Thread
Menü

Günstiger Einstieg DSL?


25.10.2006 12:19 - Gestartet von dididoedl
Hallo,

mal unabhängig von der Nachhaltigkeit des Angebots, habe ich folgende Überlegungen für mich angestellt:

3 Monate DSL1000 + Flatrate + Einrichtung = 30 EUR

Das wäre doch ein günstiger Einstieg in DSL. Was kommt noch dazu? Hardware, ich bräuchte DSL-Model und WLAN-Router (!), was ist denn da (als low-Budget-Lösung) zu empfehlen.

Der DSL-Anschluß kommt ja dann von callando, d.h. auch Splitter wird von Ihnen geliefert?

Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und habe leider das 3-Monate Testangebot von freenet verpasst. Was kann man den in meinem Fall empfehlen?

Gruss
Dieter
Menü
[1] zenga2k antwortet auf dididoedl
25.10.2006 13:09
Benutzer dididoedl schrieb:

Das wäre doch ein günstiger Einstieg in DSL. Was kommt noch dazu? Hardware, ich bräuchte DSL-Model und WLAN-Router (!), was ist denn da (als low-Budget-Lösung) zu empfehlen.

ich würde in jedem fall zu einer fritz!box raten, sicher gehts auch billiger aber momentan nicht besser. und mit ner fritz!box hat man im prinzip keinen ärger... sind bei ebay recht günstig zu bekommen. z.b. die 7050 inkl. voip geht momentan für ca. 80€ weg...


Der DSL-Anschluß kommt ja dann von callando, d.h. auch Splitter wird von Ihnen geliefert?


ja, splitter wird geliefert
Menü
[1.1] dididoedl antwortet auf zenga2k
25.10.2006 14:13
Hallo und danke,

ich würde in jedem fall zu einer fritz!box raten, sicher gehts auch billiger aber momentan nicht besser. und mit ner fritz!box hat man im prinzip keinen ärger... sind bei ebay recht günstig zu bekommen. z.b. die 7050 inkl. voip geht momentan für ca. 80€ weg...

ja, die hatte ich früher auch im Blick, v.a. wegen Anbindung analoger Telefone und VOIP. Aber mittlerweile würde mir auch etwas einfacheres (für den Anfang) reichen, also Modem und WLAN-Router alleine.
Wichtig:
- es reicht 1x LAN
- gute Sendeleistung
- aktuelle Verschlüsselung implementiert.

So etwas wie Sinus 154 Basic wäre doch angemessen?!