Thread
Menü

Data 5 ?!?


06.12.2006 13:20 - Gestartet von KnuddelTim
Seit wann gibt es denn Data 5, 30, 50 zum normalen Sprach-Laufzeitvertrag? Das sind doch Daten-Optionen des M2M-Tarifs.

Die E-Plus-Homepage schweigt sich zum Data 5 aus. Dort gibt es nur den Flat und den Flat 150. S, M und L sind ja eingestellt.

Kann teltarif.de das mal überprüfen? Ich möchte ungern die BASE-Hotline bemühen.

Danke!
Menü
[1] blondini antwortet auf KnuddelTim
06.12.2006 17:19
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Seit wann gibt es denn Data 5, 30, 50 zum normalen Sprach-Laufzeitvertrag? Das sind doch Daten-Optionen des M2M-Tarifs.

Die E-Plus-Homepage schweigt sich zum Data 5 aus. Dort gibt es nur den Flat und den Flat 150. S, M und L sind ja eingestellt.

Kann teltarif.de das mal überprüfen? Ich möchte ungern die BASE-Hotline bemühen.

Danke!

kleine Zwischenfrage: Kostet die Basehotline was?

grüße
blondini
Menü
[1.1] KnuddelTim antwortet auf blondini
06.12.2006 21:43
>> Kann teltarif.de das mal überprüfen? Ich möchte ungern die
>> BASE-Hotline bemühen.
>
kleine Zwischenfrage: Kostet die Basehotline was?

Kleine Antwort: Ja, 0,49 Euro/Min. für Warteschleife und inkompetente Antworten...
Menü
[2] eggx antwortet auf KnuddelTim
06.12.2006 17:42

einmal geändert am 06.12.2006 17:43
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Seit wann gibt es denn Data 5, 30, 50 zum normalen Sprach-Laufzeitvertrag? Das sind doch Daten-Optionen des M2M-Tarifs.

Die E-Plus-Homepage schweigt sich zum Data 5 aus. Dort gibt es nur den Flat und den Flat 150. S, M und L sind ja eingestellt.

Kann teltarif.de das mal überprüfen? Ich möchte ungern die BASE-Hotline bemühen.

Danke!

gefunden:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp

Tipp: E-Plus Datenoption Data 5 - Über 100 Mal synchronisieren!

5 MB für 3,48 € im Monat
Ausreichend für über 100 Synchronisationen (à 50 KB)

Buchen Sie die Datenoption über die Hotline 1000!

(Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,00 €/Min und 1,25 €/Min. bzw. zwischen 0,00 €/Anruf und 0,49 €/Anruf).

Allerdings hätt ich gern gewusst ob man die einfach so für GPRS-Internet übers Handy/Laptop buchen kann oder NUR für dieses Sync, dann echt besser als 2,50 für 2,5 MB.
Menü
[2.1] KnuddelTim antwortet auf eggx
06.12.2006 21:46
gefunden:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp

Unter der URL gibt es nur Mobile Dienste im Allgemeinen. Du meinst wahrscheinlich:

http://www.eplus.de/dienste/5/5_11/5_11.asp

Aber nur da taucht der Tairf auf. Den gibt es in keiner Preisliste, außer in der für M2M.

[Text von der Seite]

Allerdings hätt ich gern gewusst ob man die einfach so für GPRS-Internet übers Handy/Laptop buchen kann oder NUR für dieses Sync, dann echt besser als 2,50 für 2,5 MB.

Neben dieser Frage wüßte ich z.B. dann auch noch gerne die Taktung und die Laufzeit der Option.
Menü
[2.1.1] RE: Data 5 ?!? (update)
eggx antwortet auf KnuddelTim
08.12.2006 14:31

3x geändert, zuletzt am 08.12.2006 14:35
Benutzer KnuddelTim schrieb:
gefunden:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp

Unter der URL gibt es nur Mobile Dienste im Allgemeinen. Du meinst wahrscheinlich:

http://www.eplus.de/dienste/5/5_11/5_11.asp

Aber nur da taucht der Tairf auf. Den gibt es in keiner Preisliste, außer in der für M2M.

Klick mal auf Details! da siehst du dann die 3 Tarife Data5, Data30, Data50.


[Text von der Seite]

Allerdings hätt ich gern gewusst ob man die einfach so für GPRS-Internet übers Handy/Laptop buchen kann oder NUR für dieses Sync, dann echt besser als 2,50 für 2,5 MB.

Neben dieser Frage wüßte ich z.B. dann auch noch gerne die Taktung und die Laufzeit der Option.

O GOTT O GOTT ich fall aus allen Wolken:
Wieso gabs darüber keine Pressemeldung??
gefunden:
http://www.eplus.de/presse/doc/914.rtf
Düsseldorf, 1. Juni 2006
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Neue Daten-Pakete für E-Plus Businesskunden
Einfaches Tarifmodell für BlackBerry®- und PDA/Smartphone-Nutzer
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate. Soweit die E-Plus Data Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Das Inklusiv-Volumen gilt für Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Netzes über die Access Point Names (APN) "internet.eplus.de" sowie "wap.eplus.de". Es gilt eine 10-KB-Taktung bei der Data 5 Option und eine 100-KB-Taktung bei den Optionen Data 30 und Data 50. Nicht genutztes Inklusiv-Volumen verfällt am Monatsende.

D.h. nach dem Ende der Privat- u. Professionaltarife inkl. der GPRS-Optionspakete kam 2 Monate später bereits eine Alternative!
Da kann ich nur sagen WEITER SO, klar, dass die Binnennachfrage (übers Jahr gerechnet ohne Weihnachts/Ostern-Boom) nachlässt, wenn Produkte nicht mal vorgestellt werden. Hab meine WAP-Nutzung konsequent eingestellt und Eplus will anscheinend kein Geld verdienen ausser mit Flatrate-Kunden, alles klar.
Da fällt mir nur noch ein: "Mach SCHLUSS - mit EPLUS" ;-)
Menü
[2.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf eggx
08.12.2006 21:30
[Pressemitteilung]

Ja eben: Warum nur eine PM? Warum findet man den Tarif nicht auf den Seiten.

Neue Daten-Pakete für E-Plus Businesskunden

... da haben wir es doch: BUSINESSKunden - nix für den privaten Michel.

[...]

D.h. nach dem Ende der Privat- u. Professionaltarife inkl. der GPRS-Optionspakete kam 2 Monate später bereits eine Alternative!
Da kann ich nur sagen WEITER SO,
[... Nachfrage läßt nach ...],
wenn Produkte nicht mal vorgestellt werden.

Sehe ich genau so. Aber wir sollen doch alle die Flat 150 nehmen. Wir sollen doch Umsatz bringen.
Menü
[3] sscholl antwortet auf KnuddelTim
19.04.2007 00:41
Benutzer KnuddelTim schrieb:
S, M und L sind ja eingestellt.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Antwort: Anfrage von E-Plus Website
Datum: Fri, 6 Apr 2007 09:32:20 +0200
Von: onlineshop@eplus.de
An: X@uni-frankfurt.de

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auch bei E-Plus können Sie weiterhin die Datenpakete S/M/L/XL ab 2,50 Euro monatlich über die Kundenbetreuung zu allen Datenpaketen, auch Zehnsation, buchen.
Anbei senden wir Ihnen eine Preisübersicht.

Ein frohes Osterfest wünscht Ihnen
Ihr E-Plus Team
Menü
[3.1] sscholl antwortet auf sscholl
19.04.2007 00:42
Meeh, sorry, gerade erst das Datum gelesen. Diese Verknüpfung von neuen mit Uralt-Beiträgen ist dohf :|