Thread
Menü

doppelt von Nokia verars*ht


29.11.2006 21:09 - Gestartet von DSLonly
Benutzer wesserbisser schrieb:
Meldung 1:
Nokia N80 ist nun VoIP-kompatibel
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw48/...

Meldung 2:
Nokia entwickelt "VoIP-Blocker" für Mobilfunkbetreiber
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw48/...

Nokia verars*ht Handykäufer und Netzbetreiber gleichermaßen...
Falsch, Nokia entwickelt eine Technik zur Abschirmung von VoIP in den UMTSnetzen, allerdings per WLAN kannst du VoIP nutzen, das sind zwei verschiedene Dinge, es stört mich zwar auch das sie VoIP im UMTS Netz sperren, aber hauptsache per WLAN geht dies, das ist schon mal etwas.
Ich würde es begrüssen, wenns ein Client für alle WLANfähigen Nokias geben würde, ich halte VoIP per WLAN für die Killerapplikation aller wlanfähigen Handys.
Unterwegs per Mobilfunk und zuhause hast du per WLAN deine eigene Homezone per VoIP, das ist doch mal etwas.
Wer braucht da Genion oder Basix, du telefonierst per Aldi, penny, simyo oder Klarmobil und hast trotz Discountpreisen per Mobilfunk noch eine Homezone oben drauf und das besondere auch im Ausland hast du eine deutsche Homezone auch bei Freunden zuhause hast bist du mit deiner Festnetznummer erreichbar, einfach genial.
gruß dslonly
Menü
[1] jwinckelmann antwortet auf DSLonly
29.11.2006 22:27
Benutzer DSLonly schrieb:

Ich würde es begrüssen, wenns ein Client für alle WLANfähigen Nokias geben würde, ich halte VoIP per WLAN für die Killerapplikation aller wlanfähigen Handys.

Das Plugin von Gizmo konfiguriert nur den integrierten SIP-Client so, dass er mit Gizmo funktioniert. Das ist manuell wohl etwas schwierig.

Ciao,
Jan
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf jwinckelmann
30.11.2006 17:00
Benutzer jwinckelmann schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:

Ich würde es begrüssen, wenns ein Client für alle WLANfähigen Nokias geben würde, ich halte VoIP per WLAN für die Killerapplikation aller wlanfähigen Handys.

Das Plugin von Gizmo konfiguriert nur den integrierten SIP-Client so, dass er mit Gizmo funktioniert. Das ist manuell wohl etwas schwierig.

Ciao,
Jan
Das ist richtig, das Problem ist dabei, nokia hat es extra schwierig gemacht oder warum funktioniert es nicht mit sipgate.de oder lidlvoip, die hatten vermutlich kein Interesse, obwohl die deutschen auf dieser Welle schwimmen wollen.
grußdslonly