Thread
Menü

neue o2-flat, wo zu finden??


09.10.2008 02:34 - Gestartet von exviag
Hallo an alle helleren Köpfe als ich,

das neue Flat-Angebot von o2 klingt hier bei Teltarif ja super....

Ähm, - wo finde ich das denn auf der o2-Seite?
Bitte keine Schläge, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zu gucken, aber ich finde es, auch nach längerer Suche, einfach nicht.

Mit Dank im voraus, Guido.
Menü
[1] zink antwortet auf exviag
09.10.2008 07:11
Hallo 1
Ich habe diese Info auch nicht gefunden, ich denke, ab dem 15. wird sie dann auch auf den Homepage erscheinen.
Was ich mich allerdings frage: Wo ist der Unterschied zwischen Genion "L" und dem neuen Tarif.
Genion "L" 20,- minus 15% sind 17,- EUR
Genion "xx" 15,- minus 15% sind 12,75 EUR ??? Oder wie oder was ?

Zinker
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf zink
09.10.2008 09:55
Stimmt, den neuen Tarif gibt es erst ab Mitte des Monats.

Was ich mich allerdings frage: Wo ist der Unterschied zwischen Genion "L" und dem neuen Tarif.

Eine gute Frage!

Der neue Tarif hat ebenfalls ne Homezone, und auch die sonstigen Kosten (19ct) sind gleich.
Von daher lohnt sich der Genion L schon mal überhaupt nicht mehr... Teurer und längere Laufzeit.

Vielleicht ist der neue Tarif nur online erhältlich, ohne Handy, ohne weitere Optionen?
Ich denke jedenfalls, dass es bei den Preisen und der kurzen Laufzeit nicht nochmal einen Online-Vorteil gibt (ähnlich zu BASE WEB EDITION).

Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Jochen_O2
09.10.2008 10:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Eine gute Frage!

Der neue Tarif hat ebenfalls ne Homezone, und auch die sonstigen Kosten (19ct) sind gleich.
Von daher lohnt sich der Genion L schon mal überhaupt nicht mehr... Teurer und längere Laufzeit.

Vielleicht ist der neue Tarif nur online erhältlich, ohne Handy, ohne weitere Optionen?
Ich denke jedenfalls, dass es bei den Preisen und der kurzen Laufzeit nicht nochmal einen Online-Vorteil gibt (ähnlich zu BASE WEB EDITION).

Das Dürfte der Punkt sein!
Genion L inkl. 15% Rabatt 17 Euro der Rabatt gilt aber auch für alle weiteren Umsätze (SMS/Internet-Packs und Fremdnetzminuten))
Handy Flatrate: 15 Euro dafür keine Rabatte auf alle weiteren Kosten
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
09.10.2008 10:41
Das Dürfte der Punkt sein!
Genion L inkl. 15% Rabatt 17 Euro der Rabatt gilt aber auch für alle weiteren Umsätze (SMS/Internet-Packs und Fremdnetzminuten))
Handy Flatrate: 15 Euro dafür keine Rabatte auf alle weiteren Kosten

Danke. Wo kann man das finden?

@ Teltarif: Bitte lasst uns nicht so lange im Dunkeln stehen...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Telly
09.10.2008 10:56

einmal geändert am 09.10.2008 12:01
Benutzer Telly schrieb:
Das Dürfte der Punkt sein! Genion L inkl. 15% Rabatt 17 Euro der Rabatt gilt aber auch für alle weiteren Umsätze (SMS/Internet-Packs und Fremdnetzminuten))
Handy Flatrate: 15 Euro dafür keine Rabatte auf alle weiteren Kosten

Danke. Wo kann man das finden?

vermutlich ab dem 15.10 auf der o2 Seite;)

@ Teltarif: Bitte lasst uns nicht so lange im Dunkeln stehen...

Das Licht muss o2 anmachen...
meine Äußerung oben ist auch NUR eine reine Vermutung, es kann auch anders kommen, aber wenn es auf die 15 Euro flat auch noch 15% Onlinerabatt gibt kann man o2 echt nur den Vogel zeigen, denn dann gibt es keinen (für mich vorstellbaren) Unterschied zum Genion L

EDIT:
mein Orakel hat voll ins Klo gegriffen :(
Aber da kann man wirklich nur wieder fragen: WAS SOLL DAS?
Wer denkt sich solch ein Produktwirrwarr aus? Der Genion L ohne Handy ist damit doch die Kundenverarschung schlecht hin!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf interessierter_Laie
09.10.2008 12:03

einmal geändert am 09.10.2008 12:08
@ Teltarif: Bitte lasst uns nicht so lange im Dunkeln stehen...

Das Licht muss o2 anmachen...


Beides soeben geschehen.
Also tatsächlich PLUS online-Vorteil!!!
:-)


Das stellt nicht nur den Genion L in Frage, sondern auch die komplette Tarif- und Preis-Struktur (Genion S M L XL - für 0 10 20 Euro).

Wieso gibt es jetzt einen Homezone-Vertrag, der nicht Genion heißt?
Warum hat man dann nicht einfach den Genion L billiger gemacht?
Wie unterscheiden sich der neue Tarif und Genion L?

Die bisherigen Genion-Tarife (S-XL) waren eigentlich ziemlich gut durchdacht: Homezone plus Flatrate in sinnvollem Verhältnis, noch dazu sehr überschaubar.

Jetzt aber erst dieser komische "Genion L Aktionstarif" "mit/ohne"-Handy, dann der neue Tarif namens "Handy-Flatrate", wo nicht einmal mehr das Genion im Namen vorkommt - trotz Heimbereich!
Wo ist da die Logik?
Hätte man nicht einfach die Preise überarbeiten können?

Ich fände sogar die ursprünglichen Preise (0 10 20 Euro) noch völlig in Ordnung, wenn man einfach über die online-Variante mehr Prozente auf die Gesamtrechnung bekommen hätte!
Da wäre die Tarif-Familie noch geblieben wie sie ursprünglich entwickelt worden war, und mit (beispielsweise) 25% Rabatt bin ich mit dem Genion L (für regulär 20 Euro) dann auch bei effektiv 15 Euro.

Warum also so kompliziert?

Wenn es nur um die kurze Laufzeit ginge, hätte man ja generell ALLE Genion-Verträge optional auf 1 Jahr beschränken können, z.B. bei weniger online-Bonus (geringere Prozente oder weniger Frei-SMS).


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Jochen_O2
09.10.2008 12:30
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
@ Teltarif: Bitte lasst uns nicht so lange im Dunkeln stehen...

Das Licht muss o2 anmachen...


Beides soeben geschehen.


Aber wo denn? Ich finde nichts auf der O2-Seite
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Baserin
09.10.2008 12:33
Benutzer Baserin schrieb:
>


Aber wo denn? Ich finde nichts auf der O2-Seite

Ab den 15ten!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mobilfalke
09.10.2008 12:55

Aber wo denn? Ich finde nichts auf der O2-Seite

Nee, aber Teltarif hat einen neuen Artikel darüber geschrieben.

Bei O2 gibts wohl keine offiziellen Infos auf der Webseite im voraus, erst wenn der Tarif auch tatsächlich angeboten wird (ab Mitte Okt.)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Jochen_O2
09.10.2008 13:14
Aaaaaaach sooooooooooooo :-) Ok, danke
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] exviag antwortet auf Jochen_O2
09.10.2008 23:09

einmal geändert am 09.10.2008 23:15
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
@ Teltarif: Bitte lasst uns nicht so lange im Dunkeln stehen...

Das Licht muss o2 anmachen...


Beides soeben geschehen.
Also tatsächlich PLUS online-Vorteil!!!
:-)

Hallo nochmal!

@ Jochen o2:
Also mir geht es nach diesem, Deinem Posting wie der "Baserin":

Deine Aussage läßt doch nur den Rückschluss zu, dass auf der Seite von o2 jetzt was darüber zu finden sein müsste, - was ja nicht so ist.
Bitte kläre doch auf, woher Du Deine Infos, die Du mit dieser Sicherheit verbreitest, denn beziehst (falls das kein Staatsgeheimnis ist)!

@ alle:
Hoffentlich ist der Tarif dann auch für Vertragsverlängerer erhältlich.

Gruß, Guido.


EDIT (Frage "@ Jochen o2" jetzt geklärt):

OK., alles klar, habe jetzt den neuen Artikel von Teltarif auch gefunden und gelesen... Bin nicht immer der schnellste.

Nochmal Gruß, Guido.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf exviag
10.10.2008 09:40
Bitte kläre doch auf, woher Du Deine Infos, die Du mit dieser Sicherheit verbreitest, denn beziehst (falls das kein Staatsgeheimnis ist)!

Also ich bin nur ein ganz normaler (Ex-)O2-Kunde und habe keine "offiziellen" (oder "inoffiziellen") Beziehungen zu O2.
:-)
Alles was ich hier schreibe sind entweder Vermutungen, eigene Gedanken oder eben Hinweise von Teltarif oder der O2-Website.

Wahrscheinlich ist mein Nickname ungünstig gewählt; viele würden wahscheinlich vermuten, ich arbeite bei O2 ;-)
Dem ist jedenfalls nicht so...!

Hoffentlich ist der Tarif dann auch für Vertragsverlängerer erhältlich.

Das denke ich schon!

Wer Kunde bleiben will und monatlich die Gebühr an O2 zahlen möchte - warum sollte der nicht (nach Ende der regulären Vertragslaufzeit) in einen aktuellen Tarif wechseln können?!?

Ausnahme war bisher nur der Genion S Card, weil der halt grundgebührfrei ist.

Aber wenn Du einen O2-Vertrag haben willst (und sei es nur 6 Monate plus x), wird O2 das bestimmt zulassen.
Während der Vertragslaufzeit wird ein Wechsel wohl nicht möglich sein, vermute ich.
Aber wo kämen wir denn da hin, wenn ein Bestandskunde nach Ende der regulären Laufzeit nur den vergleichsweise teuren GENION L buchen könnte?!?

Da der neue Tarif namens HANDY-FLATRATE nicht (!) Genion heißt, aber trotzdem eine Homezone dabei ist, und der Unterschied zu GENION L nicht deutlich wird, plant O2 vielleicht sogar eine komplette Umstellung/Umbenennung der Tarife?!?
Unter Genion M kann man sich als Neukunde halt wenig vorstellen...

Vielleicht heißen die neuen Tarife dann HOMEZONE FLAT, HANDY FLAT und GERMANY FLAT. Und die "Genion-Option" ist kostenlos mit dabei :-)
Der Begriff GERMANY FLAT dürfte einigen bekannt vorkommen, das war nämlich der Vorgänger vom Genion L (Testphase).

Alles nur Vermutungen! ;-)

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Baserin antwortet auf Jochen_O2
10.10.2008 11:48
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Also ich bin nur ein ganz normaler (Ex-)O2-Kunde und habe keine "offiziellen" (oder "inoffiziellen")
Beziehungen zu O2.

Wahrscheinlich ist mein Nickname ungünstig gewählt; viele würden wahscheinlich vermuten, ich arbeite bei O2 ;-) Dem ist jedenfalls nicht so...!


Tja Jochen, irgendwann wird es mir nicht anders ergehen, wenn ich keine Base-Kundin mehr bin und hier noch als "Baserin" herumlaufen werde ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2] exviag antwortet auf Jochen_O2
10.10.2008 23:39
jochen o2 schrieb:

Wer Kunde bleiben will und monatlich die Gebühr an O2 zahlen möchte - warum sollte der nicht (nach Ende der regulären Vertragslaufzeit) in einen aktuellen Tarif wechseln können?!?

Ich bin nicht gerade scharf auf die Grundgebühr, nehme aber fast alle Möglichkeiten, die sich mir dadurch bieten, war; so sehe ich diese sogar noch gerechtfertigt. Außerdem finde ich keinen Anbieter, der mir auch nur annähernd gleich günstig ein Daten-Paket zur Verfügung stellt (zahle als ex-WAP-Flat-Nutzer nur 5,-€/Mon. für Internet-Pack-M, quasi als Bestandschutz), Du evtl.?

Während der Vertragslaufzeit wird ein Wechsel wohl nicht möglich sein, vermute ich.

Verlängerung steht bald an.

Aber wo kämen wir denn da hin, wenn ein Bestandskunde nach Ende der regulären Laufzeit nur den vergleichsweise teuren GENION L buchen könnte?!?

Es müsste ja auch eine preisliche Herunterstufung des gleichen Vertrages möglich sein. Wird online aber nicht angeboten. Wer einmal 25,-€ für 100-incl.Min. zahlt, der soll mal schön dabei bleiben. In ganz andere Tarife: OK., geht.(Auch zu Preisen wie für Neukunden!) In ein anderes Paket ebenso.
Es gab da mal Zeiten, da wurden Preisnachlässe automatisch an Altkunden weitergegeben...

Gruß, Guido.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3] exviag antwortet auf Jochen_O2
21.10.2008 00:18
Benutzer Jochen_O2 antwortete auf exviag:

Hoffentlich ist der Tarif dann auch für Vertragsverlängerer erhältlich.

Das denke ich schon!

Wer Kunde bleiben will und monatlich die Gebühr an O2 zahlen möchte - warum sollte der nicht (nach Ende der regulären Vertragslaufzeit) in einen aktuellen Tarif wechseln können?!?

Schade, schade, jetzt wissen wir es genauer:

Kein online-Vorteil auf den neuen O2 Genion-L-Spezial und auch nicht für VVL zu haben...

Na ja... dann eben nicht!
Gruß, Guido.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1] Jochen_O2 antwortet auf exviag
21.10.2008 09:14
Schade, schade, jetzt wissen wir es genauer:

Kein online-Vorteil auf den neuen O2 Genion-L-Spezial und auch nicht für VVL zu haben...

Doch!!!
Mit 15-Prozent-Online-Vorteil kostet der neue Spezial-Tarif nur 12,75 Euro pro Monat statt 15 Euro.
Steht sogar so auf der Homepage.
Also den Online-Vorteil gibts auf alle Fälle!
Alternativ kann man auch (großzügige) 150 Frei-SMS wählen.

Der Preis ist ziemlich gut, wenn man ein entsprechendes Telefonierverhalten hat:
schon allein die Festnetzflat und 150 Frei-SMS sind für 13 Euro (bei der kurzen Laufzeit) auf alle Fälle ein guter Tipp, finde ich (selbst wenn man sonst niemanden bei O2 kennt und daher niemanden kostenlos aufm Handy anrufen kann).
Dafür hat man ne kostenlose Homezone und kann auch mal für 19 ct/min in externe Mobilnetze anrufen ohne unterm Strich draufzahlen zu müssen...

[Man beachte jedoch, dass wahrscheinlich der Preis für Festnetzflats in den nächsten 2 Jahren auch bei den Discountern billiger werden!]

Na ja... dann eben nicht!

Ist der Vertrag denn schon gekündigt?
Wenn Du eine Kündigungsbestätigung vorliegen hast, bist Du bei Verhandlungen immer besser dran.

Hast Du schon die spezielle Kündigungshotline angerufen?
Die haben meist mehr Spielraum um Dich als Kunden zu halten.

Was ich aber vermute: selbst wenn Du in den neuen Tarif wechseln kannst, wirst Du Dein Internet-Pack für 5 Euro/Monat nicht behalten können. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Wozu brauchst Du das Internet-Pack hauptsächlich? E-Mail? Wap-Seiten?
Wäre ein Discounter mit günstigen Datenpreisen eine Alternative?




Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.1] roland.schuermann antwortet auf Jochen_O2
21.10.2008 09:28
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
...
[Man beachte jedoch, dass wahrscheinlich der Preis für Festnetzflats in den nächsten 2 Jahren auch bei den Discountern billiger werden!]
...

Wobei es doch meineserachtens nicht auf die nächsten zwei Jahre sondern eher auf die nächsten sechs Monate ankommt, da der Genion-L-Spezial nur sechs Monate Mindestlaufzeit hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf roland.schuermann
21.10.2008 09:45
Wobei es doch meineserachtens nicht auf die nächsten zwei Jahre sondern eher auf die nächsten sechs Monate ankommt, da der Genion-L-Spezial nur sechs Monate Mindestlaufzeit hat.

Sicher!
Mein Fehler!
:-)

Und was ich ebenfalls toll finde:
der O2-Vertrag verlängert sich nicht automatisch um 6 weitere Monate, sondern ist nach den ersten sechs Monaten jeweils MONATLICH kündbar...!
;-)

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.2] exviag antwortet auf Jochen_O2
21.10.2008 09:37

einmal geändert am 21.10.2008 09:49
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schade, schade, jetzt wissen wir es genauer:

Kein online-Vorteil auf den neuen O2 Genion-L-Spezial und auch nicht für VVL zu haben...

Doch!!!
Mit 15-Prozent-Online-Vorteil kostet der neue Spezial-Tarif nur 12,75 Euro pro Monat statt 15 Euro.
Steht sogar so auf der Homepage.
Also den Online-Vorteil gibts auf alle Fälle!
Alternativ kann man auch (großzügige) 150 Frei-SMS wählen.

Leider falsch, ich zitiere aus den netten kleinen Fußnoten (in brilliantem Grau auf Weiß):

"Der Tarif O2 Genion-L-Spezial gilt nur für Neuvertragsabschlüsse. Eine Vertragsverlängerung sowie ein Wechsel von einem 24 Monats-Vertrag in den Tarif O2 Genion -L-Spezial sind nicht möglich."

Ich glaube schöner kann man das nicht formulieren...

Und in eben jenen netten Fußnoten steht unter dem Standard Genion-L jeweils etwas von Online-Vorteil, nicht so jedoch bei Genion-L-Spezial!

Wo ich das gelesen habe, magst Du jetzt fragen:
Bin unter "Daten & Verträge" auf "Tarifwechsel" und hab dann ganz unten die Tarifinfo hinter "gwünschter Tarif\O2 Genion*-mit-Handy-Online" geklickt.
Was dort steht ist für mich ausschlaggebend, denn dort muss ich im Zweifelsfall für meine VVL klicken und nicht unter den netten Versprechungen für Neukunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf exviag
21.10.2008 09:57
Okay, also halten wir fest:

- den Online-Vorteil gibts auf alle Fälle

- aber der Tarif ist für Bestandskunden nicht buchbar.

Da bleibt eigentlich nur noch die konsequente Lösung, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, oder? Einfach weg von O2, wenn sie Dir Deinen Wunschtarif nicht geben wollen.

Trotz allem könnte ein Anruf bei der Kündigungshotline nicht schaden, egal was im Kleingedruckten steht.
Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, sollten die Dir doch erlauben, in einen neuen Tarif zu wechseln, bevor sie Dich als Kunden verlieren! Das kannst Du denen ja auch so sagen!



Natürlich kannst Du auch den relativ teuren Umweg wählen, die Nummer 2 Mal zu portieren...

Beispiel:

Portiere die Nummer zu Callmobile.
Da kriegst Du 15 Euro Guthaben von Callmobile dafür, wenn Du die Nummer mitbringst. Nochmal 5 Euro über die Freundschaftswerbung als zusätzlichen Bonus, und Du hast die Gebühr für die erste Rufnummer-Portierung schon fast wieder raus.
Kannst beispielsweise gleich die 2fach-Flat buchen, die bekommst Du 3 Monate lang für EINMALIG (!!!) 15 Euro und kannst damit ebenfalls "kostenlos" ins dt. Festnetz telefonieren.
Wenn Du dieses Angebot dann drei Monate lang genutzt hast, kannst Du erneut portieren, zurück zu O2. Das gilt dann bei O2 als Neuvertrag.

Kosten: etwa 2 Mal 25 Euro, abzüglich 15+5 Euro Bonus/Gesprächsguthaben bei Callmobile, macht etwa 30 Euro.
Dafür hast Du aber mit Deiner bisherigen Rufnummer genau den O2-Tarif, den Du haben willst.
(Ehrlich gesagt wäre mir das 30 Euro wert, wenn es gar nicht anders geht, aber das musst Du selbst entscheiden... Deine Homezone-Nr kannst Du auf diese Weise leider nicht behalten.)








Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.3.1.2.1.1] jonasm antwortet auf Jochen_O2
21.10.2008 15:38
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Okay, also halten wir fest:

- den Online-Vorteil gibts auf alle Fälle

- aber der Tarif ist für Bestandskunden nicht buchbar.

Da bleibt eigentlich nur noch die konsequente Lösung, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, oder? Einfach weg von O2, wenn sie Dir Deinen Wunschtarif nicht geben wollen.

Trotz allem könnte ein Anruf bei der Kündigungshotline nicht schaden, egal was im Kleingedruckten steht.
Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, sollten die Dir doch erlauben, in einen neuen Tarif zu wechseln, bevor sie Dich als Kunden verlieren! Das kannst Du denen ja auch so sagen!

Leider ist o2 da konsequent. Bei mir jedenfalls. Ich wollte mit meinem zum 12.11.08 gekündigten Vertrag in den neuen Spezial wechseln. Mehrere Anrufe bei der VVL Hotline brachten nichts. Die lassen einen lieber gehen. Habe jetzt meine Portierung zu Debitel Genion L eingeleitet. Den Vertrag gibts zZ für eff. 2€ pro Monat. Ich bin mit Debitel auch nicht glücklich und die Nachteile sind schwerwiegend (kein ComCenterPack, keine 50 WebSMS, keine Studentevorteile etc.), aber bei dem Preisunterschied und der Ignoranz von o2 bin ich schwach geworden.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf jonasm
21.10.2008 15:54
du bleibst o2 doch auch so erhalten. ob nun debitel drauf steht oder nicht: o2 ist drin

gruss
beschder

Menü
[…1.1.1.2.1.3.1.2.1.1.1.1] jonasm antwortet auf Beschder
21.10.2008 15:57
Benutzer Beschder schrieb:
du bleibst o2 doch auch so erhalten. ob nun debitel drauf steht oder nicht: o2 ist drin

gruss
beschder

ich hab auch nichts gegen o2, es stört mich nur die Art der Behandlung von Neukunden/Altkunden. Wenn das Angebot von o2 gut ist, wechsel ich wieder zurück.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.1.2.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf jonasm
21.10.2008 19:39

einmal geändert am 21.10.2008 19:42
Leider ist o2 da konsequent. Bei mir jedenfalls.

Sehr schade!

Die lassen einen lieber gehen. Habe jetzt meine Portierung zu Debitel Genion L eingeleitet.

Ich hätte meine (Haupt)Nummer lieber zum Discounter mitgenommen, wo ich jederzeit wieder wechseln kann und nicht erneut 2 Jahre gebunden bin...

Der Debitel Vertrag ist ja auf 2 Jahre limitiert, dann fallen ja die regulären Grundgebühren an, was überhaupt nicht lohnenswert ist!

Z.B. hättest Du Callmobile nehmen können (9 ct/min, 9 ct/SMS, D1-Netz).
Für die Rufnummer-Mitnahme bekommt man dort ja einen Bonus, zuzüglich dem Freundschaftswerbungs-Bonus, hat man die Portierungskosten schon fast wieder raus.


Den "2 Euro Genion L" hätte ich dann einfach zusätzlich abgeschlossen und daheim in einem alten Handy als Festnetz-Ersatz genutzt...

Jetzt zahlst Du teure 19ct/min in Fremdnetze und 19ct/SMS...
:-(

Das "Homezone-Handy" mit der O2-Flat notfalls mal zusätzlich einzustecken, wäre sicherlich kein Problem gewesen...

Menü
[…1.1.1.2.1.3.1.2.1.1.2.1] jonasm antwortet auf Jochen_O2
21.10.2008 20:53
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich hätte meine (Haupt)Nummer lieber zum Discounter mitgenommen, wo ich jederzeit wieder wechseln kann und nicht erneut 2 Jahre gebunden bin...

Der Debitel Vertrag ist ja auf 2 Jahre limitiert, dann fallen ja die regulären Grundgebühren an, was überhaupt nicht lohnenswert ist!

Der Vertrag wird, sobald die Auszahlung da ist, gekündigt. Und in zwei Jahren sind ganz andere Tarife interessant. Für mich lohnt sich kein Discounter, da ich zu 80% ins o2 Netz telefoniere. Und das deutlich mehr als 1000 Minuten. Bis jetzt hab ich separat eine Loop Flat genutzt. Die wollte ich aber loswerden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.3] exviag antwortet auf Jochen_O2
21.10.2008 09:44

einmal geändert am 21.10.2008 09:49
Sorry, habe ich doch meinen Schlussgruß vergessen!

Jetzt aber:

Gruß, Guido (soviel Umgang muss sein, finde ich...)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.3.1] peterhof antwortet auf exviag
06.11.2008 14:36
bei diesem neuen O2 Flat gibt es wenig zu meckern, zur HZ kommt noch die kurze Vertragslaufzeit hinzu. Günstig + bequem. Bestimmt ann man auch Datenoptionen zubuchen?