Thread
Menü

Fragen zu Call&Surf Comfort


24.11.2006 10:52 - Gestartet von ElaHü
Falls die T-com die Bandbreite für das Call&Surf Comfort- Paket tatsächlich auf 6000 erhöht, wird die Sache allmählich doch interessant für mich.

Ich möchte jetzt mit der Bestellung noch etwas warten, bis die Sache von T-Com wirklich bestätigt ist. Meinen Alice-DSL- Anschluss möchte ich auch erst dann kündigen (1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende) und dann ist des ja fraglich, ob ich noch im November (zum 31.12) kündigen kann.
Deshalb hier meine Fragen:

Wenn ich noch im Dezember bestelle und erst ab 1. Februar 2007 geschaltet wird, ist die DSL- Bereitstellung dann noch kostenfrei?

Muss ich damit rechnen, dass ich tagelang ohne DSL bin. Bei der Umstellung von 1&1 auf Alice dauerte es 18 Tage. Geht es schneller, wenn auf T- DSl geschaltet wird?
Menü
[1] Altaso antwortet auf ElaHü
24.11.2006 11:28
Geh doch nach Arcor. Spart dir 8 EUR im monat und viel mehr Leistungen. Verstehe dich nicht.

Außerdem kostets doch wieder mindestens 59 EUR wenn du zur T-doof gehst.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf Altaso
24.11.2006 11:42
Hallo,

was in dem Artikel angedeutet wurde, ist inzwischen offiziell bestätigt, Update wird sicher gleich kommen.

Damit sind die T-Com Angebote noch interessanter als vorher.

Gerade die 1 GB sollten für gelegentliche e-mailer und Teltarif-Leser, die außer ein paar Updates kaum was runterladen mehr als ausreichen. (Ich bin lange mit 600-800 MB im Monat ausgekommen, ich lud damals keine Musik herunter und hörte kein Internet-Radio, jetzt liege ich bei 1-2 GB :-)



Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf hrgajek
24.11.2006 12:08
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

was in dem Artikel angedeutet wurde, ist inzwischen offiziell bestätigt, Update wird sicher gleich kommen.

Damit sind die T-Com Angebote noch interessanter als vorher.

Gerade die 1 GB sollten für gelegentliche e-mailer und Teltarif-Leser, die außer ein paar Updates kaum was runterladen mehr als ausreichen. (Ich bin lange mit 600-800 MB im Monat ausgekommen, ich lud damals keine Musik herunter und hörte kein Internet-Radio, jetzt liege ich bei 1-2 GB :-)



Danke für deine Antwort.
Den Teltarif- Artikel mit der Bandbreitenbestätigung habe ich jetzt auch gesehen. Dann kann ich noch diesen Monat kündigen bzw. bestellen.
Menü
[1.2] ElaHü antwortet auf Altaso
24.11.2006 12:07
Benutzer Altaso schrieb:
Geh doch nach Arcor. Spart dir 8 EUR im monat und viel mehr Leistungen. Verstehe dich nicht.

Stell dir vor, es gibt Regionen, da gibt es weder Arcor, Versatel, Hansenet.

Außerdem kostets doch wieder mindestens 59 EUR wenn du zur T-doof gehst.

Warum soll es mindestens 59 Euro kosten?
Meinst du Gespräche zu anderen Anbietern oder zu Mobilfunk?
Soviel Gespräche habe ich nicht.
Oder gibt es andere Nebenkosten, die ich nicht bedacht habe?



Menü
[1.2.1] e4est antwortet auf ElaHü
24.11.2006 14:08
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Geh doch nach Arcor. Spart dir 8 EUR im monat und viel mehr Leistungen. Verstehe dich nicht.

Stell dir vor, es gibt Regionen, da gibt es weder Arcor, Versatel, Hansenet.

Außerdem kostets doch wieder mindestens 59 EUR wenn du zur T-doof gehst.

Kann dem nur zustimmen, bei uns gibt es weder Arcor noch Versatel oder Netcolone. Ich bekommen jedesmal einen Hals wenn solche Oberschlaumeier meinen man sei blöd wenn man bei der T-COM ist. Statt T-doof könnte man auch Asycor, Schmarotzertel oder Rosinen-Picker-Cologne sagen. Ich habe nichts gegen Hinweise wie man Kosten senken kann und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Telekom, aber ich habe hier nunmal nur die Möglichkeit über die Telekom zu telefonieren und das liegt nich an denen sondern an Arcor und Co. Gleiches gilt auch für e-plus. Wenn ich vom Büro nach Hause fahre (10 km) dann habe ich bei e-plus dreimal einen Netzwechsel zu einem Ausländischen Provider. Bei Vodafone und T-Mobile gibt es diese Probleme nicht.



Menü
[1.2.1.1] ElaHü antwortet auf e4est
25.11.2006 14:11
Benutzer e4est schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Geh doch nach Arcor. Spart dir 8 EUR im monat und viel mehr Leistungen. Verstehe dich nicht.

Stell dir vor, es gibt Regionen, da gibt es weder Arcor, Versatel, Hansenet.

Außerdem kostets doch wieder mindestens 59 EUR wenn du zur T-doof gehst.

Kann dem nur zustimmen, bei uns gibt es weder Arcor noch Versatel oder Netcolone. Ich bekommen jedesmal einen Hals wenn solche Oberschlaumeier meinen man sei blöd wenn man bei der T-COM ist. Statt T-doof könnte man auch Asycor, Schmarotzertel oder Rosinen-Picker-Cologne sagen. Ich habe nichts gegen Hinweise wie man Kosten senken kann und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Telekom, aber ich habe hier nunmal nur die Möglichkeit über die Telekom zu telefonieren und das liegt nich an denen sondern an Arcor und Co.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Menü
[1.2.1.2] Zulu antwortet auf e4est
25.11.2006 14:20
Benutzer e4est schrieb:

Kann dem nur zustimmen, bei uns gibt es weder Arcor noch Versatel oder Netcolone. Ich bekommen jedesmal einen Hals wenn solche Oberschlaumeier meinen man sei blöd wenn man bei der T-COM ist. Statt T-doof könnte man auch Asycor, Schmarotzertel oder Rosinen-Picker-Cologne sagen. Ich habe nichts gegen Hinweise wie man Kosten senken kann und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Telekom, aber ich habe hier nunmal nur die Möglichkeit über die Telekom zu telefonieren und das liegt nich an denen sondern an Arcor und Co.

Nein das liegt nur an dir und nicht an den Firmen. Zieh doch einfach um! Rosinen picken ist für mich, wenn jemand in eine ländliche Gegend zieht weil da die Grundstücks- und Mietpreise billiger sind, aber die selben Features haben will wie ein Stadtmensch. Ganz zu schweigen von der besseren Luft.
Man kann nunmal nicht alles im Leben haben. Zieh in die Stadt um und du hast die Auswahl an Telekommunikationsfirmen. Du hast die freie Wahl!
Wann fordert ihr Landmenschen eine U-Bahn?

Zulu
Menü
[1.2.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
27.11.2006 01:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer e4est schrieb:

Kann dem nur zustimmen, bei uns gibt es weder Arcor noch Versatel oder Netcolone. Ich bekommen jedesmal einen Hals wenn solche Oberschlaumeier meinen man sei blöd wenn man bei der T-COM ist. Statt T-doof könnte man auch Asycor, Schmarotzertel oder Rosinen-Picker-Cologne sagen. Ich habe nichts gegen Hinweise wie man Kosten senken kann und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Telekom, aber ich habe hier nunmal nur die Möglichkeit über die Telekom zu telefonieren und das liegt
nich an denen sondern an Arcor und Co.

Nein das liegt nur an dir und nicht an den Firmen. Zieh doch einfach um! Rosinen picken ist für mich, wenn jemand in eine ländliche Gegend zieht weil da die Grundstücks- und Mietpreise billiger sind, aber die selben Features haben will wie ein Stadtmensch. Ganz zu schweigen von der besseren Luft. Man kann nunmal nicht alles im Leben haben. Zieh in die Stadt um und du hast die Auswahl an Telekommunikationsfirmen. Du hast die freie Wahl!
Wann fordert ihr Landmenschen eine U-Bahn?

Zulu

Ob so ein arroganter, rotznasiger 19jähriger Milchbubi, der von Papis Geld lebt, noch nichts in seinem Leben geleistet hat und zu unrecht stolz darauf ist keine Schufa-Einträge zu haben eigentlich Freunde oder gar eine Freundin hat? ich denke mal eher nicht ;-).
Menü
[1.2.1.2.1.1] Screamy antwortet auf sushiverweigerer
27.11.2006 07:15
Hallo sushiverweig,
weißt was das große Problem ist bei dem ganzen?Ich sags dir.Wenn du sagen wir mal 30 mal bei der T-com wegen Call&Surf Comfort Bestellung ohne Festnetz Flat dafür aber mit VOIP Flat,dann heißt mindestens 29 mal,das geht so nicht,Call&Surf Comfort gibts nur mit der Festnetz Flat.Gerne,so heißt es kann man aber zusätzlich noch eine VOIP Flat ordern für 9,95€,also dann insgesamt 59,90€.Hahaha.Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo hinten und vorne ist.Wenn man VOIP Flat haben möchte,wäre das ohnehin eine T-Online Sache und die bieten gar keinen DSL 6000er Anschluß an im Paket für 49.95€.Was offiziell angeboten wird(von wem auch immer,also T-Online oder T-Com,kein Plan mehr)ist ein T-Online DSL 2000 Paket für 49,95€(inklusive VOIP Flat)2Jahre Laufzeit,siehe Link ganz unten,und ohne DSL 6000 und durch die Mehrwertssteuererhöhung werden die 49,95€ in 2007 auch noch teuerer.Eigentlich war ja schon alles klar,aber bei jedem Anruf hei der T-Com heißt es,wie gesagt"geht nicht" und von meinem getätigten Auftrag von Call&Surf Comfort mit(nur)VOIP Fat weiß keiner mehr was.Oje,hätte ich nur die Finger weggelassen.Entweder haben die alle keine Ahnung,oder der eine Mitarbeiter,der mir das zusagte hat keine?????????????

http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Katalog_Internet_T-DSL;sid=X-PpnbQ2TSrpmPFfoFvjBZUwlzKneVChQcYwaoOjRpWd3NYYKZ4=

Menü
[1.2.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Screamy
27.11.2006 09:08
Soweit mir bekannt kann man wählen, ob man die Festnetz-Flat oder die VoIP-Flat möchte, kostet beides jeweils 49,95 €, Standart ist die Festnetz-Flat.

Die T-Com vermarktet die VoIP-Variante nicht aktiv, man scheint sie auch nicht online buchen zu können, aber per Telefonhotline sollte es möglich sein, dann aber die 20 €-Bonus nicht vergessen, die gibt es "automatisch" sonst nur bei Onlinebestellung ;-).
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] Screamy antwortet auf sushiverweigerer
27.11.2006 17:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Soweit mir bekannt kann man wählen, ob man die Festnetz-Flat oder die VoIP-Flat möchte, kostet beides jeweils 49,95 €, Standart ist die Festnetz-Flat.

Die T-Com vermarktet die VoIP-Variante nicht aktiv, man scheint sie auch nicht online buchen zu können, aber per Telefonhotline sollte es möglich sein, dann aber die 20 €-Bonus nicht vergessen, die gibt es "automatisch" sonst nur bei Onlinebestellung ;-).

Man hat mich nun über T-Com bei T-Online in den "T-Online DSL Flat Kombi" Tarif befördert,wo DSL Flat und VOIP Flat inkl.DSL 2000 für unterm Strich für 34 €,also mit Festnetzanschluss 49,95€,aber und jetzt kommts,dabei habe ich 2 Jahre Laufzeit und anders wie bei Call und Surf Comfort wirds nächstes Jahr teuerer(Steuer 19%)So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!So hammer net gewettet ihr von der T-Com....................
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Screamy
27.11.2006 18:12
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Soweit mir bekannt kann man wählen, ob man die Festnetz-Flat oder die VoIP-Flat möchte, kostet beides jeweils 49,95 €, Standart ist die Festnetz-Flat.

Die T-Com vermarktet die VoIP-Variante nicht aktiv, man scheint sie auch nicht online buchen zu können, aber per Telefonhotline sollte es möglich sein, dann aber die 20 €-Bonus nicht vergessen, die gibt es "automatisch" sonst nur bei Onlinebestellung ;-).

Man hat mich nun über T-Com bei T-Online in den "T-Online DSL Flat Kombi" Tarif befördert,wo DSL Flat und VOIP Flat inkl.DSL 2000 für unterm Strich für 34 €,also mit Festnetzanschluss 49,95€,aber und jetzt kommts,dabei habe ich 2 Jahre Laufzeit und anders wie bei Call und Surf Comfort wirds nächstes Jahr teuerer(Steuer 19%)So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!So hammer net gewettet ihr von der T-Com....................

Frag mal LOWI wie man die VoIP-Variante des Call&Surf buchen kannst.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.2] kamischke antwortet auf Screamy
27.11.2006 18:41
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Soweit mir bekannt kann man wählen, ob man die Festnetz-Flat oder die VoIP-Flat möchte, kostet beides jeweils 49,95 €, Standart ist die Festnetz-Flat.

Die T-Com vermarktet die VoIP-Variante nicht aktiv, man scheint sie auch nicht online buchen zu können, aber per Telefonhotline sollte es möglich sein, dann aber die 20 €-Bonus nicht vergessen, die gibt es "automatisch" sonst nur bei Onlinebestellung ;-).

Man hat mich nun über T-Com bei T-Online in den "T-Online DSL Flat Kombi" Tarif befördert,wo DSL Flat und VOIP Flat inkl.DSL 2000 für unterm Strich für 34 €,also mit Festnetzanschluss 49,95€,aber und jetzt kommts,dabei habe ich 2 Jahre Laufzeit und anders wie bei Call und Surf Comfort wirds nächstes Jahr teuerer(Steuer 19%)So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!So hammer net gewettet ihr von der T-Com....................

Mir wird immer wieder schleierhaft bleiben, warum sich Telekom-Kunden freiwillig bei gleichem Preis lieber für eine derzeit noch immer problembehaftete VOIP-Flatrate anstatt für eine sicher funktionierende echte Festnetz-Flatrate entscheiden müssen.

Am möglichen Zuschlag von 0,2 Cent kann es eigentlich nicht liegen, da man beim kostenlosen Wechsel zu C&S derzeit noch zusätzlich 20€ an Gutschrift erhält, womit bereits der Zuschlag für rund 10.000 Minuten in Fremdnetze (außer Telekom und Arcor) abgedeckt wären.

Bei der VOIP-Variante kommen zudem noch die Nachteile einer geringeren Ausfallsicherheit und der geringeren Sprachqualität dazu.
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/...

Auch über die möglichen Risiken die mit der Internettelefonie verbunden sind wurde bei teltarif schon hingewiesen:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw41/...

Und auch nicht jeder ist Vollprofi im Umgang mit seinem PC, so das die technischen Tücken der Internet-Telefonie auch hier lauern:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw42/...

Am Ende muß aber jeder einzelne Kunde selbst entscheiden, was aus seiner Sicht für ihn das Beste ist und muß dann auch mit seiner getroffenen Wahl zufrieden sein.

Gruß Kamischke

Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] kamischke antwortet auf kamischke
03.12.2006 18:32
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Soweit mir bekannt kann man wählen, ob man die Festnetz-Flat oder die VoIP-Flat möchte, kostet beides jeweils 49,95 €, Standart ist die Festnetz-Flat.

Die T-Com vermarktet die VoIP-Variante nicht aktiv, man scheint sie auch nicht online buchen zu können, aber per Telefonhotline sollte es möglich sein, dann aber die 20 €-Bonus nicht vergessen, die gibt es "automatisch" sonst nur bei Onlinebestellung ;-).

Man hat mich nun über T-Com bei T-Online in den "T-Online DSL Flat Kombi" Tarif befördert,wo DSL Flat und VOIP Flat inkl.DSL
2000 für unterm Strich für 34 €,also mit Festnetzanschluss 49,95€,aber und jetzt kommts,dabei habe ich 2 Jahre Laufzeit und anders wie bei Call und Surf Comfort wirds nächstes Jahr teuerer(Steuer 19%)So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!So hammer net gewettet ihr von der T-Com....................

Mir wird immer wieder schleierhaft bleiben, warum sich Telekom-Kunden freiwillig bei gleichem Preis lieber für eine derzeit noch immer problembehaftete VOIP-Flatrate anstatt für eine sicher funktionierende echte Festnetz-Flatrate entscheiden müssen.

Am möglichen Zuschlag von 0,2 Cent kann es eigentlich nicht liegen, da man beim kostenlosen Wechsel zu C&S derzeit noch zusätzlich 20€ an Gutschrift erhält, womit bereits der Zuschlag für rund 10.000 Minuten in Fremdnetze (außer Telekom und Arcor) abgedeckt wären.

Bei der VOIP-Variante kommen zudem noch die Nachteile einer geringeren Ausfallsicherheit und der geringeren Sprachqualität dazu.
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/...

Auch über die möglichen Risiken die mit der Internettelefonie verbunden sind wurde bei teltarif schon hingewiesen:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw41/...

Und auch nicht jeder ist Vollprofi im Umgang mit seinem PC, so das die technischen Tücken der Internet-Telefonie auch hier lauern:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw42/...

Am Ende muß aber jeder einzelne Kunde selbst entscheiden, was aus seiner Sicht für ihn das Beste ist und muß dann auch mit
seiner getroffenen Wahl zufrieden sein.

Gruß Kamischke


Aus aktuellem Anlaß eine Nachricht über
>eine derzeit noch immer problembehaftete VOIP-Flatrate:


https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/793-...

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.3] LOWI antwortet auf Screamy
27.11.2006 22:27
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Soweit mir bekannt kann man wählen, ob man die Festnetz-Flat oder die VoIP-Flat möchte, kostet beides jeweils 49,95 €, Standart ist die Festnetz-Flat.

Die T-Com vermarktet die VoIP-Variante nicht aktiv, man scheint sie auch nicht online buchen zu können, aber per Telefonhotline sollte es möglich sein, dann aber die 20 €-Bonus nicht vergessen, die gibt es "automatisch" sonst nur bei Onlinebestellung ;-).

Man hat mich nun über T-Com bei T-Online in den "T-Online DSL Flat Kombi" Tarif befördert,wo DSL Flat und VOIP Flat inkl.DSL 2000 für unterm Strich für 34 €,also mit Festnetzanschluss 49,95€,aber und jetzt kommts,dabei habe ich 2 Jahre Laufzeit und anders wie bei Call und Surf Comfort wirds nächstes Jahr teuerer(Steuer 19%)So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!So hammer net gewettet ihr von der T-Com....................

Auf die längere Laufzeit hatte ich Dich bereits hingewiesen.
Auch diese Variante des C&S Comf. ist nicht von der MwSt-Erhöhung betroffen. Ein "normaler" DSL2000 allerdings schon.
Anders als bei der Fulltime-Variante des C&S Tarifs (bei diesem steht nix mehr von T-Online auf der Rechnung), wird weiterhin jeder einzelne Bestandteil Deiner Rechnung aufgeführt. Eigentlich wie bisher. Also Callplus + DSL + flat...n nur sollte man seitens der T-Com aufpassen, dass es Dir nicht mehr kostet. Das kann wiederum durchaus mit einer Gutschrift erstattet werden. Bei der VoIP-Variante solltest Du den 6000er ebenfalls bekommen, dieser wird auch wieder extra aufgeführt und zu seinem Preis berechnet. Ausgleich kann auch hier wieder über eine Gutschrift erfolgen. Dass so einige Leute Probleme haben, den Tarif zu buchen glaub ich auch. Ich selber hatte noch keinen Kunden, der diese Variante wollte. Allerdings versteh ich nicht, warum es so nicht klappt, denn wenn ich mal nicht weiterweiß, dann frag ich die Kollegen... :0)
Wenn ich was klären soll, dann mail mal Deine rufnummer
Menü
[1.2.1.2.2] e4est antwortet auf Zulu
27.11.2006 08:31

einmal geändert am 27.11.2006 08:39
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer e4est schrieb:

Kann dem nur zustimmen, bei uns gibt es weder Arcor noch Versatel oder Netcolone. Ich bekommen jedesmal einen Hals wenn solche Oberschlaumeier meinen man sei blöd wenn man bei der T-COM ist. Statt T-doof könnte man auch Asycor, Schmarotzertel oder Rosinen-Picker-Cologne sagen. Ich habe nichts gegen Hinweise wie man Kosten senken kann und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Telekom, aber ich habe hier nunmal nur die Möglichkeit über die Telekom zu telefonieren und das liegt
nich an denen sondern an Arcor und Co.

Nein das liegt nur an dir und nicht an den Firmen. Zieh doch einfach um! Rosinen picken ist für mich, wenn jemand in eine ländliche Gegend zieht weil da die Grundstücks- und Mietpreise billiger sind, aber die selben Features haben will wie ein Stadtmensch. Ganz zu schweigen von der besseren Luft. Man kann nunmal nicht alles im Leben haben. Zieh in die Stadt um und du hast die Auswahl an Telekommunikationsfirmen. Du hast die freie Wahl!
Wann fordert ihr Landmenschen eine U-Bahn?

Zulu

Es geht hier nicht um Forderungen von Landmenschen, ich erwarte auch garnicht die gleichen Features wie in der Stadt. Ich möchte nur nicht als dumm dargestellt werden nur weil mein Vetragspartner die T-COM ist.
Übrigens stelle Dir vor alle Meschen würden in Städten leben, was dann? (Ich erwarte keine Antwort)

e4est
Menü
[1.2.1.3] alexander-kraus antwortet auf e4est
25.11.2006 15:35
Benutzer e4est schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Geh doch nach Arcor. Spart dir 8 EUR im monat und viel mehr Leistungen. Verstehe dich nicht.

Stell dir vor, es gibt Regionen, da gibt es weder Arcor, Versatel, Hansenet.

Außerdem kostets doch wieder mindestens 59 EUR wenn du zur T-doof gehst.

Kann dem nur zustimmen, bei uns gibt es weder Arcor noch Versatel oder Netcolone. Ich bekommen jedesmal einen Hals wenn solche Oberschlaumeier meinen man sei blöd wenn man bei der T-COM ist. Statt T-doof könnte man auch Asycor, Schmarotzertel oder Rosinen-Picker-Cologne sagen. Ich habe nichts gegen Hinweise wie man Kosten senken kann und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Telekom, aber ich habe hier nunmal nur die Möglichkeit über die Telekom zu telefonieren und das liegt nich an denen sondern an Arcor und Co. Gleiches gilt auch für e-plus. Wenn ich vom Büro nach Hause fahre (10 km) dann habe ich bei e-plus dreimal einen Netzwechsel zu einem Ausländischen Provider. Bei Vodafone und T-Mobile gibt es diese Probleme nicht.



Und dann gibts noch Leute wie mich, die froh sind, dass die T-Com in Zusammenarbeit mt der Gemeinde eine Vermittlungsstelle gebaut hat, und ich somit von DSL-Light (384) auf DSL 6000 mit Fallback auf 3000 bekommen durfte. (mit Fastpath) - Und dafür 12 Monate mich an T-Com binde.
Und auch hier gibts keinen Vollanschluss anbieter, wie Arcor, Hansenet oder ähnliches....

Was ich nach diesem Jahr mache, weiss ich noch nicht, hab noch fast 11 Monate Zeit :-) - Aber weg von der T-Com, wenns ne preislich und technisch besserer oder wenigstens Identische Lösung gibt, klar wieso nicht.

Mfg

Alex
Menü
[1.2.1.3.1] Screamy antwortet auf alexander-kraus
25.11.2006 16:38

2x geändert, zuletzt am 25.11.2006 16:45
Hallo,
ich habe einen analogen Telefonanschluss mit T-online DSL 2000 Flat und DSL Telefonie Flat.Monatliche Fixkosten derzeit(inklusive 5 Euro monatliche Gutschrift wegen 1jähriger Mindestlaufzeit von DSL 2000 Flat) von 50,80 €.Bin bis auf seltene Störungen bei der VOIP zufrieden.
Jedoch nußte ich eben erfahren,daß Kunden des "Call und Surf Comfort" für bekanntlich 49,95€ auch noch demnächst zusätzlich und ohne weitere Kosten einen DSL 6000 er Anschluss erhalten.
Da drängt sich die Frage auf,will man seitens von T-Online(T-COM) die Internettelefonie,insbesondere als Flat unattraktiv machen,so dasß sie keiner mehr ordert und lieber einen "Call und Surf Comfort" sich holt????vielleicht auch wegen zu vielen technischen Problemen????????
Menü
[1.2.1.3.1.1] Droedel antwortet auf Screamy
25.11.2006 17:50

2x geändert, zuletzt am 25.11.2006 17:51
Benutzer Screamy schrieb:

Da drängt sich die Frage auf,will man seitens von
T-Online(T-COM) die Internettelefonie,insbesondere als Flat unattraktiv machen,so dasß sie keiner mehr ordert und lieber
einen "Call und Surf Comfort" sich
holt????vielleicht auch
wegen zu vielen technischen Problemen????????

Na, weil die teure Vermittlungstechnik sonst überflüssig ist !
Und solange die noch nicht voll auf VoIP umgestellt ist, muss
sie sich bezahlt machen oder zunindest genutzt werden ;-).

Das, was mich an den T-Com Telefon-Flats stört, ist der
0,2ct/min. Zuschlag in Fremdnetze (außer Arcor). Das ist dann
Augenwischerei, da es sich definitiv nicht um eine Flat handelt
!!

D.
Menü
[1.2.1.3.1.1.1] Screamy antwortet auf Droedel
25.11.2006 18:16

Das, was mich an den T-Com Telefon-Flats stört, ist der 0,2ct/min. Zuschlag in Fremdnetze (außer Arcor). Das ist dann Augenwischerei, da es sich definitiv nicht um eine Flat handelt !!

D.

Eben,und deshalb würde ich ja auch gerne an der T-Online DSL Telefonie Flat festhalten,(da ich mich auch gerne auf meiner O2 Genion Festnetznummer anrufen lasse,ohne 0,2 Cent extra)aber nicht um jeden Preis,sprich Gesamtpaketpreis und DSL Geschwindigeit(DSL 2000) müssen im gesunden Verhältnis zum Call und Surf Comfort mit DSL 6000 stehen
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1] LOWI antwortet auf Screamy
25.11.2006 19:02
Benutzer Screamy schrieb:

Das, was mich an den T-Com Telefon-Flats stört, ist der 0,2ct/min. Zuschlag in Fremdnetze (außer Arcor). Das ist dann Augenwischerei, da es sich definitiv nicht um eine Flat handelt
!!

D.

Eben,und deshalb würde ich ja auch gerne an der T-Online DSL Telefonie Flat festhalten,(da ich mich auch gerne auf meiner O2 Genion Festnetznummer anrufen lasse,ohne 0,2 Cent extra)aber nicht um jeden Preis,sprich Gesamtpaketpreis und DSL Geschwindigeit(DSL 2000) müssen im gesunden Verhältnis zum Call und Surf Comfort mit DSL 6000 stehen

Du kannst doch den C&S Comfort auch mit der VoIP-Variante buchen, allerdings mit einer längeren Vertragslaufzeit. Ich persönlich halte VoIP für sehr anfällig, sei es nun technischer Natur oder durch Anwederfehler. Oft genug hab ich Kunden, die sicher glauben über VoIP zu telefonieren, das böse Erwachen kommt dann mit der Telefonrechnung. Denn spätestens dort bemerkt man den Fehler...
Ohne über den (Un)Sinn der 0,2 Cent zu reden, um erhebliche Kosten durch diesen Zuschlag zu haben muß man ja fast nur in Fremdnetze telefonieren. Es sind so im Durchschnitt 8 Cent, neulich hatte ich eine ältere Kundin, bei 84 Stunden im XXL Fulltime hatte die 1 Cent als Zuschlag. Das Höchste waren mal 6,-Euro, allerdings hatte der ca.18000Minuten oder anders ausgedrückt 300 Stunden im Monat telefoniert. Der hatte wohl ne Standleitung... ;-)
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1.1] Screamy antwortet auf LOWI
25.11.2006 19:27

3x geändert, zuletzt am 25.11.2006 19:29
Du kannst doch den C&S Comfort auch mit der VoIP-Variante buchen, allerdings mit einer längeren Vertragslaufzeit.

Ja,und wo muß man sich da hinwenden,wenn man"Call und Surf Comfort" buchen möchte,mit,anstelle von einer Festnetzflat eine Voip Flat haben möchte??Meiner Meinung nach geht das nicht.
Und daß man zusätzlich zum regulären "Call und Surf Comfort"(für 49.95€)noch eine VOIP Flat für 9.95€ buchen kann,also dann quasi 2 Telefonie Flats hat,ist ja klar.
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf Screamy
26.11.2006 00:04
Benutzer Screamy schrieb:
Du kannst doch den C&S Comfort auch mit der VoIP-Variante buchen, allerdings mit einer längeren Vertragslaufzeit.

Ja,und wo muß man sich da hinwenden,wenn man"Call und Surf Comfort" buchen möchte,mit,anstelle von einer Festnetzflat eine Voip Flat haben möchte??Meiner Meinung nach geht das nicht. Und daß man zusätzlich zum regulären "Call und Surf Comfort"(für 49.95€)noch eine VOIP Flat für 9.95€ buchen kann,also dann quasi 2 Telefonie Flats hat,ist ja klar.

Den C&S Comfort mit der VoIP Variante kannst Du genauso unter der 0800-330 1000 bestellen, wie jeden anderen Tarif. Du musst nur ausdrücklich darauf hinweisen, dass es die VoIP-Variante sein soll, denn man geht sonst davon aus, dass Du die "Fulltime-Variante" also die Festnetz-Telefonie möchtest. Telefonierst Du denn so viel in Fremdnetze, dass sich die VoIP-Variante für Dich lohnt? Übrigens der Preis ist der Gleiche, Du hast nur eine Sprachflat, in dem Fall VoIP.
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Screamy antwortet auf LOWI
26.11.2006 09:11

Telefonierst Du denn so viel in Fremdnetze, dass sich die VoIP-Variante für Dich lohnt? Übrigens der Preis ist der Gleiche, Du hast nur eine Sprachflat, in dem Fall VoIP.

Ja es geht mir nicht nur ums häufige telefonieren ins Fremtfestnetz,sondern auch schlicht um die Tatsache,daß ich während ich via VOIP telefoniere auch noch auf dem normalen Festnetz erreichbar bin.Außerdem habe ich ja bei VOIP "2 parallele Flats",die ich bei Bedarf gleichzeitig nutzen kann,also übern Router mit Telefon und eben die Softwarevariante des Internettelefons,die man wie gesagt gleichzeitig nutzen kann..Hab insgesamt praktisch mit Festnetz dann 3 LEITUNGEN wenn man so will und das ohne ISDN !!!!!!
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Screamy antwortet auf Screamy
26.11.2006 10:18
Benutzer Screamy schrieb:

Telefonierst Du denn so viel in Fremdnetze, dass sich die VoIP-Variante für Dich lohnt? Übrigens der Preis ist der Gleiche, Du hast nur eine Sprachflat, in dem Fall VoIP.

Ja es geht mir nicht nur ums häufige telefonieren ins Fremtfestnetz,sondern auch schlicht um die Tatsache,daß ich während ich via VOIP telefoniere auch noch auf dem normalen Festnetz erreichbar bin.Außerdem habe ich ja bei VOIP "2 parallele Flats",die ich bei Bedarf gleichzeitig nutzen kann,also übern Router mit Telefon und eben die Softwarevariante des Internettelefons,die man wie gesagt gleichzeitig nutzen kann..Hab insgesamt praktisch mit Festnetz dann 3 LEITUNGEN wenn man so will und das ohne ISDN !!!!!!


Hallo LOWI,
danke für deinen Tipp mit "Call und Surf Comfort" mit VOIP Flat anstelle von Fulltime zu ordern.Habe eben auf der 0800-3301000 alles klar gemacht.Von der Tatsache,daß DSL 2000 am 1.Dezember 2006 durch DSL 6000 ohne Mehrpreis ersetzt wird,wußten die nicht einmal.Jedenfalls fahre ich so etwas günstiger und kann zusätzlich noch die Mehrwertssteuererhöhung bei T-Online umgehen,bzw.bei Call und Surf bleibts auch nächstes Jahr bei 49.95€.Das ganze ginge aber nur in Verbindung mit Rechnung online,ansonsten kostet es mehr.stimmt das?
Menü
[…2.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf Screamy
26.11.2006 23:54
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:

Telefonierst Du denn so viel in Fremdnetze, dass sich die VoIP-Variante für Dich lohnt? Übrigens der Preis ist der Gleiche, Du hast nur eine Sprachflat, in dem Fall VoIP.

Ja es geht mir nicht nur ums häufige telefonieren ins Fremtfestnetz,sondern auch schlicht um die Tatsache,daß ich während ich via VOIP telefoniere auch noch auf dem normalen Festnetz erreichbar bin.Außerdem habe ich ja bei VOIP "2 parallele Flats",die ich bei Bedarf gleichzeitig nutzen kann,also übern Router mit Telefon und eben die Softwarevariante des Internettelefons,die man wie gesagt gleichzeitig nutzen kann..Hab insgesamt praktisch mit Festnetz dann 3 LEITUNGEN wenn man so will und das ohne ISDN !!!!!!


Hallo LOWI, danke für deinen Tipp mit "Call und Surf Comfort" mit VOIP Flat anstelle von Fulltime zu ordern.Habe eben auf der 0800-3301000 alles klar gemacht.Von der Tatsache,daß DSL 2000 am 1.Dezember 2006 durch DSL 6000 ohne Mehrpreis ersetzt wird,wußten die nicht einmal.Jedenfalls fahre ich so etwas günstiger und kann zusätzlich noch die Mehrwertssteuererhöhung bei T-Online umgehen,bzw.bei Call und Surf bleibts auch nächstes Jahr bei 49.95€.Das ganze ginge aber nur in Verbindung mit Rechnung online,ansonsten kostet es mehr.stimmt das?

Der Wechsel auf DSL6000 soll ab dem 06.12. erfolgen, Bestandskunden werden nach und nach umgestellt. Die Info mit dem DSL6000 ist ja erst am Donnerstag von der T-Com offiziell bestätigt, beworben wurde es so noch nicht. Intern ist dort die Meldung auch erst wenige Tage vorher bekannt, somit soll es sicherlich ein Agent an der Hotline noch nicht vermarkten.
Die VoIP-Variante, bei der Du Dich 2 Jahre bindest, ist auch ohne Rechn. Online möglich. Allerdings mußt Du (falls Du es überhaupt möchtest) zum Vertragsende Deine Kündigungsfrist beachten. Sonst verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.
Menü
[1.2.1.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Screamy
27.11.2006 01:39
Benutzer Screamy schrieb:
Hallo, ich habe einen analogen Telefonanschluss mit T-online DSL 2000 Flat und DSL Telefonie Flat.Monatliche Fixkosten derzeit(inklusive 5 Euro monatliche Gutschrift wegen 1jähriger Mindestlaufzeit von DSL 2000 Flat) von 50,80 €.Bin bis auf seltene Störungen bei der VOIP zufrieden. Jedoch nußte ich eben erfahren,daß Kunden des "Call und Surf Comfort" für bekanntlich 49,95€ auch noch demnächst zusätzlich und ohne weitere Kosten einen DSL 6000 er Anschluss erhalten. Da drängt sich die Frage auf,will man seitens von T-Online(T-COM) die Internettelefonie,insbesondere als Flat unattraktiv machen,so dasß sie keiner mehr ordert und lieber einen "Call und Surf Comfort" sich holt????vielleicht auch wegen zu vielen technischen Problemen????????

Was für technische Probleme?

Tatsache ist, dass es den Call&Surf Comfort sowohl mit Festnetz-Flat als auch mit VoIP-Flat gibt, wie der Kunde es möchte.

Falls Du Interesse hast für weniger geld in den Genuss von DSL 6000 zu kommen, solltest Du auch in den Call&Surf wechseln, dies ist für Bestandskunden jederzeit und ohne Kündigungsfrist möglich.
Menü
[1.2.2] rotella antwortet auf ElaHü
24.11.2006 15:03
Benutzer ElaHü schrieb:

Warum soll es mindestens 59 Euro kosten?

Einmaliges Bereitstellungsentgeld des Telefonanschlusses
Menü
[1.2.2.1] ElaHü antwortet auf rotella
25.11.2006 14:14
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Warum soll es mindestens 59 Euro kosten?

Einmaliges Bereitstellungsentgeld des Telefonanschlusses

Ich habe doch schon einen T-com- Telefonanschluß (nur DSL läuft über Alice)
Menü
[1.2.2.1.1] rotella antwortet auf ElaHü
25.11.2006 20:37
Ja, ich war wie andere hier davon ausgegangen, dass du einen Alice-Vollanschluss hättest.
Menü
[2] kamischke antwortet auf ElaHü
24.11.2006 12:13
Benutzer ElaHü schrieb:
Falls die T-com die Bandbreite für das Call&Surf Comfort- Paket tatsächlich auf 6000 erhöht, wird die Sache allmählich doch interessant für mich.

Ich möchte jetzt mit der Bestellung noch etwas warten, bis die Sache von T-Com wirklich bestätigt ist. Meinen Alice-DSL- Anschluss möchte ich auch erst dann kündigen (1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende) und dann ist des ja fraglich, ob ich noch im November (zum 31.12) kündigen kann.
Deshalb hier meine Fragen:

Wenn ich noch im Dezember bestelle und erst ab 1. Februar 2007 geschaltet wird, ist die DSL- Bereitstellung dann noch kostenfrei?

Muss ich damit rechnen, dass ich tagelang ohne DSL bin. Bei der Umstellung von 1&1 auf Alice dauerte es 18 Tage. Geht es schneller, wenn auf T- DSl geschaltet wird?


Hallo ElaHü !

Die Telekom hat für wechselwillige Kunden der Wettbewerber, die mit ihrem Anschluß zurück zur Telekom möchten, einen eigenen Service eingerichtet.
Schau einfach mal unter folgendem Link nach:

http://www.t-com.de/Katalog_PK_Wechsel%20%20zu%20T-C;sid=eCjriWOvf0friSbJtHXhEUKm035D2Ic4Zg0yflQ6XabnJAGBDlU=?CCID=9OQKmCJvC4QAAAEJrQFbtZHn

Wenn Du es so machst wie dort beschrieben, sollte es eigentlich ohne größere zeitliche Probleme klappen.
Wichtig nur: keine separate Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter einreichen, da sonst Deine bisherigen Rufnummern verfallen.
Laß das alles in Ruhe die Telekom machen, so ersparst Du Dir einen Haufen Ärger und bei verzögerter Umstellung funktioniert Dein alter Anschluß auch weiterhin.
Auf Grund der erforderlichen Absprachen mit Deinem bisherigen Anbieter benötigt die Telekom für den Wechsel zu T-Com einen Vorlauf von ca. vier Wochen.
Über die Höhe des Anschlußpreises läßt sich bei einem direktem Besuch im T-Punkt bei etwas Verhandlungsgeschick sicher auch noch einiges machen.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf kamischke
24.11.2006 12:17
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Falls die T-com die Bandbreite für das Call&Surf Comfort-
Paket tatsächlich auf 6000 erhöht, wird die Sache allmählich
doch interessant für mich.

Ich möchte jetzt mit der Bestellung noch etwas warten, bis die Sache von T-Com wirklich bestätigt ist. Meinen Alice-DSL- Anschluss möchte ich auch erst dann kündigen (1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende) und dann ist des ja fraglich,
ob ich noch im November (zum 31.12) kündigen kann.
Deshalb hier meine Fragen:

Wenn ich noch im Dezember bestelle und erst ab 1. Februar 2007 geschaltet wird, ist die DSL- Bereitstellung dann noch kostenfrei?

Muss ich damit rechnen, dass ich tagelang ohne DSL bin.
Bei der Umstellung von 1&1 auf Alice dauerte es 18 Tage. Geht es schneller, wenn auf T- DSl geschaltet wird?


Hallo ElaHü !

Die Telekom hat für wechselwillige Kunden der Wettbewerber, die mit ihrem Anschluß zurück zur Telekom möchten, einen eigenen Service eingerichtet.
Schau einfach mal unter folgendem Link nach:

http://www.t-com.de/Katalog_PK_Wechsel%20%20zu%20T-C;sid=eCjriW Ovf0friSbJtHXhEUKm­035D2Ic4Zg­0yflQ6Xabn­JAGBDlU=?C­CID=9OQKmC­JvC4QAAAEJrQFbtZHn

Wenn Du es so machst wie dort beschrieben, sollte es eigentlich ohne größere zeitliche Probleme klappen.
Wichtig nur: keine separate Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter einreichen, da sonst Deine bisherigen Rufnummern verfallen.

Wieso verfallen die Rufnummern? Ich habe nur einen DSL- Resale- Anschluß, keinen Hansenet- Vollanschluß

Laß das alles in Ruhe die Telekom machen, so ersparst Du Dir einen Haufen Ärger und bei verzögerter Umstellung funktioniert Dein alter Anschluß auch weiterhin.
Auf Grund der erforderlichen Absprachen mit Deinem bisherigen Anbieter benötigt die Telekom für den Wechsel zu T-Com einen Vorlauf von ca. vier Wochen.
Über die Höhe des Anschlußpreises läßt sich bei einem direktem Besuch im T-Punkt bei etwas Verhandlungsgeschick sicher auch noch einiges machen.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.1] Altenburgerin antwortet auf ElaHü
24.11.2006 12:52
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Falls die T-com die Bandbreite für das Call&Surf Comfort-
Paket tatsächlich auf 6000 erhöht, wird die Sache allmählich
doch interessant für mich.

Ich möchte jetzt mit der Bestellung noch etwas warten, bis die Sache von T-Com wirklich bestätigt ist. Meinen Alice-DSL- Anschluss möchte ich auch erst dann kündigen (1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende) und dann ist des ja fraglich,
ob ich noch im November (zum 31.12) kündigen kann.
Deshalb hier meine Fragen:

Wenn ich noch im Dezember bestelle und erst ab 1. Februar 2007 geschaltet wird, ist die DSL- Bereitstellung dann noch kostenfrei?

Muss ich damit rechnen, dass ich tagelang ohne DSL bin.
Bei der Umstellung von 1&1 auf Alice dauerte es 18 Tage. Geht es schneller, wenn auf T- DSl geschaltet wird?


Hallo ElaHü !

Die Telekom hat für wechselwillige Kunden der Wettbewerber, die mit ihrem Anschluß zurück zur Telekom möchten, einen eigenen
Service eingerichtet.
Schau einfach mal unter folgendem Link nach:

>
http://www.t-com.de/Katalog_PK_Wechsel%20%20zu%20T-C;sid=eCjriW
>
Ovf0friSbJtHXhEUKm­035D2Ic4Zg­0yflQ6Xabn­JAGBDlU=?C­CID=9OQKmC­JvC4QAAAEJrQFbtZHn

Wenn Du es so machst wie dort beschrieben, sollte es eigentlich
ohne größere zeitliche Probleme klappen.
Wichtig nur: keine separate Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter einreichen, da sonst Deine bisherigen Rufnummern verfallen.

Wieso verfallen die Rufnummern? Ich habe nur einen DSL- Resale- Anschluß, keinen Hansenet- Vollanschluß

Laß das alles in Ruhe die Telekom machen, so ersparst Du Dir einen Haufen Ärger und bei verzögerter Umstellung funktioniert
Dein alter Anschluß auch weiterhin.
Auf Grund der erforderlichen Absprachen mit Deinem bisherigen Anbieter benötigt die Telekom für den Wechsel zu T-Com einen
Vorlauf von ca. vier Wochen.
Über die Höhe des Anschlußpreises läßt sich bei einem direktem Besuch im T-Punkt bei etwas Verhandlungsgeschick sicher auch
noch einiges machen.

Gruß Kamischke


Hallo Ela,

Kamischke ging wohl von aus das dein DsL u. Tel As bei nem anderen Anbieter ist. Deswegen wäre es im regelfall so gewesen das du für deinen Telefonanschluß bei der T-com 59 euro bezahlt hättest.. ist aber nicht so da du nur den DSL As bei nem anderen hast.. vondaher fallen die 59 Euro nicht an.
Ist halt manchmal nciht ganz einfach durchzublicken wer wo mit was ist.. smile..
Menü
[2.1.2] kamischke antwortet auf ElaHü
24.11.2006 12:58
Benutzer ElaHü schrieb:

Wieso verfallen die Rufnummern? Ich habe nur einen DSL- Resale- Anschluß, keinen Hansenet- Vollanschluß

Das hatte ich dann in Deiner Fragestellung falsch interpretiert,ich bin von einem Vollanschluß ausgegangen.
Da Du bereits einen DSL-Resale-Anschluß besitzt würde bei einem einfachen Wechsel zurück zur Telekom ein erneutes Bereitsstellungsentgeld in Höhe von 99,95 € fällig werden.
Zur Zeit läuft eine Aktion, die dieses Bereitstellungsentgeld mit bis zu 30 € sponsort, so das am Ende nur 69,95 € fällig werden würden.

http://eki-pi.t-com.de/winback/dsl/

Bei direkter Buchung der neuen Komplettpakete C&S Basic oder Comfort ist demnach der Wechsel für reine DSL-Resale-Wechsler bei T-Net-Anschlüssen sogar kostenlos möglich, bei ISDN-Anschlüssen läßt sich das Bereitstellungsentgeld zumindest auf 39,95 € absenken.

http://eki-pi.t-com.de/winback/dsl/index.php?pageid=1&WYSESSID=moshme1cvtfgfkk9p4rhdsfva6

Bei etwas Verhandlungsgeschick im T-Punkt läßt sich aber jeweils evtl. noch ein klein wenig mehr Ersparnis rausholen.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.2.1] LOWI antwortet auf kamischke
24.11.2006 22:17
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Wieso verfallen die Rufnummern? Ich habe nur einen DSL- Resale-
Anschluß, keinen Hansenet- Vollanschluß

Das hatte ich dann in Deiner Fragestellung falsch interpretiert,ich bin von einem Vollanschluß ausgegangen. Da Du bereits einen DSL-Resale-Anschluß besitzt würde bei einem einfachen Wechsel zurück zur Telekom ein erneutes Bereitsstellungsentgeld in Höhe von 99,95 € fällig werden. Zur Zeit läuft eine Aktion, die dieses Bereitstellungsentgeld mit bis zu 30 € sponsort, so das am Ende nur 69,95 € fällig
werden würden.

http://eki-pi.t-com.de/winback/dsl/

Bei direkter Buchung der neuen Komplettpakete C&S Basic oder Comfort ist demnach der Wechsel für reine DSL-Resale-Wechsler bei T-Net-Anschlüssen sogar kostenlos möglich, bei ISDN-Anschlüssen läßt sich das Bereitstellungsentgeld zumindest auf 39,95 € absenken.

http://eki-pi.t-com.de/winback/dsl/index.php?pageid=1&WYSES
SID=moshme1cvtfgfkk9p4rhdsfva6

Bei etwas Verhandlungsgeschick im T-Punkt läßt sich aber jeweils evtl. noch ein klein wenig mehr Ersparnis rausholen.

Gruß Kamischke

Diese Kosten sind für einen Winback, also wieder Wechsel zur T-Com mit einem reinen T-DSL vorgesehen. Da diese Variante nun wohl gar nicht mehr beauftragt wird, die Kunden wählen da alle den Call&Surf, fallen keine Bereitstellungskosten an.
Mit Verhandlungsgeschick hast Du Recht, habe in letzter Zeit oft erlebt, dass den Kunden sogar die Bereitstellungskosten für den Telefonanschluß, egal ob Wandlung, Umzug oder Neuanschluß erlassen werden. Ein Bekannter hat grad ne Umstellung von T-Net auf ISDN, die Eumex400 kostet normalerweise über 80,-Euro, er hat den vollen Betrag als Gutschrift erhalten...
Menü
[2.1.2.1.1] ElaHü antwortet auf LOWI
25.11.2006 14:09
Auf der T-com Homepage heißt es nun: der Bereitstellungspreis entfällt bis 31.01.07.

Heißt das nun, wenn ich bis 31.01 bestelle entfällt er oder wenn bis 31.01.07 geschaltet wurde?

Menü
[2.1.2.1.1.1] LOWI antwortet auf ElaHü
25.11.2006 18:34
Benutzer ElaHü schrieb:
Auf der T-com Homepage heißt es nun: der Bereitstellungspreis entfällt bis 31.01.07.

Heißt das nun, wenn ich bis 31.01 bestelle entfällt er oder wenn bis 31.01.07 geschaltet wurde?


Definitiv ist das Bestelldatum maßgebend. Wenn Du also z.Bsp. am 10.01.2007 anrufst, und möchtest einen Tarifwechsel zum 01.03.2007 werden die Bereitstellungskosten erlassen.
Ich glaube aber auch, dass es dann wieder ne neue "Aktion" gibt...