Thread
Menü

Frage zum DL-Volumen


11.12.2006 12:45 - Gestartet von newbie2730
Zunächst möchte ich berichten, dass alles bestens geklappt hat und ich seit Sa. mit DSL 1000 online bin (Dauer: ca. 5 Wochen nach Bestellung).

Nun meine Frage: bei DSL 1000 ohne Flatrate gibt es ja 1GB Download pro Monat gratis. Ab wann wird das aber abgerechnet? Jeweils ab Monatsersten 0 Uhr? Wäre interessant, da man ja den Zähler in der Zugangssoftware entsprechend konfigurieren kann.

Danke und Grüsse,
H.
Menü
[1] rmax antwortet auf newbie2730
11.12.2006 13:06
Benutzer newbie2730 schrieb:
Ab wann wird das aber abgerechnet? Jeweils ab Monatsersten 0 Uhr?

zunächst mal heißt es in den AGB von callando:"Ein Rechnungsmonat entspricht nicht dem Kalendermonat, sondern die monatliche Abrechnung beginnt [...] mit erstmaligem Verbindungsaufbau durch den Nutzer, [...]". Stichtag ist also nicht der Monatserste, sondern der Tag des Monats, an dem Du den Tarif zum ersten Mal genutzt hast.

Bei allen Volumentarifen, die ich bisher hatte (1&1, GMX) war es so, daß der Zeitpunkt zu dem eine DSL-Verbindung beendet wurde, darüber entschieden hat, zu welchem Abrechnungsmonat sie gerechnet wird, unabhängig davon, wann sie aufgebaut wurde. Wenn die Verbindung also um 23:59 endet, zählt sie noch zum alten Monat, endet sie 00:01, zählt sie schon zum neuen.

Ob callando das auch so handhabt, mußt Du dort erfragen. In den AGB und FAQs konnte ich keine Antwort finden.
Menü
[1.1] newbie2730 antwortet auf rmax
12.12.2006 11:53
Gibt es eine Möglichkeit, das verbrauchte DL Volumen vom Provider abzurufen? Ich verwende nämlich mehrere Rechner (sequentiell) und will nicht immer die (jeweils nur lokal gespeicherten) Zählerstände addieren. Ausserdem wäre das natürlich für eine Ueberprüfung der Abrechnung vorteilhaft!

Nochmals Danke,
H.
Menü
[1.1.1] rmax antwortet auf newbie2730
12.12.2006 12:02
Benutzer newbie2730 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das verbrauchte DL Volumen vom Provider abzurufen?

Ja, üblicherweise bieten die Provider das zumindest bei Volumentarifen an. Ob das bei callando auch so ist, weiß ich nicht, denn mein Zugang ist noch nicht geschaltet.

Außerdem haben andere hier im Forum schon berichtet, daß das Kundenmenü bei callando (noch) nicht funktioniert.

Gibt es dazu eigentlich inzwischen etwas neues, funktioniert es schon bei jemandem oder hat callando sich vielleich mal geäußert, wann damit zu rechnen ist?
Menü
[1.1.1.1] newbie2730 antwortet auf rmax
12.12.2006 12:27
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer newbie2730 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das verbrauchte DL Volumen vom Provider abzurufen?

Ja, üblicherweise bieten die Provider das zumindest bei Volumentarifen an. Ob das bei callando auch so ist, weiß ich nicht, denn mein Zugang ist noch nicht geschaltet.

Außerdem haben andere hier im Forum schon berichtet, daß das Kundenmenü bei callando (noch) nicht funktioniert.

Gibt es dazu eigentlich inzwischen etwas neues, funktioniert es schon bei jemandem oder hat callando sich vielleich mal geäußert, wann damit zu rechnen ist?

Meinst Du das "DSL-Login" auf der callando Homepage? Dort habe ich es mit meinen DSL Zugangsdaten probiert, bekomme aber die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, sich einzuloggen!"
Menü
[1.1.1.1.1] rmax antwortet auf newbie2730
12.12.2006 12:35
Benutzer newbie2730 schrieb:
Meinst Du das "DSL-Login" auf der callando Homepage?

Genau.

Dort habe ich es mit meinen DSL Zugangsdaten probiert, bekomme aber die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, sich einzuloggen!"

Hmm - hast Du es auch mal mit der Kundennummer oder der DSL-Kennung ohne Realm (also der Teil vor dem @) als Benutzernamen probiert?

Falls es damit auch nicht geht, solltest Du vielleicht mal bei callando nachfragen was es mit dem Menü auf sich hat, bzw. wo Du Deinen aktuellen Verbrauch einsehen kannst.
Menü
[1.1.1.1.1.1] newbie2730 antwortet auf rmax
12.12.2006 14:06
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer newbie2730 schrieb:
Meinst Du das "DSL-Login" auf der callando Homepage?

Genau.

Dort habe ich es mit meinen DSL Zugangsdaten probiert, bekomme aber die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, sich einzuloggen!"

Hmm - hast Du es auch mal mit der Kundennummer oder der DSL-Kennung ohne Realm (also der Teil vor dem @) als Benutzernamen probiert?

Falls es damit auch nicht geht, solltest Du vielleicht mal bei callando nachfragen was es mit dem Menü auf sich hat, bzw. wo Du Deinen aktuellen Verbrauch einsehen kannst.

Offizielle Antwort von callando:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es keine Möglichkeit das verbrauchte Volumen online abzufragen.

Das DSL-Login auf unsere Internetseite ist nur für unsere Altkunden gedacht."

Schade!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf newbie2730
12.12.2006 17:06
Benutzer newbie2730 schrieb:

"[...] Leider gibt es keine Möglichkeit das verbrauchte Volumen online abzufragen.[...]"

Schade!

Nicht nur schade, sondern extrem Sch...¹!

Das ist also der Hasenfuß bei dem kostenlosen Angebot: Man kannt nicht nachschauen, wie viel man verbraucht hat und sich für den Rest des Monats entsprechend einschränken, sondern bemerkt den Overtraffic erst auf der nächsten Rechnung, wenn es schon zu spät ist...

----
¹ leider läßt das Forum mich das Wort nicht ausschreiben
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] ugell antwortet auf newbie2730
12.12.2006 20:00
Benutzer newbie2730 schrieb:
Benutzer rmax schrieb:
Offizielle Antwort von callando:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es keine Möglichkeit das verbrauchte Volumen online abzufragen.

Das DSL-Login auf unsere Internetseite ist nur für unsere Altkunden gedacht."

So langsam werde ich sauer ... :-(((
... bei mir wurde von der Hotline bisher noch der Eindruck
erweckt, dass das schon noch kommen wird, sie aber nur noch
nicht wissen, wann.

Müssen die eigentlich so eine Möglichkeit anbieten ?
Wenigstens die Möglichkeit, den Traffic bei der Hotline zu
erfragen ?
Ich würde ja anrufen, kann mir aber die Antwort schon denken ...
... "das können wir leider (hier) nicht nachsehen"
Dann können die mir also z.B. paar Tausend MB Mehrtraffic
berechnen, ohne das ich das (bei denen) kontrollieren kann,
oder gibts da dann im Zweifelsfall eine Art EVN ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] ugell antwortet auf ugell
13.12.2006 00:32

einmal geändert am 13.12.2006 00:33
Benutzer ugell schrieb:
Dann können die mir also z.B. paar Tausend MB Mehrtraffic berechnen, ohne das ich das (bei denen) kontrollieren kann, oder gibts da dann im Zweifelsfall eine Art EVN ?

Nein, sie müssen es nachweisen.
Habe dazu das folgende in deren Allgemeine Geschäfts- und
Nutzungsbedingungen gefunden:

6.14 Einwendungen gegen die Rechnung hat der Nutzer innerhalb
von drei Monaten nach Versendung der Rechnung in Textform
gegenüber callando anzuzeigen. Danach endet die Nachweispflicht
von callando für berechnete Einzelverbindungen. callando wird den
Nutzer in den Rechnungen auf die Folgen
einer unterlassenen rechtzeitigen Anzeige besonders hinweisen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] rmax antwortet auf ugell
13.12.2006 02:34
Benutzer ugell schrieb:

Dann können die mir also z.B. paar Tausend MB Mehrtraffic berechnen, ohne das ich das (bei denen) kontrollieren kann,

Wenn sie Dich wirklich übers Ohr hauen wollen, dann nutzt Dir eine (von denen zur Verfügung gestellte) Traffic-Übersicht auch nicht sehr viel, denn die kann genauso manipuliert sein, wie die Rechnung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] spl antwortet auf newbie2730
12.12.2006 21:40
Benutzer newbie2730 schrieb:
Offizielle Antwort von callando:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es keine Möglichkeit das verbrauchte Volumen online abzufragen.

Das DSL-Login auf unsere Internetseite ist nur für unsere Altkunden gedacht."

Kannst Callando ja mal fragen, wie sich das ihrer Meinung nach zu ihren "Ergänzenden Geschäftsbedingungen für callandoDSL
Verbindungsdienstleistungen" verhält, in deren Ziff. 4.1 es heißt:

"Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Verbindungsdaten jeder einzelnen DSL-Verbindung einzusehen. Dies sind Beginn/Ende/Zeitdauer und das während der Zeitdauer übertragene Traffic-Volumen. Traffic bezeichnet das übertragene Datenvolumen in einem bestimmten Zeitraum, unabhängig von der Transfer-Richtung (downstream/upstream). Der Traffic wird nur als Gesamtsumme ausgewiesen. Bei DSL-Flat-Tarifen entfällt diese Option."

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] ugell antwortet auf spl
13.12.2006 00:23
Benutzer spl schrieb:
Kannst Callando ja mal fragen, wie sich das ihrer Meinung nach zu ihren "Ergänzenden Geschäftsbedingungen für callandoDSL Verbindungsdienstleistungen" verhält, in deren Ziff. 4.1 es heißt:

"Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Verbindungsdaten jeder einzelnen DSL-Verbindung einzusehen.

tja, da bin ich wohl etwas zu spät ...
... hatte das eben auch grade entdeckt und mich schon gefreut,
es hier kundzutun ... ;-)

Na, da werde ich doch mal nachfragen ...

Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] smokey antwortet auf ugell
13.12.2006 01:54
Benutzer ugell schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Kannst Callando ja mal fragen, wie sich das ihrer Meinung nach zu ihren "Ergänzenden Geschäftsbedingungen für callandoDSL Verbindungsdienstleistungen" verhält, in deren Ziff. 4.1 es heißt:

"Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Verbindungsdaten jeder einzelnen DSL-Verbindung einzusehen.

tja, da bin ich wohl etwas zu spät ...
... hatte das eben auch grade entdeckt und mich schon gefreut, es hier kundzutun ... ;-)

Na, da werde ich doch mal nachfragen ...


Callando wird das schon wie "üblich richten".
Seit 6 Jahren schlägt sich der Laden mit allen möglichen Tricks durch.

Hier: http://www.ciao.de/callando_de__Test_659107

Usw. usw.

Ich verstehe euch nicht, ist es das wert?
Gruß s




Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] spl antwortet auf smokey
13.12.2006 18:01
Benutzer smokey schrieb:
Callando wird das schon wie "üblich richten". Seit 6 Jahren schlägt sich der Laden mit allen möglichen Tricks Tricks durch.

Zumindest rechtlich dürfte Callando hier so ziemlich auf verlorenem Posten stehen. Fraglich ist natürlich, ob es sich hier lohnt groß auf den Busch zu klopfen.

Ich würde einfach einen anderen DSL-Tarif nutzen. Unechte Flatrates gibt es ab 4 Euro, echte Flatrates ab 5 Euro (die Callero Superflat sogar ganz ohne Fixkosten), und wem selbst das zu teuer ist, der kann ja entweder einen Volumentarif buchen oder bei nur geringem Verbrauch sogar ganz kostenlose Tarife bei Planet-DSL & Co bekommen.

Wann die zweifelhafte AGB-Klausel, die die Nutzung alternativer Zugänge beim DSL-1000 verbietet, online gestellt wurde, weiß ich nicht; zum Zeitpunkt meiner Bestellung am 24.10. war sie es jedenfalls nachweislich noch nicht. Aber solange Callando ihre AGB augenscheinlich selbst nicht liest, dürfte sich diese Frage nicht wirklich stellen...

Ich verstehe euch nicht, ist es das wert?

Na ja, siehe die Superflat, bei der früher auch jeder skeptisch war, und es gibt sie bis heute, ohne, dass mir Beschwerden bekannt wären; dagegen sind mir positive Erfahrungsberichte darüber bekannt.

Wo ich dir Recht gebe, ist im By-Call-Bereich. Aber hier bei DSL kann Callando eigentlich nicht viel Unfug anstellen: Für die Technik ist die DTAG zuständig und Preisänderungen müssen rechtzeitig vorher kommuniziert werden; die Beweislast dafür läge im Streitfall bei Callando. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Callando die Preise erhöht und man dann eben kündigt. Wegen der 3-monatigen Mindestlaufzeit gehst du aber im schlimmsten Fall mit null raus. Und vielleicht tritt ja nicht der schlimmste Fall ein.

Außerdem hat man meiner Meinung nach mit Resale-DSL immer gleich viel oder wenig Ärger, egal, ob ich das bei GMX oder Callando buche, weil die Anbieter technisch nicht zuständig sind. Dann kann ich aber genauso gut sparen, wenn die Qualität gleich ist. Im Gegensatz bietet Callando eine 0800-Hotline im Unterschied zu Tele2, Freenet Co. Unzuverlässiger als die kann eigentlich objektiv niemand mehr sein, finde ich, auch nicht Callando.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] smokey antwortet auf spl
13.12.2006 18:33
callero gehört auch zu Callando

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] ugell antwortet auf smokey
13.12.2006 21:14

2x geändert, zuletzt am 13.12.2006 21:17
Benutzer smokey schrieb:
callero gehört auch zu Callando

Das ist spl wohl auch bekannt, denn es wird ja auch als
Argument, was für callando spricht, genannt (Superflat).
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] smokey antwortet auf ugell
13.12.2006 22:07

einmal geändert am 13.12.2006 22:12
Benutzer ugell schrieb:
Benutzer smokey schrieb:
callero gehört auch zu Callando

Das ist spl wohl auch bekannt, denn es wird ja auch als Argument, was für callando spricht, genannt (Superflat).

Ich weiß nicht was überhaupt für callando spricht.
Ich bin mir aber sicher das Finger weg wohl das beste ist.
Denn der Ärger der auf die Leute zu kommt fließt nämlich auch mit ein.(Dsl kündigen, neuen Anbieter suchen wobei callando sicherlich sehr hilfreich dabei sein wird.wochen wenn nicht gar Monate ohne Dsl vielleicht hat der eine oder andere auch Abbuchung vom Konto zugestimmt usw usw.)
sicherlich gibt es mit anderen Anbietern auch mal Stress
aber bei Callando passiert einfach zuviel.
Ps.
Eimalig ca. 50.oo Euro macht monatlich über 4 Euro ich möchte mal sehen wer die Flat länger als 18 Monate hat, erst dann können wir weiter Reden über Callero

Gruß
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Ronnie antwortet auf smokey
13.12.2006 22:12
Also bis jetzt kann ich nicht klagen: Hab seit 1nem Monat eine DSL-Flatrate für knapp 5 Eu und bis jetzt noch keinen Cent gezahlt. Auf Fragen antwortet der Service meist sehr rasch - mal schaun, ob es so bleibt ;-)
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] smokey antwortet auf Ronnie
13.12.2006 22:16
Benutzer Ronnie schrieb:
Also bis jetzt kann ich nicht klagen: Hab seit 1nem Monat eine DSL-Flatrate für knapp 5 Eu und bis jetzt noch keinen Cent gezahlt. Auf Fragen antwortet der Service meist sehr rasch - mal schaun, ob es so bleibt ;-)

Ich wünsche es dir, aber leider kann ich es nicht glauben.
Keine 50,00 Euronen Bereitstellung bezahlt?

gruß
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Ronnie antwortet auf smokey
13.12.2006 22:26
Benutzer smokey schrieb:

Ich wünsche es dir, aber leider kann ich es nicht glauben. Keine 50,00 Euronen Bereitstellung bezahlt?

gruß

Danke ;-)
Bis jetzt hab ich wie gesagt noch gar nichts gezahlt - Bereitstellung hat bei der Bestellung auch nur 15Eu gekostet, da ich gleich die Flat für 5Eu dazu nahm. Heute kam die Telekomrechnung, aber auch nichts mit DSL dabei...
Evt. hat callando es ja nicht im Griff, was abzubuchen, hi...
Im Ernst: Kann mir auch nicht erklären, wie die das finanzieren und hab auch mulmiges Gefühl, aber später ist man immer schlauer...
Gruß Ron
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2] ugell antwortet auf smokey
13.12.2006 23:12
Benutzer smokey schrieb:
Ps.
Eimalig ca. 50.oo Euro macht monatlich über 4 Euro ich möchte mal sehen wer die Flat länger als 18 Monate hat, erst dann können wir weiter Reden über Callero

Reichen auch 18 Monate (bisher) ? (Macht monatlich 2,78)
Dann: hier !
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2.1] smokey antwortet auf ugell
14.12.2006 01:00
Benutzer ugell schrieb:
Benutzer smokey schrieb:
Ps.
Eimalig ca. 50.oo Euro macht monatlich über 4 Euro ich möchte mal sehen wer die Flat länger als 18 Monate hat, erst dann können wir weiter Reden über Callero

Reichen auch 18 Monate (bisher) ? (Macht monatlich 2,78) Dann: hier !

Reden wir über den Callero Tarif?
den gibt es meines wissens seit ca.19 monaten wenn ich dich recht verstehe hast du ihn seit 18 monaten.
Dann war das bis jetzt für dich eine gute Sache!
Keine Frage.
Ich hoffe für dich es bleibt so.
Dennoch wird wohl niemand bezweifeln wollen das Callando eine Firma mit sagen wir mal zweifelhaften Methoden ist.
Und das über Jahre hinweg.
Es geht mir nicht darum den Leuten was mis zumachen aber ich denke callando hat sich einfach schon zuviel erlaubt und man sollte die firma nicht auch noch fördern.
wer es so bringt wie beispielsweise die avanio geschichte
gehört meiner meinung nach geschlossen.

gruß und nichts für ungut
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.3] spl antwortet auf smokey
14.12.2006 00:44

2x geändert, zuletzt am 14.12.2006 00:51
Benutzer smokey schrieb:
Ich bin mir aber sicher das Finger weg wohl das beste ist. Denn der Ärger der auf die Leute zu kommt fließt nämlich auch mit ein.(Dsl kündigen, neuen Anbieter suchen wobei callando sicherlich sehr hilfreich dabei sein wird.

Beim Kündigen oder beim Suchen von Konkurrenzangeboten ist dir überhaupt kein TK-Anbieter behilflich. Wieso kannst du nicht allein kündigen? Stehst du irgendwie unter Betreuung?

wochen wenn nicht gar Monate ohne Dsl vielleicht hat

Das ist bei Resale-DSL grunsätzlich so und hat nichts mit Callando zu tun. Im Gegenteil, es hat mit der DTAG zu tun.

der eine oder andere auch Abbuchung vom Konto zugestimmt usw usw.)

Eine Einzugsermächtigung verlangen heute praktisch alle Anbieter (GMX, Tele2, Lycos, Freenet...). Ich weiß auch nicht, warum das immer wieder für gefährlich gehalten wird: Lastschriften kannst du mindestens innerhalb von 4 Wochen grundlos und für dich kostenlos widerrufen (bei meiner Bank genügt ein Anruf), 30 Sekunden später ist das Geld wieder da. Insofern sehe ich das Risiko nicht. Außerdem kann man eine Einzugsermächtigung gegenüber dem anderen jederzeit widerrufen.

Sieh es doch mal positiv: Der Gläubiger kümmert sich selbst um den Geldeinzug. Solange dein Konto gedeckt ist (und über mehr sollte man vernünftigerweise sowieso keine Verträge schließen, auch nicht per Rechnung), brauchst du nicht mehr ans Bezahlen zu denken und kannst nicht mehr in Verzug geraten. Andernfalls verschlaft ihr es wieder eure Rechnungen zu überweisen und meckelt dann hier im Festnetzforum über die Mahngebühren. Und immer ist der Anbieter schuld. So geht's ja auch nicht.

sicherlich gibt es mit anderen Anbietern auch mal Stress aber bei Callando passiert einfach zuviel.

Solange du das für den DSL-Bereich nur rein abstrakt und pauschal behauptest und null Erfahrungswerte oder sonstige konkrete Anhaltspunkte vorbringst...

Ps.
Eimalig ca. 50.oo Euro macht monatlich über 4 Euro ich möchte mal sehen wer die Flat länger als 18 Monate hat

Wieso, bei 18 Monaten macht das schon jetzt 2,78 Euro pro Monat, somit hat es sich schon jetzt rentiert.

Bisher wurde meines Wissens niemandem grundlos gekündigt, also ist das eine reine Behauptung ins Blaue hinein von dir. Theoretisch kann Callando das zwar tun, das gilt aber grundsätzlich für Angebote mit kurzer Vertragslaufzeit und kommt schließlich auch dem Kunden zugute. Warum soll sich der Anbieter binden müssen, der Kunde aber nicht?

Wenn du das nicht willst, gibt es genug Angebote mit 12-/24-monatiger Knebellaufzeit. Dann hast du nach 12 Monaten noch denselben Preis, ja. Auch dann, wenn er überhaupt nicht mehr günstig ist oder du ihn sonst nicht mehr brauchst, z.B. weil du gerne einen Vollanschlusswechsel durchführen willst oder schlechte Erfahrungen gemacht hast. Viel Spaß, wenn du 24 Monate auf Freenet festsitzt und es funktioniert was nicht. Schlimmer kann's bei Callando auch nicht sein.

spl
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.3.1] windowahn antwortet auf spl
14.12.2006 01:29
Benutzer spl schrieb:
Benutzer smokey schrieb:
Ich bin mir aber sicher das Finger weg wohl das beste ist. Denn der Ärger der auf die Leute zu kommt fließt nämlich auch mit ein.(Dsl kündigen, neuen Anbieter suchen wobei callando sicherlich sehr hilfreich dabei sein wird.

Beim Kündigen oder beim Suchen von Konkurrenzangeboten ist dir überhaupt kein TK-Anbieter behilflich. Wieso kannst du nicht allein kündigen? Stehst du irgendwie unter Betreuung?

wochen wenn nicht gar Monate ohne Dsl vielleicht hat

http://www.honma.de/blog/?p=18> Das ist bei Resale-DSL grunsätzlich so und hat nichts mit
Callando zu tun. Im Gegenteil, es hat mit der DTAG zu tun.

der eine oder andere auch Abbuchung vom Konto zugestimmt usw usw.)

Eine Einzugsermächtigung verlangen heute praktisch alle Anbieter (GMX, Tele2, Lycos, Freenet...). Ich weiß auch nicht, warum das immer wieder für gefährlich gehalten wird: Lastschriften kannst du mindestens innerhalb von 4 Wochen grundlos und für dich kostenlos widerrufen (bei meiner Bank genügt ein Anruf), 30 Sekunden später ist das Geld wieder da. Insofern sehe ich das Risiko nicht. Außerdem kann man eine Einzugsermächtigung gegenüber dem anderen jederzeit widerrufen.

Sieh es doch mal positiv: Der Gläubiger kümmert sich selbst um den Geldeinzug. Solange dein Konto gedeckt ist (und über mehr sollte man vernünftigerweise sowieso keine Verträge schließen, auch nicht per Rechnung), brauchst du nicht mehr ans Bezahlen zu denken und kannst nicht mehr in Verzug geraten. Andernfalls verschlaft ihr es wieder eure Rechnungen zu überweisen und meckelt dann hier im Festnetzforum über die Mahngebühren. Und immer ist der Anbieter schuld. So geht's ja auch nicht.

sicherlich gibt es mit anderen Anbietern auch mal Stress aber bei Callando passiert einfach zuviel.

Solange du das für den DSL-Bereich nur rein abstrakt und pauschal behauptest und null Erfahrungswerte oder sonstige konkrete Anhaltspunkte vorbringst...

Ps.
Eimalig ca. 50.oo Euro macht monatlich über 4 Euro ich möchte mal sehen wer die Flat länger als 18 Monate hat

Wieso, bei 18 Monaten macht das schon jetzt 2,78 Euro pro Monat, somit hat es sich schon jetzt rentiert.

Bisher wurde meines Wissens niemandem grundlos gekündigt, also ist das eine reine Behauptung ins Blaue hinein von dir. Theoretisch kann Callando das zwar tun, das gilt aber grundsätzlich für Angebote mit kurzer Vertragslaufzeit und kommt schließlich auch dem Kunden zugute. Warum soll sich der Anbieter binden müssen, der Kunde aber nicht?

Wenn du das nicht willst, gibt es genug Angebote mit 12-/24-monatiger Knebellaufzeit. Dann hast du nach 12 Monaten noch denselben Preis, ja. Auch dann, wenn er überhaupt nicht mehr günstig ist oder du ihn sonst nicht mehr brauchst, z.B. weil du gerne einen Vollanschlusswechsel durchführen willst oder schlechte Erfahrungen gemacht hast. Viel Spaß, wenn du 24 Monate auf Freenet festsitzt und es funktioniert was nicht. Schlimmer kann's bei Callando auch nicht sein.

spl

Hallo no Callando

http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=gpKf

http://www.honma.de/blog/?p=18
http://www.computerbetrug.de/newsanzeige.php?id=051105_01

http://www.ciao.de/callando_de__Test_3012211

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=37996&highlight=avanio

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=65969&page=14&highlight=avanio

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=65969&highlight=avanio

Schon wieder alles vergessen der ein oder andere?

ww



Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.3.1.1] spl antwortet auf windowahn
14.12.2006 16:50
Benutzer windowahn schrieb:
Schon wieder alles vergessen?

Die von dir genannten Links handeln ausschließlich von By-Call-Schmalbandzugängen. Habe ich dazu vielleicht was geschrieben? "Wo ich dir Recht gebe, ist im By-Call-Bereich." (Q: https://www.teltarif.de/forum/s23589/44-... ). Was bei DSL faktisch und rechtlich anders ist, habe ich jetzt mehrfach geschrieben.

Was für einen Spielraum soll Callando denn hier konkret für unseriöse Praktiken haben? Falschberechnungen (die ihr bei anderen IbC-Tarifhoppern bloß nicht bemerkt) würden jedem sofort auffallen. Alles andere als 0 bzw. 4,99 Euro ist dann eben falsch und wird nicht bezahlt.

Rück doch mal mit konkreten Befürchtungen bei DSL raus statt immer nur nebulöse 1-Satz-Allgemeinpositionen zu beziehen.

spl
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] 56kuser antwortet auf spl
14.12.2006 20:05


Rück doch mal mit konkreten Befürchtungen bei DSL raus statt immer nur nebulöse 1-Satz-Allgemeinpositionen zu beziehen.

spl

@ spl

was mich stört.

1. Telefonhotline: nach dem ersten Monat kostet die Minute 1,99euro.
2. wage Definition zum Thema " übermäßig belastenden Benutzung der Dienste von callando"
3. scheinbar keine Möglichkeit den aktuellen Traffic zu beobachten
4. die 100 euro Schadensersatzklausel im dsl resale vertrag...
5. als Newcomer im dsl resale Segment ein unbeschriebenes Blatt (ein noname)
6. Im Schmalbandsegment ein unternehmen welches über die Jahre nicht die Chance genutzt hat sich einen guten Ruf zu erarbeiten. (jedenfalls für meinen Geschmack)
7. da Resale Angebot habe ich 2 wenn nicht sogar 3 Verträge am laufen. (Telefonanschluß + Resale dsl Anschluß + möglicherweise DSL Tarif) ojee...
8. der Preis. (Auf einmal solls für nur 10 euro mehr im Monat schnelles internet geben? einfach zu schön um wahr zu sein, nur warum ist callando damit allein auf weiter Flur?) Ich habe keine große Lust mir von Herrn Schnurer vom CT magazin eines Samstags sagen zu lassen: Was nix kost..... :-)

Trotz alledem hast du recht; allzuviel dürfte einem nicht passieren schließlich hat man einen Vertrag in der Tasche.
Dennoch; mir reicht vorerst immer noch der Standard Anschluß der telekom aus auch wenn ich damit technisch gesehen zum abgehängten web Prekariat zählen dürfte. Dafür iss es billig. 16 EUR GG. + Einheiten
und nicht zu unterschätzen ich meine zu wissen wie der Hase beim Internet by call läuft...
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] rmax antwortet auf 56kuser
15.12.2006 12:06
Benutzer 56kuser schrieb:

3. scheinbar keine Möglichkeit den aktuellen Traffic zu beobachten

Wie neulich hier schonmal jemand geschrieben hat, verstoßen sie damit gegen ihre eigenen AGB.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] 56kuser antwortet auf rmax
19.12.2006 12:30

einmal geändert am 19.12.2006 12:32
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer 56kuser schrieb:

3. scheinbar keine Möglichkeit den aktuellen Traffic zu beobachten

Wie neulich hier schonmal jemand geschrieben hat, verstoßen sie damit gegen ihre eigenen AGB.

na dann viel Spaß beim durchsetzen einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft.
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] rmax antwortet auf 56kuser
19.12.2006 12:39
Benutzer 56kuser schrieb:
na dann viel Spaß beim durchsetzen einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft.

Naja, erstmal kann man sie ja freundlich darauf aufmerksam machen, daß sie sich ja eigentlich selbst dazu verpflichtet haben, diese Information zur Verfügung zu stellen. Sollte das nicht fruchten, würde ich als Konsequenz meinerseits einen Paragraphen aus den AGB ignorieren, nämlich den, der besagt, daß man keine Fremdtarife nutzen darf. ;)
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] 56kuser antwortet auf rmax
20.12.2006 12:28
Benutzer rmax schrieb:
Benutzer 56kuser schrieb:
na dann viel Spaß beim durchsetzen einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft.

Naja, erstmal kann man sie ja freundlich darauf aufmerksam machen, daß sie sich ja eigentlich selbst dazu verpflichtet haben, diese Information zur Verfügung zu stellen. Sollte das nicht fruchten, würde ich als Konsequenz meinerseits einen Paragraphen aus den AGB ignorieren, nämlich den, der besagt, daß man keine Fremdtarife nutzen darf. ;)

auch ne Lösung... *frechgrins*
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.4] hafenbkl antwortet auf smokey
18.01.2007 13:03
Benutzer smokey schrieb:
Ich weiß nicht was überhaupt für callando spricht.

Ein DSL-Anschluss für 0 Euro reicht dir nicht?

Ich bin mir aber sicher das Finger weg wohl das beste ist.

Warum?

Denn der Ärger der auf die Leute zu kommt ...

Bist du Hellseher?

sicherlich gibt es mit anderen Anbietern auch mal Stress aber bei Callando passiert einfach zuviel.

Also bisher ist, ausser dass es von der Bestellung bis zur Schaltung 6 Wochen gedauert hat, nichts Negatives passiert.
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.4.1] windowahn antwortet auf hafenbkl
18.01.2007 13:47
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer smokey schrieb:
Ich weiß nicht was überhaupt für callando spricht.

Ein DSL-Anschluss für 0 Euro reicht dir nicht?

Ich bin mir aber sicher das Finger weg wohl das beste ist.

Warum?

Denn der Ärger der auf die Leute zu kommt ...

Bist du Hellseher?

sicherlich gibt es mit anderen Anbietern auch mal Stress aber bei Callando passiert einfach zuviel.

Also bisher ist, ausser dass es von der Bestellung bis zur Schaltung 6 Wochen gedauert hat, nichts Negatives passiert.


Abwarten das kommt noch.

Gruß w
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.4.1.1] hafenbkl antwortet auf windowahn
18.01.2007 13:55
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Also bisher ist, ausser dass es von der Bestellung bis zur Schaltung 6 Wochen gedauert hat, nichts Negatives passiert.


Abwarten das kommt noch.

Erzähl mehr! Ich bin schon gespannt, was kommt.
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.4.1.1.1] windowahn antwortet auf hafenbkl
18.01.2007 14:04
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Also bisher ist, ausser dass es von der Bestellung bis zur Schaltung 6 Wochen gedauert hat, nichts Negatives passiert.


Abwarten das kommt noch.

Erzähl mehr! Ich bin schon gespannt, was kommt.



https://www.teltarif.de/forum/a-callando/49-...
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.4.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf windowahn
18.01.2007 14:18
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Also bisher ist, ausser dass es von der Bestellung bis zur Schaltung 6 Wochen gedauert hat, nichts Negatives passiert.


Abwarten das kommt noch.

Erzähl mehr! Ich bin schon gespannt, was kommt.

Und was hat das mit callando-DSL zu tun? Antwort: Gar nichts!

(Schade, dass es in diesem Forum keine Ignoreliste gibt)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.4.1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf hafenbkl
18.01.2007 15:23
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Also bisher ist, ausser dass es von der Bestellung bis zur Schaltung 6 Wochen gedauert hat, nichts Negatives passiert.


Abwarten das kommt noch.

Erzähl mehr! Ich bin schon gespannt, was kommt.

Und was hat das mit callando-DSL zu tun? Antwort: Gar nichts!

(Schade, dass es in diesem Forum keine Ignoreliste gibt)

Blubber Blubber ,Hauptsache Geiz ist Geil dann läßt man sich wohl mit den fragwürdigsten Firmen ein.
Und Callando ist schon seit Jahren mehr als fragwürdig.

Viel Spaß mit deinem heiß geliebtem Callando manchen lernens halt nie.