Thread
Menü

Namensvorschläge


10.11.2006 19:15 - Gestartet von gryphone
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Menü
[1] GKr antwortet auf gryphone
10.11.2006 19:25
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.

Du glaubst, daß es nur um den Namen geht?

GKr
Menü
[1.1] rainscho antwortet auf GKr
11.11.2006 08:31
Hej.

Benutzer GKr schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
>> Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie
>> schon
>> irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder
>> Bite.
>>
>> Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten,
>> wie
>> z.B. Unicom oder Mobitel.

Du glaubst, daß es nur um den Namen geht?

Nunja, *die* Urmutter aller Mobilfunkdiscounter ist 100%ige Tochter der TDC, nennt sich "Telmore", und zumindest easymobile.de ähnelt "Telmore" zum Verwechseln: Kein rigoroses Abschalten bei Erreichen von null Euro, automatische Aufladefunktion, Kontoführungsgebühr von einem Euro (in Dänemark sind es dann ambivalente dkr. 7,50) bei Dreimonatsumsatz unter sechs Euro (dkr. 50-), Supportchat, Nutzung des besten Netzes (okay, ist eher subjektiv), ...

Ich denke schon, daß es hier bei der Lizenz eher um den Namen als um die Sache an sich geht.

Mein Vorschlag und meine Vermutung für den neuen Namen ist daher "Telmore", vielleicht ergänzt durch den Claim "Europas erster Discounter" und bis zur Abmahnung vielleicht sogar "eher als simyo" oder ähnliches.


Gruß


rainscho
http://www.prepaid-dk.de
Menü
[2] Quam? RE: Namensvorschläge
Hightower antwortet auf gryphone
10.11.2006 19:57
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.

Wie wäre es mit QUAM? *SCNR*
Menü
[2.1] Handyfreak56 antwortet auf Hightower
10.11.2006 20:05

einmal geändert am 10.11.2006 20:19
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.

Wie wäre es mit QUAM? *SCNR*

Wie wäre es den mit a.b.z.o.c.k.e.mobile???
Menü
[2.1.1] mobilfalke antwortet auf Handyfreak56
10.11.2006 20:10
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.

Wie wäre es mit QUAM? *SCNR*

Wie wäre es den mit Takline.a.b.z.o.c.k.e???

Gäääähhhhn
Menü
[2.1.1.1] mobilfalke antwortet auf mobilfalke
10.11.2006 22:02
Benutzer gha schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.

Wie wäre es mit QUAM? *SCNR*

Wie wäre es den mit Takline.a.b.z.o.c.k.e???

Gäääähhhhn

Dieser Name wäre kein Marketingerfolg!

Nicht die Verpackung,der Inhalt zählt
Menü
[2.1.1.1.1] Oetker antwortet auf mobilfalke
10.11.2006 23:30
isi mobile klingt doch auch ganz nett ;-)
Menü
[3] dandy85 antwortet auf gryphone
11.11.2006 17:19
Ich bin für callmobile - siehe https://www.callmobile.de
Menü
[3.1] Estico antwortet auf dandy85
11.11.2006 17:32
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich bin für callmobile - siehe https://www.callmobile.de

Ich bin für eine deutsche Bezeichnung; wie wäre es denn mit mobilTelefon?? Oder hat da jemand schon die Rechte?

Menü
[3.1.1] dandy85 antwortet auf Estico
11.11.2006 17:35
´Warst du nicht auf der Seite?
Die Sache ist bereits gegessen und der neue Name ist callmobile.
Menü
[3.1.1.1] Estico antwortet auf dandy85
11.11.2006 17:37
Benutzer dandy85 schrieb:
´Warst du nicht auf der Seite? Die Sache ist bereits gegessen und der neue Name ist callmobile.

OK, habe ich nicht gecheckt. Sehr einfallsreicher Name.
Menü
[3.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Estico
11.11.2006 17:44
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
´Warst du nicht auf der Seite? Die Sache ist bereits gegessen und der neue Name ist callmobile.

OK, habe ich nicht gecheckt. Sehr einfallsreicher Name.

Ich finde den Namen einfach nur Klasse ;-) da kann man mal sehen wie viel quatsch einem einfallen kann.

Hallo ich bin jetzt bei Callmobile?!? ;-) ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1] Droedel antwortet auf Handyfreak56
11.11.2006 18:55
Ich finde CallMobile auch nicht schlimmer als EasyMobile ;-)
Wenigstens bleiben sie konsequent englisch !

D.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] zenga2k antwortet auf Droedel
12.11.2006 14:37
na vielleicht gibts ja ne kleine spezialaktion zur einführung des neuen namens...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] xedos1 antwortet auf zenga2k
12.11.2006 15:54
Es geht hier nicht um Namensvorschläge.Die sind schon fertig.Sieht man doch.Meint ihr die fragen uns vorher ?
Zunächst einmal haben wir einen Vertrag mit Easymobile.Wenn ich mich nun bei Callmobile einlogge, komme ich in meine Daten !Easymobile hat mir nicht gekündigt, hat mich auch nicht gefragt, ob sie meine Daten weiter verwenden dürfen !
Das stimmt mich nachdenklich.Jetzt hat eine fremde Firma Bankeinzug !
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf xedos1
12.11.2006 15:56
Benutzer xedos1 schrieb:
Es geht hier nicht um Namensvorschläge.Die sind schon fertig.Sieht man doch.Meint ihr die fragen uns vorher ? Zunächst einmal haben wir einen Vertrag mit Easymobile.Wenn ich mich nun bei Callmobile einlogge, komme ich in meine Daten !Easymobile hat mir nicht gekündigt, hat mich auch nicht gefragt, ob sie meine Daten weiter verwenden dürfen ! Das stimmt mich nachdenklich.Jetzt hat eine fremde Firma Bankeinzug !

Hat auch die Firma sich geändert oder nur der Name?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dancer antwortet auf Gerko
12.11.2006 16:02
Hallo!

Sieh doch selber nach. HRA und UstID sind identisch, die persönlich haftenden Gesellschafter auch.

Allerdings scheint die Seite sehr hoppladihopp aufgebaut, da auf callmobile immer noch die Rede von easymobile.de ist. Sehr dilletantisch

Guido
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf dancer
12.11.2006 16:08
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Sieh doch selber nach. HRA und UstID sind identisch, die persönlich haftenden Gesellschafter auch.

Allerdings scheint die Seite sehr hoppladihopp aufgebaut, da auf callmobile immer noch die Rede von easymobile.de ist. Sehr dilletantisch

Guido

Hab ich doch, deswegen frag ich ja.
Menü
[4] RE: Namensvorschläge/Geheimnis gelüftet
Dragen antwortet auf gryphone
12.11.2006 17:46
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Na, das Geheimnis ist gelüftet.
Aus easyMobile wird callmobile
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23416/0/Aus_easyMobile_wird_callmobile
Menü
[4.1] Handyfreak56 antwortet auf Dragen
12.11.2006 17:50
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Na, das Geheimnis ist gelüftet. Aus easyMobile wird callmobile http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23416/0/Aus_easyMobile_
wird_callmobile

Ist jetzt aber schon ein alter Hase das wussten wir gestern schon.
Menü
[4.1.1] Dragen antwortet auf Handyfreak56
12.11.2006 17:53
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Na, das Geheimnis ist gelüftet. Aus easyMobile wird callmobile
>
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23416/0/Aus_easyMobile_ wird_callmobile

Ist jetzt aber schon ein alter Hase das wussten wir gestern schon.
Woher denn? Hab ich was überlesen?
Zitat: Wie Talkline am heutigen Sonntag bekannt gab, wird die eigene Discount-Tochter künftig unter dem Namen callmobile firmieren
Menü
[4.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Dragen
12.11.2006 18:05
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Na, das Geheimnis ist gelüftet. Aus easyMobile wird callmobile
>
>
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23416/0/Aus_easyMobile_ wird_callmobile

Ist jetzt aber schon ein alter Hase das wussten wir gestern schon.
Woher denn? Hab ich was überlesen? Zitat: Wie Talkline am heutigen Sonntag bekannt gab, wird die eigene Discount-Tochter künftig unter dem Namen callmobile firmieren


https://www.teltarif.de/forum/s23774/1-10.html
Menü
[4.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Handyfreak56
12.11.2006 19:50
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Na, das Geheimnis ist gelüftet. Aus easyMobile wird callmobile
>
>
>
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23416/0/Aus_easyMobile_ wird_callmobile

Ist jetzt aber schon ein alter Hase das wussten wir gestern schon.
Woher denn? Hab ich was überlesen? Zitat: Wie Talkline am heutigen Sonntag bekannt gab, wird die eigene Discount-Tochter künftig unter dem Namen callmobile firmieren

Hab die Umbenennung mittlerweile per E-Mail mitgeteilt bekommen. Hatte eine 15-Euro-Karte für 5 Euro bestellt, die in den nächsten Tagen eintreffen müßte. Werde Auffälligkeiten hier vermelden.

Prost!
Menü
[4.1.1.1.1.1] mstel antwortet auf paeffgen
13.11.2006 13:58
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Vielleicht könnte TDC auch einfach einen Namen den sie schon irgendwo einsetzen wiederverwenden, wie z.B. Sunrise oder Bite.

Alternativ auch einen Namen von übernommenen Konkurrenten, wie z.B. Unicom oder Mobitel.
Na, das Geheimnis ist gelüftet. Aus easyMobile wird callmobile
>
>
>
>
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23416/0/Aus_easyMobile_ wird_callmobile

Ist jetzt aber schon ein alter Hase das wussten wir gestern schon.
Woher denn? Hab ich was überlesen? Zitat: Wie Talkline am heutigen Sonntag bekannt gab, wird die eigene Discount-Tochter künftig unter dem Namen callmobile firmieren

Hab die Umbenennung mittlerweile per E-Mail mitgeteilt bekommen. Hatte eine 15-Euro-Karte für 5 Euro bestellt, die in den nächsten Tagen eintreffen müßte. Werde Auffälligkeiten hier vermelden.

Prost!

Denke allzu viel wird sich nicht ändern, aber schreib mal ob die so schnell sind und Anschreiben (dürfte einfach sein) und Sim (dürfte schwieriger werden) schon namensgerecht angepasst haben

Wenn man über easymobile.de die Seite aufruft kommt aber noch kein Hinweis dass sie jetzt callmobile heißen, obwohl sie ihren Kunden das schon per E-Mail mitgeteilt haben
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] MTBler antwortet auf mstel
13.11.2006 22:25
Benutzer mstel schrieb:
>obwohl sie ihren Kunden das schon per E-Mail mitgeteilt haben

Mit einer eMailadresse welche nicht gerade Vetrauen schafft:

R-9-281809-29502738-2-9780-DE1-447F4123@xmr3.com

Wenn ich die neue www aufrufe sagt mir mein Browser:

-> Der Servername »callmobile.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »www.callmobile.de«. Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen. <-


Was soll man davon halten....?

Gruß MTBler
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf MTBler
13.11.2006 23:14
"MTBler" schrieb:
Benutzer mstel schrieb:
obwohl sie ihren Kunden das schon per E-Mail mitgeteilt haben

Mit einer eMailadresse welche nicht gerade Vetrauen schafft:

R-9-281809-29502738-2-9780-DE1-447F4123@xmr3.com

Es ist zwar durchaus nicht unüblich, dass Firmen ihren Massen-Versand von Kunden-Informations-E-Mails von externen Dienstleistern erledigen lassen, aber mich macht das auch immer misstrauisch, wenn nicht die eigene Domain des Anbieters als Absender (sichtbar und Envelope) verwendet wird.

Wenn ich die neue www aufrufe sagt mir mein Browser:

-> Der Servername »callmobile.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »www.callmobile.de«. Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen. <-

Was soll man davon halten....?

Dass Du eben nicht "die neue www" eingegeben hattest: Du hast wahrscheinlich nur die unvollständige Adresse "callmobile.de" im Broser eingegeben.

Ciao,
__ Martin
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Martin Ramsch
13.11.2006 23:20


Dass Du eben nicht "die neue www" eingegeben hattest: Du hast wahrscheinlich nur die unvollständige Adresse "callmobile.de" im Broser eingegeben.

Ciao,
__ Martin

Was hat das damit zu tun???

ob www. oder kein www hat nix damit zu tun
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 00:50
"Handyfreak56" schrieb:
Dass Du eben nicht "die neue www" eingegeben hattest: Du hast wahrscheinlich nur die unvollständige Adresse "callmobile.de" im Broser eingegeben.
[...]
Was hat das damit zu tun???

Na, ziemlich viel.

ob www. oder kein www hat nix damit zu tun

Unsinn.

Teste doch selbst:
http://callmobile.de
http://www.callmobile.de

Aber lass Dich nicht von irgendwelchen Automatismen Deines Web-Browser bevormunden! Es kann gut sein, dass Dein Web-Browser automatisch "http://www." vorne ergänzt, wenn Du nur "callmobile.de" eingibst.

Was aber nichts an meiner Aussage ändert (und dass sie richtig ist :).

Ansonsten siehe noch wolwis Beitrag, dass callMobile wohl erst ganz neu auf das Zertifikat für "www.callmobile.de" umgestellt hat: https://www.teltarif.de/forum/s23774/1-31.html

Ciao,
__ Martin

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2] Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
14.11.2006 00:46
"gha" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Dass Du eben nicht "die neue www" eingegeben hattest: Du hast wahrscheinlich nur die unvollständige Adresse "callmobile.de" im Broser eingegeben.
[...]
Interessant: Gibst Du immer schön brav das "www" mit ein?

Meistens! Hat aber auch damit zu tun, dass ich in meiner Arbeit mit relativ vielen Webservern zu tun habe, deren Hostname _nicht_ mit "www." beginnt.

Tat ich auch lange Zeit und immer dann, wenn es ohne nicht funktioniert, aber - MIT funktioniert es dann auch nicht! ;-)

Meinst Du jetzt konkret bei callMobile? Da hatte ich unmittelbar vor'm Schreiben getestet und mit "www." wurde ein passendes Zertifkat verwendet, ohne gab's zurecht eine Warnung vom Browser (Opera in meinem Fall).

Ciao,
__ Martin
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.2] wolwi antwortet auf MTBler
14.11.2006 00:02

einmal geändert am 14.11.2006 00:03
Benutzer MTBler schrieb:

-> Der Servername »callmobile.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »www.callmobile.de«. Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen. <-

Bislang wurde das SSL-Zertifikat von easyMobile für die callmobile-Domain benutzt - da schlugen die Browser vorsichtshalber Alarm.

Inzwischen benutzt callmobile allerdings ein eigenes Zertifikat - damit sollte das Problem der Vergangenheit angehören.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.3] mstel antwortet auf MTBler
14.11.2006 00:51
Benutzer MTBler schrieb:
Benutzer mstel schrieb: >obwohl sie ihren Kunden das schon per E-Mail mitgeteilt
haben

Mit einer eMailadresse welche nicht gerade Vetrauen schafft:

R-9-281809-29502738-2-9780-DE1-447F4123@xmr3.com

Wenn ich die neue www aufrufe sagt mir mein Browser:

-> Der Servername »callmobile.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »www.callmobile.de«. Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen. <-


Was soll man davon halten....?

Gruß MTBler

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir auch die etwas komische E-Mail Adresse auf, aber naja das sollte man jetzt nicht überbewerten, schließlich ham sie innerhalb von ca. 2 Tagen umgestellt, da kann ja nicht unbedingt alles reibungslos verlaufen, die Nachricht mit dem fehlerhaften Zertifikat kommt bei mir übrigens nicht.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.3.1] Handyfreak56 antwortet auf mstel
14.11.2006 01:00
Benutzer mstel schrieb:
Benutzer MTBler schrieb:
Benutzer mstel schrieb: >obwohl sie ihren Kunden das schon per E-Mail mitgeteilt
haben

Mit einer eMailadresse welche nicht gerade Vetrauen schafft:

R-9-281809-29502738-2-9780-DE1-447F4123@xmr3.com

Wenn ich die neue www aufrufe sagt mir mein Browser:

-> Der Servername »callmobile.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »www.callmobile.de«. Möglicherweise versucht
jemand Sie zu belauschen. <-


Was soll man davon halten....?

Gruß MTBler

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir auch die etwas komische E-Mail Adresse auf, aber naja das sollte man jetzt nicht überbewerten, schließlich ham sie innerhalb von ca. 2 Tagen umgestellt, da kann ja nicht unbedingt alles reibungslos verlaufen, die Nachricht mit dem fehlerhaften Zertifikat kommt bei mir übrigens nicht.


wenn man jetzt www.callmobil.de oder callmobil.de eingiebt kommt man auf die Seite von Talkline sehr seltsam
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.3.1.1] RE: Zertifikat
MTBler antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 09:23
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
wenn man jetzt www.callmobil.de oder callmobil.de eingibt kommt man auf die Seite von Talkline sehr seltsam

es ging auch um www.callmobile.de , also mit einem "e" vor dem .de ...

wobei dieses "falsche" Zertifikat nur bei eingeschaltetem JavaScript und Opera gemeldet wurde. JavaScript ist im Normalfall aus bei mir.

Gruß MTBler