Thread
Menü

Lieber gleich zum Netzbetreiber


23.06.2000 13:39 - Gestartet von woha
Da verlangt D Plus von Bestandskunden eine Wechselgebühr von 49Mark und zusätzlich beginnt die Vertragslaufzeit von vorne. Das ist ja wohl eine Riesensauerei. Solange es solche es solche Abzocker unter den Providern gibt, kann ich jedem nur raten seinen Vertrag direkt beim Netzbetreiber abzuschließen.Dort gibt es die Möglichkeit kostenlos den Tarif zu wechseln ohne Verlängerung der Laufzeit. Also: Finger weg von D Plus.
Menü
[1] icarus antwortet auf woha
23.06.2000 14:19
> Also: Finger weg von D Plus.

Gilt das nicht für _jeglichen_ Provider, ob er jetzt Mobilcom, D-Plus, Hutchinson oder Debitel (oder wie auch immer) heißt?

Die Preissenkungen und die tatsächlich neuen Ideen kommen doch de facto nur von den Betreibern, die Gebühren sind auch nur marginal anders.

IMHO können die Provider ihre Kunden nur deswegen bekommen, weil sich der Käufer nicht auskannte (wie mein Vater, der sich leider diesen Mobilcom 9,95 Grundgebühr-Tarif geholt hat, der letzendlich nur teurer kommt als ein CallYa (oder die Konkurrenzprodukte))

Tschau!

Michael

Menü
[1.1] Christoph007 antwortet auf icarus
24.06.2000 15:12
Genau so ist es! Eine niedrige Grundgebühr lockt und die Kunden (die meist nicht so viel Ahnung von Tarifen haben) beißen an.... Und dann das böse Erwachen: 60/30 Taktung oder Mindestumsatz oder höhere Gesprächsgebühren als bei den Prepaidkarten, Deaktivierungsgebühr.....

Aber: Wer sich auskennt sollte diese Angebote auch beachten. Ich habe so ein 3210 von Nokia fast für lau bekommen:
Grundgebühr 9,95 , Mindestumsatz 10 DM, 24 Monate Vertragslaufzeit.
Aber 6x keine Grundgebühr, keine Anschlußgebühr, 111 DM Startguthaben, 0 DM FÜRS HANDY!
Das macht dann
(24-6) x 9,95 DM = 179,10 DM -Grundgebühren
24 x 10,- DM = 240,00 DM -Mindestumsatz (den man vertelefonieren kann)

Das macht (egal ob man den Mindestumsatz vertelefoniert oder nicht) dann innerhalb der 2 Jahre (danach wird gekündigt)
genau 419,10 DM - 111,- DM Startguthaben = 308,10 DM.

Ich habe mit diesem Vertrag also ein Handy sozusagen auf Raten gekauft und bezahle insgesamt gerade mal etwas über 300 DM. Und in den 300 DM sind sogar 240 DM für Gespräche bzw. der Mindestumsatz. Damit habe ich 60 DM für ein 3210 bezahlt!!!!!

Der Trick von VICTORVOX ist bei diesem Vertrag, dass die Gesprächsgebühren relativ hoch sind und eine 60/30 Taktung vorliegt. Wenn man aber gar nicht oder maximal den Mindestumsatz vertelefoniert und den Rest über eine Xtra-Card mit Callback macht ist das das TOP-ANGEBOT überhaupt gewesen. Aber es war zeitlich begrenzt, das heißt dieses Angebot gibt es jetzt leider nciht mehr....

by Telefonieren@Topmail.de
Menü
[2] Joepi antwortet auf woha
23.06.2000 14:49
Seit Mobilcom die Finger bei Dplus im Spiel hat, kann man diesen Provider wohl vergessen. Ich werde meinen Trend-Vertrag auf jeden Fall sofort kündigen und mit xtra vom Netzbetreiber weiter telefonieren.
Gruß Jörg