Upgrades

T-Com erhöht Bandbreite bei Call&Surf Comfort

Auch Bestandskunden profitieren von 6 statt 2 MBit/s
Von Thorsten Neuhetzki

Bereits gestern berichteten wir über eine Leistungsverbesserung beim Call&Surf Basic-Tarif der Deutschen Telekom. Zudem berichteten wir über uns vorliegende Informationen über eine Verdreifachung der Bandbreite beim Tarif Call&Surf Comfort. Während gestern zu dieser Information noch keine Bestätigung zu erhalten war, gibt es nun eine offizielle Pressemitteilung des Bonner Anbieters zu den beiden Tarifupgrades.

Wie berichtet wird die DSL-Bandbreite im Tarif Call&Surf Comfort zum 6. Dezember von derzeit 2 MBit/s auf dann 6 MBit/s erhöht, sofern die beim Kunden liegende Leitung diese Bandbreite zulässt. An den monatlichen Kosten ändert sich nichts. Zusammen mit einem Analoganschluss kostet der Tarif, der eine Flatrate für Gespräche innerhalb des Telekom-Festnetzes und eine DSL-Flatrate beinhaltet, monatlich 49,95 Euro. Die ISDN-Variante kostet 53,95 Euro.

Bestandskunden, die sich bereits für einen der beiden Tarife entschieden haben, werden sukzessive auf die verbesserten Leistungen umgestellt: Call&Surf-Basic-Kunden wird das Inklusivvolumen auf 1000 MB monatlich erhöht und Kunden, die Call&Surf Comfort nutzen, erhalten - sofern technisch verfügbar - DSL 6000. Anfang Dezember werden Bestandskunden über die Umstellung informiert.