Thread
Menü

juuuhuuuu


08.12.2006 18:14 - Gestartet von moinzen
... darauf warte ich seit Jahren. Die Unverschämtheit mit dieser 01212 Nummer (die ich genauso besch***en wie die 032 Nummern finde) konnte ja nicht gut gehen. Kein Mensch kennt die 01212 und daher ruft auch keiner so eine Nummer an.

Von web.de habe ich mittlerweile auch die Schnautze voll, diese Begrenzung auf max. 500 Emails im Postfach ist einfach unmöglich. Und es scheint nicht nur mir so zu gehen. Es kommt doch schon öffer mal vor, das ein Reply bekomme mit der Nachricht, dass das Postfach des Empfängers voll ist. Kein IMAP, bzw. noch schlimmer, Mailabruf per POP nur alle 15Min. möglich. Natürlich habe ich noch eine andere Adresse, bzw. eigenen Webspace und nutze Web.de kaum noch, es schreibt aber immer mal wieder der ein oder andere an die web.de Adresse.

Menü
[1] dandy85 antwortet auf moinzen
08.12.2006 18:35
Ich finde, dass eine Web.de Adresse ziemlich seriös ist. Deswegen gebe ich diese eigentlich auch immer an. Eingehende Mails werden aber direkt zu googlemail weitergeleitet und von dort schreibe ich auch unter dem web.de alias. Das ist eigentlich eine gute Lösung.
Menü
[1.1] zenga2k antwortet auf dandy85
08.12.2006 19:18
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich finde, dass eine Web.de Adresse ziemlich seriös ist.


also im Business-Bereich ist nur die Adresse einer eigenen Domain seriös. Mit jemanden, der sich nicht mal ne Domain leisten kann, würde ich keine Geschäfte machen wollen...
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf zenga2k
08.12.2006 20:37
Ok, ich meine natürlich im privaten Bereich.
Menü
[1.1.2] KnuddelTim antwortet auf zenga2k
08.12.2006 21:36
also im Business-Bereich ist nur die Adresse einer eigenen Domain seriös. Mit jemanden, der sich nicht mal ne Domain leisten kann, würde ich keine Geschäfte machen wollen...

Im Business-Bereich gefallen mir immer die Leute mit www.wirsindjetzt­auchiminternet.de und wirsindjetztauchiminternet@t-online.de ;-)
Menü
[2] Cyborg antwortet auf moinzen
08.12.2006 19:48
Benutzer moinzen schrieb:
>.... Kein> IMAP, bzw. noch schlimmer,..

IMAP gibt es schon seit Jahren. Ist Dir wohl entgangen. ;-)
Menü
[2.1] moinzen antwortet auf Cyborg
09.12.2006 11:13
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer moinzen schrieb:
>.... Kein> IMAP, bzw. noch schlimmer,..

IMAP gibt es schon seit Jahren. Ist Dir wohl entgangen. ;-)

Quatsch! IMAP gibts nur im Premium, bzw. "Club" Account für ich glaube 5 Euro monatlich.
Menü
[2.1.1] Cyborg antwortet auf moinzen
09.12.2006 16:06
Benutzer moinzen schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer moinzen schrieb:
>.... Kein> IMAP, bzw. noch schlimmer,..

IMAP gibt es schon seit Jahren. Ist Dir wohl entgangen.
;-)

Quatsch! IMAP gibts nur im Premium, bzw. "Club" Account für ich glaube 5 Euro monatlich.

Ich kenne 2 User mit einem Freemail-Account die IMAP bei Web.de nutzen. Definitiv ohne wenn und aber.
Menü
[2.1.1.1] moinzen antwortet auf Cyborg
09.12.2006 18:31
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer moinzen schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer moinzen schrieb:
>.... Kein> IMAP, bzw. noch schlimmer,..

IMAP gibt es schon seit Jahren. Ist Dir wohl entgangen.
;-)

Quatsch! IMAP gibts nur im Premium, bzw. "Club" Account für ich glaube 5 Euro monatlich.

Ich kenne 2 User mit einem Freemail-Account die IMAP bei Web.de nutzen. Definitiv ohne wenn und aber.

WENN …

… man nach Informationen zu IMAP in web.de sucht kommt man irgendwann immer auf eine Seite um dem web.de Club beizutreten (kostet Geld). Informationen zu IMAP können meiner Meinung nach nirgends auf der web.de Seite abgerufen werden.


ABER …
… da ich dir Glaube, hab ich einfach mal im Mailprogramm einen neuen IMAP-Account mit "imap.web.de" meinen Zugangsdaten etc. angelegt und siehe da, ES GEHT.


ALSO …
… haben wir beide Recht ;)


Dank Dir für diese Erkenntnis!
Schönes Wochenende noch,

moinzen
Menü
[2.1.1.1.1] Cyborg antwortet auf moinzen
10.12.2006 20:14
Benutzer moinzen schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer moinzen schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer moinzen schrieb: >.... Kein> IMAP, bzw. noch schlimmer,..

IMAP gibt es schon seit Jahren. Ist Dir wohl entgangen.
;-)

Quatsch! IMAP gibts nur im Premium, bzw. "Club" Account für ich glaube 5 Euro monatlich.

Ich kenne 2 User mit einem Freemail-Account die IMAP bei Web.de
nutzen. Definitiv ohne wenn und aber.

WENN …

… man nach Informationen zu IMAP in web.de sucht kommt man irgendwann immer auf eine Seite um dem web.de Club beizutreten (kostet Geld). Informationen zu IMAP können meiner Meinung nach nirgends auf der web.de Seite abgerufen werden.

Tatsächlich! Das wurde offensichtlich irgendwann mal geändert. Ich benutze IMAP beim web.de Freemail account schon seit Jahren.
Ist wohl ein Überbleibsel vergangener (besserer) Zeiten ;-)


ABER …
… da ich dir Glaube, hab ich einfach mal im Mailprogramm einen neuen IMAP-Account mit "imap.web.de" meinen Zugangsdaten etc.
angelegt und siehe da, ES GEHT.


ALSO …
… haben wir beide Recht ;)

Das war mir auch nicht bewußt.


Dank Dir für diese Erkenntnis!
Schönes Wochenende noch,

moinzen
Menü
[2.1.1.1.1.1] silverwhale antwortet auf Cyborg
11.12.2006 00:35

Quatsch! IMAP gibts nur im Premium, bzw. "Club" Account für ich glaube 5 Euro monatlich.

Informationen zu IMAP können meiner Meinung nach
IMAP-Account mit "imap.web.de" meinen Zugangsdaten
etc.
angelegt und siehe da, ES GEHT.

---

Kleine Anmerkung:

Info und Hilfe für den KOSTENLOSEN IMAP - Service

https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] moinzen antwortet auf silverwhale
14.12.2006 11:14

Kleine Anmerkung:

Info und Hilfe für den KOSTENLOSEN IMAP - Service

https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/


Danke – mich würde aber mal interessieren, wie man auf diese Hilfeseite kommt? Ich finde auf den web.de Seiten keine Möglichkeit auf diese Hilfeseite zu kommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm für web.de.

Als ich nach IMAP gesucht hatte bin ich über Einstellungen -> Zugang -> IMAP gegangen ... und wie ja schon in diesem Thread ausführlich beschrieben auf einer Seite gelandet, wo ich mich für den "Club" anmelden kann. Nur mal zur Verdeutlichung, warum ich davon ausging, dass IMAP nicht möglich ist.

moinzen
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] silverwhale antwortet auf moinzen
14.12.2006 11:50
Danke – mich würde aber mal interessieren, wie man auf diese Hilfeseite kommt?

Link anklicken ODER "copy & paste" in den Browser? ;-)

+++ https://www5.hilfe.freemail.web.de +++

+++ https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/ +++

Hab den Link für dich schon auf 5 Rechnern getestet - "no problem"

>... wo ich mich für den "Club" anmelden kann. Nur mal zur Verdeutlichung, warum ich davon ausging, dass IMAP nicht möglich st.
moinzen

hm... IMAP aber POP3 funkt natürlich nur mit einem WEB.DE - Account. Oder habe ich deine Frage missverstanden?

Auf die erwähnte "club"-Mitgliedschaft zu 5 EURO wird man zwar häufig hingewiesen aber es gibt immer ein WEG weiter (rechts oben) ... dieses Fenster ist zwar ein ärgerliches immer wiederkehrendes "nagging window" - das ändert aber nicht an der Aussage.

Zitat web.de:

"Beim IMAP-Zugriff auf das FreeMail-Postfach gelten die gleichen Einschränkungen wie bei POP3 / SMTP. So darf die Postfachgröße 12 MByte nicht überschreiten. Weiterhin dürfen nur maximal 500 E-Mails pro Kunde auf den WEB.DE Servern gelagert werden. Wer also dazu übergehen sollte, seine E-Mails nicht mehr via POP3 bei FreeMail abzuholen, sondern sie hier zu archivieren, sollte diese Grenzen stets im Hinterkopf behalten. "


WEB.DE - Accounts - kostenlos
WEB.DE - Accounts - sind kostenlos über IMAP abrufbar, Einschränkungen (s.o.) - nur alle 15 min abruf möglich 500 EMail-Grenze

Gruss,
silver


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] moinzen antwortet auf silverwhale
14.12.2006 14:17
Benutzer silverwhale schrieb:
Danke – mich würde aber mal interessieren, wie man auf diese
Hilfeseite kommt?

Link anklicken ODER "copy & paste" in den Browser? ;-)

+++ https://www5.hilfe.freemail.web.de
+++

+++ https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/
+++

Hab den Link für dich schon auf 5 Rechnern getestet - "no problem"

Och, das ist ja lieb! Aber da hast du mich wirklich falsch verstanden, werde versuchen mich demnächst etwas genauer auszudrücken. Wie ich deinen Link aufrufe ist mir klar, hab ich mir auch alles angeschaut. Danke für den Link. Ich wollte dir nur mitteilen, das ich innerhalb web.de keinen weg zur Hilfeseite gefunden habe.


>... wo ich mich für den "Club" anmelden kann. Nur mal zur
Verdeutlichung, warum ich davon ausging, dass IMAP nicht
möglich st.
moinzen

hm... IMAP aber POP3 funkt natürlich nur mit einem WEB.DE - Account. Oder habe ich deine Frage missverstanden?

Auf die erwähnte "club"-Mitgliedschaft zu 5 EURO wird man zwar häufig hingewiesen aber es gibt immer ein WEG weiter (rechts oben) ... dieses Fenster ist zwar ein ärgerliches immer wiederkehrendes "nagging window" - das ändert aber nicht an der Aussage.


Das ist eben bei dieser Seite nicht so. Das tolle Club-Werbefenster begrüßt einen ja öfter mal beim Login und man sollte immer aufpassen, auf welchen "weiter" Button man klickt.

Zitat web.de:

"Beim IMAP-Zugriff auf das FreeMail-Postfach gelten die gleichen Einschränkungen wie bei POP3 / SMTP. So darf die Postfachgröße 12 MByte nicht überschreiten. Weiterhin dürfen nur maximal 500 E-Mails pro Kunde auf den WEB.DE Servern gelagert werden. Wer also dazu übergehen sollte, seine E-Mails nicht mehr via POP3 bei FreeMail abzuholen, sondern sie hier zu archivieren, sollte diese Grenzen stets im Hinterkopf behalten.
"


WEB.DE - Accounts - kostenlos WEB.DE - Accounts - sind kostenlos über IMAP abrufbar, Einschränkungen (s.o.) - nur alle 15 min abruf möglich 500 EMail-Grenze

Gruss,
silver



Egal, Thema abgehakt. Aber Danke für deine Mühe.

Schön wenn so Leute wie dich gibt, die Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

moinzen