Thread
Menü

wann merken sie's endlich?


03.11.2006 00:46 - Gestartet von techie
Wann stellen die Anbieter endlich fest, daß sie es sich selbst mit ihren Kunden versauen? Die Tarifspielchen, pokern um den letzten Cent, um billig zu sein und am Ende dann saftige Preiserhöhungen oder gar Taktverfünffachung oder ähnliches, läßt doch diese Anbieter nicht nur unseriös erscheinen, sondern macht sie auch uninteressant.

Ich habe schon vor langer, langer Zeit die LCR-Tabellen in der TK-Anlage von diesen Anbieter befreit und telefoniere zwar nicht mehr super-billig, aber habe wenigstens meine Ruhe vor solchen dubiosen Anbietern, die Tarifspielchen machen. AFAIK kaufen die ihre Vorleistungen im Sekundentakt ein, rechnen aber im 300 Sekunden Takt ab. Wäre ein lukratives Geschäft, wenn viele Kunden darauf reinfallen oder es nutzen.

Was bringt es den Anbietern, sich ihre Kunden selbst mit solchen Spielereien zu vergrauelen? Hat ein Anbieter einmal solch ein Spiel gemacht, so ist er für mich auf ewig gestorben.
Menü
[1] techie antwortet auf techie
03.11.2006 01:12
Benutzer gha schrieb:
Benutzer techie schrieb:
Was bringt es den Anbietern, sich ihre Kunden selbst mit solchen Spielereien zu vergrauelen? Hat ein Anbieter einmal solch ein Spiel gemacht, so ist er für mich auf ewig gestorben.

Du hast nicht ganz Unrecht, aber was ist mit der Tatsache, daß seit JAHREN vor Haustürgeschäften gewarnt wird, vor Telefonangeboten, vor EIN-Tagesangeboten, vor bestimmten Providern, vor.... und es funktioniert noch immer und wird auch in 50 udn 100 Jahren noch funktionieren. Ergo....... ;-)

Wahrscheinlich hast Du Recht, daß es immer Dödel geben wird, die solche Angebot auch tatsächlich nutzen und sie sterben nie aus. Solche Anbieter und deren Angebote werden wohl erst aussterben, wenn die Dödel ausgestorben sind! ;)
Menü
[1.1] Nato antwortet auf techie
03.11.2006 10:14
Hallo !
Dass die windigen CbC Anbieter mit ihren Preissprüngen immer noch existieren, kann ich mir nur so erklären, dass die Nutzer so gut wie nie ihre Telefonrechunug kontrollieren oder vielleicht keine Zeit mehr dazu haben.
Aber wer mit nur einer etwa 80%tige Sparausbeute zu allen Zielen zufrieden ist, kann 01079(star79.de) nehmen und das seit Jahren. Dann braucht er auch nicht mehr die Rechnung kontrollieren. Ich hab´s 3 Jahre lang gemacht, stimmte immer.

Gruss Nato