Thread
Menü

Kunde muss dem Mitarbeiter die eigenen Tarife beibringen


11.08.2007 12:23 - Gestartet von handytim
Es gibt wohl kaum eine andere Branche in Deutschland, in der ein Kunde einem Mitarbeiter einer Firma die Tarife der Firma erklären bzw. auf die eigenen Angebote aufmerksam machen soll.

Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.
Menü
[1] Michelle-Janine antwortet auf handytim
11.08.2007 12:30
Benutzer handytim schrieb:
Es gibt wohl kaum eine andere Branche in Deutschland, in der ein Kunde einem Mitarbeiter einer Firma die Tarife der Firma erklären bzw. auf die eigenen Angebote aufmerksam machen soll.

Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.


Hallo Handytim,


deswegen versucht die Telekom, in einem ersten innovativen Schritt, die Weiterbildungsmaßnahmen außer Haus zu verlagern.

Mit dem Telekom Vorteil und zusätzlich 5 Euro monatlichen Bonus für die 2 jährige Vertragsbindung, berät man doch die Hotlinemitarbeiter gerne.
Gute Idee, Herr Obermann.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[2] Beschder antwortet auf handytim
11.08.2007 12:44
dann geh doch mal in einen mediamarkt und will eine beratung: da musst du auch genau wissen, was du willst.

gruss
beschder

Menü
[2.1] Michelle-Janine antwortet auf Beschder
11.08.2007 12:48
Benutzer Beschder schrieb:
dann geh doch mal in einen mediamarkt und will eine beratung: da musst du auch genau wissen, was du willst.

gruss
beschder



Hallo beschder,

da muß ich´s aber auch nicht 2 Jahre behalten.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Michelle-Janine
11.08.2007 13:00
klar, aber den fernseher o.ä. hast du ja schliesslich voll bezahlt. tu damit was du willst, aber warum kaufst du dir was? zum wegwerfen??

es geht darum, dass die "berater" nur noch warenausgeber sind.

gruss
beschder

Menü
[2.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Beschder
11.08.2007 16:29
Benutzer Beschder schrieb:
klar, aber den fernseher o.ä. hast du ja schliesslich voll bezahlt. tu damit was du willst, aber warum kaufst du dir was?
zum wegwerfen??

es geht darum, dass die "berater" nur noch warenausgeber sind.

gruss
beschder



Hallo beschder,

ich bin mit allen Anschlüssen bei der Telekom und habe bisher noch nie "Beratungsprobleme" gehabt.
Vielleicht sind die Geschäftskundenhotlines auch ganz einfach besser.
Auf Wechselgedanken kam ich nur einmal, als ich eine Festnetz zu Mobilfunkflatrate von Arcor in´s Auge gefasst hatte.
Doch das hatte sich, nach einer Diskussion hier im Forum, für mich erledigt.
Wenn ich bei Saturn oder Media Markt und sonstigen "Discountern" einkaufen gehe, weiß ich sowieso schon vorher, was ich gerne möchte.
Da brauchen mir die Verkäufer nur noch die Frage zu beantworten:

"Wo finde ich denn das oder das."

Deswegen ist es dann auch billiger als woanders.
Und verkaufen kann ich es bei einem Irrtum meinerseits ja immer noch.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1] chb antwortet auf Michelle-Janine
12.08.2007 13:02
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Wenn ich bei Saturn oder Media Markt und sonstigen ... Deswegen ist es dann auch billiger als woanders.

Ich habe bisher selten erlebt, dass außer irgendwelcher Lockangebote etwas bei Saturn/Media Markt wirklich *billiger* war ala anderswo. Sehr viele Produkte stehen mit der UVP des Herstellers ausgepreist - das bekomme ich ja selbst beim lokalen PC- oder Fotodealer meines Vertrauens meist mit ein bisschen Handeln günstiger. Von Internetversendern will ich (trotz Versnadkosten) jetzt mal gar nicht reden...

Benni
Menü
[2.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf chb
12.08.2007 13:10
Benutzer chb schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Wenn ich bei Saturn oder Media Markt und sonstigen ... Deswegen ist es dann auch billiger als woanders.

Ich habe bisher selten erlebt, dass außer irgendwelcher Lockangebote etwas bei Saturn/Media Markt wirklich *billiger* war ala anderswo.
Benni


Hallo benni,

deswegen weiß ich auch schon vorher, warum ich, in den seltensten Fällen, dorthin einkaufen gehe.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.2] Schier Stein antwortet auf Michelle-Janine
11.08.2007 14:17
Wenn mir das Gleiche bei Vodafone (Shop) passiert, muß ich´s auch "2 Jahre behalten"; die Produkte haben nämlich auch 2 Jahre Vertragslaufzeit. Im Shop gibts nicht unbedingt (immer)Ahnung. Da kann man schon mal GPRS mit GPS verwechseln. Also ich denke, das ein generelles Problem, nicht nur das der Telekom. Zuviel Pseudoservice (...mein Name ist..was kann ich für Sie tun?)Mit dem Spruch alleine, ists nicht getan.
Gute Mitarbeiter wollen auch was verdienen - also für mich gilt: Lieber eine geringfügig (muß ja nicht 14c/min sein) kostenpflichtige Hotline, bei der man auf keinen Fall die Warteschleife bezahlt und dann gute Leute am anderen Ende der Leitung, die von dem Job auch einigermaßen leben können. Das gleiche gilt für die Shops. Lieber einen weniger und dafür richtig gut.
Menü
[2.1.2.1] vickycolle2006 antwortet auf Schier Stein
12.08.2007 17:30
Benutzer Schier Stein schrieb:
Das....
gleiche gilt für die Shops. Lieber einen weniger und dafür richtig gut.

richtig.
aber wie du siehst erhälst du auf solche aussagen, gerade im forum der aufgeklärten keine antwort, denn gerade sehr viele kollegen hier sind dann die ersten die in ihrem bekanntenkreisen über menschen die etwas "etwas teurer gekauft haben, und dies vielleicht grade nach einer guten beratung taten, lächeln bis lästern nach dem motto: "na bist ja ein i...., ich hab das ganze für lau gekriegt, da und da im netz" ... etc pp.

gruss
vicky
Menü
[3] Blgrw antwortet auf handytim
11.08.2007 17:59

einmal geändert am 11.08.2007 18:00
Der Tarif spezial wird nicht aktiv vermarktet, der Mitarbeiter berät somit natürlich auf die anderen Produkte, die derzeit im Fokus stehen und wofür er Provision bekommt. Der genaue Grund warum es dieses Produkt überhaupt gibt ist die Reg.behörde (ähnlich wie Call Plus).

Benutzer handytim schrieb:
Es gibt wohl kaum eine andere Branche in Deutschland, in der ein Kunde einem Mitarbeiter einer Firma die Tarife der Firma erklären bzw. auf die eigenen Angebote aufmerksam machen soll.

Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.
Menü
[3.1] tzwen antwortet auf Blgrw
11.08.2007 22:52
Benutzer Blgrw schrieb:
Der Tarif spezial wird nicht aktiv vermarktet, der Mitarbeiter berät somit natürlich auf die anderen Produkte, die derzeit im Fokus stehen und wofür er Provision bekommt. Der genaue Grund warum es dieses Produkt überhaupt gibt ist die Reg.behörde (ähnlich wie Call Plus).

Wenn der kunde bei der T-com anruft landet er in einem Inbound Callcenter und da gibts für Tarife keine Provison. Diese bekommt die Callcneter firma und nicht der Mitarbeiter. Er steht nur bei seinem Chef gut da weil er eine Tarif an den mann gebracht hat (oder wie es bei der T-com heißt"Die Rechnung des Kunden optimiert hat")
Menü
[3.1.1] blubbla antwortet auf tzwen
12.08.2007 00:46
Wenn der kunde bei der T-com anruft landet er in einem Inbound Callcenter und da gibts für Tarife keine Provison. Diese bekommt die Callcneter firma und nicht der Mitarbeiter. Er steht nur bei seinem Chef gut da weil er eine Tarif an den mann gebracht hat (oder wie es bei der T-com heißt"Die Rechnung des Kunden optimiert hat")

lol. der war gut. hast du jemals im callcenter gearbeitet? selbst die techniker, die nur für störungen zuständig sind, haben vertriebsziele.
Menü
[3.1.1.1] tzwen antwortet auf blubbla
13.08.2007 00:20
Muss dich leider enttäuschen. Ich bin schon seit einigen Jahren in einem Callcenter der Telekom tätig.Habe dort auch schön in der Störungshotline gearbeitet und nun in der Kundenbetreuung.
Sicherlich haben wir Vertriebsziele, wie jede andere Firma auch. Aber ich habe nichts davon.
Menü
[3.1.1.1.1] blubbla antwortet auf tzwen
13.08.2007 06:13
Muss dich leider enttäuschen. Ich bin schon seit einigen Jahren in einem Callcenter der Telekom tätig.Habe dort auch schön in der Störungshotline gearbeitet und nun in der Kundenbetreuung. Sicherlich haben wir Vertriebsziele, wie jede andere Firma auch. Aber ich habe nichts davon.

dann bist du wohl beamter oder machst irgendwas falsch ;)
Menü
[3.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf blubbla
13.08.2007 15:14
Benutzer blubbla schrieb:
Muss dich leider enttäuschen. Ich bin schon seit einigen Jahren in einem Callcenter der Telekom tätig.Habe dort auch schön in der Störungshotline gearbeitet und nun in der Kundenbetreuung.
Sicherlich haben wir Vertriebsziele, wie jede andere Firma auch. Aber ich habe nichts davon.

dann bist du wohl beamter oder machst irgendwas falsch ;)

Ich kann das bestätigen! Ich war auch schon auf der 2000 und 1030! Es gibt wirklich Ziele, aber egal ob du direkt bei der T-Home bist oder über eine LuZ-Firma du arbeitest für einen festen Stundensatz nach Tarif und nicht nach Provision!
cu ChrisX