Danke fuer den Hinweis! Was bedeutet dabei
"zeitverzögert"?
In der Regel werden die Verbindungen maximal 24 Stunden später berechnet.
Es läuft fast immer so, dass ich meine Gespräche von heute am nächsten Tag (früh morgens) einsehen kann, auch wenn die vollen 24 Stunden noch gar nicht rum sind.
Bei Verbindungen im Ausland kann das schon mal länger dauern.
Ich hatte nur gelesen, dass das aktuelle Gespräch nicht abgebrochen wird und man auf diesem Wege ins Minus rutschen kann. Oder kann es auch sein, dass man bereits im Minus ist und trotzdem noch weitere Gespräche beginnen kann?
Naja, durch die "Zeitverschiebung" ist eben genau das möglich.
Tag 1: 5 Euro Guthaben
Tag 2: 2 Euro Guthaben
Jetzt telefoniere ich an Tag 2 stundenlang, sagen wir für 8 Euro.
Dann habe ich (erst) an Tag 3 ein Minus von 6 Euro.
Ich merke aber an Tag 2 nicht, dass ich im Minus bin, kann also noch "ewig" weitertelefonieren.
Wie das dann an Tag 3 aussieht, weiß ich gar nicht genau. Denke aber, dass spätestens dann abgehende Gespräche gesperrt werden... Ach nee, ich glaube die sperren das erst ab "10 Euro Minus" oder so. Auf jeden Fall nach 3 Tagen im Minus!
Wenn das Guthaben genau 0,00 EUR beträgt, kann man dann noch ein Gespräch beginnen (man ist ja noch nicht im Minus)?
Keine Ahnung. Das wäre aber der pure Zufall, wenn Du an einem Tag genau so viel telefonierst, dass Du exakt Dein komplettes Guthaben vertelefonierst und keinen Cent mehr.
Angenommen am nächsten Morgen bist Du noch genau bei 0 Euro.
Wie gesagt, da die Verbindungen verzögert berechnet werden, wirst Du erstmal telefonieren können, und DANACH wird berechnet, wenn das Gespräch schon beendet ist, vielleicht sogar erst am nächsten Tag. Dadurch kommst Du auf alle Fälle ins Minus!
Wird man auch per Mail auf den Minusstand des Kontos aufmerksam gemacht?
Ich glaube sogar NUR per Mail, nicht per SMS.
Und das bei 8 Euro und 2 Euro.
PS: Callmobile hat auch einen guten Live-Chat. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch direkt dort hin wenden und bekommst professionelle Antwort...
Muss los...
Bye!