Thread
Menü

Gilt das ab Freischaltung oder Erstnutzung der Karte?


19.12.2006 06:48 - Gestartet von iwir
Ich habe da noch diverse jungfräuliche Karften in meinen Schatullen liegen (aus früheren Zeiten) und noch nicht ins Netz einglockt ...

Bisherige Erfahrung die Phonetime beginnt erst mit erstmaliger Nutzung.

Gruß

iwir
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf iwir
19.12.2006 07:51
Benutzer iwir schrieb:
Ich habe da noch diverse jungfräuliche Karften in meinen Schatullen liegen (aus früheren Zeiten) und noch nicht ins Netz einglockt ...

Bisherige Erfahrung die Phonetime beginnt erst mit erstmaliger Nutzung.

Gruß

iwir



Bis zu 10 Tage, nur bis zum 31.12.06, dass steht im Text!:-)
Menü
[1.1] oeder antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.12.2006 12:33
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer iwir schrieb:
Ich habe da noch diverse jungfräuliche Karften in meinen Schatullen liegen (aus früheren Zeiten) und noch nicht ins Netz
einglockt ...

Bisherige Erfahrung die Phonetime beginnt erst mit erstmaliger
Nutzung.

Gruß

iwir



Bis zu 10 Tage, nur bis zum 31.12.06, dass steht im Text!:-)

Ich glaube das wollte iwir aber nicht wissen. Er wollte wohl wissen, ob er seine früher gekauften Karten, durch Erstnutzung am 22. oder 23. Dezember freischalten lassen kann und dadurch in den Genuss der kostenlosen Telefonate kommen kann, oder ob Tschibo vielleicht explizit nur die Kartennummern der an diesen beiden Tagen gekauften Karten dieser Aktion zuordnet... Aber das weiß ich ja auch nicht.
Menü
[1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf oeder
19.12.2006 13:28
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer iwir schrieb:
Ich habe da noch diverse jungfräuliche Karften in meinen Schatullen liegen (aus früheren Zeiten) und noch nicht ins Netz
einglockt ...

Bisherige Erfahrung die Phonetime beginnt erst mit erstmaliger
Nutzung.

Gruß

iwir



Bis zu 10 Tage, nur bis zum 31.12.06, dass steht im Text!:-)

Ich glaube das wollte iwir aber nicht wissen. Er wollte wohl wissen, ob er seine früher gekauften Karten, durch Erstnutzung am 22. oder 23. Dezember freischalten lassen kann und dadurch in den Genuss der kostenlosen Telefonate kommen kann, oder



Tschibo vielleicht explizit nur die Kartennummern der an diesen beiden Tagen gekauften Karten dieser Aktion zuordnet...

Auch das steht in der 2. Überschrift!



Aber
das weiß ich ja auch nicht.
Menü
[1.1.1.1] iwir antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.12.2006 15:47
Hallo, Kunde bei teltarif und oeder,

vielen Dank einstweilen.

Ich werde es einfach ausprobieren.
Verlust max 1 Euro (weil Startguthaben).

@Kunde bei teltarif:
In der Tat, oeder hatte es exakt erfasst.
Dein Hinweis auf die Überschrift war mir nicht entgangen.

Also: Versuch macht kluch.

Gruß

iwir


Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer iwir schrieb:
Ich habe da noch diverse jungfräuliche Karften in meinen Schatullen liegen (aus früheren Zeiten) und noch nicht ins Netz
einglockt ...

Bisherige Erfahrung die Phonetime beginnt erst mit erstmaliger
Nutzung.

Gruß

iwir



Bis zu 10 Tage, nur bis zum 31.12.06, dass steht im Text!:-)

Ich glaube das wollte iwir aber nicht wissen. Er wollte wohl wissen, ob er seine früher gekauften Karten, durch Erstnutzung am 22. oder 23. Dezember freischalten lassen kann und dadurch in den Genuss der kostenlosen Telefonate kommen kann, oder



Tschibo vielleicht explizit nur die Kartennummern der an diesen beiden Tagen gekauften Karten dieser Aktion zuordnet...

Auch das steht in der 2. Überschrift!



Aber
das weiß ich ja auch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] Frage zur Tchibo Weihnachtsaktion
coolio01 antwortet auf iwir
22.12.2006 07:57
Hier bei TelTarif steht das man bei Kauf einer Sim-Karte am 22.12 und 23.12 bis zum 31.12 kostenlos ins Festnetz und zu allen Handynetzen telefonieren kann.

Auf www.tchibo.de steht dagegen, das man bei Kauf einer Sim-Karte vom 22.12. bis 26.12.2006 vom 01. bis 31.01.2007 100 Freiminuten nutzen kann.
Gilt das eine nur für die Fillialen und das andere für den Online-Shop?
Hat schon Jemand in einer Filliale eine Karte gekauft?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf coolio01
22.12.2006 09:41
Gerade gekauft und schon ohne Guthabenverlust telefoniert; geht also. Bei online-Kauf ist natürlich wegen der Lieferzeiten eine andere Guthabenlösung im Angebot, würde ich vermuten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Hilfsprofi
22.12.2006 09:43
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Gerade gekauft und schon ohne Guthabenverlust telefoniert; geht also. Bei online-Kauf ist natürlich wegen der Lieferzeiten eine andere Guthabenlösung im Angebot, würde ich vermuten.

So ist es.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] coolio01 antwortet auf Hilfsprofi
22.12.2006 09:47
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Gerade gekauft und schon ohne Guthabenverlust telefoniert; geht also. Bei online-Kauf ist natürlich wegen der Lieferzeiten eine andere Guthabenlösung im Angebot, würde ich vermuten.

Danke für die Antwort.
Werde auch mal zun Tchibo-Shop radeln.
Menü
[1.1.1.1.1.2] k0815 antwortet auf coolio01
22.12.2006 09:58
Hier bei TelTarif steht das man bei Kauf einer Sim-Karte am 22.12 und 23.12 bis zum 31.12 kostenlos ins Festnetz und zu allen Handynetzen telefonieren kann.

Auf www.tchibo.de steht dagegen, das man bei Kauf einer Sim-Karte vom 22.12. bis 26.12.2006 vom 01. bis 31.01.2007 100
Freiminuten nutzen kann.
Gilt das eine nur für die Fillialen und das andere für den Online-Shop?
Hat schon Jemand in einer Filliale eine Karte gekauft?

Das ist eine Chaos-Aktion!
Ich habe gestern (21.12.) Abend extra mal die Hotline angerufen, ob diese teltarif-Meldung stimmt.
Ich hatte einen netten Mann am Telefon, der mir die Sache bestätigte!
Heute Morgen kaufe ich mir zu den Brötchen also eine Prepaid-Karte, mache einen Testanruf... und nix war's mit kostenlos.

Ich hab' mich dann fast eine halbe Stunde erneut mit der Hotline unterhalten (3 versch. Gesprächspartner)...

Vorläufiges Ergebnis:

Diese Aktion gilt nur für speziell gekennzeichnete "Päckchen", die es wohl auch nur in echten Tchibo-Filialen gibt.
Beim Bäcker um die Ecke gibt's nur die "normalen" Karten, die eben auch normal abgerechnet werden.
Ich soll die Karte zurückbringen, und zu einem Tchibo-Shop gehen, der eben solche Karten anbietet.

Aber auf diesen ganzen Stress habe ich überhaupt keine Lust, und so beläuft sich mein Schaden auf die 9,95 abzüglich 1,- Startguthaben, zuzüglich gestern knapp 13 Minuten Hotline für 12Cent/min. und heute nochmal fast 'ne halbe Stunde...

Für mich ist es dumm gelaufen, aber dafür wisst IHR jetzt, worauf ihr achten müsst ;-)

Frohes Fest!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf k0815
22.12.2006 10:05
Das ist ja echt ärgerlich!

Wundert mich auch, dass es nicht groß beworben wird und offiziell keine Meldung dazu gibt.
Die Erklärung ist aber einfach: eine Flatrate in alle (!!!) deutschen Netze gibt es sonst nirgends, und für gerade mal 1 euro pro Tag ist das ganze sensationell günstig!!!

Ich hab's so gemacht: vor dem Kauf habe ich gefragt "da gibts ja heute so eine Aktion, oder?" und erst danach habe ich gekauft!!!

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
22.12.2006 10:18
Um ehrlich zu sein habe ich sogar einen Tag vorher angerufen und gefragt ob die Aktion stimmt und wann die Filiale öffnet. Hätte mit größerem Andrang gerechnet, aber die wollten heute früh alle nur Kaffee... ;-)
Die Aktion ist echt super, kann nicht verstehen wie sich das für die rechnet... Wenn Sie damit neue Kunden an Land ziehen wollen um ihre Statistiken zu schönen, dann müssten sie das doch auch in großem Stil vermarkten. Aber da gibt nichtmal ein Plakat oder sowas... Schon komisch.

Aber es funktioniert, das ist das wichtigste... ;-)
In alle Mobilfunknetze... Wahnsinn!!! :-)
(Kanns immer noch nicht glauben...!)
Ist der H A M M E R !!!!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf Jochen_O2
22.12.2006 10:22
Ruhig Blut, sonst bekommst Du noch einen Infarkt und kannst erst nächstes Jahr wieder tchibofonieren; ansonsten guten Rutsch (durch alle Netze) und weiche Landung.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Tchibo Weihnachtsaktion Internet!
Jochen_O2 antwortet auf Hilfsprofi
22.12.2006 10:36
Danke :-)


Diejenigen, die lieber das Tchibo-"Angeboot" im Internet wahrnehmen möchten, sollten auf folgendes achten:
inkl. Versand zahlt man hier 13,90 - sagen wir 14 Euro für 100 Freiminuten im Januar.

DAS LOHNT SICH ABSOLUT NICHT!!!

Rechnerisch beträgt der Minutenpreis somit 14 ct, das gibt es genauso günstig bei Callmobile. Hier kann man durch Freundschaftswerbung und andere Aktionen den Minutenpreis nochmals drücken, kann darüber hinaus (egal ob wenig oder viel) dauerhaft günstig telefonieren und muss nicht alles im Januar verbrauchen!!!

Also überlegt es Euch gut :-)

Schnell zu Tchibo rennen, DAS lohnt sich!!! :-)


Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Jochen_O2
22.12.2006 13:30
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Danke :-)


Diejenigen, die lieber das Tchibo-"Angeboot" im Internet wahrnehmen möchten, sollten auf folgendes achten: inkl. Versand zahlt man hier 13,90 - sagen wir 14 Euro für 100 Freiminuten im Januar.

DAS LOHNT SICH ABSOLUT NICHT!!!

Rechnerisch beträgt der Minutenpreis somit 14 ct, das gibt es genauso günstig bei Callmobile. Hier kann man durch Freundschaftswerbung und andere Aktionen den Minutenpreis nochmals drücken, kann darüber hinaus (egal ob wenig oder viel) dauerhaft günstig telefonieren und muss nicht alles im Januar verbrauchen!!!

Also überlegt es Euch gut :-)

Schnell zu Tchibo rennen, DAS lohnt sich!!! :-)


Oder bei Klarmobil!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] dittsche antwortet auf Jochen_O2
22.12.2006 14:05
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Um ehrlich zu sein habe ich sogar einen Tag vorher angerufen und gefragt ob die Aktion stimmt und wann die Filiale öffnet. Hätte mit größerem Andrang gerechnet, aber die wollten heute früh alle nur Kaffee... ;-)
Die Aktion ist echt super, kann nicht verstehen wie sich das für die rechnet... Wenn Sie damit neue Kunden an Land ziehen wollen um ihre Statistiken zu schönen, dann müssten sie das doch auch in großem Stil vermarkten. Aber da gibt nichtmal ein Plakat oder sowas... Schon komisch.

Aber es funktioniert, das ist das wichtigste... ;-)
In alle Mobilfunknetze... Wahnsinn!!! :-)
(Kanns immer noch nicht glauben...!)
Ist der H A M M E R !!!!

Ich hoffe mal, keiner meiner Leute holt sich diese Karte.Da wird man dann zu unmöglichen Zeiten angerufen,nur weils "umsonst"ist.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Real1 antwortet auf dittsche
22.12.2006 14:31
Benutzer dittsche schrieb:
Ich hoffe mal, keiner meiner Leute holt sich diese Karte.Da wird man dann zu unmöglichen Zeiten angerufen,nur weils "umsonst"ist.

Na aber, seit wann denn so bescheiden!
Sonst geht's doch auch nach der Devise: "Hauptsache billig, koste es was es wolle...."

PS: wer will Euch schon anrufen, auch wenn es "umsonst" ist...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] dittsche antwortet auf Real1
22.12.2006 15:01
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer dittsche schrieb: Ich hoffe mal, keiner meiner Leute holt sich diese Karte.Da wird man dann zu unmöglichen Zeiten angerufen,nur weils "umsonst"ist.

Na aber, seit wann denn so bescheiden! Sonst geht's doch auch nach der Devise: "Hauptsache billig, koste es was es wolle...."

PS: wer will Euch schon anrufen, auch wenn es "umsonst" ist...

gehst dir wieder um ePlus?Muß dich leider enttäuschen,bin kein Eplusler.




Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] Estico antwortet auf dittsche
22.12.2006 16:21
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer dittsche schrieb: Ich hoffe mal, keiner meiner Leute holt sich diese Karte.Da wird man dann zu unmöglichen Zeiten angerufen,nur weils "umsonst"ist.

Na aber, seit wann denn so bescheiden! Sonst geht's doch auch nach der Devise: "Hauptsache billig, koste es was es wolle...."

PS: wer will Euch schon anrufen, auch wenn es "umsonst" ist...

gehst dir wieder um ePlus?Muß dich leider enttäuschen,bin kein Eplusler.

Schon merkwürdig, daß man eine derartige Phobie gegen ein Unternehmen haben kann. Das nimmt beinahe schon zwanghafte Züge an und sollte therapiert werden.

Alles wird real!




Menü
[1.1.1.1.1.2.2] dittsche antwortet auf k0815
22.12.2006 14:01
Benutzer k0815 schrieb:
Hier bei TelTarif steht das man bei Kauf einer Sim-Karte am 22.12 und 23.12 bis zum 31.12 kostenlos ins Festnetz und zu allen Handynetzen telefonieren kann.

Auf www.tchibo.de steht dagegen, das man bei Kauf einer Sim-Karte vom 22.12. bis 26.12.2006 vom 01. bis
31.01.2007 100
Freiminuten nutzen kann.
Gilt das eine nur für die Fillialen und das andere für den Online-Shop?
Hat schon Jemand in einer Filliale eine Karte gekauft?

Das ist eine Chaos-Aktion!
Ich habe gestern (21.12.) Abend extra mal die Hotline angerufen, ob diese teltarif-Meldung stimmt.
Ich hatte einen netten Mann am Telefon, der mir die Sache bestätigte!
Heute Morgen kaufe ich mir zu den Brötchen also eine Prepaid-Karte, mache einen Testanruf... und nix war's mit kostenlos.

Ich hab' mich dann fast eine halbe Stunde erneut mit der Hotline unterhalten (3 versch. Gesprächspartner)...

Vorläufiges Ergebnis:

Diese Aktion gilt nur für speziell gekennzeichnete "Päckchen", die es wohl auch nur in echten Tchibo-Filialen gibt. Beim Bäcker um die Ecke gibt's nur die "normalen" Karten, die eben auch normal abgerechnet werden.
Ich soll die Karte zurückbringen, und zu einem Tchibo-Shop gehen, der eben solche Karten anbietet.

Aber auf diesen ganzen Stress habe ich überhaupt keine Lust, und so beläuft sich mein Schaden auf die 9,95 abzüglich 1,- Startguthaben, zuzüglich gestern knapp 13 Minuten Hotline für 12Cent/min. und heute nochmal fast 'ne halbe Stunde...

Für mich ist es dumm gelaufen, aber dafür wisst IHR jetzt, worauf ihr achten müsst ;-)

Na ja,für die Kohle(9,95 minus 1€)könnte ich alleine ins Festnetz schon ne ganze Menge telefonieren.



Frohes Fest!
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] k0815 antwortet auf dittsche
22.12.2006 15:31
Na ja,für die Kohle(9,95 minus 1€)könnte ich alleine ins Festnetz schon ne ganze Menge telefonieren.

du könntest sogar zu zweit oder dritt für 8,95 jede menge ins festnetz telefonieren, vor allem über "peterzahlt" ;-)

mich jucken die 9,95 überhaupt nicht, denn ich wollte sowieso für's dritt-handy 'ne tchibo-karte.
ich hab' halt immer auf in etwa genau so eine aktion gewartet, so auf die art "ein kleines extra hätte ich schon gerne".

was mich minimal ärgert, ist die verschwendete zeit bei dieser sch'''-hotline, aber - sind wir mal ehrlich - wer erwartet bei einer hotline schon ernsthaft hilfe? ;-)