das der wirkliche Nettopreis ?

alles ist gut .
alles bleibt -hoffentlich- gut ;-))

(geht-doch)
geht-nix
Menü
[5.2.2] ugell antwortet auf spl
08.01.2007 22:03
Benutzer spl schrieb:
Vielleicht treibt Callando als Ersatz dafür, dass sie bei DSL keine unseriösen Tariffensterchen mehr verschieben können, nun Schabernack, indem intransparente Rechnungen verschickt werden?

Ich vermute da aber keine Boshaftigkeit oder Absicht dahinter,
eher Eingabe- oder Programmfehler oder sowas ...

"alles wird gut" ? ;-)
Menü
[5.2.2.1] spl antwortet auf ugell
09.01.2007 01:30

einmal geändert am 09.01.2007 01:34
Benutzer ugell schrieb:
"alles wird gut"? ;-)

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass dieser Spruch nicht von mir ist. :)

Selbst GKr, dessen Firmenslogan das glaube ich mal war, scheint davon ja nicht mehr überzeugt zu sein, wenn ich mir den apokalyptischen Anstrich seiner Beiträge in der letzten Zeit so anschaue...

spl
Menü
[5.3] Lupuss antwortet auf ugell
09.01.2007 13:26
Hallo,

ich verfolge die Diskussion schon eine Weile und habe mich auch bei Callando angemeldet (13.11.06). Freischaltung war dann am 27.12.06 und die Zugangsdaten un die Rechnung kammen am 29.12.06. Bis jetzt alles ok.

Da ich verpasst habe mir die AGB's direkt bei der Anmeldung runterzuladen möchte ich mal darum bitten mir die zum 13.11.06 gültigen per E-Mail zu schicken (sagakrux@gmx.de)

Besten Dank
Lupuss
Menü
[5.3.1] Dittschberger antwortet auf Lupuss
10.01.2007 19:51
Auch Ende November 2006 angemeldet (DSL Flat "Always-On" für 4,99). Dann passierte bis auf eine Auftragsbestätigung bis Ende Dezember 2006 gar nix.
Dann kam die Mail mit der Meldung, dass die Postleitzahl nicht zur Telefonnummer passte (was in unserem Fall auch stimmte). Bei Telekom und Callando alle Daten gleich eintragen lassen. Dann wurde am 8.1.2007 DSL geschaltet (nur durch den Ausfall des Telefons für eine halbe Stunde gemerkt).
Am 10.1.2007 kamen dann die Zugangsdaten von Callando. Bis dahin habe ich mit einer T-Online Flatrate meines Chefs über den DSL Anschluß (den Callando ja bezahlt) gesurft.

Ich habe noch die alten AGBs vom Nov. 2006 und darf daher auch eine andere Flat benutzen wenn ich möchte. Sehe zwar keinen Sinn darin, aber falls die Callando Flat mal dichtmacht hab ich ja einen 100% DSL Zugang (Technisch 100% Telekom).

Wie die das machen und dabei verdienen ist mir ein Rätsel?
Menü
[5.3.1.1] Ronnie antwortet auf Dittschberger
10.01.2007 20:11
Benutzer Dittschberger schrieb:
Auch Ende November 2006 angemeldet (DSL Flat "Always-On" für 4,99). Dann passierte bis auf eine Auftragsbestätigung bis Ende Dezember 2006 gar nix.
Dann kam die Mail mit der Meldung, dass die Postleitzahl nicht zur Telefonnummer passte (was in unserem Fall auch stimmte). Bei Telekom und Callando alle Daten gleich eintragen lassen. Dann wurde am 8.1.2007 DSL geschaltet (nur durch den Ausfall des Telefons für eine halbe Stunde gemerkt).
Am 10.1.2007 kamen dann die Zugangsdaten von Callando. Bis dahin habe ich mit einer T-Online Flatrate meines Chefs über den DSL Anschluß (den Callando ja bezahlt) gesurft. Ich habe noch die alten AGBs vom Nov. 2006 und darf daher auch eine andere Flat benutzen wenn ich möchte. Sehe zwar keinen Sinn darin, aber falls die Callando Flat mal dichtmacht hab ichja einen 100% DSL Zugang (Technisch 100% Telekom). Wie die das machen und dabei verdienen ist mir ein Rätsel?

Bei mir werden es nun auch bald 3 Monate seit der Bestellung. Das mit angeblich falscher PLZ und Vorwahl wurde ja scheins bei vielen behauptet. Bei mir kam dann als nächstes die Aussage, dass ich schon DSL habe und die T-Com deshalb nicht schalten kann. Callando hat daher einen Providerwechsel beauftragt. Seltsamerweise kann ich unter "Meine T-Com" nicht nachsehen, was sich bei meinem Anschluss tut, da seit einigen Wochen folgender Satz zu finden ist: "Der von Ihnen gewünschte Service ist momentan leider nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ist das sonst noch bei wem so?
Menü
[5.3.1.1.1] rmax antwortet auf Ronnie
10.01.2007 20:18
Benutzer Ronnie schrieb:
Seltsamerweise kann ich unter "Meine T-Com" nicht nachsehen, was sich bei meinem Anschluss tut, da seit einigen Wochen folgender Satz zu finden ist: "Der von Ihnen gewünschte Service ist momentan leider nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ist das sonst noch bei wem so?

Bei meinem Vater (Neubestellung von DSL-1000 zu einem bestehenden ISDN-Anschluß) war das auch so. Meine Reklamation wurde von der T-Com zweimal damit abgeschmettert, daß es am offenen Auftrag liegt, daß "Meine T-Com" derzeit nicht funktioniert und nach der Schaltung wieder alles in Ordnung wäre. Allerdings wurde DSL kurz vor Weihnachten geschaltet und "Meine T-Com" geht immer noch nicht. Meine letzte Beschwerde von letzter Woche blieb bisher unbeantwortet.

Ich frage mich schon, was ein System soll, mit dem man den Bestellstatus abfragen kann, wenn es ausgerechnet dann, wenn eine Bestellung vorhanden ist, nicht funktioniert.
Menü
[6] hafenbkl antwortet auf zenga2k
18.01.2007 10:56
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie siehts denn so momentan mit der Dauer der Schaltung aus? Hier Bestellung am 12.11., Bestätigung am 16.11. bisher nichts unter Meine T-Com zu sehen.

Schau mal da:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88086
Menü
[6.1] spoilerjunkie antwortet auf hafenbkl
22.02.2007 13:40
Hallo,

gestern habe ich per E-Mail nach drei Monaten (!) die Zugangsdaten bekommen. Die Rechnung über die 50 Euro Umstellungsgebühr kam heute ins Postfach.

Nach Bestellung am 23.11. und Mitteilung am 21.12., daß die Telekom der Meinung war, daß Straße und PLZ nicht zusammenpassen (was aber nachweislich korrekt war) und deshalb erneutem Antrag samt zweier Telefonrechnungskopien von mir (leider Rechnungen von der Telekom und MIT besagter Straße UND PLZ - scheint also doch zu funktionieren, so ein Mist! *g*) Anfang Januar, hat es dann am 21.02.07 endlich geklappt.

Ich gedenke, die beiden von der Telekom hinausgezögerten Monate der Telekom in Rechnung zu stellen, denn immerhin konnte einer ihrer Legastheniker wohl nicht ordentlich lesen oder die Adresse eintippen. Ich könnte schon seit zwei Monaten grundgebührfrei surfen (was immerhin "nur" 34 Euro sind).

Bin mal gespannt, was die darauf antworten. (Stiftung Warentest und den Verbraucherschutz sollte ich auch einschalten...)

Das hat nicht zufällig sonst jemand auch versucht?
Menü
[6.1.1] rmax antwortet auf spoilerjunkie
28.02.2007 15:31
Benutzer spoilerjunkie schrieb:

Ich gedenke, die beiden von der Telekom hinausgezögerten Monate der Telekom in Rechnung zu stellen, denn immerhin konnte einer ihrer Legastheniker wohl nicht ordentlich lesen oder die Adresse eintippen.

Das muß nicht unbedingt ein Fehler der Telekom gewesen sein, denn von callando wurde hier auch schon mehrfach berichtet, daß z.B. die Zugangsdaten Zahlendreher und sonstige Fehler enthielten. Bei mir war das in einem Fall auch so. Falls callando die Bestelldaten nicht automatisiert, an die Telekom übermittelt, sondern händisch aus ihrer Datenbank in ein (Web- oder Papier-)Formular überträgt, könnte der Fehler also auch da passiert sein.