Thread
Menü

Noch 15 Monate, dann bin ich VIAG los!


15.06.2000 19:27 - Gestartet von Telly
Ich habe mit dem VIAG-Vertrag einen großen Fehler gemacht. Nach 9 Monaten habe ich immer noch Ärger mit der Anschlussgebühr und dem Gesprächsguthaben. Beides habe ich bisher nur anteilig bekommen. D. h. Anschlussgebühr abgebucht!!!!! Gesprächsguthaben nicht immer voll bekommen, will heißen 15 DM telefoniert nur 6 DM gutgeschrieben, obwohl ich noch 40 DM Guthaben habe. Also VIAG baut nur (dieses Wort durfte ich leider hier nicht schreiben). D1-Sender werden abgeschaltet, obwohl keine VIAG-Versorgung besteht. Der einzige Vorteil: Ich habe das Siemens S25 zu einem supergünstigen Preis bekommen. 199,-- + 2 Jahre Grundgebühr - 50 Startguthaben (wenn endlich mal geklärt) - 49,-- Anschlussgebühr (wenn endlich mal geklärt). Da kann man nicht meckern. Das war auch wirklich der einzige Grund, warum ich mir nicht das Handy so gekauft habe und eine Xtra-Card reingelegt habe. Das hatte ich nämlich ursprünglich vor. Okay... Viag ... Also meine Kündigung wird Euch in den nächsten Tagen erreichen... Und noch eins... Die Einzugsermächtigung werde ich ebenfalls löschen lassen!!!!! Und dann wird trotz Abbuchung gnadenlos zurückbuchen lassen!!!!

Bis dann

Euer Telly
Menü
[1] nase antwortet auf Telly
15.06.2000 20:31
Tach auch....
lass mal nicht nur VIAG macht solche Geschichten. Mir erging es nicht anders mit einem D1 Vertrag über Mobilcom !
Gleiches Theater...:((((
Habe den Vertrag (noch 5 Monate) bereits gekündigt ! Und noch eins. Mobilcom (wollte eigentlich das andere Wort mit Mogeln schreiben) kann ich diesbezüglich nicht weiterempfehlen.....:(((
Gruss Nase.....
Menü
[2] supergrobi antwortet auf Telly
16.06.2000 12:08
Ja ja, das Zurückbuchen. So habe ich das auch gemacht, weil ich seit über 1 Jahr auf meine Gutschriften (ca. 85 DM) warte. 50 DM zurückgebucht - mein Anschluss wurde gesperrt und es wurde mit Eintrag in die Schufa gedroht.
VIAG, auch ich liebe Euch!!!
Menü
[3] lboy antwortet auf Telly
16.06.2000 15:06
Also, bevor ich etwas zurückbuchen lassen würde, würde ich mit einem Anwalt darüber reden.
Das kann ich jedem, der etwas von VIAG möchte, nur empfehlen. Zum Einen werden dadruch die Antwortzeiten auf erträgliche 15 Tage reduziert ( sonst warten man u. U. Monate) und zum anderen bekommt man Kontakt zu Leuten, die etwas zu sagen haben und nicht zu irgendwelchen Aushilfs-Studenten im Call-Center.
Übrigens: Wer glaubt, dass es mit Überweisung besser klappt, den muss ich enttäuschen. Da werden Zahlungen von VIAG ignoriert usw. Also Spaß hat man mit denen immer. Insbesondere freue ich mich z. Zt. über die nachberechneten Gespräche (von vor 11 Monaten auf der aktuellen Rechnung).
Ach ja, weiss jemand, warum SMS nur 33 Pf ohne MWST kosten, ein 40 Sekunden Gespräch über D1 jedoch 34 Pf ? Also, eigentlich kostet beides doch 39 Pf inkl. MWST, oder?
Na ja, das sind ja nur Kleinigkeiten...

Schöne Grüße und Viel Spaß mit VIAG wünscht lboy!